- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Könnte das auch in Form von Cash von RB sein um das Rennen spannend zu machen? Jedenfalls seltsam. Ich habe mich schön für den frühen Start, so tief unten gewundert. Da ist es doch um diese Jahreszeit extrem stabil.
    Studier mal die Messwerte der Wetterstationen.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Meint Ihr, dass die Piloten abends selber die Tracks von Anderen
      (vor einem Liegenden) anschauen odr sich die Infos vom Supporter
      geben lassen?
      Aaron und Gaspard wiederholen bei Airolo genau das, was Paul
      und Basti gemacht haben (Aufstieg auf verschiedene Talseiten).

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        huber sinkt grad mit 9m

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          lt.RB News
          Chrigel sein Plan sei wegen Starkwind nicht aufgegangen und beim Guschlbauer scheint der Wind auch zu stark zum starten zu sein. Sie denken das Huber sie beide schnappen könnte. Man ist das spannend

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Pauls track läuft wieder (und er auch, nach einem kurzen Sprung übers Tal).
            Und Huber nimmt die gleiche schwierige Route wie er.
            Wie gesagt, beide werden vermutlich eine Strafe bekommen.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von FlyJo Beitrag anzeigen
              Hahaha, ich hatte gerade das exakt gleiche Problem ;-p
              Ich muss jetzt auch einkaufen mit Frau und Kind, aber jetzt Chrigel gegroundet, von daher ok[emoji6]

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Also ich bin in diesem Jahr am meisten von Huber beeindruckt (ok, sicher auch weil ich vorrangig das Spitzentrio beobachte).
                An jedem Tag haben ihn gegen Ende viele wegen vermeintlichen oder offensichtlichen Fehlern abgeschrieben und das Rennen um Platz 1 und sogar 2 als erledigt vermutet. Und jeden neuen Tag macht er die Sache unglaublich spannend. Sehr cool und symphatisch seine Leistung und zollt mir (den anderen gegenüber natürlich auch) höchsten Respekt ab.
                Und weil es Kritik an der fehlenden Berichterstattung von RB und ServusTV gab; ich glaube, in diesem Jahr hätten sie die führenden schön verfolgen können, da es räumlich nah sehr schöne Fights gegeben hat, die das Ganze auch technisch etwas einfacher gemacht hätten. Schade darum.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von FlyJo Beitrag anzeigen
                  Pauls track läuft wieder (und er auch, nach einem kurzen Sprung übers Tal).
                  Und Huber nimmt die gleiche schwierige Route wie er.
                  Wie gesagt, beide werden vermutlich eine Strafe bekommen.
                  Warum sollten die beiden eine Strafe bekommen? Sie waren doch im Zylinder?
                  Für den Mont Blanc müssen sie nachher natürlich wieder nach Norden.


                  Edit: Huber steigt wieder. :-)

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Aaron hat gerade einen geschmeidigen Leebart >3800 hm, heute dort doch etwas viel NW...
                    denke schon, daß sie sich die routen der anderen ansehen - auch wenn die bedingungen jeden tag etwas anders sind.
                    Bastl Wastl fliegt echt nach Intuition, bastelt unglaublich gut und hat die Nervenstärke und Gabe, schnell auf Situationen zu reagieren -> Aufsoaren am Matterhorn nach Spülgang!
                    Leider hat er anscheinend das gestern mit dem Talwind verpeilt. (Hausaufgaben nicht gemacht) Die Route war logisch, aber man muss doch manchmal auch die Gegebenheiten kennen.
                    Ganz großes Kino!

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von FlyJo Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, beide werden vermutlich eine Strafe bekommen.
                      Wofür denn?

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Mal echt ein tolles Rennen, im Prinzip 3 Kandidaten, die, je nach dem wie es läuft, eine Chance auf den 1. Platz haben.
                        Könnte sein, dass der Mont Blanc zum entscheidenden Wendepunkt wird.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          wenn ich Chrigl einen Tip geben könnte. 10km Richtung norden nach Saint-Maurice, dann links oben einen Starplatz suchen.

                          hier die Prognosen von Champéry.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                            Landemöglichkeiten!
                            Über Martigny wegfliegen um näher am Passaufstieg zu landen,
                            ist nicht wirklich trivial.....
                            Da will er gar nicht hin. Hat wohl einen weiteren Startberg im Visier.
                            Evtl. oberhalb von Salvan? Hallo Gebietskenner, habt Ihr Ideen?

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
                              Wofür denn?
                              Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                              Warum sollten die beiden eine Strafe bekommen? Sie waren doch im Zylinder?
                              Für den Mont Blanc müssen sie nachher natürlich wieder nach Norden.


                              Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich erleichtert :-) Ich hatte übersehen, dass in der weiter unten zitierten News-Meldung "Turnpoint 8" steht, Matterhorn aber 7 ist.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                jetzt hat auch basti westwindprobleme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X