- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Anders hat das Rhonetal gequert - auf 6. Platz derzeit. Wow - was für eine Leistung!

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Sind also rd. 80km vom TP11 zum TP12, das wird Chrigl vermutlich fliegend schaffen

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Simon und MAnu queren. Bin gespannt ob sie anders als Aaron und Patrick Anschuss finden.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Schade dass man von Anders keine Daten sehen kann.

          Outters hat wie ich es vermutete die Rennstrecke von Lac dÁnnecy nach Süden genommen - auf Kuschelkurs.

          Letzterer hängt immer noch vor der Talquerung - auf die Schattenseite. Kennt sich wer dort aus - trägt es da auch am nachmittag?

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Sieht sehr zäh aus heute bei den ersten vier. Sogar Chrigel hatte alles ausgekurbelt (und postete auch am FB im Video am Vormittag, dass es sehr stabil ist). Erst jetzt scheint es bei ihm besser zu gehen (dafür fliegt er im Funkloch rum )

            Rund um Martigny entwickelt es sich zu einer Massenversammlung (Massenabsaufen) bei den Verfolgern. Da siehts ja noch schlechter aus. Zwar scheint es fliegbar zu sein, aber eher nur abwärts. Da sind 7 Piloten mit den ziemlich gleichen Chancen unterwegs, das wird noch spannend.

            Guschl traut sich nicht über den Talsprung.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              die Angriffslust von Pinot ist bemerkenswert...egal ob am Boden oder in der Luft, so fokussiert bleiben und konzentriert fliegen nach solch harten Tagen ist sicher nicht immer einfach

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                Kennt sich wer dort aus - trägt es da auch am nachmittag?
                Ich kenn mich dort nicht gut aus, war erst einmal dort. Damals hat die Ostseite um St. Hilaire bis am späten Nachmittag getragen (auf der Linie wo Pinot geflogen ist), was für mich bis heute unverständlich ist, zumal auch der Talwind parallel zur Kante geweht hat (wenn auch nur schwach).

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Guschl quert endlich. Daumen halten dass er drüben Anschluss findet.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Jetzt bin ich auch gespannt bei Guschl.....für mich hat er zu lange gewartet/gekratzt und hätte etwa mehr risiko gehen können und die Linie von Pinot folgen können.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                      Oder bist du sogar der gestiefelter Kater und ein alter Hase hier im Forum?
                      Kann nicht sein - viel zu wenig Schreibfehler

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Wieso sehe ich keine Statistics mehr? Geht das nur mir so? Habs in zwei Browsern probiert.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Danke!

                          Mist, MAnu gelandet, und der Ober(g)auner (nicht bös gemeint, nur Freude am Wortspiel) kurbelt da, wo es zu erwarten war, weil der Talwind dort schieben dürfte.

                          Der Petiot fliegt mit Rückenwind an die Kante, die Anders offensichtlich genommen hat.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                            Wieso sehe ich keine Statistics mehr? Geht das nur mir so? Habs in zwei Browsern probiert.
                            Keine Sorge: Bei mir gehen sie auch nicht.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                              Sieht sehr zäh aus heute bei den ersten vier. Sogar Chrigel hatte alles ausgekurbelt (und postete auch am FB im Video am Vormittag, dass es sehr stabil ist). Erst jetzt scheint es bei ihm besser zu gehen (dafür fliegt er im Funkloch rum )
                              ...
                              Maurer scheint definitiv vom Radar verschwunden zu sein: es wird immer das gleiche angezeigt (16h19): Höhe 3794m und Speed 51km/h

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                                Keine Sorge: Bei mir gehen sie auch nicht.
                                Schade, aber danke. Schade auch, dass Kings schon wieder landen gegangen ist bzw. gehen musste.

                                So recht schlau werde ich ja nicht daraus, was genau den Flugstil von Chrigel im Vergleich zu allen anderen ausmacht, dass er so fliegt wie er fliegt und die anderen nicht. Die sind ja auch keine Anfänger. Und dennoch... Irgendwas muss er anders machen, oder? Es wäre insofern schon mal spannend zu sehen, was passieren würde, wenn er bei den nächsten XAlps jemanden nur im Fahrzeug begleiten würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X