- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    TP11 ist genommen...

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Schaut so aus, als ob Chrigel den TP geschafft hätte und schon auf dem Weiterflug wäre - auch wenn seine Spur nicht ganz in den Zylinder hinein zu gehen scheint - kann aber auch an der Anzeige liegen.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
        TP11 ist genommen...

        Und 103 km Vorsprung...Verneiget Euch

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
          die Angriffslust von Pinot ist bemerkenswert...egal ob am Boden oder in der Luft, so fokussiert bleiben und konzentriert fliegen nach solch harten Tagen ist sicher nicht immer einfach
          Das finde ich auch, Max ist wirklich ein starker Kerl. Mental und fliegerisch. Er hat die ideale Mischung um Chrigel "eines Tages" zu entthronen. Noch sieht es nicht danach aus aber Chrigel ist noch nicht in Monaco. Der Vorsprung kann bei Pinots Leistungsvermögen schnell weg sein. Ein Fehler in den Südalpen und Chrigels Vorsprung schmilzt dahin.
          Auch Roger Federer hat irgendwann mal verloren...

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
            Das finde ich auch, Max ist wirklich ein starker Kerl. Mental und fliegerisch. Er hat die ideale Mischung um Chrigel "eines Tages" zu entthronen. Noch sieht es nicht danach aus aber Chrigel ist noch nicht in Monaco. Der Vorsprung kann bei Pinots Leistungsvermögen schnell weg sein. Ein Fehler in den Südalpen und Chrigels Vorsprung schmilzt dahin.
            Auch Roger Federer hat irgendwann mal verloren...
            Träum weiter. Da müsste Chrigel schon ein markanter Fehler machen und dass glaubst du doch selber nicht.
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von flybar Beitrag anzeigen
              Schade, aber danke. Schade auch, dass Kings schon wieder landen gegangen ist bzw. gehen musste.

              So recht schlau werde ich ja nicht daraus, was genau den Flugstil von Chrigel im Vergleich zu allen anderen ausmacht, dass er so fliegt wie er fliegt und die anderen nicht. Die sind ja auch keine Anfänger. Und dennoch... Irgendwas muss er anders machen, oder? Es wäre insofern schon mal spannend zu sehen, was passieren würde, wenn er bei den nächsten XAlps jemanden nur im Fahrzeug begleiten würde.
              nebst seinem fliegerischen Niveau und seiner Professionalität hält sich Chrigel im Gegensatz zu vielen Teilnehmer/innen exakt an seinen Plan/Pläne..für jeden Abschnitt hat er diverse Routenpläne..bestätigt wurde dies zBsp am Tag an welchem die grosse Meute obwohl sie 2h später dran waren über Achensee/Karwendel dem Adler "nachflogen" statt zBsp übers Ötztal welches um diese Tageszeit besser gegangen wäre

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von XC Beitrag anzeigen
                Träum weiter. Da müsste Chrigel schon ein markanter Fehler machen und dass glaubst du doch selber nicht.
                Auch ein Chrigel könnte Probleme mit seinem Körper bekommen (man erinnere sich an das Rennen vor 2 Jahren: da hatte er gegen Ende des Rennes Probleme mit seinem Knie soweit ich mich erinnern kann)

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  und weiter geht’s ach dem der Chrigel den TP geknackt hat.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von XC Beitrag anzeigen
                    Träum weiter. Da müsste Chrigel schon ein markanter Fehler machen und dass glaubst du doch selber nicht.
                    Ein bisschen Chauvi bin ich doch und selbstverständlich glaube ich - nein, bin ich überzeugt, dass Chrigel der Sieg nicht zu nehmen ist.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                      nebst seinem fliegerischen Niveau und seiner Professionalität hält sich Chrigel im Gegensatz zu vielen Teilnehmer/innen exakt an seinen Plan/Pläne..für jeden Abschnitt hat er diverse Routenpläne..bestätigt wurde dies zBsp am Tag an welchem die grosse Meute obwohl sie 2h später dran waren über Achensee/Karwendel dem Adler "nachflogen" statt zBsp übers Ötztal welches um diese Tageszeit besser gegangen wäre
                      Ich hatte auch das Gefühl, für die meisten Verfolger wäre die Route übers Ötztal die bessere Wahl gewesen (siehe Petiot, der ja dann ziemlich Boden gut gemacht). Scheinbar wurde die Gewittergefahr im Westen als ein Problem angesehen was wohl bei Einigen dazu geführt hat der Route von Chrigel zu folgen.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                        Damals hat die Ostseite um St. Hilaire bis am späten Nachmittag getragen (auf der Linie wo Pinot geflogen ist), was für mich bis heute unverständlich ist, zumal auch der Talwind parallel zur Kante geweht hat (wenn auch nur schwach).
                        Scheint dort öfter so zu sein, Pinot und Guschl soaren (soarten) am Osthang am späten Nachmittag.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Der Neynens kurbelt gerade auch ganz schön in der Surselva (4m/s Schlauch auf 2900m+). Bin mal gespannt wie er sich heute gegen den Titlis vorarbeitet.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                            Auch ein Chrigel könnte Probleme mit seinem Körper bekommen (man erinnere sich an das Rennen vor 2 Jahren: da hatte er gegen Ende des Rennes Probleme mit seinem Knie soweit ich mich erinnern kann)
                            Ich glaube nicht, dass er noch viel laufen muss. Wenn überhaupt noch.
                            Am Fliegen sollst du sie erkennen

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Kann jemand dem Anders sagen, dass er da ohne Grenzkontrolle passieren hätte können?

                              Petiot könnte ihn wieder überholen ….

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                                Bin mal gespannt wie er sich heute gegen den Titlis vorarbeitet.
                                Girard, der ja nicht laufen kann, hat auch einen beeindruckenden Flug hingelegt bis jetzt. Mal sehen wie es für Girard, Schrempf und Neynens weiter geht. Die Basis scheint mir auf den Webcams signifikant unter dem Titlis zu liegen, alle sind südseitig (wo man angeblich nicht raufgehen kann), ob die da noch mal nach Norden über eine Scharte durchschlüpfen können?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X