- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • martin2005
    antwortet
    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
    Was da nicht alles gemotzt wird, echt schlimm!
    Und vor allem zahlen wir keinen Cent dafür. Schon spannend was in unserer alles-gratis-Kultur manchmal so alles erwartet wird. Alles muss perfekt sein, kosten darf es gar nichts, überall Redbull Logos ist auch ein wenig nervig und bitte der Datenschutz soll auch befolgt werden (also keine Daten in die USA, kein Facebook, Youtube) ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    So, jetzt noch Europameister...! ))

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan Knips
    antwortet
    Zitat von Forix Beitrag anzeigen

    Ich meine es ein wenig anders.
    Der Teilnehmer steht an einem Berg auf 2500 Meter. Die Bedingungen sind beschissen. Nun hat er die Wahl:

    a) Mit Regen, bei Rückenwind, vor einem aufziehenden Gewitter usw starten und einen "Überlebensflug" ins Tal machen, welches 1500 Meter weiter unten liegt. Dauer 15 Minuten
    b) Einpacken, 2 Stunden lang die 1500 Meter bergab hatschen, mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig nass zu werden, schmerzende Knie usw...

    Die Verlockung a) zu wählen ist riesig, und in den meisten Fällen wird sie auch noch gut ausgehen...
    Das ist ein Argument für Normalberggeher.
    Von Chrigel hab ich gehört, er schafft 1000 hm hoch in weniger als 1 Stunde, 1000 hm runter (zu Fuß) in 20 Minuten.

    Wenn ein Flug nur dafür da sein sollte, am Bergfuß einzubomben, und dafür ein hohes Risiko eingegangen werden muß, dann machen es eher die Normalpiloten (ich habs schon 100mal gesehen, und früher selber gemacht, als die X-Alps-Piloten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Focusdriver
    antwortet
    Die schuldige Landung von Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • XC
    antwortet
    Zitat von maseg Beitrag anzeigen
    2 taktische Fragen - falls sich das hier jemand erklären kann:
    - Warum ist PvK gut 5km weiter westlich kurz vor dem Schnittenhöhe Turnpoint noch eingelandet? Schätze er hat dort 5-10 gewartet...ev Navigationsprobleme?
    - Wieso haben Gestern nicht alle 3 Anwärter für die verbliebenen Podestplätze den Nightpass gezogen? Alle hätten noch einen gehabt...
    - ist er überhaupt reingelandet, oder hatte sein GPS aussetzer;-)
    - der Coconea wäre an dieser Position in der Nacht durchgelaufen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • maseg
    antwortet
    2 taktische Fragen - falls sich das hier jemand erklären kann:
    - Warum ist PvK gut 5km weiter westlich kurz vor dem Schnittenhöhe Turnpoint noch eingelandet? Schätze er hat dort 5-10 gewartet...ev Navigationsprobleme?
    - Wieso haben Gestern nicht alle 3 Anwärter für die verbliebenen Podestplätze den Nightpass gezogen? Alle hätten noch einen gehabt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ich_bin_ich
    antwortet
    um etwas Zündstoff unter das X-Alps zuschauenden und CM Heimvorteil-und-Meteo-Spezial-Connection-zuschreiber-Fliegervolk zu bringen.

    ...Oberrauner hat NUR dank Heimvorteil am Schluss FAST PvK schlagen können

    Einen Kommentar schreiben:


  • danilo-b
    antwortet
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    13.37 pm, eine inexistente Zeit, welche Story muss man als Nichtgamer dazu wissen?
    Stimmt, die Kombination aus 24h-Zeit und "pm" ist mir gar nicht aufgefallen 😂

    Und zu 1337: https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
    Er ist damit der wahre Sieger
    Zumindest schien er mehrmals weit abgeschlagen und hat sich immer wieder zurück gearbeitet. Verdient hat er es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    13.37 pm, eine inexistente Zeit, welche Story muss man als Nichtgamer dazu wissen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • noipser
    antwortet
    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
    Was da nicht alles gemotzt wird, echt schlimm!

    Das geht nicht. Das könnte besser sein.

    Seit doch einfach zufrieden das RB (nein im RB eigentlich nicht) solch einen Event durchführt und man den mehr oder wenig gut online verfolgen kann.

    Und sonst such Sponsoren und macht es besser!
    Du hast Recht - meckern ist leicht - besser machen ist schwer.

    Aber als "sachliche Kritik" möchte ich das Verbesserungspotential schon anbringen - immerhin waren sie ja mit Kamera vor Ort und kappen den Live-Stream zu früh. Weshalb?

    Einen Kommentar schreiben:


  • danilo-b
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-06-29-135156_487x528_scrot.png
Ansichten: 887
Größe: 201,0 KB
ID: 907319
    Patrick ist um 13:37 gelandet. Alle Nerds und Gamer wissen: Er ist damit der wahre Sieger 😆

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eps 4
    antwortet
    Was da nicht alles gemotzt wird, echt schlimm!

    Das geht nicht. Das könnte besser sein.

    Seit doch einfach zufrieden das RB (nein im RB eigentlich nicht) solch einen Event durchführt und man den mehr oder wenig gut online verfolgen kann.

    Und sonst such Sponsoren und macht es besser!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von noipser Beitrag anzeigen
    Ich hab nur SUI2 laden gesehen - AUT2 nicht.

    Wohlgemerkt ein Österreicher schafft einen tollen Platz 3 in seinem Heimatland und man sieht es nicht mal?!!?
    Ja, war auch mein Gedanke. Schade.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2021, 13:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • noipser
    antwortet
    FRA1 gönne ich den 4. Platz wirklich - sack starke leistung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X