- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ja nicht so, dass Aaron und Pal nicht sehen, wie es bei den Vorfliegern steigt. Max hatte die bessere Wahl getroffen, da würde ich wohl auch nicht lange überlegen, ob ich dem nachflieg, der auf 2500m ist oder dem, der sich auf <1000m aufhält. ;-)

    Aber ist auch gut anzusehen, wie so eine Bastelstunde mit Chrigel abläuft.

    Kommentar


      Ja er bastel schon recht lange Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 829
Größe: 531,8 KB
ID: 928648
      und es wird und wird nicht viel besser

      Kommentar


        südliche Linie war Mist, aber wie Chrigel sich da jetzt ausgräbt ist schon beeindruckend.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
          Anscheinend war ja der Übergang nach Süden auf der morgens noch gefrorenen Ostflanke zum Klosterpass doch kein großes Schneeproblem. Ich schätze, Steigeisen an und drüber. Sehr viel schwieriger werden es wohl die Verfolger haben, wenn der Schnee weich wird.
          Dürften gegebenenfalls die Supporter zum Aufstieg Ski bereitstellen?
          Schneeschuhe sind erlaubt, Ski sind verboten:

          "Snowshoes are allowed for walking over snow. Skis are forbidden. It´s also forbidden to use modified snowshoes, which allow any kind of downhill-sliding. Snow covered terrain, where the use of snowshoes is required, has to be judged properly regarding the risk of avalanches. Entering any kind of snow covered areas with the risk of avalanches requires athletes to be accompanied by an UIAGM Mountain Guide and the following additional mandatory equipment: Avalanche transceiver, avalanche shovel, avalanche probe, and proper mountaineering boots.

          Besides avalanche danger, the danger of sliding, which can cause injury or death, is real. It is therefore highly recommended to use mountaineering boots, crampons and ice axe in steep snow! If an athlete enters a potentially dangerous high alpine situation, the safety director must be informed by the athlete or supporter of the plan, route, equipment and status. If the athlete or supporter can not assure the safety director of the safety of the athlete, then the race organisation will initiate the rescue of the athlete, which will result in the imidiate disqualification of the athlete from the race!

          Athletes are obliged to check the potential risk of avalanche and slide danger before they enter snow covered areas as a responsibility to themselfs. It is highly recommend to hire an UIAGM mountain guide in dangerous high alpine terrain beyond areas of avalanche danger!"

          Kommentar


            "Chrigelmau" wird bei mir grade angezeigt, das triffts 😂 Chrigel hat dort mal einen richtigen Fehler gemacht, was ich so bei ihm noch nicht gesehen habe, oder zumindest nicht erinnere 😁

            Pal Takats ist für mich jetzt schon der Held dieser Ausgabe. Wie der souverän und eigenständig fliegt...!

            Kommentar


              Max macht oberhalb von Rueun wohl ein Mittagsläufchen... Und Chrigel schraubt & schraubt & schraubt...
              fly-swissalps.ch

              Kommentar


                Wartet mal ab. Der Fliegt direkt.

                Kommentar


                  Das Wetter (Gewitter) wird heute Nachmittag auch noch eine ganz spanndende Geschichte werden.
                  Ev. ist da Chrigel dann wieder im Vorteil......

                  Kommentar


                    Ja SUI1 hat sich da etwas verbastelt.
                    Freu mich dass Guschlbauer wieder etwas aufschließen konnte.

                    Kommentar


                      4 von 5 Franzosen in den Top 10, läuft bei denen...

                      Kommentar


                        Chrigel wechselt die Talseite nicht. Man darf gespannt sein.Aber er kennt die Ecke ja in- und auswendig...

                        Kommentar


                          Ah, jetzt also doch. Damit hat er 30-40 Kilometer auf die Spitze verloren.

                          Kommentar


                            Bei den Entfernungsdifferenzen ist das alles noch ziemlich egal.
                            Ein gutes taktisches Manöver / optimaler Startplatz und es kann alles wieder anders aussehen.
                            Auch der Abstand zu den Plätzen 10ff ist mit weniger als 50km noch nicht vorentscheidend.

                            Die 3 Mädels am Schluss tun mir da eher Leid, machen so ein bisschen den Eindruck als Alibi-Teilnehmerinnen....

                            Kommentar


                              Laut Regenradar gibts die ersten Schauer in der Gegend. Das kann auch noch einiges durcheinander wirbeln.

                              Das livetracking von Aaron funktioniert sehr schlecht. Schade, wäre interessant zu sehen, ob Pal alleine oder mit Aaron zusammen fliegt. Maxime ist wohl ein paar meter abgehängt.

                              Kommentar


                                maxime ist null abgehängt, der ist momentan aufm ersten platz und hat mehre höhe als pal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X