- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...ich würde behaupten, Chrigel schläft heute in seinem Bett in Frutigen/BE...
    fly-swissalps.ch

    Kommentar


      ...ah Aaron! Wenn Du da landen musst, ist es ein Sch...wurzelweg bis zum LP in Fiesch...
      fly-swissalps.ch

      Kommentar


        ok, Maxime und Chrigel wieder in bester Position, Patrick wohl auch, Rest der Spitze steht vor Fiesch ab behaupte ich mal.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          So wie es am Ende aussieht wird das heute Nacht ein Frauenlauf zwischen Kinga und Céline um den Verbleib im Bewerb. Echt schade dass höchstwahrscheinlich eines der Mädels rausfliegt.

          Kommentar


            Stierkopf von Maurer ;-)

            Kommentar


              Chrigel hat gleich mal getestet, ob man unterhalb Bellwald aufsoaren kann. Es geht. Nett von ihm. Wissen die anderen jetzt aber auch.

              Kommentar


                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                So wie es am Ende aussieht wird das heute Nacht ein Frauenlauf zwischen Kinga und Céline um den Verbleib im Bewerb. Echt schade dass höchstwahrscheinlich eines der Mädels rausfliegt.
                Celine scheint noch einen Start am Sulzberg (?) zu versuchen, mal sehen, ob sie da 'rauskommt.
                King setzt wohl aufs Laufen.

                Kommentar


                  Sulzberg passt optimal zur Windrichtung. Die Windstärke wird sie beherrschen, sonst wäre sie hier nicht dabei. Da würde ich jetzt soaren bis sunset. Sie muß sich von Nordosthang zum nächsten hangeln und darf keine Angst vorm Lee haben. Ich wünsche ihr das Beste!

                  Kommentar


                    und fliegt!

                    Daumen drück!

                    Kommentar


                      Kinga wird sicher zum Vogelsang laufen, wo sie auch nach Nordosten starten kann. Dann durch ein fieses Lee zum Seeberg, und weiter geht's Richtung Wallberg.

                      Kommentar


                        Sehr spannend, Platz 1-6 quasi gleichauf in Fiesch, jetzt Schauerwetter aber noch ein langer Tag mit Thermik, potentiall kann man sich jetzt von der Konkurenz absetzen wenn man intelligent fliegt aber auch saudumm absaufen oder im Regen am Startplatz stehen. Basis gerade leicht über 3000m.
                        Start wo? Ich würde nach Bellwald hochlaufen (ca. 500-600m hochwandern) im Talwind hochsoaren und dann an die Fiescheralpen rüber und Rennstrecke richtung Brig. Aber k.A. wie es punkto Wetter vor Ort aussieht und ggf zahlt sich ein warten auf bessere Bdingung aus wenn man weiter hochlauft und die erste Schauerzellen abwartet.
                        Routenwahl:
                        Lötschenpass 2700m (direkter) oder Gemmipass 2300m (tiefer) um nach Norden zu kommen? Wenn fliegbar wenn amn das ist besser Lötschenpass wenn man laufen muss wohl besser den Gemmi da weniger Schnee.
                        Wenn das Wetter halbwegs hält sollte die Spitzengruppe um Die Nachtpause rum in der nähe der Pässe sein, wers drüber schafft hat morgen einen schönen Vorteil.

                        Edit: Auf Webcams gerade kaum Einstrahlung sichtbar und auch wenig Talwind in Fiesch. Wenn man genug hoch startet sollte es trotzdem noch gehen an einem Mittjunitag mit Geduld und genügend hoch starten, ich würde wohl trotzdem hoch auf die Fiescheralp laufen und auf ein aufklaren hoffen.
                        Zuletzt geändert von Alpenkondor; 13.06.2023, 15:45.

                        Kommentar


                          Celine ist auf 2200m und es ist immer noch steigen angesagt. es freut mich, dass sie nicht die erste ist, die aufgeben muss. schade, dass auch dieser tag nicht der tag von D1 war. er fliegt gut, aber so richtig glueck hat er bisher nicht. go markus, go. die gaggle ist zwar 70 km weiter, aber es ist noch nicht mal halbzeit.
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            Jetzt ist sie am Wallberg, mal sehen, ob sie noch zu Laurie aufschließen kann.
                            Ich hoffe, sie kennt das Gebiet..

                            Kommentar


                              Wann ist letzte Landung? War das nicht früher 20 Uhr?

                              Kommentar



                                Den letzten beißen die Hunde.
                                bei den vielen night pässen könnte das der Tscheche sein, der trotz toller Aufholjagdt nun in der Nacht von allen anderen überrannt werden kann
                                wenn er nicht ohnehin im Luftraum ctr Innsbruck gelandet ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X