- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beta DHV-XC ist gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Ich habe hier einige Apple Produkte, vom 2015er MBP über das 2021 MBP M1Pro bis zum 2013er und 2019er MacPro mit 15er, 16er, 24er und 30 Zoll Monitore.
    Die kann ich in insgesamt 4 verschiedenen OS Versionen mit dementsprechenden unterschiedlichen Safari Versionen starten.
    In allen sieht die Webseite genauso aus (jeweils im Vergleich zur Alten)hab ich gerade ausprobiert.
    Ausserdem ist das padding mit "Important" fix eingestellt, diese Ränder müssen auf allen Browsern auftauchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ForumAdmin
    antwortet
    Doch, ich beispielsweise hab viele Seiten des neuen DHV-XC mit allen gängigen Browsern und mit allen möglichen Bildschirmgrößen auf einem Haufen unterschiedlicher Geräte ausprobiert. Wenn uns dabei was aufgefallen wäre, hätten wir es sicher repariert. Also einfach bitte per Feedbacktool melden, da sehen wir auch, welcher Browser in welcher Version Probleme macht.

    Eine Betaversion dient eben dazu, Fehler zu finden und diese dann zu korrigieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nur am verwendeten Browser liegen...
    Das bedeutet, ihr habt euch die Seite noch nie mit Safari angesehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ForumAdmin
    antwortet
    Hallo zusammen,

    natürlich sollte die Seite komplett angezeigt werden, egal wie groß der Bildschirm ist. Kann eigentlich nur am verwendeten Browser liegen, einfach per Feedbacktool melden. Dass jetzt weniger Einträge, also Zeilen angezeigt werden, ist der Tatsache geschuldet, dass ein wesentlicher Kritikpunkt am Leonardo die letzten Jahre die unübersichtliche Darstellung war. Links und rechts wird es übrigens keine Werbung mehr geben.

    Die Darstellung auf dem Handy wird noch geändert werden, da ist zum Beispiel das Firmenlogo momentan zu groß eingestellt.

    Und noch einmal zur Erinnerung: Betaphase heißt, dass wir uns über jedes Feedback freuen, weil wir dadurch Fehler beheben oder Verbesserungsvorschläge umsetzen können. Gerade deshalb haben wir nicht einfach ein "fertiges" Produkt nach dem Motto "Friss oder stirb" online gestellt, sondern mehr als 4.000 Teilnehmer in dieser Phase in die endgültige Entwicklung mit eingebunden. Dann kann auch später niemand sagen, warum habt ihr das nicht anders gemacht .

    Es gibt jetzt schon eine große Menge Rückmeldungen. Die können wir zeitnah nicht alle einzeln beantworten. Fragen, die die Bedienbarkeit betreffen, werden schnellstmöglich in die FAQ's eingearbeitet. Technische Fehler (wenn es z.B. bei bestimmten Aktionen Fehlermeldungen gibt) werden so schnell als möglich behoben. Vorschläge zur Bedienbarkeit oder z.B. zur grafischen Darstellung sammeln und diskutieren wir, hier dauert die Umsetzung dadurch etwas länger.

    Das gilt auch für Vorschläge zu Funktionen. Viele Features sind schon in Vorbereitung (z.B. die Buddyfunktion) und auch in den FAQ's erwähnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nuclearfloyd
    antwortet
    Dass zuviel Freiraum ist (auch vertikal, also letztendlich die Anzahl der Einträge auf einer Seite) habe ich auch schon zurückgemeldet. Auf meinem Handy hab ichs mir noch nicht angesehen, aber man kann auch erkennen, auf was für einem Gerät die Seite aufgerufen wird und dann ggf anpassen, das sollte echt nicht der Grund sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Die Darstellung ist halt auch auf Handy hingetrimmt und damit auf dem Desktop ein bisschen leer.
    Hast du dir das mal auf dem Handy angesehen? Da ist ja gefühlt noch mehr Leerfläche als auf dem Laptop.
    Wenn man allein schon mal die immensen Leerränder heraus nimmt würde es wenigstens von der Breite auf eine Seite passen.
    Vorher:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Vorher.jpg Ansichten: 2 Größe: 76,3 KB ID: 911588

    Nachher:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Nachher.jpg Ansichten: 2 Größe: 108,0 KB ID: 911587

    Und das ist auf einem 16" Laptop mit 3456x2234 Pixel Auflösung.

    Mal als Vergleich das Bisherige:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bisher.jpg Ansichten: 0 Größe: 133,0 KB ID: 911590

    Wenn beim Neuen auch noch Werbung dazu kommt sieht man ja gar keinen Kontent mehr.
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 20.11.2021, 17:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    Mir gefällt es gut. Die Darstellung ist halt auch auf Handy hingetrimmt und damit auf dem Desktop ein bisschen leer.
    Die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit ist immer auch Gewohnheitssache. Im nächsten Sommer werden wir uns das gar nicht mehr anders vorstellen können.
    Man kann sich so viele Zeilen einblenden wie man will. Oben gibt es ein Fenster wo man einfach statt 20 z.B. 2000 eingibt und das funktioniert tatsächlich und schnell.

    Die neue Kartenbasis finde ich super und besser als Google Earth.
    Der Geländelayer hat Höhenlinien, der OSM Layer die Wanderwege und der Satellitenlayer zeigt die Startplätze.

    Mir scheint, das wird eine richtig tolle Plattform.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 20.11.2021, 14:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Ich sehe gerade, man kann nur nach Piloten suchen wenn man eingeloggt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Also mir gefällt es gut. Sehr aufgeräumt und mehr als 20 Flüge brauche ich auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    hat ein Thema erstellt Beta DHV-XC ist gestartet.

    Beta DHV-XC ist gestartet

    Hab heute Mail bekommen vom DHV, das die Public Beta gestartet ist und man Bugs oder Ungereimtheiten melden soll.
    Was mir als erstes Auffällt ist aber wieder mal die Optik.
    20 Flüge auf einer Seite und dafür muss ich noch scrollen?
    Selbst die Breite meines Monitors reicht nicht aus um alle Infos eines Fluges zu sehen?
    Die Geschwindigkeit hat immens zugenommen aber die Übersichtlichkeit hat sehr gelitten.


    P.S.: Man kann nicht mehr nach Piloten filtern!
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 20.11.2021, 12:41.
Lädt...
X