- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik im Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Musik im Helm

    Hi

    Ich habe mein Helmheadset umfunktioniert, zuerst hab ich ein normales Headset gehabt, da war der Sound aber echt blechern. Jetzt habe ich mir einen günstigen Kopfhörer gekauft und die Lautsprecherchen des Headset damit ersetzt. Jetzt stimmt der Sound und man hat nicht das gefummle mit den Ohrstöpseln unter dem Helm. Dazu kann man auch noch über das gleiche Headset funken. Ich höre echt super gerne Musik in der Luft, ich fliege damit auch irgendwie entspannter und es macht Spaß. Man sollte eben das mit der Lautstärke nicht so übertreiben, ich höre immer in solcher Lautstärke , das ich noch alles um mich herum mitbekomme und hören kann. Die Musik läuft so eher im Hintergrund und ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gibt, schließlich ist es auch im Straßenverkehr erlaubt Musik zu hören.
    Aber die Diskusion mit der Musik hatte es doch schon im Forum gehabt, da sind damals auch einige ausgetickt, das ist nichts neues.

    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar


      #32
      AW: Musik im Helm

      ist es wirklich so wichtig das man unbedingt volle Hörfähigkeit haben muss?
      Meine Erfahrung ist eher die das man eh wenig hört. (muss demnächst mal auf diesen Aspekt besser achten)
      Der Wind pfeift, der Helm liegt eng an den Ohren an, wenn ich tatsächlich einen Notfall nicht mibekomme und mir schreit einer zu, muss er schon wenige Meter von mir entfernt sein das ich es höre.
      Ob man dann noch groß reagieren kann.

      Kommentar


        #33
        AW: Musik im Helm

        Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
        sUnd der nächste besäuft sich oder nimmt etwas koks weil es doch so schön entspannt und den alltag vergessen lässt.
        Vielleicht wäre es besser wenn du dir mal nen ordentlichen joint drehen würdest und neben her den Bobby anmachst!! Und immer tief durch den Mund einatmen! Alles wird gut...auch in Tirol!!

        gruß

        Kommentar


          #34
          AW: Musik im Helm

          Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
          schön träumend vor sich dahinfliegen was schert mich der andere, er hat doch augen und ohren und kann ausweichen. Und der nächste besäuft sich oder nimmt etwas koks weil es doch so schön entspannt und den alltag vergessen lässt.
          Ich könnte kotzen wenn ich sowas nur höre, ich hasse leute die gleitschirmfliegen ins lächerliche ziehen und dadurch andere in lebensgefahr bringen. Fahr zum ballerman lege dich an den strand und sauf und dröhn dich zu aber bitte lass das gleitschirmfliegen es ist eine seriöse und fordernde sportart.
          Jetzt bin ich mir sicher das bei Dir im Oberstübchen etwas übel daneben läuft!
          Weil einige User hier beim fliegen nebenbei Musik hören stellst Du sie mit betrunkenen Drogenkonsumenten auf eine Stufe?
          So ein schwachsinninger Mist von einem völlig verstörten/verwirrten Typen.....

          Kommentar


            #35
            AW: Musik im Helm

            Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
            schön träumend vor sich dahinfliegen was schert mich der andere, er hat doch augen und ohren und kann ausweichen.
            Erstens fliegen dann meistens beide auf die Schnauze,
            und zweitens ist der Musiflieger eher der, der nicht nur aufs Vario fixiert ist und dem durch seine Variostarrerei alles andere abgeht.
            Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
            ich hasse leute die gleitschirmfliegen ins lächerliche ziehen und dadurch andere in lebensgefahr bringen.
            Mit deiner Borniertheit gehst du mir gepflegt auf den Sack!

            Ein bekennender Musiflieger, dem das Batteriewechseln in der Luft auf den Zeiger geht, der dann aber auch nicht mehr schauen muss, da eh keiner mehr in der Luft, die Rehlein lassen sich übrigens durch lautstarkes "Mitsingen" nicht stören.

            Wo ist DEIN Problem? Haben sie dich als Kind öfters vom Wickeltisch fallen lassen??????

            Kommentar


              #36
              AW: Musik im Helm

              Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
              schön träumend vor sich dahinfliegen was schert mich der andere, er hat doch augen und ohren und kann ausweichen. Und der nächste besäuft sich oder nimmt etwas koks weil es doch so schön entspannt und den alltag vergessen lässt.
              Ich könnte kotzen wenn ich sowas nur höre, ich hasse leute die gleitschirmfliegen ins lächerliche ziehen und dadurch andere in lebensgefahr bringen. Fahr zum ballerman lege dich an den strand und sauf und dröhn dich zu aber bitte lass das gleitschirmfliegen es ist eine seriöse und fordernde sportart.
              ma ne frage ... wie lange fliegst du eigentlich schon ...

              ... weil ich viel entspannter fliege ... liegt daran das ich schneller vergesse wenn so idioten wie du wieder scheiße gebaut haben und ich irgendwelche kunststücke hinlegen muss das kein unfall passiert

              ... ich den alltag vergesse ... da ich mit solchen idioten wie dir in meiner arbeit als dienstleister klarkommen muss

              ... ich einfach lust dazu habe ... weil es entspannt ausserdem kommen immer um halb nachrichten und da werden vor solchen idioten wie dich, als falschflieger, gewarnt
              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig

              Kommentar


                #37
                AW: Musik im Helm

                Geile Thread, zum Wochenende genau richtig

                Ich gehe schnell noch einkaufen, brauche noch Rotwein und Chips

                Vieleicht etwas mehr Toleranz und Respekt auf beiden Seiten

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Gruß Klaus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Musik im Helm

                  Ich kann mir nicht vorstellen ohne Musik zu fliegen. Meine Lösung sind je 2 Mittel und Hochton Lautsprecher im Helm und ein richtiger Bass an Stelle des Protektors unterm Sitzbrett. Es ergibt eine insgesamt sehr entspannte Konzertsaal Atmosphäre. Als Stromquelle für den 2x100W (sinus) Verstärker dient eine Motorradbatterie auf dem Rücken.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Musik im Helm

                    Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir nicht vorstellen ohne Musik zu fliegen. Meine Lösung sind je 2 Mittel und Hochton Lautsprecher im Helm und ein richtiger Bass an Stelle des Protektors unterm Sitzbrett. Es ergibt eine insgesamt sehr entspannte Konzertsaal Atmosphäre. Als Stromquelle für den 2x100W (sinus) Verstärker dient eine Motorradbatterie auf dem Rücken.
                    der brüller :-)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Musik im Helm

                      Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir nicht vorstellen ohne Musik zu fliegen. Meine Lösung sind je 2 Mittel und Hochton Lautsprecher im Helm und ein richtiger Bass an Stelle des Protektors unterm Sitzbrett. Es ergibt eine insgesamt sehr entspannte Konzertsaal Atmosphäre. Als Stromquelle für den 2x100W (sinus) Verstärker dient eine Motorradbatterie auf dem Rücken.
                      wie wär´s mit solar-pannels oben auf der kappe ?!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Musik im Helm

                        glaub da werden wir heuer in andelsbuch die ersten mit sowas rumfliegen sehen


                        ok, (noch) nicht ganz fliegertauglich, aber das hier funzt.

                        für die mitmusikflieger:



                        als zubehör:


                        wundere mich grad dass toni&vroni noch keinen link zu den helmsoundsystemen gelegt haben. hoff die beiden proseller sind nicht etwa einem grippevirus zum opfer gefallen.

                        ps: langsam dämmert mir warum manchmal eine wuerdurchdenpulk pflügender pilot auf zuruf reagiert, der gerade den eigenen tandem scheuklappenaufhabend geschnitten hat.

                        glaub ich muss meine passagiere ab dieser saison mit teasern ausstatten. da reagiert dann jeder - auch ohne zuruf

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Musik im Helm

                          Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                          Lautsprech an Stelle des Protektors unterm Sitzbrett
                          Sowas in der Richtung?



                          Leider habe die noch kein Gütesiegel bekommen!

                          Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                          wundere mich grad dass toni&vroni noch keinen link zu den helmsoundsystemen gelegt haben. hoff die beiden proseller sind nicht etwa einem grippevirus zum opfer gefallen.
                          ... sind ich auf dem Wege der Rekonvaleszenz, sprich es geht uns wieder besser...

                          Danke der Nachfrage!

                          hifidillity

                          Klaus
                          Zuletzt geändert von toniundvroni; 06.09.2009, 09:56.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Musik im Helm

                            Leutz,

                            bin sprachlos. Ein Glück bin ich net in den Süden, (eh Sch...Wetter) sonst hätt ich diesen Schrett verpasst.

                            Sagte ich schon immer: "Vom Forum kann man lernen" Ihr bringt nen Alten Sack auf Ideen.

                            Paralus Hupe, ich stelle mir schon lange für A.-buch so´n Kompressor-Horn vom Shipchandler vor, ist nicht schlecht. Tilles feine Cockpit Ausarbeitung verdient höchstes Lob, die Idee mit der 12V Motorradbatterie auf´m Rücken auch net schlecht. Stell mir grad so´n Flug im Hotspot mit Original GhettoBlaster vor. Ha, der Weg wird frei gemacht!

                            Bearnys Helm hat natürlich auch was herzallerliebstes. Ich stell mir da noch zwei kleine Flaggen drauf vor. Links die Landesflagge, meine Eigene und rechts die Curtesie Flag, also die des besuchten Landes.

                            Mit Musik geht alles besser und dann die richtigen Weisen, z.B. Näher mein Gott zu Dir oder so! Da hätte unser Luftschrauber vom anderen Schrett sicher auch weniger Ängste.

                            Musische Grüße,

                            WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Musik im Helm

                              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                              Ich hab das einfach alles ins Cockpit eingebaut, höre somit auch die Windgeräusche und mein Vario/GPS.




                              Hört sich dann in der Luft so an:

                              Soundcheck on Air


                              Ich mag überhaupt keine Cockpits, aber dafür lohnt es sich schon fast wieder Geiles Ding! Wenn Du am Rammi fliegst - kann man dann Titelwünsche rüberreichen?

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Musik im Helm

                                Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                                Wenn Du am Rammi fliegst - kann man dann Titelwünsche rüberreichen?
                                Na sicher doch - dafür hab ich extra einen Schlitz für den Geldeinwurf am Gurtzeug angebracht, ähnlich wie bei einer Musicbox mach 50 Cent!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X