- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hilfts ?



    EX-IR
    T-3
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Super!
      Merci!

      u

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Super, danke für den Link!


        mich würde noch folgendes Interessieren:

        Weshalb gibt es bei den 3 verschiedenen Auflösungen immer nur eine beste? Sprich warum hab ich z.B. nur bei 720 Slowmotion?

        Beim Fliegen ist sicherlich der Weitwinkel am wichtigsten. Deshalb wird wohl kaum einer von Euch auf 1080 filmen oder?

        Die Batterie hält ja nur 2h+. Hab ich die Möglichkeit die Cam am Helm ein und auszuschalten und das auch kontrollieren kann?

        Wenn ich 6h fliege ists ja blöd wenn nach 2h schon der Satz aus ist,....

        Wieviel Speicher braucht so eine 2h Aufnahme?
        Wieviel die Bilder?
        Kommt man mit einer 32GB Karte hin wenn man 1080 einstellt und zusätzlich Bilder im Secundentakt? Nur so als Anhaltspunkt.

        Danke


        Christian

        P.S: Wann gibts mal wiedr 20% Aktionen bei Louis :-)
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
          Ist eine Schmarotzersoftware die nur auf das ffmpeg aufsetzt und dessen Lizenz bricht. Nachzulesen in der Hall of Shame.
          Das mag ja stimmen (ehrlich gesagt verstehe ich die Lizenz- und Nutzungsrecht-Ausführungen auf der HP von FFMpeg nicht so ganz), aber das Programm wird als Freeware-Download offiziell angeboten, warum sollte ich es dann nicht auch verwenden? Die Funktionen von XMedia-Recode finde ich auf jeden Fall sehr gut..

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Hallo Christiam
            Ich habe die Gopro vorgestern bein Skifahren das erstemal dabei gehabt.Ist einfach der Hammer das Teil.Die Kamera habe ich oben auf dem Helm da ist es nicht so einfach ob das ein und ausschalten geklappt hat.Vielleicht mach ich mir einen kleinen Spiegel an den Handschuh um zu prüfen ob das rote Licht an ist oder nicht.
            Ich werde in erster linie auf dern Streckenflügen fotos im 10 sec takt machen und nur bei speziellen Flügen filmen

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Habe auch noch einen gedreht, aus verschiedenen Kamerapositionen. Es war ein Traumwochenende.

              Greetz
              Fritz
              Zuletzt geändert von XC; 16.02.2010, 06:50.
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von XC Beitrag anzeigen
                Habe auch noch einen gedreht, aus verschiedenen Kamerapositionen.
                Greetz
                Fritz
                Hi Fritz,
                schönes Filmchen (...und wie machst du das mit den Musikrechten??? - würd ich mich gar nicht trauen)

                Aber zum Thema: Wie machst du die GoPro in der Kappe fest?
                Und geht das Wechseln zwischen verschiedenen Helmen mit nur einer variablen Befestigung, oder braucht es pro Helm ein Set?

                Merci + Gruß

                u

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                  Hi Fritz,
                  schönes Filmchen (...und wie machst du das mit den Musikrechten??? - würd ich mich gar nicht trauen) ...
                  Na toll, nun ist der schöne Film weg...!

                  Schon seltsam, dass man auf eine bestimmte Zahl ein Copyright haben kann, oder?

                  Gruß,
                  Scathe

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
                    Na toll, nun ist der schöne Film weg...!

                    Schon seltsam, dass man auf eine bestimmte Zahl ein Copyright haben kann, oder?

                    Gruß,
                    Scathe
                    Sorry, ich habe ihn rausgenommen, ich will kein Aerger. Ulrike hat mir einfach die falsche Frage am falschen Ort gestellt.

                    Greetz
                    Fritz
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Naja, ich kann's schon verstehen. Ich find's bei solchen, eigentlich ja privaten Filmen, auch etwas albern aber so ist das.

                      Don't download this song!

                      Gruß,
                      Scathe

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zumal die "Plattenfirmen" auch keinerlei Möglichkeit anbieten, für private Videos legale Lizenzen für Musikstücke zu erwerben!
                        Es muss ja auch nicht mal für lau sein, solange die Musiker/Komponisten einen fairen Anteil bekommen.
                        Die Plattenfirmen bieten NICHTS dergleichen an (Antworten oft noch nicht einmal auf Anfragen), die GEMA fühlt sich nicht zuständig (nur für öffentliche Aufführungen gibt es festgelegte Abgaben) und wäre auch nur für D zuständig. Selbst mit dem Kauf einer CD oder legalem Download über diverse Onlineshops darf man ebensowenig seine Videos anreichern.
                        Alternativen wie free-use Musikstücke sind wenig bekannt und verbreitet und auch sehr mühsam zu durchsuchen.

                        Die Industrie machts einem aber auch nicht leicht...

                        Nein, das soll kein Aufruf zur Urheberrechtsverletzung sein! Wünsche mir aber einen Weg, mit dem beide Seiten gut leben können.

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Ok, nun habt Ihr genug OFF TOPIC gepostet:

                          Wieviel Speicher brauch nun ein 2,25h Filmchen bis der AKku alle ist nun ca.?
                          Fotos kann ich mir ja selbst ausrechnen je nach Intervall.
                          Hält der AKku trotzdem 2,25h auch wenn ich z.B. jede Secunde ein Foto machen würde?

                          Was gibt es für Möglichkeiten die AKkulaufzeit zu verlängern?

                          Wie gesagt mir wäre am liebsten ich mache das Ding an und kümmere mich nicht mehr drum hab meinen FLug in HD und jede Menge Fotos, das wärs,...

                          Alo Ihr GOPRO Besitzer, was hat nun z.B. 1h Film an GB? kann man dann ja hochrechnen und aufrunden.

                          Danke

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von XC Beitrag anzeigen
                            Ulrike hat mir einfach die falsche Frage am falschen Ort gestellt.

                            Greetz
                            Fritz
                            @ Fritz: Sorry. War blöd, das anzumerken (war nur, weil ich weiß, wie sie einen drankriegen deswegen).
                            Aber trotzdem: Schöner Film.

                            Vielleicht könntest du oder jemand anderes dennoch meine Fragen beantworten -

                            Befestigung in der Kappe?
                            Halterung zwischen Helmen wechselbar oder fix an einem Helm montiert?

                            gruß

                            u

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Wieviel Speicher brauch nun ein 2,25h Filmchen bis der AKku alle ist nun ca.?
                              Ich hatte testhalber mal die Kamera im R3 Modus (1280x720 bei 60fps) den Akku leerlaufen lassen. Der Akku war da leer bevor die 16GB Karte ganz voll war. Es waren da rund 2h10m Film drauf. Wieviel Platz genau auf der Karte noch frei war, weiß ich nicht mehr, aber es war nicht viel.

                              Update:
                              Dieser Test war vermutlich fehlerhaft, da ich wahrscheinlich den Akku doch nicht ganz voll aufgeladen hatte. Bei einem erneuten Test war nach 2h18m die 16 GB Karte voll, aber der Akku noch nicht ganz leer.


                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Hält der AKku trotzdem 2,25h auch wenn ich z.B. jede Secunde ein Foto machen würde?
                              Die Kamera kann nur im 2s, 5s, 10s, 30s, 60s Takt Fotoserien machen. Jede Sekunde geht nicht. Ich habe die Akkulaufzeit dabei (noch) nicht in der Praxis getestet.

                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Was gibt es für Möglichkeiten die AKkulaufzeit zu verlängern?
                              Gopro hat angekündigt einen doppelt so dicken Akku anzubieten, aber bisher ist das nur Vaporware. Theoretisch kann man die Kamera per MiniUSB mit Strom versorgen. In der Praxis müsstest Du dazu ein Loch ins Schutzgehäuse bohren um an die USB Buchse zu kommen.

                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              mir wäre am liebsten ich mache das Ding an und kümmere mich nicht mehr drum hab meinen FLug in HD und jede Menge Fotos, das wärs,...
                              Die Gopro kann nicht gleichzeitig Fotoserien und Film machen.

                              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Alo Ihr GOPRO Besitzer, was hat nun z.B. 1h Film an GB? kann man dann ja hochrechnen und aufrunden.
                              Websuche hilft um immerhin zu den Herstellerangaben zu kommen
                              Laut http://www.goprocamera.com/index.php...2&productid=29 bezogen auf 32 GB Karten:
                              * 1080p (30 fps): 4h 21m
                              * 960p (30 fps): 5h 26m
                              * 720p (60 fps): 4h 21
                              * 720p (30 fps): 8h 09m
                              * WVGA (60 fps): 8h 09m

                              Phil
                              Zuletzt geändert von langhaarrocker; 18.02.2010, 23:46. Grund: Update: Akku- / Kartenlaufzeittest fehlerhaft
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                                @ Fritz: Sorry. War blöd, das anzumerken (war nur, weil ich weiß, wie sie einen drankriegen deswegen).
                                Aber trotzdem: Schöner Film.

                                Vielleicht könntest du oder jemand anderes dennoch meine Fragen beantworten -

                                Befestigung in der Kappe?
                                Halterung zwischen Helmen wechselbar oder fix an einem Helm montiert?

                                gruß

                                u

                                Tschau Ulrike

                                Ich habe die GoPro mit Klebeband oben an die Kappe getaped und mit einer Leine gesichert. Hat aber nur 1 Minute gehalten, dann viel mir die Kamera in die Sicherung. Da es sehr kalt war, müsste man die Kamera zu Hause in der Wärme tapen. Ich habe das Vorort auf dem kalten Tuch gemacht, hielt einfach nicht richtig.

                                Es gibt beim Kauf der Kamera 2 gleiche Helmbefestigungen mit Klebeband, somit kannst du 2 Helme ausrüsten. Ich habe sie zusätzlich noch an den Helmen verschraubt. Vorsicht kurze Schrauben, damit man sich nicht verletzen kann. Geht bei meinen Helmen problemlos, da noch Dämpfungsmaterial dazwischen ist. Dasselbe habe ich bei den Skier gemacht. Nur mit dem Klebeband hält das nicht, sonst ist die Kamera weg.
                                Greetz
                                Fritz
                                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X