- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hallo,

    ich hab da mal ein Problem:

    Hab gestern meine 32 GB Kingsten Class 4 Card bekommen.

    Erst mal ein kurzes Testvideo gemacht. Das ging dann auch, warn halt nur 4-5min.

    Dann hab ich den ganzen Akku mal leer nudeln lassen und beim einlegen in den PC kam die Meldung das ich die Karte Formatieren muss.
    Vorher ging sie wie gesagt und es wurden mir auch 31,2 GB frei angezeigt.
    Na gut also nochmal Schnellformatiert.
    Dann nochmal ca. 1,5h aufgenommen und eine 4GB und eine 3,5GB Datei bekommen die ich auch kopieren konnte.
    Nun kann ich dieses aber nicht abspielen.
    Kann das der Mediaplayer nicht? Die 4-5min Datei konnte er ja auch und das Format ist ja immer das gleiche MP4.

    Irgendwie werd ich aus der Sache nicht schlau Erst erzeugt er eine kleine Datei die auch abspielbar ist, dann will er formatiert werden und dann hat er wie hier oft erwähnt seine 4GB Datei erzeugt und eine neue angefangen, aber diese lassen sich nciht abspielen???

    Wer kann mir hierzu helfen würde gerne irgendwann auch mal die Cam benutzen.
    Danke

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Hallo Christian,

      ich würde behaupten das liegt am Datenformat der Karte. Diese werden in der Regel mit FAT32 ausgeliefert http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

      Damit ist die maximale Größe einer Datei auf 4 GB limitiert. Möchte man größere Dateien speicher muss man die Karte unter Windows mit NTFS formatieren. Ob dann aber Deine Kamera damit was anfangen kann weiss ich leider nicht.

      ...hoffe das hilft.
      Sven

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
        Verblüffender Weise funzt meine Sandisk MicroSD 16 GB Class 2 (!!) mit Adapter einwandfrei.
        Ich war nach der ganzen Diskussion um die Speicherkarten auch erstaunt, daß die original 2GB
        Kingston MicroSD aus meinem Nokia N79 einwandfrei funktioniert.

        Für mehr Kapazität habe ich mir schließlich die ExtreMemory gekauft, die abachtern hier

        empfohlen hat.

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von AirWalK Beitrag anzeigen
          Hallo Christian,

          ich würde behaupten das liegt am Datenformat der Karte. Diese werden in der Regel mit FAT32 ausgeliefert http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

          Damit ist die maximale Größe einer Datei auf 4 GB limitiert. Möchte man größere Dateien speicher muss man die Karte unter Windows mit NTFS formatieren. Ob dann aber Deine Kamera damit was anfangen kann weiss ich leider nicht.

          ...hoffe das hilft.
          Sven
          Servus Sven,


          die 4GB sind ja nicht das Problem.
          Sondern eher das ich vorher eine kurze mp4 Datei mit der GOPRO abspielen konnte aber nun ein große mit 4GB nicht.

          Ulli bei dir geht die doch, was mach ich falsch???

          Gruß

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            Servus Sven,


            die 4GB sind ja nicht das Problem.
            Sondern eher das ich vorher eine kurze mp4 Datei mit der GOPRO abspielen konnte aber nun ein große mit 4GB nicht.

            Ulli bei dir geht die doch, was mach ich falsch???

            Gruß

            Christian
            Nimm mal den VLC und schau ob du die Dateien damit abspielen kannst. Wenn ja... liegt es, wie so oft, am Mediaplayer von Windows.

            Gruß,

            Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Mit dem VLC gehts auch nicht.

              Weis aber nun wo das Problem liegt.

              Die Kingston 32GB Class4 die ich habe ist ein Nachbau/Fälschung.

              Anbei mal Bilder von Original nd Nachbau.

              Der Nachbau ist auf einer blauen Karte und der Aufdruck ist bei genauerem hinschauen auch nciht identisch. Sowohl gibt es Farbliche Unterschiede als das auch das G fehlt bei SD4/32GB.

              Also genau aufpassen.
              Hab mir nun eine richtige bestellt.
              Die andere funktioniert ja soweit auch für alles mögliche, aber eben nicht in der GO PRO.

              Hoffe da ich dann bald bestätigen kann das die original 32GB Kingston SD Class4 funktioniert, wie empfohlen auf der HP von GO PRO und auch hier schon bestätigt, damit es endlich mal losgehen kann *G*

              lg

              Christian
              Angehängte Dateien
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Die Kingston 32GB Class4 die ich habe ist ein Nachbau/Fälschung.
                Mein Beileid. Das Problem hatte ich auch mal mit einer Sandisk. Eine Fälschung, die
                bei einem Füllgrad von über einem GB alle Daten zerstört hat. Das waren in meinem
                Fall Urlaubsfotos. Leider scheint das Interesse der Hersteller gering zu sein, die
                Fälscher zur Strecke zu bringen.....

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von funfilmer Beitrag anzeigen
                  Weder die Transcend 16GB Class 6 blau (lt. Alternate 13M/s Schreiben) noch die extrem teure und in den Foren viel gepriesene Kingston 16GB Class 6 ultimate 133x (lt. Kingston 20M/s Schreiben) funktionieren richtig.
                  Mit der Transcend habe ich Video-Ruckler bei allen Auflösungen obwohl beim Abspielen mit Quicktime mein P-Dual-Core 2,4 lange nicht ausgelastet ist. Bilder klappen gut.
                  Transcend 16 GB Class6 funktioniert bei mir problemlos. Selbst das Teilen der Clips und mit viel Action aufgenommen, kein Problem. Ich nutze die Karte auch in einer anderen Kamera, mit viel höherer Datenrate, funktioniert ebenfalls.

                  Getestet habe ich bisher allerdings nur R4 und R5.

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    mit der speicherkarte hatte ich bislang keine probleme. eher mit dem upload vom we. auf wunsch habe ich einige aufnahmen in der 1080er einstellung gemacht und diese auch in selbiger hochgeladen. allerdings bei meiner schlaffen i-net verbindung (wohn zu weit vom dorfzentrum) kostete das einiges an geduld.

                    bei den lichtbedingungen mit schnee kommt die automatik der gopro besser zurecht, als die profi-hd cam, die ich öfters im arbeitseinsatz bei habeseriöser filmerei im einsatz

                    das video im 1080er modus (ein paar kurze rides mit dem rocket 8.0): http://www.youtube.com/watch?v=jSBbR90x8dc

                    punkto cam: ich hoff gopro bleibt seinem konzept treu und baut zukünftig nicht zusätzlichen und stromfressenden schnickschnack ein.

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Hab auch noch einen:
                      Sorry, we couldn’t find that page

                      Aufgenommen mit Modus r3 720p (1280 x 720) mit verschiedenen Kamerapositionen.
                      Greetz
                      Fritz
                      Zuletzt geändert von XC; 16.03.2010, 11:27. Grund: Musik bearbeitet
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von XC Beitrag anzeigen
                        Hab auch noch einen:
                        http://www.vimeo.com/10155519
                        Hui, da übersteuert der Ton aber anständig.
                        Du müsstest in deinem Video-Editor-Programm mal die Tonspur normalisieren. Dann sollte der Ton auch ordentlich klingen.

                        Viele Grüße,
                        Malte
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Punkto Speicherkarten:
                          Ich verwende Speicherkarten von Kingston oder SanDisc. Entweder SDHC 4GB oder auch SD 2GB, auch Class2 und funktionieren prächtig..
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Hallo Bearni, hallo Fritz,

                            tolle Videos, besten Dank! Seitdem ich nun hier einen neuen Rechner habe, der die Videos auch in HD Qualität ruckelfrei abspielt, kann ich nun endlich mal Qualtität der GoPro HD -Videos in höchster Auflösung genießen..

                            Gruß Peter
                            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Hallo ich nochmal,

                              hab gerade eben ne Versandbestätigung von Louis bekommen .

                              Da ich ja nicht warten konnte und mir die Kamera bereits gekauft habe brauch ich sie nun nicht mehr. Hatte nur vergessen zu stornieren.

                              Da die Kamera bereits unterwegs ist wollte ich hier mal nachfragen ob interesse an der Kamera besteht. Ist das Motorsortpaket. Da sind dieser Saugnapf und 6 verschiedene Klebepads dabei. Preis liegt bei ca 282€ statt 349. 20% eben.

                              Wenn sie also jemand möchte sagt mir bitte Bescheid. Sonst schick ich sie halt zurück. Der erste malt zuerst. Am besten per e-mail.

                              Ich verlange natürlich nur den Preis der auf der Rechnung ausgewiesen ist. Ich muss halt schauen weil die sicher noch ein paar funcardpunkte verrechnet haben.

                              Gruß

                              Alex

                              Edit: Die Kamera ist verkauft!
                              Zuletzt geändert von Alex G.; 23.03.2010, 09:26. Grund: Aktualisierung

                              Kommentar


                                AW: Variable Befestigungen im Flug

                                So, die ersten Tests sind im Kasten, jetzt gehts in die Luft mit der GoPro. Fragt sich nur: Wo die Kamera befestigen? Helm, Fuß, Stock (hat jemand für den Stock eine Patentbefestigung?) - geht alles, aber wechselt ihr auch mal die Befestigungsposition in der Luft? Wenn ja, wie? Stell ich mir eher schwierig vor, aber vielleicht hat ja jemand eine simple Methode, wie sich mit (nur) einer GoPro bei einem Flug verschiedene Einstellungen einfangen lassen, ohne in der Luft groß ins Basteln zu kommen.

                                ...und wenn ich grad dabei bin: Vor- und Nachteile Helm-top oder Helm-Seite? Leinen beim Ausdrehen?

                                Merci u
                                Zuletzt geändert von ulrike; 16.03.2010, 18:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X