- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Also ich habe mien GoPro auf dem Cockpit festgemacht (mit der Platte, die in der Basisversion dabei war. Wackelt sehr wenig. Hat noch den vorteil, dass ich es im Flug bedienen kann und nicht alles filmen muss.
    Wenn ich halt was bestimmtes filmen will, muss ich entweder die gopro abnehmen, oder dem Vogel/gleitschirm hinterherfliegen
    Chris

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
      -die Karbonstange gibt es unschlagbar günstig, Stichwort Anglerzubehör
      Falss ich deine tolle Konstruktion tatsächlich verstehe, dann benötige ich die Karbonstange samt Nylonnetztrichter fürs normale Filmen ned?
      Benötige "lediglich": Federball, Schraube als Verbindung zwische Kamerahalterung und Federball. Dann muss ich noch die Kamerhaltung irgendwie an den Plastikschlauch (z. B. Strohalm?) montieren. Da gibt's dann vermutlich das Problem, dass die Kamera ja unterhalb des Plastikschlauchs (Schwerpunkt) sein sollte, der Feberall parallel zum Horizont zeigen soll und trotzdem die Kamerarichtung auch noch passt... Die Schnur ist dann am Plastikschlauch mittig befestigt?

      Hast du vielleicht doch noch ein Fotos vom fertigen Zustand?

      Grüße,
      Kilian

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von 123kem Beitrag anzeigen
        Falss ich deine tolle Konstruktion tatsächlich verstehe, dann benötige ich die Karbonstange samt Nylonnetztrichter fürs normale Filmen ned?
        Benötige "lediglich": Federball, Schraube als Verbindung zwische Kamerahalterung und Federball. Dann muss ich noch die Kamerhaltung irgendwie an den Plastikschlauch (z. B. Strohalm?) montieren. Da gibt's dann vermutlich das Problem, dass die Kamera ja unterhalb des Plastikschlauchs (Schwerpunkt) sein sollte, der Feberall parallel zum Horizont zeigen soll und trotzdem die Kamerarichtung auch noch passt... Die Schnur ist dann am Plastikschlauch mittig befestigt?

        Hast du vielleicht doch noch ein Fotos vom fertigen Zustand?

        Grüße,
        Kilian
        die Karbonstange brauchst Du immer damit Schwankungen jedweder Richtung über die Länge und den am Ende befestigten aerodynamischen Stabilisator (Federball/Netztrichter) die Ausschlänge im Winkel reduzieren, Deine späteren Zuschauer werden sich sehr bei Dir bedanken. Den Netztrichter benutze ich bei größerer Kameramasse (3D) damit Pendelbewegungen durch die Gewichtszunahme gedämpft werden...
        jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Here is one of my best videos I've produced to date:



          Enjoy! Jonathan
          Zuletzt geändert von NMERider; 01.08.2010, 06:47. Grund: one video was blocked in Germany

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Ein freundliches Hallo an Alle,

            Hallo Phil,

            Deine Magnetenkonstruktion hat mich neugierig gemacht, nach einigen mechanischen Versuchen mit "Extrem" Magneten auch noch überzeugt.
            Mit etwas gemischten Gefühlen habe ich die Kamera dem Magnetfeld ausgesetzt, auch kein Problem. Hier mein erster Schritt ein Gehäuse, an dem die Magneten später befestigt werden. Wenn Ihr wollt später Mehr.....

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 104_0026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,8 KB
ID: 810930
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 104_0028.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,4 KB
ID: 810931
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 104_0025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 810932

            Gruß Peter

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von Ingo Kallmeyer
              Filmt Ihr immer in hoher Auflösung 1920*1080, werden die Filme von der Qualität
              besser oder nur Größer ?

              Kann man bei der GoPro noch was am Weißabgleich rumschrauben ?

              ... Ingo

              Filmqualität hat wenig mit Schärfe, Farben oder Auflösung zu tun.

              Diese Sachen sind bei deinem Film nicht das Problem. Aber es ist halt einfach irgendwie langweilig und statisch. Ganz im Ernst (ich denke jeder der hier seine Werke reinstellt kann auch Kritik vertragen): Wer schaut sich das gerne freiwillig an? Übungshang ist sicherlich nicht die spannenste "Location", aber auch da würde sich mehr rausholen lassen!

              Gibt es da keine Emotionen bei Euch im Allgäu am Übungshang? Alles wirkt steril und statisch, wie tot, endlos Starts aneinandergereiht aus ewig derselben Perspektive...

              Mein Tipp:
              Unterhalt Dich mal mit einem professionalen Fotografen der Gleitschirm fliegt, da gibt es auch in deiner Gegend einige (z.B. den Schelli aus Oberstdorf)

              Du scheinst mir als Hobbyfilmer/Hobbyknipser den Fehler zu machen,dich zu sehr aufs teure Equipment zu versteifen. Geh mal zu den Profis (den echten, nicht den "Möchtegerns"), da kannst echt noch viel lernen!

              Alles Gute und verliere den Mut nicht!

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Hallo Ingo,

                hab genau die selben Fragen.
                Meine Kamera mach .mov bei einer Auflösung 1280x720 mit 30fps, macht nach 20min ca. 1,9GB Film bei einer Bildqualität die mir wirklich zusagt.
                Nun mache ich erste Erfahrungen mit dem Deshaker, der braucht .avi.
                Kein Problem... durch einen Converter und aus .mov wird .avi.
                Das .avi hat dann aber 40 GB. Vergleicht man .mov und .avi sind diese qualitativ gleich (subjektiv), die Daten werden aufgebläht, aber womit?
                Beim zurückconvertieren nach .mov ist die Qualität futsch, die Farbtiefe (Klözchenhimmel) ist weg. Nach dem Umwandeln von .avi nach .mp4 wirds noch schlimmer.
                Die diversen Videoformate beinhalten unterschiedliche Datenkomprimierungen, OK aber dann????

                Nun ergibt sich hierraus die Frage: Wer, bitte, kann erklären wo die wesentlichen Unterschiede bei den einzelnen Videoformaten sind und welche Formate können verlustarm und in welche Richtung convertiert werden?

                Gruß Peter

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Hi Forumler,
                  bin etwas enttäuscht über die Ergebnisse der GoPro beim Raften. Mangels Flugwetter sind wir aufs/ins Wasser.
                  Go Pro auf dem Helm, Gehäuse dicht und los. Wasser eisig, Sonne warm, Helm und Kameragehäuse natürlich dann nass. Bild am Anfang super, dann aufkommende Kondensschlieren und am Schluss nur noch wie durch Watte. Schade! Bin ein paar Mal ins/unters Wasser, um zu testen. Die großen Temperaturunterschiede scheint das Ensemble nicht zu verkraften. Habt ihr Tricks/Tipps gegen die Kondensschlieren? Außerdem, zum wiederholten Mal: der lästige lila Streifen gegen die Sonne.
                  merci und gruß u

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                    Habt ihr Tricks/Tipps gegen die Kondensschlieren?
                    • GoPro bietet Silica Einsätze zu einem horrenden Preis an.
                    • Man kann ähnliches Silica als Din A4 Bogen kaufen und zurechtschnibbeln.
                    • Kamera mit offenem Gehäuse im Gefrierfach lagern und noch im Gefrierfach schließen. Die kalte Luft kann kaum Feuchtigkeit aufnehmen -> kondensiert nix.
                    • Beim Autofahren mit Luxuswagen die Klimaanlage ins Gehäuse pusten lassen und im kalten Luftstrom schließen.
                    • Antibeschlag für Windschutzscheiben / Brillen auf die Linse schmieren. Allerdings habe ich da mit dem Zeugs namens V6 Fog ex von Conrad schlechte Erfahrungen gemacht: Es hinterläßt erst mal schlieren, poliert man die weg, dann nützt das Zeugs nix mehr.
                    • Reis im Gehäuse soll wohl auch helfen.
                    • Fensterputztücherstreifen im Gehäuse lassen könne auch helfen.


                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Die GoPro hat wohl ein Problem mit der Dateinummerierung: Der Zähler wird nie zurückgesetzt und nach 9999 Dateien sei dann Schluss mit lustig, GoPro platt. Um den Zähler zu resetten reicht es wohl bei manchen Kameras die Batterie langfristig rauszunehmen, bei anderen muss man wohl die Kamera einschicken oder auf das Firmware Update warten (*hust*).
                      Solange man nur filmt kommt man mit 9999 Dateien sehr weit. Doch bei der Photointervallschaltung hat man schnell ne Menge Dateien angesammelt.
                      Ich persönlich habe für mich beschlossen ab Zählerstand 8000 erst mal keine Intervallphotoreihen mehr zu machen. Die Zeit hat gezeigt, dass man nicht damit rechnen kann, dass es überhaupt jemals ein Firmwareupdate geben wird.

                      Quelle: http://goprouser.freeforums.org/file...blem-t638.html

                      Phil
                      ------------------------
                      http://www.youtube.com/user/philflieger

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        krass - ich hab mal nachgesehen und bin ziemlich erschrocken:

                        9548 - bedingt durch oftmalige nutzung der serienbildfunktion. diese finde ich eigentlich sehr praktisch. ich lasse sie einfach laufen und suche mir die besten bilder raus.

                        danke für die info!!

                        ich werde mal versuchen den zählerstand durch herausnehmen des akkus zurückzustellen

                        gruß stefan

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich habe für mich beschlossen ab Zählerstand 8000 erst mal keine Intervallphotoreihen mehr zu machen. Die Zeit hat gezeigt, dass man nicht damit rechnen kann, dass es überhaupt jemals ein Firmwareupdate geben wird.

                          Quelle: http://goprouser.freeforums.org/file...blem-t638.html

                          Phil
                          Hi Phil,
                          ich stehe etwas auf dem Schlauch! Jedes mal wenn ich Serien-Bilder oder Filme gemacht habe, ziehe ich die Bilder/Filme rüber und lösche sie, entweder SD in der Kamera oder SD steckt im Laptop. Aber dann fängt sie immer wieder von vorne bei 0 im Verzeichnis 100Media an. Wie macht ihr das?

                          Gruß,

                          Klaus
                          Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 08.08.2010, 12:29.
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                            Jedes mal wenn ich Serien-Bilder oder Filme gemacht habe, ziehe ich die Bilder/Filme rüber und lösche sie, entweder SD in der Kamera oder SD steckt im Laptop. Aber dann fängt sie immer wieder von vorne bei 0 im Verzeichnis 100Media an.
                            Es scheint doch verschiedene Varianten der GoPro zu geben. Ob die da doch bei einigen Kameras ne andere Firmware drauf habe? Vielleicht sind auch unterschiedliche Varianten von Speicherbausteinen und die GoPro Jungs haben sich drauf verlassen dass das Ding ohne Strom schneller vergißt als Nemos Freundin Doris. Weiß der Geier. Meine Kamera vergisst ihre Anzahl geschossener Bilder nicht, auch nicht nach 2 Tagen ohne Batterie, neu formatierter SD Karte, anderer SD Karte, Löschen mittels Kamera, löschen mittels Kamera als Cardreader, ... Mein Countdown läuft.

                            Phil
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von Ingo Kallmeyer
                              Hi Leute
                              Nenn jetzt die GoPro mein eigen.

                              Also direkt ausprobiert und auf den Helm gespannt.
                              Am Ü-Hang hinterhergeflogen und mit Pinnacle 12 geschnitten.

                              Die GoPro macht Mpeg4.
                              Einstellung r2 1280*720 30 Bilder

                              Die Lumix .MOV 1280*720

                              Ausgabe der fertigen Films in .wmv
                              Speicher Einstellung Pinnacle HDV 720/30p 1280*720

                              Finde die Mepg4 fallen im vergleich zu den .mov Dateien
                              im fertigen Film ganz schön ab.

                              Ab Minute 6:10 und 7:35



                              Gibt es da noch einen Trick oder Einstellung im Pinnacle oder Kamera das ich beide
                              Dateiformate ungefähr gleich bekomme ?

                              Die Filme der Lumix sehen auch am Rechner ( im fertigen Film ) bei weitem besser
                              aus.

                              Hab mal zum vergleich die Mpeg roh Datei ungeschnitten hochgeladen, das fände ich von Farbe und Schärfe besser.



                              Filmt Ihr immer in hoher Auflösung 1920*1080, werden die Filme von der Qualität
                              besser oder nur Größer ?

                              Kann man bei der GoPro noch was am Weißabgleich rumschrauben ?

                              ... Ingo
                              Hi Ingo,
                              ich habe bei meiner die Einstellung r5, also "volles roar". Das kleine Laienvideo auf meiner tubeseite (link hast ja) vom Buchenberg ist in diese Auflösung. Das andere Vid ist noch in der Auflösung wie ausgeliefert. Ich mein, so schlecht sind die Bilder nicht. Farben sind da ganz OK. Hab halt keine Vergleichsmöglichkeit. Habs mit dem Pinacle 14 HD gemacht, naja, zusammengeschnibbelt.

                              Gruß
                              Ludwig

                              PS: Kamerafranz wird mir ein wenig beim schnibbeln helfen, wenn wir mal zeit dafür haben. Der kennt sich mit Pinacle gut aus.

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Hallo zusammen,

                                bin jetzt seit kurzen auch Gopro´ler und von der Cam begeistert. Super Farben etc.
                                Mit meinen ersten Aufnahmen kam aber auch die Ernüchterung: Mein Rechner kann ca. 2 Minuten der Qualität r2 abspielen, dann friert das Bild ein und nur der Ton läuft weiter. Andere Auflösungen gehen überhaupt nicht. Kurze Recherche haben meine Vermutung bestätigt: nicht genug Dampf unter der Haube!
                                Da ich meine Videos natürlich nicht nur ansehen, sondern auch schneiden möchte und dafür ungleich mehr Rechenleistung nötig ist, wollte ich mal hören auf welcher Hardware ihr das so macht... werde ja vermutlich nicht darum herumkommen mir was neues zuzulegen.

                                Hab auch festgestellt, das der H.264 Codec von Adobe Premiere CS4 nicht nativ unterstützt wird und lediglich die Audiospur importiert wird. Weiss da jemand Abhilfe? Nur so interssenhalber, kann ja eh noch nicht schneiden ;-)

                                Viele Grüße,
                                Sebastian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X