- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hallo Charly_Brown,

    Soweit ich das bisher beobachten konnte bauen die meisten GoPro-Filmer ihre Kameras mittig oben auf den Helm. Das Objektiv ist dann ausreichend hoch über dem Helm, so dass man die Helm-Oberfläche nicht drauf hat. Das klappt gut. Eine andere, recht einfach zu realisierende Position ist das Einfädeln des Doppelgelenk-Trägers in die Schuhbänder, dann hast eine schöne Frosch-Perspektive von unten.

    Grüße, Horst
    Angehängte Dateien
    Skywalk Teampilot

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      War wohl nichts los am Taucho Startplatz.

      Gruß

      Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Hallo,

        bei meinem GoPro Set war das "Head Strap Mount" dabei
        -> head-strap-mount

        Das nutz ich oft ,Helm paßt auch noch drüber

        Die Cam schaut dann vorne so raus,wie die Kobras beim Haupt des Tutanchamun

        Brustgurt geht auch ,hat eine etwas andere Perspektive ,als die HeadCam und wackelt
        nicht so viel hin und her
        (man muß das was man filmen will allerdings anfliegen ...oder Cam ausklinken)

        Viele Grüße:
        Hörby
        Flying is life. The rest just details!

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Gibt es eigentlich eine Helmcam,die nicht dieses von mir als überaus lästig empfundene Weitwinkelobjektiv hat ?
          Nach 4 Videos mit der gopro gefilmt kommt einem die Erde vor wie ein Ei und
          ein Video mit normaler Perspektive wirkt geradezu erlösend.
          Gruß Haugi

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Hi,

            nimm doch mal ne andere Auflösung mit der GoPro..... ;-)

            Dann haste nicht den Weitwinkel, aber für einen Projektor oder grossen Flach-TV die richtige, volle Auflösung.

            Greetz,
            Krümel

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von Haugi Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich eine Helmcam,die nicht dieses von mir als überaus lästig empfundene Weitwinkelobjektiv hat ?
              Nach 4 Videos mit der gopro gefilmt kommt einem die Erde vor wie ein Ei und
              ein Video mit normaler Perspektive wirkt geradezu erlösend.
              Gruß Haugi
              Man kann den Fischaugeneffekt softwaremäßig loswerden, so dass gerade Linien gerade bleiben. Unnatürlich wirkt das ganze trotzdem, und meines Erachtens kein bisschen besser.

              Und wenn Du 3x weniger Blickwinkel hast, hast Du dafür 3x mehr Wackelei. Die Wackelei wird von vielen ja mit dem Fischauge schon als störend empfunden. Ich denke also nicht dass es da eine wirkliche Lösung geben kann.

              LG, Paul

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von smi Beitrag anzeigen
                Man kann den Fischaugeneffekt softwaremäßig loswerden, so dass gerade Linien gerade bleiben. Unnatürlich wirkt das ganze trotzdem, und meines Erachtens kein bisschen besser.

                Und wenn Du 3x weniger Blickwinkel hast, hast Du dafür 3x mehr Wackelei. Die Wackelei wird von vielen ja mit dem Fischauge schon als störend empfunden. Ich denke also nicht dass es da eine wirkliche Lösung geben kann.

                LG, Paul
                Hallo Paul und alle GoPro Fans,
                Die Wackelei kann man softwaremaßig auch entfernen bzw. unterdücken. Schau dir mal VirtualDub mit dem deshaker plug-in an. Habe es selbst noch nicht probiert, aber einige Proben gesehen. War ganz gut.
                Schöne Grüße
                Chris
                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                Fliegen ist alles!
                Otto Lilienthal

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                  Hallo Paul und alle GoPro Fans,
                  Die Wackelei kann man softwaremaßig auch entfernen bzw. unterdücken. Schau dir mal VirtualDub mit dem deshaker plug-in an. Habe es selbst noch nicht probiert, aber einige Proben gesehen. War ganz gut.
                  Schöne Grüße
                  Chris
                  Hallo Chris,

                  das geht hald nur bis zu nem gewissen Maß: Wenn der Bildwinkel so klein wird dass er in den Bereich des "Wackelwinkels" kommt, bleibt einfach kein Bild mehr übrig das man stabilisieren könnte, weil der Bildausschnitt von Frame X keinen einzigen Pixel Überlappung mit dem von Frame Y hat.

                  Ich will nur sagen, dass sich ein Teleobjektiv am Helm einfach nicht funzt und es eine Grenze der maximal sinnvollen Brennweite gibt. Aber natürlich werden mit Deshaker kleinere Bildwinkel möglich. Und wenn die Cam nicht am unruhigen Kopf ist, ist's sowieso wieder ein anderes Thema mit anderen Möglichkeiten...

                  Wenn man genug Auflösung hat, könnte man softwaremäßig zoomen/beschneiden, dann wird der Fischaugeneffekt auch reduziert, fällt mir grad ein.

                  LG, Paul

                  Kommentar


                    Professionelle Schnittsoftwrae jetzt OPENSOURCE

                    Hallo filmende Fliescher,

                    folgendes habe ich heute morgen gefunden und vielleicht ist es für den Einen oder anderen interessant:



                    ACHTUNG: Ist zwar "nur" ne public Beta, aber CHIP gibt ja Hinweise.

                    Die leistungsstarke Videoschnitt-Software Lightworks ist ab sofort kostenlos erhältlich. Mit der Highend-Editing-Software wurden bereits zahlreiche Hollywood-Blockbuster in Topform geschnitten, darunter Pulp Fiction und Shutter Island.

                    Schönen Winter!
                    Krümel

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      An Josef:
                      Das Video hat hier und da leider trotzdem noch Bildfehler.
                      Ich würde es als kurzzeitiges Verschieben von gewissen Bereichen im Bild beschreiben und
                      dieses Nachbearbeiten macht teilweise den Eindruck eines Zeitlupeabspielens , wird dabei auch so unscharf. Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll,aber es wirkt synthetisch .
                      Dass die Gopro bei varriierender Auflösung den Weitwinkel ändert ist mir bewusst.
                      Ich nehme an,Du hattest die Auflösung mit der geringsten Weitwinkelzahl in dem
                      Video an der Sellawand? Oder hast Du auch den Weitwinkel nachbearbeitet?
                      Wie heisst denn diese Option zur Weitwinkelnachbearbeitung?
                      Ich persönliche nutze Sonnyvegas zur Bearbeitung.
                      mfG Haugi
                      Zuletzt geändert von Haugi; 03.12.2010, 01:47.

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Hi Sepp,

                        man könnte aber ohne Probleme statt zu zoomen auch aus dem HD (1920x1080) ein SD Video (848*480) "herausschneiden". Das sollte den Effekt deutlich mindern.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von Sepp Gruber
                          Eine Software, die diese geometrischen Verzerrungen herausrechnen könnte ist mir nicht bekannt.
                          Hier im GoProUser Forum gibt's ne Beschreibung, wie das mit VirtualDub und Emiliano Ferrari's filters package geht.
                          Wenn ich mir die Resultate ansehe, dann ist das jedoch der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben:

                          Vorher:


                          Nachher:
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von Haugi Beitrag anzeigen
                            Gibt es eigentlich eine Helmcam,die nicht dieses von mir als überaus lästig empfundene Weitwinkelobjektiv hat ?
                            Nach 4 Videos mit der gopro gefilmt kommt einem die Erde vor wie ein Ei und
                            ein Video mit normaler Perspektive wirkt geradezu erlösend.
                            Gruß Haugi
                            Ist halt ein POV-Kamera, die haben das eigentlich immer.
                            Ich kann mich an den Aufnahmen gar nicht satt sehen.
                            Das aktuelle Werbe-Video von GoPro ist schon toll: http://www.youtube.com/watch?v=yo3M6...layer_embedded
                            -Klaus
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              an Josef: Danke nochmal für die Info.

                              an Langhaarrocker :

                              Also diese nachbearbeitete Version ist auf seine eigene Weise auch
                              sehr interessant.. so wie das ausschaut ist da alles drauf,aber es ist trotzdem
                              nicht so rund und macht mir jedenfalls nichtmehr den Eindruck, einen Knick
                              in der Optik zu haben

                              Witzig,wie man die Autos in am Boden ganz genau fahren sieht..
                              unbearbeitet fällt das garnicht so auf .

                              Um wirklich eine brauchbare Helmkamera ohen Fischauge zu bekommen bleibt mir
                              wohl nichts außer auf herkömmliche kleine Geräte zurückzugreifen.

                              Gruß Haugi
                              Zuletzt geändert von Haugi; 06.12.2010, 21:00.

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von up-to-base
                                . der autor hat geschrieben dass man mit älteren rechnern probleme hat HD videos zu schneiden.

                                ich habs so interpretiert, das es auf älteren Rechnern einfach langsam ist.
                                Gehen tuts natürlich, bestimmt sogar auf einem 486er, der rechnet dann halt ne Woche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X