- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorteile/Nachteile der neuen GoPro 960

    Hallo,

    kann mir einmal jmd. von den Videospezialisten erklären, was gegen die kleine GoPro 960 spricht?

    Schon klar, der fehlt die 60 Frames bzw. die 1080 Auflösung. Ok.

    Aber ich befürchte, um wirklich toll die höchste Auflösung am Laptop bearbeiten zu können und tolle Filme zu schneiden, müßte ich doch noch viel stärker aufrüsten- hardwaretechnisch.

    Somit finde ich die 960er ja interessant: ich finde, die 960p sind doch auch schon klasse auf dem flachbildschirm, auf youtube & co doch erstrecht, oder? Und sie benötigen vielleicht nicht ganz so viel power auf dem Rechner?

    Gibt es doch starke Unterschiede in der Qualität im Vergleich zur höchsten Auflösung?
    Gibt es andere Gründe?

    Sind die 60 frames lebenswichtig? :-)

    Den "BUS" brauche ich eigentlich auch nicht....

    Hat schon wer Erfahrungen?

    danke und Gruß

    ++++++++++

    960er:
    * 960p = 1280x960 pixels (4:3), 30 fps, 12 Mbit/s data rate
    * 720p = 1280x720 pixels (16:9), 30 fps, 8 Mbit/s data rate
    * WVGA = 848x480 pixels (16:9), 60 fps, 8 Mbit/s data rate
    ​unterwegs auf SKY Apollo
    YT Kanal: @bulliflieger
    [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
      vergessen, die sicherungsschnur ..... dann ca eine minute nach dem start hab ichs dann bemerkt. zwischenlanden ging wegen den 8 mio. nervenden skifahrern nicht.

      hab die neue eben beim händler meines vertrauens bestellt und hol sie heute abend. hab die surf genommen, da ich die ganzen halterungen eh noch hab und die surf billiger ist. mal sehn was man mit dem saugnapf machen kann....
      ... da wird sich einer der Millionen Skifahrer gefreut haben und Dir wird das mit der vergessenen Sicherungsschnur sicher kein zweites Mal passieren

      Gib mir bescheid, wenn sich mit dem Saugnapf was anfangen lässt
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        AW: Vorteile/Nachteile der neuen GoPro 960

        Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
        Hallo,

        kann mir einmal jmd. von den Videospezialisten erklären, was gegen die kleine GoPro 960 spricht?

        Schon klar, der fehlt die 60 Frames bzw. die 1080 Auflösung. Ok.
        Hallo Bulliflieger,
        ich hab mir die 960er gekauft weil, genau wie du meine Hardware vielleicht zu schwach ist und eben der Preis. Ich hab 199 Euro bei Louis mit Zubehör bezahlt. Stellenweise gabs die für 149 Euro. Wenn ich die Videos an meinem Flachbildfernseher (FullHD) anschaue dann merke ich keine "Verpixelung" oder so (rechnet das der Fernseher hoch?) - ich hab aber auch keinen Vergleich mit der FullHD GoPro.
        Jedenfalls taugt mir die Qualität und ich bin voll zufrieden. Auch beim Bearbeiten und Abspielen und beim Speicherbedarf passt alles, also wüsste ich nicht was noch besser sein soll.

        Stefan

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Hallo Videoexperten,

          ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem:

          Meine Gopro-Videos laufen zu schnell!
          Egal welcher ob WMP oder VLC, neuste Version von ffdshow ist installiert, deinstalliert, installiert - kein Effekt.

          Ich habe hier Windows 7, 64 Bit, 4GB RAM, 3Ghz Quad Core.

          Habe im Netz bisher keine Lösung gefunden. Wenn jemand Rat weiss, wäre ich wirklich dankbar.

          Viele Grüße,

          Sebastian

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Servus und ein schoenes Neues!

            Beim Silvesterfliegen habe ich leider den Verschluss des GoPro-Gehaeuses zerbrochen... Hatte das schon wer und gibt es das bisserl Plastik auch einzeln? Die diversen Shops im Netz waren bisher keine Hilfe...

            CU

            Steff
            Gravity is a bitch!

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              melde dich direkt beim gopro support mit einem foto des bruchs. i.d.R. solltest du innert ein paar tagen einen neuen verschluss erhalten. sollte kostenlos gehen

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                melde dich direkt beim gopro support mit einem foto des bruchs. i.d.R. solltest du innert ein paar tagen einen neuen verschluss erhalten. sollte kostenlos gehen
                Paar Tage ist relativ, die schicken das mit normaler Post im Briefumschlag aus den USA, zwei Wochen hat das bei mir gedauert... aber es klappt.

                -Klaus
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Servus!

                  Danke schonmal fuer den Tip - ich habe jetzt den Haendler rausgekriegt (die GoPro war ein Geschenk) und den mal angemailt. Wenn das nichts bringt, probier ich es ueber die USA. Danach sag' ich Bescheid, ob und wie es geklappt hat.

                  CU

                  Steff
                  Gravity is a bitch!

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Weiß jemand wann und wo es:
                    - die Fernbedienung

                    - die Akkuerweiterung

                    - und das Mikro (fürs Vario ohne zu viel Wind)

                    zu kaufen gibt?

                    Die Fernbedienung ist ja immerhin schon seit Ende 09 oder so angekündigt...!


                    Grüße,
                    Kilian

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera


                      LCD soll 70 Dollar kosten (bei 0:43)
                      The GoPro is a wearable HD camera that you can mount just about anywhere. It's small, comes with a waterproof casing, and can even shoot 3D when you mount tw...


                      und soll im Februar herauskommen
                      CNET is the world's leader in tech product reviews, news, prices, videos, forums, how-tos and more.


                      Additionally, GoPro announced February availability of an LCD BacPac for HD Hero cameras that takes advantage of the same BUS connection as the 3D Hero to add live viewing for framing shots and playback of videos stored on the device and an Endurance Battery BacPac that doubles the battery life.
                      Zuletzt geändert von Skade; 08.01.2011, 10:38.

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        und soll im Februar herauskommen
                        CNET is the world's leader in tech product reviews, news, prices, videos, forums, how-tos and more.
                        Für so einen Dreck haben die Entwicklungszeit? Wer braucht 3D?
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Die hätten die Zeit wirklich in einen zusätzlich ansteckbaren Akkupack oder das Display gesteckt. Da warte ich schon ewig drauf.

                          Aber 3D verkauft sich nunmal gut:

                          CES reports is brought to you in 3D (though not really, so don't worry if you don't have 3D glasses. We planned on having a script... really....Done with To...
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zum Problem mit dem Verschluss:

                            Das Problem ist bekannt und kann einfach minimiert werden.

                            Einfach dei Dichtung vorsichtig aus dem Gehäuse nehmen!

                            Da die Kamera wegen der Gefahr des "von Innen beschlagens" besser mit dem mitgelieferten offenen rückseitigen Deckel betrieben wird (das verhindert auch den milchigen Kreis auf der Linse nach einer Weile Flugzeit), wird auch diese Dichtung, wenn Ihr keine Wasserlandung mit Eurem Gerät macht, nicht benötigt.

                            Der Druck auf den Deckel sinkt damit und damit auch der Druck auf den Verschluss und die Kamera schließt immer noch zuverlässig (inzwischen bei mir eine ganze Saison)

                            So wird der Verschluss geschont.
                            Konstruktiv ist der Verschluss allerdings eine Bauchlandung.

                            In der Hoffnung, das Ihr eine solche nicht macht:

                            Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Wie bekommt man den Deckel gewechselt? Die Stifte sind bei mir fest wie sonstwas und dich will ja nix kaputtmachen?
                              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                VORSICHT!!!!!

                                Die Stifte bekommst Du nicht heraus!

                                Darauf bin ich auch schon hereingefallen.

                                Der Deckel ist nur "geclipst"
                                Man muss also Deckel und Gehäuse gegeneinander ein wenig verdrehen/ verkanten.

                                Schau es Dir erst in Ruhe an, bevor nicht nur der Verschluss, sondern auch noch der Deckel zu Bruch geht!!!

                                Es geht mit wenig Kraft, wenn Du es richtig machst.

                                Das weiß ich allerdings auch erst, nachdem ich mir schon einen Dorn zum austreiben der
                                Splinte gemacht hatte und diese auch mit roher Gewalt nicht rauszubringen waren...

                                Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X