- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von brummflieg Beitrag anzeigen
    hält das adhesive mount auch auf Metall mit ausreichender Haftkraft?
    Ja, das hält.

    Hier noch ein Video, wie man es schafft das GoPro Gehäuse zu schließen ohne den Verschlussclip unnötig zu belasten.



    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      ChaseCam

      Wer fliegt den nun alles schon mit ner Chasecam rum und bei wem funktioniert das ganze super.

      Mich würde interessieren was Ihr da nehmt an Röhre oder ähnlichem.
      Wo befestigt Ihr das ganze. Ich würde es an der C-Ebene (4Leiner) befestigen.

      und auf was muss man alles achten.
      Hat da jemand mal ne Anleitung oder würde sich die Mühe machen kurz eine hier reinzustellen.

      Würde mir gerne auch eine bauen.

      Ganz lieben Dank im Vorraus will auch mal wieder in den Baumarkt :-)


      Cheers

      Christian

      P.S: Wenns so ausschauen würde fänd ichs ganz gut :-)
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        Zeitlupe und die 960er GoPro

        Hallo,

        nochmal kurz vor meiner Kaufentscheidung (für die 960er Variante) eine Frage:
        Die Zeitlupe bei der großen GoPro HD Hero wide ist ja vor allem wg. der 60 frames so beeindruckend, wenn ich das alles richtig verstanden habe ;-)
        Das hat die kleine 960 er ja leider nicht. Ich frage mich nun aber, ob man das in der Praxis doch so oft braucht- die Zeilupe?
        Bzw: sieht nicht auch schon mit 30 frames eine Zeitlupe ganz schick aus?
        Welche Gründe gäbe es noch, sich für die große GoPro zu entscheiden?
        (wie gesagt: ich finde die 960er ja vor allem interessant, weil ich befürchte, das mir mein laptop bei der Verarbeitung der vollen Auflösung der Hero wide die Grätsche macht)
        Die Möglichkeit des Zusatzakkupacks zum Austecken, oder die 3D-Funktion ist für mich erstmal nicht sooo spannend…spannender sicherlich schon die LCD-Option...aber man kann nicht alles haben ;-)

        Danke und Gruß
        ​unterwegs auf SKY Apollo
        YT Kanal: @bulliflieger
        [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

        Kommentar


          AW: Zeitlupe und die 960er GoPro

          Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
          sieht nicht auch schon mit 30 frames eine Zeitlupe ganz schick aus?
          Hierdrin habe ich ein büschn Zeitlupe aus 30fps verwendet:



          Das kommt lange nicht an die 'smoothe' Zeitlupe ran, die man aus anderen Videos kennt. Natürlich ist Zeitlupe ein Specialeffekt, der aber durchaus den Wow-Effekt eines Videos ausmachen kann.

          Ich persönlich verwende fast nie einen 60 fps Modus, weil der nur in 16:9 Modi zur Verfügung steht. Da finde ich das Zielen jedoch deutlich schwieriger als im 4:3 Modus. Lieber nehme ich in 4:3 auf und schnibble das erst hinterher auf 16:9 runter.

          Phil
          ------------------------
          http://www.youtube.com/user/philflieger

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            ich denke die 960er langt vollkommen. Mich ärgerts fast das es sie noch nicht früher gab.

            Denke Zeitlupe braucht man nur für sehr schnelle Actionsportarten, wo man die Geschwindigkeit durch spezielle Videoeffekte unterstreichen will.


            Den einzigen Punkt der mir auffällt ist

            - LCD Monitor geht nicht
            - Akku Pack geht nicht (?)

            Kommentar


              AW: Zeitlupe und die 960er GoPro


              Das kommt lange nicht an die 'smoothe' Zeitlupe ran, die man aus anderen Videos kennt. Natürlich ist Zeitlupe ein Specialeffekt, der aber durchaus den Wow-Effekt eines Videos ausmachen kann.

              Ich persönlich verwende fast nie einen 60 fps Modus, weil der nur in 16:9 Modi zur Verfügung steht. Da finde ich das Zielen jedoch deutlich schwieriger als im 4:3 Modus. Lieber nehme ich in 4:3 auf und schnibble das erst hinterher auf 16:9 runter.

              Phil[/QUOTE]


              Sieht doch trotzdem cool aus! Reicht mir!
              Jetzt mus nur noch mein altes Magix Video deluxe 15 in der Lage sein, die Daten zu verarbeiten...oder brauch ich da n extra Schnittprogramm mit dem Zauberzusatz "HD"??

              gruß
              bulliflieger
              ​unterwegs auf SKY Apollo
              YT Kanal: @bulliflieger
              [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Kleiner Tipp am Rande:
                Die netten Biker von Louis haben vom 4. bis 6. Februar wieder eine 20%-Aktion.

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  wieviele Minuten kann man in Full HD auf einer 8 GB Karte aufnehmen?

                  Danke.

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von oliverspeed Beitrag anzeigen
                    wieviele Minuten kann man in Full HD auf einer 8 GB Karte aufnehmen?

                    Danke.
                    gehen sich 2H mit 8 GB in Full HD aus?

                    ... und weiß wer wann die Fernbedienung kommt?
                    Zuletzt geändert von oliverspeed; 04.02.2011, 18:25.

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Hallo Oliverspeed,

                      Bei Full-HD sind bei mir 1 Stunde ungefähr 7Gb. Um genauer zu sein, die Kamera macht all 3,66GB einen Schnitt. Das sind bei mir ziemlich genau 34 Minuten.

                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                        Hallo Oliverspeed,

                        Bei Full-HD sind bei mir 1 Stunde ungefähr 7Gb. Um genauer zu sein, die Kamera macht all 3,66GB einen Schnitt. Das sind bei mir ziemlich genau 34 Minuten.

                        Gruß Markus
                        dürfte hinkommen.
                        Habe in höchster Auflösung (30FPS) für 33min etwa 3 GB verbraten

                        Kommentar


                          AW: Zeitlupe mit der GoPro HD Hero richtig gemacht

                          Zitat von Sepp Gruber
                          Nein. Nimmt man mit 50fps auf und spielt dann mit 25fps ab, so erhältst du "nur" eine SloMotion von 50%. Der Hund wurde aber auf 10% seiner Nornmalgeschwindigkeit verlangsamt (Zungen-Sequenz). Das würde bedeuten, dass du mit 5fps (5 Bilder pro Sekunde) wiedergeben (interpretieren) müsstest. Das wird dann ein Geruckle zum Mitzählen. Für die weiche Bewegung wie im Film benötigt man also eine Software, die im Morphing-Verfahren die fehlenden Zwischenbilder nach der Bewegungsanalyse errechnet. Das geht bis 25% relativ gut mit der Zeitverkrümmung von After Effects. Beim Slomo-Hund kommt hingegen das AE-Plugin "Twixtor 5 pro" zum Einsatz. Anders ist das in dieser Qualität nicht hinzubiegen.





                          Äh, jetzt mal wieder ein Anfänger:

                          Ich dachte, es gibt nur die Wahl zwischen 60 und 30 Bildern....bei der GoPro Aufnahme...

                          Wieseo geht auch 50 und 25?


                          ______________________

                          Meine Videos auf Vimeo
                          ​unterwegs auf SKY Apollo
                          YT Kanal: @bulliflieger
                          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Hi Bulliflieger,

                            Bei dem neusten Softwareupdate der Gopro kann man umschalten zwischen 25 und 30 fps.

                            Gruß Markus

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Am Hundeschwanz konnte man's erkennen.

                              Mal ne andere Frage: Wenn ich jetzt gegenteilig die Wiedergabezeit raffen will, weiß jemand, ob man so etwas wie ein Zwischenbild aus meherern Frames errechnen lassen kann, so dass ein Slow-shutter effekt entsteht? Beispiel:
                              Ich habe eine Aufnahme einer langen Wendeltreppe, die kontinuierlich heruntergetrabt wird. Nun will ich diese lange Sequenz raffen, doch wenn einfach nur Frames herausgenommen werden, ist nicht mehr zu erkennen, ob man die Treppe runter oder hoch läuft. Deshalb, hab ich mir gedacht, müsste mann so eine Bewegungsunschärfe
                              aus mehreren Frames berechnen lassen, um eine Bewegungsrichtung erkennen zu lassen. Ähnliche Probleme hat man beim Filmen von Rädern, wenn sie später nicht rückwärts drehen oder chaotisch hin und her springende Speichen haben sollen.
                              Man kann die Frames ja schlecht von Hand so aufeinander abpassen, dass gleichmäßiger Zeitfluss und erkennbare Bewegungsrichtung gewährleistet sind.
                              Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet?
                              LG, Michi

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                                Hi Bulliflieger,

                                Bei dem neusten Softwareupdate der Gopro kann man umschalten zwischen 25 und 30 fps.

                                Gruß Markus


                                Habe mir gestern eine neue GoPro960 gekauft.

                                Umstellen kann ich die frames nur über Auswahl von NTFS bzw. PAL...anders aber nicht. korrekt?

                                Nehme ich hier bei uns am Besten PAL, r3, oder was hat sich in der Praxis bewährt?


                                gruss bulliflieger
                                ​unterwegs auf SKY Apollo
                                YT Kanal: @bulliflieger
                                [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X