- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Hi Peter,
    ja die Bilder sind aus dem Schutzgehäuse geschossen.
    Ohne kann man die Kamera nicht in den Halterungen montieren, und es ist an der Kamera auch kein viertel Zoll Gewinde dran.

    vG Christian

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Danke für Eure schnellen Antworten. Das Teil begeistert mich immer mehr...

      VG Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        @Pewe
        Man könnte beim gehäuse den teil vor der Linse wegnehmen. Der ist so gemacht das man Ihn wechseln kann. Ein paar schrauben. Nachteil, die Kamera ist dann nicht mehr "wasserdicht".
        Man kann aber die bestehenden halterungen benutzen.

        @ ingo.
        Das Ding hat zwei knöpfe, einen zum einstellen/programm wahl, den anderen zum auslösen.
        Wenn Du die Modi verstellen willst, ist das nicht sehr komfortabel. Aber sehr wohl im flug zu bewerkstelligen. ( ggf die codes, was ist was, auswendig lernen.)

        Bei zimmerlicht fängt die cam schnell an zu rauschen. Hingegen sind filmaufnahmen bei schlechtem licht ( am morgen bei hochnebel auf dem Fahrrad) enorm gut in der qualität. Da hab ich echt gestaunt.


        Gruss Mario
        Zuletzt geändert von Mario Tejon; 09.02.2010, 16:30. Grund: nachtrag

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Hallo Gopro-User,

          macht es Sinn, sich dafür ne 32Gb Karte zu kaufen, oder reicht der Akku sowieso nur für das Aufnehmen auf 16 GB?

          Danke und Grüsse,

          christian

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Bei Zimmerlicht bzw. künstlichem Licht ist die Video-Qualität gut, jedoch die Foto Qualität nicht, die Kamera hat keinen Blitz, und wenn sich das zu fotografierende Objekt dann auch noch bewegt erkennt man nicht mehr viel...
            Nachtfotos sind halt eine Schwäche der Kamera..
            Zwecks Speicherkarte: Laut GoPro sollte ja man eine Kingston Class6 oder sowas einlegen. Diese Class6 Karten sind natürlich nicht recht billig.. Ich benutze eine Sandisk 8GB Class2 sowie eine Kingston 4GB Class4. Beide Karten funktionieren einwandfrei. Würde halt eventuell nur nicht Billig-SD's verwenden..

            Hier habt ihr mal wieder ein Nacht-Filmchen von mir (wenn man bedenkt dass es wirklich stockfinster war) ist die Qualität gar nicht mal so schlecht...


            NACHTFLUG KRONPLATZ 08.02.2010
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
              macht es Sinn, sich dafür ne 32Gb Karte zu kaufen, oder reicht der Akku sowieso nur für das Aufnehmen auf 16 GB?
              Mit einer Akkuladung bekommst Du eine 16 GB Karte nicht ganz voll. So gesehen sind zwei 16 GB Karten sinnvoller als eine 32 GB Karte. Allerdings wollen die ja noch eine dickere Zusatzbatterie entwickeln. Wer weiß was 32 GB Karten dann kosten ...

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von Ingo Kallmeyer
                ...Nachdem ich mich heute wieder über meine Lumix geärgert habe, weil sich andauernd etwas verstellt, kann man sich wirklich Gedanken über das kleine
                Teil als Allrounder machen. Zumal bei dem Weitwinkel kommt keine kleine Kamera mit....
                Grüße Ingo
                .. genau diese Überlegung habe ich auch. Ich habe noch eine Canon Powershot SX200 IS, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber die geht im WW-Bereich nur bis 28mm (was ja auch schon nicht schlecht ist) und hat auch einen HD-Video-Modus.

                Da würde die GoPro HD als UWW-Ergänzung sehr gut zu passen...

                Gruß Peter
                **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
                  @Pewe
                  Man könnte beim gehäuse den teil vor der Linse wegnehmen. Der ist so gemacht das man Ihn wechseln kann. Ein paar schrauben. Nachteil, die Kamera ist dann nicht mehr "wasserdicht".
                  Man kann aber die bestehenden halterungen benutzen.

                  Gruss Mario
                  Ich dachte immer das wasserdichte Gehäuse selber trägt die Weitwinkellinse, die gibts ja auch zum Wechseln mit Gummidichtung. Ist dem nicht so?
                  Ein Filmen ohne Gehäuse wäre dann schon rein optisch nicht möglich.

                  Grüße
                  Ole

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Die Linse ist in der Kamera. Habe gestern Abend zwei Testfilme mit und ohne Gehäuse bei 1080p gemacht und keinen Unterschied gesehen.

                    Die "gebogene Linse" am Gehäuse sieht nur so aus, damit beim Filmen nix den Weitwinkel stört.

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von OleM Beitrag anzeigen
                      Ich dachte immer das wasserdichte Gehäuse selber trägt die Weitwinkellinse, die gibts ja auch zum Wechseln mit Gummidichtung. Ist dem nicht so?
                      Ein Filmen ohne Gehäuse wäre dann schon rein optisch nicht möglich.
                      Die Gehäuselinse verhält sich optisch neutral. Man kann die Kamera auch ohne Gehäuse benutzen.

                      Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
                      Dieses hat doch (soweit ich das auf den Werbefotos erkennen kann) sicher nochmal eine eigene "Schutzscheibe" vor der eigentlichen Linse der Kamera, oder? Dieses zusätzliche Glas führt natürlich zu einer gewissen Qualitätsverschlechterung und auch zu zusätzlichen Reflexionen (Lensflairs) etc. bei Gegenlicht-Aufnahmen (sieht man teilweise auch auf Deinen Fotos).
                      Wenn die Gehäuselinse andere Qualitätsverschlechterungen als Lensflares erzeugt, solltest Du sie putzen.
                      Nee, im Ernst: Diese Linse ist echt kein Flaschenhals in der Bildqualität. Lensflares wird sie natürlich (wie die anderen Linsen ja auch) erzeugen. Bedenke aber: sowohl bei der Kamera selbst, als auch beim Gehäuse ist die Linse das am weitesten herausragenste Teil. Man kann die Kamera kaum handhaben, ohne dass sich plötzlich Fingerabdrücke o.ä. drauf materialisieren. Die Gehäuselinse läßt sich leicht und günstig austauschen und mit einem Mikrofasertuch leicht reinigen. Die Kameralinse ist entspiegelt. So eine Entspiegelung kann man auch abrubbeln. Da putze ich doch lieber die Gehäuselinse. Linse putzen muss man bei der GoPro eigentlich vor jeder Aufnahme. Während bei normalen Kameras die Frontlinse gerne durch Objektivdeckel oder -klappen geschützt wird, ist sie bei der Gopro nun mal extrem exponiert.

                      Ein typisches Problem der GoPros ist übrigens Kondensation. Beschlagene Linsen machen doofe Bilder. Daher ist es empfehlenswert die Kameralinse sowie die Innenseite der Gehäuselinse mit Antikondensationszeugs zu behandeln.

                      Phil
                      Zuletzt geändert von langhaarrocker; 10.02.2010, 11:51. Grund: Typo
                      ------------------------
                      http://www.youtube.com/user/philflieger

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Ausser der Go Pro HD Kamera gibt es da noch andere Kameras die sich für unsere Fliegerei und mehr eignen ?
                        Wenn man hier so mitliest könnte man meinen das sei die einzige taugliche Kamera auf dem Markt.
                        (die Eier legende Wollmilchsau)

                        Gruss pedro

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Hallo Pedro,

                          ich denke schon, dass die GoPro die sinnigste ist. Eben auch "für mehr".....

                          Im Gehäuse ist sie (angeblich) wasserdicht bis 30 oder 60 Meter und somit auch
                          aussen am Auto, Boot, Kiteboard, u.v.m. nutzbar.

                          Lange Zeit habe ich mit mir und der Technik gehadert, aber die GoPro und dieser Thread und die infos von chris (danke!!!) haben mich zur GoPro gerbacht.

                          Ich bin keiner, der beim Fliegen eine Kamera rausholt und knipst. Dazu bin ich vielleicht zu viel Anfänger, aber jetzt habe ich ne Kamera auf'm Helm, die gute Videos dreht und bei der dann sowohl die Einzelbilder aus dem Film als auch im "Knipsmodus" brauchbar sind.

                          Kenne da einen aus dem OAL ( ;-) ) der sich auch mal ne Canon-DSLR vor die Brust hängt, aber das ist mit zuviel.....

                          Grundsätzlich suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Flüge zu filmen um dann im Winter diese am Bildschirm nachzuerleben.

                          Und das habe ich mit der GoPro erreicht.

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                            Die Gehäuselinse verhält sich optisch neutral....

                            ...Wenn die Gehäuselinse andere Qualitätsverschlechterungen als Lensflairs erzeugt, solltest Du sie putzen. ...
                            Hi Phil,

                            dann schau Dir mal bei den oben von Christian freundlicherweise verlinkten Bildern das 5. und 9. Bild an (eigentlich alle mit Gegenlicht). Ich bin der festen Überzeugung, dass einige der dort sichtbaren "Reflexionen" durch die Scheibe des Schutzgehäuses erzeugt werden. Ganz extrem sieht man das beim vorletzten Bild, da sieht man ja aufgrund der Schlieren und Lichtspiegelungen geradezu die Scheibe...

                            Ein zusätzliches Glas vor der Linse bringt grundsätzlich immer eine optische Verschlechterung. Z.B. habe ich auf dem Objektiv meiner DSLR zum Schutz ein hochvergütetes Filter montiert und mich lange Zeit über Lichtreflexionen etc. bei Gegenlichtaufnahmen gewundert. Ohne Filter waren die dann auf einmal weg.... es lag also eindeutig am Filter (obwohl dieser schon sehr hochwertig war). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "Schutzscheibe" des GoPro- Gehäuses so hochwertig ist...

                            Aber letztendlich ist das alles nicht so wild, weil man diese unschönen Effekte meist nur bei Gegenlichautnahmen sieht und sie auch primär nur bei einzelnen Fotos auffallen. Beim hauptsächlichen Zweck und Einsatzbereich dieser Kamera, nämlich beim Filmen, fallen die Effekte angesichts der ansonsten tollen Bildquali und der ständig wechselnden Bilder/Blickwinkel ohnehin nicht auf. Dafür bietet das Gehäuse einen guten Schutz und in Verbindung mit den vielen verschiedenen Halterungen eine enorme Flexibilität...

                            Gruß Peter
                            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              Ausser der Go Pro HD Kamera gibt es da noch andere Kameras die sich für unsere Fliegerei und mehr eignen ?
                              Wenn man hier so mitliest könnte man meinen das sei die einzige taugliche Kamera auf dem Markt.
                              (die Eier legende Wollmilchsau)

                              Gruss pedro
                              Ja, es gibt noch die "Contour HD" (schau mal z.B. mal hier: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...8&postcount=27 ). Aber ob die besser ist, weiß ich nicht. Mir persönlich gefällt das Konzept der Go Pro Kameras besser.

                              Gruß Peter
                              **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
                                Hi Phil,

                                dann schau Dir mal bei den oben von Christian freundlicherweise verlinkten Bildern das 5. und 9. Bild an (eigentlich alle mit Gegenlicht). Ich bin der festen Überzeugung, dass einige der dort sichtbaren "Reflexionen" durch die Scheibe des Schutzgehäuses erzeugt werden. Ganz extrem sieht man das beim vorletzten Bild, da sieht man ja aufgrund der Schlieren und Lichtspiegelungen geradezu die Scheibe...

                                Ein zusätzliches Glas vor der Linse bringt grundsätzlich immer eine optische Verschlechterung. Z.B. habe ich auf dem Objektiv meiner DSLR zum Schutz ein hochvergütetes Filter montiert und mich lange Zeit über Lichtreflexionen etc. bei Gegenlichtaufnahmen gewundert. Ohne Filter waren die dann auf einmal weg.... es lag also eindeutig am Filter (obwohl dieser schon sehr hochwertig war). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "Schutzscheibe" des GoPro- Gehäuses so hochwertig ist...[...]

                                Gruß Peter
                                Hi, ehrlich gesagt so denke ich auch. Ich werde jetzt mal nächste Woche zuschauen, was die GoPros so bringen - wir haben zwei davon mit. Aber ich bin mir so ziemlich sehr sicher, das ich bei Erwerb das Kunststoffgehäuse vor der Linse auffräse...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X