- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
    Hi, ehrlich gesagt so denke ich auch. Ich werde jetzt mal nächste Woche zuschauen, was die GoPros so bringen - wir haben zwei davon mit. Aber ich bin mir so ziemlich sehr sicher, das ich bei Erwerb das Kunststoffgehäuse vor der Linse auffräse...
    Hi Dirk,

    auffräsen wirst Du wohl nicht müssen, die Scheibe lässt sich wohl relativ leicht wechseln bzw. demontieren. Ich möchte dieses Thema aber auch nicht überbewerten und denke, dass die Scheibe des Gehäuses normalerweise keine Relevanz hat (nur für "Pixelpeeper" wie mich...). Die Vorteile dieses Konzepts überwiegen m.E. ... wie soll man sonst die Cam auf/im/unter Wasser einsetzen...

    VG Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Hallo zusammen

      Danke für die Antworten, das "für mehr" habe ich bewusst geschrieben weil ich nun weiss dass diese Kamera kein Zoom hat.
      Was z.B. wenn ich mit der Kamera Handaufnahmen machen möchte, ev. beim Aufstieg zu Fuss oder in andern Situationen wo ein Zoom dienlich wäre und man diese Aufnahmen dann in den Flugfilm integrieren könnte oder auch zum anderweitigen Gebrauch ?
      Das sehe ich als Manko an dieser sonst gar nicht schlechten Kamera.
      Da müsste ich mir eigentlich 2 Kameras kaufen, eine für Landratten und eine zum Fliegen.

      Gruss pedro
      Zuletzt geändert von Pedro; 10.02.2010, 11:52.

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Ihr erwartet sehr viel. Ein guter HD-Camcorder mit TodundTeufel und Zoom und so kostet das zwei- bis dreifache der GoPro, hat aber auch einen ganz anderen Ansatz. Die GoPro ist eine Action-Kamera, die man so leicht wie sie ist quasi überall montieren kann. Aber sie ist natürlich kein Ersatz für Filme mit Kameraführung und Einstellungen und allem. Ich denke da kommt man um zwei unterschiedliche Geräte nicht herum. Und ob ich eine Lumix gegen die HD tauschen würde wenn ich Fotos machen wollte - eher nicht. Dann doch ein WW-Aufsatz auf die Lumix...

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
          ... Und ob ich eine Lumix gegen die HD tauschen würde wenn ich Fotos machen wollte - eher nicht. Dann doch ein WW-Aufsatz auf die Lumix...
          ... am besten, man hat beide ...

          Meine Sx200 würde ich dafür auch nicht hergeben, aber eine GoPro HD zusätzlich für Action- und/oder UWW-Aufnahmen wäre eine feine Sache..
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

            Danke für die Antworten, das "für mehr" habe ich bewusst geschrieben weil ich nun weiss dass diese Kamera kein Zoom hat.
            Was z.B. wenn ich mit der Kamera Handaufnahmen machen möchte, ev. beim Aufstieg zu Fuss oder in andern Situationen wo ein Zoom dienlich wäre und man diese Aufnahmen dann in den Flugfilm integrieren könnte oder auch zum anderweitigen Gebrauch ?
            Das sehe ich als Manko an dieser sonst gar nicht schlechten Kamera.
            Da müsste ich mir eigentlich 2 Kameras kaufen, eine für Landratten und eine zum Fliegen.

            Gruss pedro
            Die GoPro ist eine OUTDOORKAMERA mit Top-Videoeigenschaften, kann Bilder machen, ist wasserdicht, ist stoßfest, guter Akku.
            Für schöne Urlaubsfotos, Familienfotos oder Bilderbuchfotos ist sie natürlich nicht geeignet.
            Logischerweise ersetzt eine Kamera die für den Extremsport gedacht und erbaut worden ist keine klassische Digitalkamera...
            Wenn jemand die Kamera benötigt nur um mal ein paar Bilder in der Luft zu knipsen gibt es auch gute normale Digitalkameras mit super optischem Zoom.
            Mann sollte halt den Sinn der Kamera verstehen und nicht eine "Outdoor-Extrem-Kamera" mit einer klassischen Digitalkamera mit allmöglichem Schnickschnack vergleichen.
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Koennte mir jemand 1-2 Minuten Film im Rohformat zukommen lassen? Ich moechte das gerne auf dem hiesigen TV ausprobieren (USB) bevor ich so eine Cam kaufe..

              Ich kann Uploadplatz (FTP) zur Verfuegung stellen, bitte PN an mich.

              Merci!
              Achim

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
                Koennte mir jemand 1-2 Minuten Film im Rohformat zukommen lassen? Ich moechte das gerne auf dem hiesigen TV ausprobieren (USB) bevor ich so eine Cam kaufe..

                Ich kann Uploadplatz (FTP) zur Verfuegung stellen, bitte PN an mich.

                Merci!
                Achim
                Das würde mich auch interessieren, denn ich würde gerne auch mal testen, ob ich das Material bei HD- Auflösung mit meiner Schnitt - SW und auf meinem alten Rechner überhaupt verarbeitet bekomme. Oder weiß vielleicht jemand, ob es sowas irgendwo im Netz schon zum Downloaden gibt?

                Gruß Peter
                **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Hallo

                  Gibt es noch keine Firmware die erlaubt die Gopro HD auf den Kopf zu stellen und zu Filmen? Diese Funktion sollte dann das Bild umkehren..

                  Raphi

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Auszug aus der Anleitung der GoPro HD:

                    Wenn Sie Ihre Kamera verkehrt herum montieren müssen, um das perfekte Foto oder den
                    perfekten Videowinkel zu erzielen, können Sie die Kamera so programmieren, dass das Foto
                    bzw. Video verkehrt herum aufgenommen wird, wodurch es beim Betrachten auf dem
                    Computer oder Fernseher richtig herum zu sehen ist. Hierdurch lässt sich vermeiden, dass
                    das Foto bzw. Video später auf dem Computer „umgedreht“ werden muss.

                    LCD-Symbolanzeige Funktion
                    UP
                    (vorgegebene Einstellung)
                    speichert Fotos und Videos in normaler Ausrichtung, mit der
                    „richtigen Seite nach oben“.

                    UPd
                    speichert Fotos und Videos verkehrt herum, so dass sie beim
                    Betrachten auf dem Computer oder Fernseher richtig herum
                    erscheinen. Die Videokamera- und Fotosymbole blinken rasch auf
                    der LCD-Anzeige, um Sie daran zu erinnern, dass Sie Fotos und
                    Videos verkehrt herum aufnehmen.


                    Oder aber.....man nimmt eine Videobearbeitungssoftware zu drehen des Films.

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                      Auszug aus der Anleitung der GoPro HD:

                      Oder aber.....man nimmt eine Videobearbeitungssoftware zu drehen des Films.
                      Die Funktion kommt aber erst in dem angekündigten Firmware-Update, welches leider noch auf sich warten lässt.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                        Die Funktion kommt aber erst in dem angekündigten Firmware-Update, welches leider noch auf sich warten lässt.

                        -Klaus
                        Ok, dann habe ich richtig gelesen auf der Gopro Homepage...

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                          Die Funktion kommt aber erst in dem angekündigten Firmware-Update, welches leider noch auf sich warten lässt.

                          -Klaus
                          also bei mir ist die Funktion vorhanden...

                          Gruss Mario

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
                            also bei mir ist die Funktion vorhanden...

                            Gruss Mario
                            und du hast die Gopro HD Wide?

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von Ingo Kallmeyer

                              Wäre noch schön wenn du oder jemand anderes ein paar Bilder bei schlechtem Licht
                              machen könnte.
                              Nicht Bilder, sondern Video. Aber hier mal etwas, wofür die Gopro mal so richtig ungeeignet ist:
                              - zu wenig Licht -> Rauschen, Farben flau
                              - Stativ steht auf federndem, vibirierendem Boden -> Bild wabert
                              - Der Ton ist eine Katastrophe

                              Phil
                              Zuletzt geändert von langhaarrocker; 12.02.2010, 09:28. Grund: Argh! Url vergessen!
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                                Nicht Bilder, sondern Video. Aber hier mal etwas, wofür die Gopro mal so richtig ungeeignet ist:
                                - zu wenig Licht -> Rauschen, Farben flau
                                - Stativ steht auf federndem, vibirierendem Boden -> Bild wabert
                                - Der Ton ist eine Katastrophe

                                Phil
                                aber gekauft hast Du sie dir trotzdem, oder?
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X