- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass sich die GoPro bei extremer Kälte (bei uns waren -16 und Wind) ausschaltet? Bei mir war dies der Fall. Speicherkarte fast leer und Akku frisch geladen (also kanns daran nicht liegen) Nach 10sek filmen dann blinkte und piepte sie dreimal und schaltete sich dann ab...
    Sonst noch jemand so ein Problem gehabt??
    Das hört sich tatsächlich nach einem typischen Kälte-/Akkuproblem an. Dabei prahlt Gopro damit den Akku zu beheizen.
    Discover the world's most versatile action cameras + accessories. Possibilities are endless with waterproof, live streaming, stabilizing features + more.

    Camera also features an integrated battery heating system for keeping your battery warm in winter activities.
    (Schöner Euphemismus für "Wir verbraten Energie in Wärme statt Rechenleistung")

    Wenn natürlich der Akku zu kalt ist um die Heizenergie zu liefern, wird's zum Schildbürgerstreich.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      #92
      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
      Kann es sein dass sich die GoPro bei extremer Kälte (bei uns waren -16 und Wind) ausschaltet? Bei mir war dies der Fall. Speicherkarte fast leer und Akku frisch geladen (also kanns daran nicht liegen) Nach 10sek filmen dann blinkte und piepte sie dreimal und schaltete sich dann ab...
      Sonst noch jemand so ein Problem gehabt??
      Tschau Chris

      Ist mir im Dezember beim Speedriden bei tiefer Kälte auch einmal passiert. Sonst funzt sie einwandfrei. Ich finde das kleine Teil einfach grossartig in allen Bereichen.

      Greetz
      Fritz
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #93
        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Hi Fritz.
        Bin ansonsten auch voll zufrieden mit dem Gerät. Ich denke bei Temperaturen jenseits der -15° und dann noch Wind dazu haben halt fast alle elektronischen Geräte leichte Probleme...
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #94
          AW: Go Pro HD Action Kamera

          bin bei -17 Grad geflogen, toll gefilmt, hatte keine Probleme

          Kommentar


            #95
            AW: Go Pro HD Action Kamera

            So, Problem mit GoPro gelöst...
            Also, die einzige Kleinigkeit die bei der Kamera nicht gut funktioniert ist die Akku-Anzeige auf dem Display. Dies ist jedoch wenn man es weiss kein Problem. Zumindest ist es bei mir so, wenn der Akku fast leer ist zeigt das Display immer noch volle Akkuladung an. Deswegen hat sie mir dann auch wohl abgeschaltet...

            Bis jetzt zeigte das Display immer nur "AKKU VOLL GELADEN" an, auch wenn der Akku leer war. Die Kamera piept und blinkt dann 3 mal, schreibt auf dem Display kurz "bat" und schaltet sich dann aus.
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #96
              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von JN
              Ich kenn die Kamera gar nicht - aber bei vielen Geräten ist es so, dass man in der Software in den Voreinstellungen angeben kann, ob man mit Alkalibatterien, NiCd oder NiMh Akkus arbeitet. Die Entladekurven und auch die absoluten Spannungen sehen bei den unterschiedlichen Typen ganz anders aus. Vielleicht hast Du nur die falsche Einstellung zum von Dir verwendeten Akkutyp?
              stimmt, aber die Kamera kommt mit einem Li-Ionen-Akku, d.h. dessen Entladekurve (die man auch nicht einstellen kann) sollten sie eigentlich kennen.

              -Klaus
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #97
                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                Nur: man sollte _vor_ dem Ausschalten die Aufnahme beenden. Bei kurzen Aufnahmen wird gar nichts auf die Card geschrieben (Puffer??) bei langen Aufnahmen ist die mp4 Datei korrupt.
                Ist aber nur eine minor bug, denke ich.
                Dafür hat die Kamera sogar ein kleines Repariertier drin:
                Wenn man die Kamera nach solch einer Aktion neu einschaltet, sollte sie "SOS" anzeigen. Drückt man dann irgendeine Taste, hechelt das Repariertier zum Ende der Datei und beißt die letzten paar kaputten Sekunden ab. Die sind dann zwar futsch, aber der Rest der Datei ist nicht mehr korrupt und von irgendwas muss so ein Repariertier ja auch leben.


                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #98
                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                  Dafür hat die Kamera sogar ein kleines Repariertier drin:
                  Wenn man die Kamera nach solch einer Aktion neu einschaltet, sollte sie "SOS" anzeigen. Drückt man dann irgendeine Taste, hechelt das Repariertier zum Ende der Datei und beißt die letzten paar kaputten Sekunden ab. Die sind dann zwar futsch, aber der Rest der Datei ist nicht mehr korrupt und von irgendwas muss so ein Repariertier ja auch leben.


                  Phil
                  geil, wo hast du denn das gefunden?
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                    Dafür hat die Kamera sogar ein kleines Repariertier drin:
                    Wenn man die Kamera nach solch einer Aktion neu einschaltet, sollte sie "SOS" anzeigen. Drückt man dann irgendeine Taste, hechelt das Repariertier zum Ende der Datei und beißt die letzten paar kaputten Sekunden ab. Die sind dann zwar futsch, aber der Rest der Datei ist nicht mehr korrupt und von irgendwas muss so ein Repariertier ja auch leben.


                    Phil
                    Stimmt, hab ich auch gesehen
                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Hallo zusammen,

                      mal eine Frage: hat mal jemand "reine" Fotos mit der Kamera gemacht und vielleicht irgendwo downloadbar archiviert, oder kennt jemand vielleicht einen Link, wo man im Web Fotos findet, die mit der GoPro HD gemacht wurden? Nach den vielen tollen Videobeispielen, die man inzwischen zahlreich im Web findet, interessiert mich nun auch mal die Fotoqualität dieser Cam. Besten Dank!

                      VG Peter
                      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        mal eine Frage: hat mal jemand "reine" Fotos mit der Kamera gemacht und vielleicht irgendwo downloadbar archiviert, oder kennt jemand vielleicht einen Link, wo man im Web Fotos findet, die mit der GoPro HD gemacht wurden? Nach den vielen tollen Videobeispielen, die man inzwischen zahlreich im Web findet, interessiert mich nun auch mal die Fotoqualität dieser Cam. Besten Dank!

                        VG Peter
                        Hallo Peter,
                        habe mal ein paar in original Qualität auf Flickr geladen.


                        bei guten Lichtverhältnissen sind sie meiner Meinung ganz brauchbar, wie's bei schlechten Aussieht weiss ich auch noch nicht.

                        Christian
                        Zuletzt geändert von p@raglider; 09.02.2010, 11:08. Grund: Rechtschreibfehler gefunden

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Angehängte Dateien
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Hallo Christian, hallo Chris,

                            besten Dank für den Link bzw. die Fotos. Bild Bildquali erscheint mir für eine Videokamera dieser Art wirklich sehr brauchbar. Die GoPro HD reitzt mich immer mehr....

                            VG Peter

                            p.s.: @ Christian: auf dem Bischling wäre ich jetzt lieber als hier im Büro...
                            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
                              Hallo Peter,
                              habe mal ein paar in original Qualität auf Flickr geladen.


                              bei guten Lichtverhältnissen sind sie meiner Meinung ganz brauchbar, wie's bei schlechten Aussieht weiss ich auch noch nicht.

                              Christian
                              Hallo Christian,

                              noch ein Frage zu den verlinkten Fotos: ich nehme mal an, dass diese mit montiertem Schutzgehäuse entstanden sind. Dieses hat doch (soweit ich das auf den Werbefotos erkennen kann) sicher nochmal eine eigene "Schutzscheibe" vor der eigentlichen Linse der Kamera, oder? Dieses zusätzliche Glas führt natürlich zu einer gewissen Qualitätsverschlechterung und auch zu zusätzlichen Reflexionen (Lensflairs) etc. bei Gegenlicht-Aufnahmen (sieht man teilweise auch auf Deinen Fotos).

                              Oder anders formuliert: wenn man in bestimmten Situationen besonderen Wert auf die Bildqualität legt, wäre diese ohne das Schutzgehäuse vermutlich noch etwas besser. Ob sich die Kamera allerdings dann noch an die verschiedenen Halterungen montieren lässt, weiß ich nicht (vermutlich nicht).

                              Gruß Peter
                              **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
                                Ob sich die Kamera allerdings dann noch an die verschiedenen Halterungen montieren lässt, weiß ich nicht (vermutlich nicht).
                                richtig, geht zwar aber keine möglichkeit mehr für befestigungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X