- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Im Moment geht wohl nur ein Pilot und ein Schirm, du könntest höchstens die Datei kopieren und bei Fluggerätwechsel mit dem PC dann immer umbenennen.
    Deshalb auch mein Wunsch nach Multiuser/Multischirm fähigkeit

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hi Otto,

      Du musst die IGC-Datei nicht notwendigerweise verändern. Beim Upload zum DHV beispielsweise kannst Du diese Daten überschreiben, und Flugbuchprogramme erlauben Dir i.d.R. eine freie Eingabe - das passt auch zur Lebenswirklichkeit, denn die wenigsten programmieren ihr Vario jedes Mal um, wenn sie sich unter einen anderen Schirm hängen. Abgesehen davon kann man den H-Record mit dem Fluggerät m.W. auch ändern, ohne dass der G-Record dadurch ungültig wird.


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
        Laut homepage skytraxx sollte Lieferung ab 12.03. erfolgen. Weißt Du da mehr?

        Gruß
        Wolfgang
        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
        Worher hast du die Info ? Auf der HP steht 12.03.

        Scheinst es ja recht eilig zu haben :O) Na gut, ok, ich hoffe ja auch auf gutes xc Wetter im März ))
        Hab gestern bei Skytraxx (Blankform) angerufen und gefragt wie es ausschaut. Anscheinend sind gewisse Komponenten für die Produktion nicht verfügbar.

        Fand es aber interessant das die Geräte "Made in Schwarzwald" sind.

        3,5 Monate Wartezeit ist mir das Gerät nicht wert und nun muss es halt ein IQ Basic GPS tun.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Habe mich auch gerade bei Blankform wegen des Liefertermins 12. März erkundigt und dieser hat sich nicht geändert.

          Viele Grüsse :-)

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
            Habe mich auch gerade bei Blankform wegen des Liefertermins 12. März erkundigt und dieser hat sich nicht geändert.

            Viele Grüsse :-)
            Wann hattest du bestellt?

            Kommentar


              Ich hab das Glück und kann heut Abend meins noch bei einer Flugschule holen:-).... Der hatte noch eins:-)

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                @ snowfly und shoulders:

                Danke für die Info! (Habs heute bestellt)

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                  Wann hattest du bestellt?
                  Gestern

                  Übrigens: Die neue Serie hat eine verbesserte Tastatur und und 4 anstelle 2GB.
                  Zuletzt geändert von Sokrates; 06.03.2012, 18:23.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                    Im Moment geht wohl nur ein Pilot und ein Schirm, du könntest höchstens die Datei kopieren und bei Fluggerätwechsel mit dem PC dann immer umbenennen.
                    Deshalb auch mein Wunsch nach Multiuser/Multischirm fähigkeit
                    Zur Info: ich bin fast mit dem Test der Firmware 1.06 durch (nur das Feature "Automatischer Reset der Relativen Höhe auf Null beim Start" kann ich schlecht am Schreibtisch überprüfen):
                    • der og. bequeme Wechsel zwischen verschiedenen Schirmen/Klassen ist da
                      Die Datei SETUP\igcheader.txt kann z.B. in eine Datei Atis3.cfg kopiert werden, die genauso mit einem Texteditor bearbeitet werden darf. In der Funktion "Pilotendaten" werden all diese CFG-Dateien zur Auswahl angeboten. So kann bequem zwischen verschiedenen Schirm- oder Pilotenkonfigurationen gewechselt werden.
                    • eigene Luftraumdateien werden jetzt erkannt
                      Das ist ziemlich wichtig. Die vorhandenen Dateien enthalten alle Lufträume, was eine überladene Karte zur Folge hat: dort stehen z.B. auch Lufträume A, die erst in vielen Tausend Metern Höhe beginnen. Sinnvoller sind da auf GS-Flieger zugeschnittene Luftraumsätze (ich würd' ja sagen, auf welcher Website man die herunterladen kann, aber das ist dann wieder nervende Werbung für ein überflüssiges Programm ), die nur das enthalten, was man auch anfliegen kann. Nur hat man die bisher zwar aufs Gerät kopieren können, aber sie wurden nicht zur Auswhal angeboten...
                    • es gibt nun 3 benutzerdefinierbare Anzeigefelder
                      dafür ist das feste Feld "Gleitzahl" weggefallen; das kann aber als benutzerdefiniertes Feld verwendet werden. Da man die GZ meistens in Verbindung mit einem Zielanflug wissen will, braucht man sie eigentlich nicht auf dem Hauptschirm; auf der Wegpunktseite ist sie eh sinnvoller.
                    • das Barogramm kann wahlweise auch einzeilig sein (wenn's im dritten Anzeigefeld liegt); so hat man eine Einstellmöglichkeit mehr
                    • Wegpunkte können nun auch ohne GPS-Empfang gesetzt werden
                    • Die Anzeigen für Lademodus und die Kontrasteinstellung wurden geändert


                    Die Version wird in ca. 1 Woche zum Download bereit gestellt, wenn nicht noch ernsthafte Probleme beim Test auftauchen. Und der nächste Satz Funktionen ist schon in Arbeit...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Zur Info: ich bin fast mit dem Test der Firmware 1.06 durch
                      CU
                      Shoulders
                      Mhhh, hier wurde mal von einer Firmware 1.04 auf der Messe gesprochen, du schreibst jetzt von 1.06, auf der Seite von Flugvario steht noch die Version 1.03 zum Download....
                      hab ich da was verpasst oder kommt die Version 1.04 gar nicht raus ?

                      Gruß
                      Robert

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Auf der Messe war 1.04 auf den Demogeräten, 1.03 gabe es zum Download. Bei den Tests von 1.04 (u.a. Messflüge mit Vergleichsgeräten) ist das eine oder andere rausgekommen, das zu den Folgeversionen geführt hat; 1.06 könnte die nächste offizielle Version werden (ich untersuche da gerade noch was; das koste leider einige Zeit. Nur ein Beispiel: es macht einen Unterschied, ob man mal beim Abgleiter guckt, ob der Heimatluftraum drauf ist, oder ob man hintereinander ein Dutzend Referenzflugräume in verschiedenen Reihenfolgen drauf lädt und/oder kombiniert, und einzeln vergleicht). Sieht aber ganz gut aus.

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Meins gehört auch zur auf März versprochenen Lieferung durch den CH-Importeur. Ich bin gespannt, welche Software-Version darauf sein wird.
                          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                          Kommentar


                            So hab meins gestern erhalten:-)
                            Ich muss sagen so ein ausgewogenes und einfach zu bedienendes vario ist schon klasse:-)
                            Ca. 1std. Sich mit dem vario und Handbuch zu befassen und man weiss wie der Hase läuft!
                            Klasse auch beim verbinden mit dem Pc, man hat dann alle Ordner gleich zur Hand ohne lang zu suchen!
                            Sehr gut sind die Anzeigefelder und übersichtlich und dies trotz meiner lesestärke von 1,5 !
                            Hab es dann mal im Auto mitgenommen zum testen und man erkennt dann sofort die ganzen Parameter ohne verwirrt zu sein:-)
                            Was mir noch sehr gut gefällt Super leicht und sehr gut verarbeitet!
                            Habe dazu gleich eine Neoprenhalterung genommen!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              @jürgen

                              gehört dieses Etui zum Lieferumfang oder wo hast du dies bekommen?

                              Wie sind nun eigentlich die Erfahrungen bezüglich des angeblich kratzerempfindlichen Displays?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                hallo michael ne neopren gehört nicht zum lieferumfang!
                                konnte ich aber dort gleich mit kaufen!
                                kratzempfindlich...keine ahnung habs ja erst seit gestern ,habe aber hier im thread schon eine folie sicherheitshalber geordert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X