- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.... Aber setz ihn dann halt runter auf -10 m
    Geht leider nur bis -4.9

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung.... Aber setz ihn dann halt runter auf -10 m.... Im normalflug hat man die ja sonst nie!
      Schön wärs, aber leider hat Segelohr recht, es geht nur bis 4,9 m/s (und das Sinken merke ich selber, da muss mir mein Vario nicht noch in der offenen Wunde rumstochern...). Falls der Software-Entwickler mitliest: Ich wäre einer mehr, welcher den Sinkton gerne ausschalten möchte. Ansonsten: Tolles Gerät !!

      Gruss
      Urs
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        Achso :-(.... Ja dann ..., denke dass das im nâchstes Update machbar ist:-)

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von Urs Beitrag anzeigen
          Falls der Software-Entwickler mitliest: Ich wäre einer mehr, welcher den Sinkton gerne ausschalten möchte. Ansonsten: Tolles Gerät !!

          Gruss
          Urs
          oder die Musikfunktion einbinden statt einem piep zb. von Hurts "Don't let go, never give up it's such a beautiful live" oder ein anderes thematisch passendes Lied :-)

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Gestern konnte ich das Skytraxx endlich im Flachland bei schönen Bedingungen testen.
            Alles gut, sehr übersichtlich im Flug, Lufträume werden auch korrekt angezeigt.

            Aber an der Differenzierung Sink-/Steigton sollte wirklich was gemacht werden. okay ist ein neues Vario, also neuer Ton, aber ich musste doch zu oft auf's Gerät schauen, ob ich nun steige oder sinke.

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              jetzt habe ich meins scheinbar auch außer Gefecht gesetzt. Na super - dabei habe ich mich für vorsichtig gehalten.

              Folgendes ist passiert: Ich hatte die 1.08 schon ein paar Tage drauf - ohne das hier beschriebene Problem mit den verstellten Parametern.
              Allerdings haben ein paar andere Dinge nicht so funktioniert wie erwartet. Da ich am Samstag in einen längeren Fliegerurlaub fahre wollte ich aber, dass alles wie gewohnt einwandfrei tut - also habe ich mich zum "Downgrade" auf die 1.03 entschieden.

              Ich habe vorher natürlich alle Daten auf dem Computer gesichert - und dann den Fehler gemacht: Ich bin ins Firmware-Update Menü gegangen und habe die 1.03 ausgewählt und bestätigt. Das Gerät hat eine Weile gearbeitet und sich dann ausgeschaltet. Seitdem ist es aus und nicht wieder zum Leben zu erwecken.

              Ich habe es natürlich auch wie hier beschrieben im "Blindflug" probiert. Aber ohne Ergebnis. Wenn es dabei angeht, lässt es sich das nicht anmerken (war dummerweise auch Stummgeschaltet). Aber auch die Kombination "Menü, 3x Runter, Enter" (USB-Modus) und anschließendes Verbinden mit dem PC führt zu nichts.

              Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bekomme?
              Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
              als beim Fernsehn abdrehn!

              Kommentar


                Hab ich gestern auch gehabt downgrade auf 1.03....
                Dann war Ende nix ging mehr:-(
                Musst das Gerät aufschrauben, die Micro sd rausnehmen , in pc stecken, alles löschen und dann von der Homepage die Software neuinstallieren!
                Dann gehts wieder!

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bekomme?
                  Naja, ich hatte das gleiche Problem. Wollte am Startplatz das Gerät einschalten und es rührte sich nichts. Nach ein paar versuchen kam es dann trotzdem, aber nur etwa jede 5. Drücker wurde umgesetzt. Mit Ausnahme des Enter-Knopfs. Der sprach immer deutlich an.

                  Nach Rückfrage bei flugvario.de KÖNNTE ein Tastaturfehler vorliegen. Zur Überbrückung hat bei mir geholfen, das Gerät mit Display nach unten bei der Tastaturseite vorsichtig auf den Handballen zu klopfen. Vielleicht sind ein paar Kontakte nicht da wo sie hingehören und sie sind so wieder an eine brauchbare Stelle gerückt. Auf jeden Fall ging es wieder an und ich konnte wenigstens die IGC-Datei auslesen.

                  Jedenfalls glaube ich, es handelt sich hierbei um ein Hard- und nicht Softwareproblem.

                  Vielleicht hilft's.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    nach all dem halt einfach die Finger von der 1.08 lassen.

                    ISt aber so wie bei vielen andren FW Updates, da halte ich mich immer zurück.

                    Bei meinem BR Player von Samsung ist das ähnlich,... andere testen lassen und dann wenn alles funktioniert nachschieben.

                    Klingt gemein aber nur so ist man sicher!

                    Dies mach ich auch so weil ich einfach technich kein Freak bin und froh bin wenn ich den Upgrade gerade so schaffe!



                    Cheers


                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      Hab ich gestern auch gehabt downgrade auf 1.03....
                      Dann war Ende nix ging mehr:-(
                      Musst das Gerät aufschrauben, die Micro sd rausnehmen , in pc stecken, alles löschen und dann von der Homepage die Software neuinstallieren!
                      Dann gehts wieder!
                      Das würde ich nicht machen: (auch) wegen des prinzipiellen Risikos, dabei einen lebenswichtigen Kontakt zu beschädigen, hat das einen Garantieverfall zur Folge. Gerade weil Michael schnell und kulant auf allerlei Probleme reagiert, muss es klar sein, dass er irgendwo eine Grenze ziehen muss: das ist der in die Hand genommene Schraubendreher!

                      Es ist auch nicht nötig. 1.09 dürfte noch heute kommen und das Problem lösen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und installiere sie, bevor ich morgen damit zum Fliegen nach Spanien aufbreche; wenn ich nicht mit Rekordflügen zurück komme, habe ich wenigstens eine gute Ausrede


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        1.09 dürfte noch heute kommen und das Problem lösen.
                        Das glaube ich gerne, allerdings kann ich sie ja nicht installieren, wenn ich das Vario nicht starten und keine Daten aufspielen kann.
                        Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                        als beim Fernsehn abdrehn!

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Auf dem Boden sieht 1.09 gut aus. Insbesondere der neue Sinkton (getestet im Simulatormodus) ist wesentlich besser.

                          -Klaus
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zum Thema Steigton/Sinkton:

                            Am besten wäre es, man nimmt für den Steigton wie gehabt einen Piepston dessen Tonhöhe und Intervall proportional zum Steigwert ist, und für den nervigen Sinkton wäre es viel besser, z.B. ein knacken (also tonloses Geräusch) zu verwenden, wobei man z.B. pro halben Meter Höhenverlust einen kurzen "knack" hört. Damit hätte man bei Nullschieber und leichtem Sinken nur ab und zu ein kurzes Knackgeräusch, das dann bei schnellerem sinken zunimmt, aber immer angenehm bleibt (ganz im Gegensatz zu den nervigen modulierten Sinktönen - ich kenne Niemanden den das nicht nervt!!).

                            Warum auf diese einfache Lösung noch kein Hersteller/Entwickler gekommen ist, ist mir ein Rätsel!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von robert Beitrag anzeigen
                              Damit hätte man bei Nullschieber und leichtem Sinken nur ab und zu ein kurzes Knackgeräusch, das dann bei schnellerem sinken zunimmt, aber immer angenehm bleibt (ganz im Gegensatz zu den nervigen modulierten Sinktönen - ich kenne Niemanden den das nicht nervt!!).
                              Mich nervt's nicht - zumal es im Nullschieberbereich keines Warntons bedarf. Das Ausbleiben des Steigtons reicht hier völlig aus.

                              Deshalb stellt man sich ja auch die Sinkton-Warnschwelle deutlich weiter weg vom Nullpunkt ein als das Steigen. Wichtig ist der Warnton eh nicht für die Anzeige, dass man gerade durchsackt (das merkst Du auch so) oder dass es gerade nicht so toll geht (dafür reicht das Ausbleiben des Steigtons) - sondern als Hinweis für den Einsatz des Beschleunigers beim Geradeausflug mit langsam, aber irgendwann eben zu weit, zunehmendem Sinken.


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von robert Beitrag anzeigen
                                Zum Thema Steigton/Sinkton:

                                Am besten wäre es, man nimmt für den Steigton wie gehabt einen Piepston dessen Tonhöhe und Intervall proportional zum Steigwert ist, und für den nervigen Sinkton wäre es viel besser, z.B. ein knacken (also tonloses Geräusch) zu verwenden, wobei man z.B. pro halben Meter Höhenverlust einen kurzen "knack" hört. Damit hätte man bei Nullschieber und leichtem Sinken nur ab und zu ein kurzes Knackgeräusch, das dann bei schnellerem sinken zunimmt, aber immer angenehm bleibt (ganz im Gegensatz zu den nervigen modulierten Sinktönen - ich kenne Niemanden den das nicht nervt!!).

                                Warum auf diese einfache Lösung noch kein Hersteller/Entwickler gekommen ist, ist mir ein Rätsel!
                                Ich habe mal ein paar Flüge mit dem 6015 von flytec gemacht und da war es etwa so, wie Du es oben beschreibst. Zwar nicht mit einem Knacken, sondern nur mit einem modulierten Piepser (also keinem kontinuierlichen Ton). Fand das auch ganz angenehm/dezent.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X