- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Tach zusammen.

    1. Das Kuchenstück ist prima als Windanzeiger. Sehr gut und schnell und eindeutig zu erkennen.

    2. zur info für noch nicht besitzer: einen waypoint am Aufenthaltsort kann man erstellen indem man ins menue
    "waypoints" -> "waypoint neu " geht. es wird dann die die aktuelle position genommen.

    3. Wunsch:
    3.1 Schön wäre es wenn es eine Anzeigeseiteseite gäbe die man jederzeit aufrufen kann und sich dort
    viele ( mindestens 6) wählbare Felder einblenden lassen in der Art eines "Tripcomputers" a la Garmin.
    3.2 Das Feld der der Temperaturanzeige könnte auch als wählbares Feld gestaltet sein.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      wie ist das mit dem Rettungsauslösealarm mit der neuen Firmware 1.14. Als ich letztens eine kleine Spirale zu niedrig über Grund geflogen bin, kam der Alarm wie gewohnt. Nur dieses mal hatte ich den Alarm bis zur Landung und ging nicht mehr aus. Sonst schaltete er sich ab sobald das Sinken normal war.
      Gab es da eine Änderung?
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        @ mönch:
        hab auch 1.14, bei mir geht der alarm von alleine wieder weg.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Ich benutze seit vielen Jahren ein Bräuniger Sonic Helmvario und habe mich inzwischen sehr an das Ansprechverhalten des Varios gewöhnt. Leider gelingt es mir nicht das Skytraxx 2.0 (V. 1.14) ähnlich einzustellen. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
            wie ist das mit dem Rettungsauslösealarm mit der neuen Firmware 1.14. Als ich letztens eine kleine Spirale zu niedrig über Grund geflogen bin, kam der Alarm wie gewohnt. Nur dieses mal hatte ich den Alarm bis zur Landung und ging nicht mehr aus. Sonst schaltete er sich ab sobald das Sinken normal war.
            Gab es da eine Änderung?
            Auch 1.14 - Alarm ging auch nicht weg.

            Langsam könnte die Banane reifen ...

            @ Shoulders: Danke für Deine Beiträge und Engagement - das zur Windfahne und der Thermikanzeige kann ich nur voll unterschreiben!

            Nic

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Hallo Leute,

              ich muss zur Sicherheit mal was nachfragen:
              Wenn das Gerät läuft, beginnt die Aufzeichnung des Flug automatisch, sobald ich fliege. Das ist doch so, oder?

              Gruss Michael

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                ja beginnt automatisch und speichert am ende des Fluges auch automatisch.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Danke. Tja, bei mir speichert es leider die Flüge nicht mehr ab.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Firmware 1.15 ist online.

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Da werden sich die Auswerter freuen :-) Muchas Gracias !

                      War der Tastenton vorher auch schon da und kann man den abschalten ?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hallo,

                        bitte vorher Flüge sichern. Nach dem Update sind sie gelöscht. (Ich finde sie jedenfalls nicht mehr)

                        Welche Änderungen sind in 1.15 noch außer dem Tastenquittungsston?

                        Übrigens, ich finde das Vario sehr gut.



                        Stephan
                        Satzzeichen können Leben retten:
                        Wir essen jetzt Opa!

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Die Änderungen (diesmal alle für den Wettkampf plus die sofortige Einstellung der eingestellten Lautstärke statt sukzessivem Nachregeln) stehen im Changelog auf der Downloadseite.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von Stephan23 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            bitte vorher Flüge sichern. Nach dem Update sind sie gelöscht. (Ich finde sie jedenfalls nicht mehr)

                            Welche Änderungen sind in 1.15 noch außer dem Tastenquittungsston?

                            Übrigens, ich finde das Vario sehr gut.



                            Stephan
                            Zumindest bei mir sind alle Flüge im richtigen Ordner nach dem Update noch gespeichert.
                            Kaum macht mans richtig, klappts auch
                            http://maier-components.de
                            http://schlepptermine.de

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              wie bekomm ich denn bitte diese warnmeldungen bzgl der sperr- oder sicherheitszonen gelöscht oder leiser gestellt?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario - FRAGE zu Gleitzahl

                                Mein skytraxx2.0 zeigte mir heute mit firmware 1.14 (habe erst eben 1,15 aufgespielt) bei einem 2h flug die gleitzahl nur selten an (soweit ich das nachvollziehen konnte meist nach längerem geradeausflug ohne viel steigen). meist stand am display "--" statt der GZ.

                                AGL wurde ebenfalls nciht angezeigt owbowhl eigentlich die richtigen geländedaten geladen sind (?)

                                Bug? Feature ? wann wird die GZ (unter welchen Rahmenbedingungen) angezeigt ?
                                gibt es eine möglichkeit zu checken ob man die korrekten höhendaten drauf hat (region ostalpen, stmk, niederösterr)

                                Danke schon mal im Voraus

                                LG

                                Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X