- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    wo bekomme ich den die neuen Luftraumdaten von Österreich her, ist ja nun schon einige Wochen aktiv der Käse..............
    Sind die Daten fürs Skytraxx schon verfügbar und von einem geprüft? Link wäre klasse.

    Würde gerne updaten und fit für den Streckenflugstart bei Uns sein, danke :-)
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Als frischgebackener Skytraxx-User:

      Ich wollte meinen Namen und das Schirm-Modell gleich im SETUP editieren.
      Weil ich ja so eine schöne USB-Funktion habe und weil die Eingabe mit den Geräte-Tasten immer so eine Fummelei ist.
      Sie sind nicht angezeigt worden, und über die Geräte-Tasten konnte ich sie auch nicht einstellen.

      Lösung:
      Name und das Schirm-Modell sind mit Blanks aufgefüllt.
      Schreibt man dann seinen Namen hinein, ist der string zu lang.
      Blanks weglöschen, dann gehts.

      Ich wollte wissen wie ich in die Karten-Ansicht komme.
      In der Anleitung steht es nicht.

      Lösung:
      Druck auf die OK-Taste. (da kommt wahrscheinlich eh jeder beim herumspielen drauf).

      Lufträume:
      Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
      Achtung!
      Die Dateien im Openair-Verzeichnis sehen formal so aus wie die Dateien die auf dem Skytraxx drauf sind.
      Ich habe die Files aus dem Openair-Verzeichnis ins Skytraxx kopiert, und wie ich sie dann aktivieren wollte habe ich die Büroklammer gebraucht (reset).
      Wieder gelöscht und das Skytraxx funktioniert wenigstens wieder.
      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
        Lufträume:


        Achtung!
        Die Dateien im Openair-Verzeichnis sehen formal so aus wie die Dateien die auf dem Skytraxx drauf sind.
        Ich habe die Files aus dem Openair-Verzeichnis ins Skytraxx kopiert, und wie ich sie dann aktivieren wollte habe ich die Büroklammer gebraucht (reset).
        Wieder gelöscht und das Skytraxx funktioniert wenigstens wieder.
        Danke, aber warum haben die Daten nur so eine kurze Gültigkeit muss ich mir nun alle 4 Wochen neue Luftraumdaten laden????
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo!
          Ich habe hoffnungsfroh auf die neueste Firmwareversion 1.59 upgedatet - und gehofft, dass die Windberechnung etwas realistischer wird. Habe dann aber bemerkt, dass die Windwerte schon sehr hoch angezeigt werden. Beim KUrbeln am Neuner am Montag hat das Gerät z.T. einen 20er N-Wind berechnet - m.E. hatte ich aber nur wenig Windversatz gegenüber Grund - ich hätte es mit max. 10 km/h eingeschätzt.
          Geht es anderen auch so?
          Nic

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hallo Skytraxxuser,

            bei dem Österreichischen Luftraum müsst ihr den Dateinamen ändern.
            Ohne Lehrzeichen und kürzer.
            Dann geht alles einwandfrei.

            lg
            MAV
            https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
              Hallo Skytraxxuser,

              bei dem Österreichischen Luftraum müsst ihr den Dateinamen ändern.
              Ohne Lehrzeichen und kürzer.
              Dann geht alles einwandfrei.

              lg
              MAV
              Danke!

              Der Gedanke ist mir gestern Abend auch schon gekommen und ich habe es heute Früh ausprobiert, geht.
              Wollte es posten und habe gesehen dass du es schon gepostet hast.

              Ähmmm... dass sich das Ding wegen eines ungültigen Filenamen gleich aufhängt ...
              Ich schreibe selber Software, so etwas sollte eigentlich nicht passieren.
              Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Und dann nicht anhängen an die vorhandenen Lufträume, sondern ersetzen.
                Sonst hat man die alten und die neuen Lufträume.

                Ich kann ganz einfach eine Luftraumverletzung begehen,
                indem ich das Vario aufs Fensterbrett lege. Jetzt sehe ich z.B.
                LO R 15 WIEN
                und
                LOR 15 WIEN IN
                beide mit -0,3km.

                Wer mehrere Länder braucht muss dann immer alle Länder neu einspielen.
                Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
                  Ich wollte meinen Namen und das Schirm-Modell gleich im SETUP editieren.
                  Weil ich ja so eine schöne USB-Funktion habe und weil die Eingabe mit den Geräte-Tasten immer so eine Fummelei ist.
                  Sie sind nicht angezeigt worden, und über die Geräte-Tasten konnte ich sie auch nicht einstellen.
                  Und warum hast du nicht STOOL verwendet?
                  Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                    Und warum hast du nicht STOOL verwendet?
                    Erstens weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst habe dass es STool gibt,
                    und zweitens weil ich Linux verwende.

                    Aber ich werde probieren ob ich es unter Linux zum laufen bringe
                    (mit wine oder virtualbox)

                    LG, Martin
                    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                      Danke, aber warum haben die Daten nur so eine kurze Gültigkeit muss ich mir nun alle 4 Wochen neue Luftraumdaten laden????
                      Mit 2. April gibt es folgende Änderungen:
                      TRA EFERDING Namensänderung
                      TRA WELS Namensänderung
                      TRA HOLZLEITENSATTEL wird geteilt in 1 und 2 mit unterschiedlichen Höhen
                      TRA LINZ-OST wird auf 7000ft angehoben

                      Mit 30. April gibt es folgende Änderungen:
                      TRA FELDKIRCHEN Absenkung auf 6500 ft and Polygonänderung
                      TRA GAISBERG Polygonänderung
                      TRA KLAGENFURT G1 - G3 neu eingeführt
                      TRA MARCHFELD neu eingeführt
                      New TRA ROSSBRAND neu eingeführt
                      TRAs SPITZERBERG einige Änderungen
                      Lieber monatlich Lufträume nachladen als jedesmal eine neue ICAO-Karte kaufen
                      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hallo, ich bin die Woche erstmals mit dem Skytraxx in lebhaften Thermik- und Windverhältnissen geflogen. Dabei hat sich das Vario des öfteren quasi verschluckt.
                        Jeweils im Leehalbkreis schmierte der Varioton kurz ab (Tonhöhe steigt stark an), dann kurz Stille und nach 1 bis 2 Sekunden war alles wieder gut.

                        Hatte schon mal jemand das Phänomen?

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Ja, hatte ich letztes WE auch.
                          Gruß Patrick


                          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Immer bei Problemen: mit welcher Firmware (wird beim Einschalten angezeigt)? "Das" SkyTraxx 2.0 gibt es nicht, wenn von einem bestimmten Verhalten die Rede ist. Glücklicherweise kann man sich ja alle Firmwareversionen herunterladen und kinderleicht, auch ältere, aktivieren...

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von dobo Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich bin die Woche erstmals mit dem Skytraxx in lebhaften Thermik- und Windverhältnissen geflogen. Dabei hat sich das Vario des öfteren quasi verschluckt.
                              Jeweils im Leehalbkreis schmierte der Varioton kurz ab (Tonhöhe steigt stark an), dann kurz Stille und nach 1 bis 2 Sekunden war alles wieder gut.

                              Hatte schon mal jemand das Phänomen?
                              Das ist nur die verrissene Frühjahrsthermik[emoji51]

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Ich habe die 1.59 drauf.


                                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X