- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Wollte mir auch ein SKYTRAXX 2.0 plus zulegen 618.-sfr (506.60€)
    ...aber in etwa 20x befragen, bin ich zum Entschluss gekommen, das alte AIRCOTEC XC-TRAINER DUAL noch weiter zu fliegen, weil ein Ausfall während des Flugs wäre mein absolutes no-go !
    Es muss nur als Vario beim fliegen erfüllen, keine ausleserei am PC, obwohl es dies alles auch bietet, und wegen den 2 Drucksensoren meldet es sehr schnell und präzise, vorallem der momentan Windstärke/Richtungs-Anzeiger und der Thermikort-Sammler sind perfekt, Varioanzeige digital+analog +-25m, kmh üGrund, Digitaler Kompass, nur 25 Std. Flugaufzeichnung, Akkuladung reicht ~4Flüge.
    ...da wär jedes andere (ein Sensor) Gerät ein Rückschritt. Dies robuste Vario hat mich noch nie "verlassen" ist noch mit entspiegelter PlexiScheibe spez. ausstaffiert, sicher als GEBRAUCHT sehr günstig zu finden, denke ~100€ ...lg victor
    Zuletzt geändert von arubafeder; 09.04.2014, 02:41. Grund: 100 €

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von arubafeder Beitrag anzeigen
      Wollte mir auch ein SKYTRAXX 2.0 plus zulegen 618.-sfr (506.60€)
      ...aber in etwa 20x befragen, bin ich zum Entschluss gekommen, das alte AIRCOTEC XC-TRAINER DUAL noch weiter zu fliegen, weil ein Ausfall während des Flugs wäre mein absolutes no-go !
      Es muss nur als Vario beim fliegen erfüllen, keine ausleserei am PC, obwohl es dies alles auch bietet, und wegen den 2 Drucksensoren meldet es sehr schnell und präzise, vorallem der momentan Windstärke/Richtungs-Anzeiger und der Thermikort-Sammler sind perfekt, Varioanzeige digital+analog +-25m, kmh üGrund, Digitaler Kompass, nur 25 Std. Flugaufzeichnung, Akkuladung reicht ~4Flüge.
      ...da wär jedes andere (ein Sensor) Gerät ein Rückschritt. Dies robuste Vario hat mich noch nie "verlassen" ist noch mit entspiegelter PlexiScheibe spez. ausstaffiert, sicher als GEBRAUCHT sehr günstig zu finden, denke ~100€ ...lg victor
      Ich bin auch am überlegen was von beiden ich mir holen soll und hab ehrlich gesagt noch nie ei. Gebrauchtes airotec gesehen was ja in dem fall für sich spricht.
      Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
      ist die Zeit vorüber in der man kann.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
        Nutze meines nun zwei Jahre und bin zufrieden. Habe mich damals wegen dem großen Display für das Skytraxx entschieden.

        Abgestürzt ist es im Flug nicht, lediglich wenn ich die GoTo Funktion ohne GPS Signal gestartet habe half nur noch der Resetknopf.

        Am Sonntag gings bei mir nun auch spinnenden Tasten los. Habs gestern eingeschickt, mal sehen wann ich es wieder bekomme.

        Ich würde es wieder kaufen.
        Update:

        - Montag verschickt
        - Dienstag bei Skytraxx angekommen
        - Mittwoch wieder von DHL in die Hand gedrückt bekommen

        Eigentlich war ja nur die Tastatur defekt, trotzdem wurde noch das verkratzte Display (Rückenwind...) und die Gehäuseoberschale getauscht.
        Zudem gabs noch ein Firmwareupdate (1.49) obendrauf.

        Bin zufrieden - so muss Service funktionieren.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Skytraxx 2.0 und dem Support. Würde es ebenso sofort wieder kaufen

          Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
          Zudem gabs noch ein Firmwareupdate (1.49) obendrauf.
          Gibt's irgendwelche Infos zum Umfang des Firmware-Updates?
          Aktueller Stand auf der Homepage ist noch 1.48.

          Grüße

          Christian


          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von KirschnAIR Beitrag anzeigen
            Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Skytraxx 2.0 und dem Support. Würde es ebenso sofort wieder kaufen



            Gibt's irgendwelche Infos zum Umfang des Firmware-Updates?
            Aktueller Stand auf der Homepage ist noch 1.48.

            Grüße

            Christian


            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
            Nein, leider nicht. Dem Gerät lag lediglich Zettel dabei, dass mein Gerät nun auf dem Display ein PLUS stehen hat, obwohl es aber keines ist.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von Stefan S. Beitrag anzeigen
              Ich bin auch am überlegen was von beiden ich mir holen soll und hab ehrlich gesagt noch nie ei. Gebrauchtes airotec gesehen was ja in dem fall für sich spricht.
              Und wie ist da der Service?
              So wie ich meine entwickeln und machen die da nix mehr!
              Außerdem brauchst ein lizenschlüssel um Flüge auszulesen!
              Ob den noch kriegst, beim gebrauchten?....

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Eine Frage an alle Skytrexx-Nutzer: Würdet Ihr das Skytraxx nochmals kaufen oder wird hier im Forum einfach maßlos übertrieben?


                Also meins hatte ich jetzt schon zwei mal zur Reparatur.
                1. die Tasten reagierten nicht mehr
                2. das Display war defekt

                Und seit dem Update auf 1.48 ist bei mir die Ladeanzeige auch immer auf 100%
                (Ich hoffe mal das kriegen die beim nächsten Update wieder hin!)

                Ich würde es mir kein zweites mal mehr kaufen. Bin jetzt schon auf das neue Bräuniger gespannt
                und werde dann evtl. wechseln. Da weiß man wenigstens was man hat!

                Schöne Fliegergrüße...

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  die sw 49 behebt dein akkuladeanzeigeproblem!

                  viele grüsse
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                    Eine Frage an alle Skytrexx-Nutzer: Würdet Ihr das Skytraxx nochmals kaufen oder wird hier im Forum einfach maßlos übertrieben?

                    Konkret würde ich das Skytraxx für's Streckenfliegen nutzen. Wie sind hier Eure Erfahrungen und nutzt jemand
                    von Euch die FAI Optimierung während des Fliegens?
                    Ich nutze das 2.0 (nicht Plus) als mein Haupt-Standardgerät (XC, W&F, immer dabei...) und bin sehr zufrieden weil es einfach das macht was es soll, ohne unnötigen Schnickschnack. Ausfälle hatte ich bisher keine, Firmwareupdates gingen problemlos, Aufzeichnungen haben bisher immer fehlerfrei geklappt. Luftraumwarnungen funktionieren ebenfalls gut. Ich würde es mir wieder kaufen, weil es ein guter Kompromiss aus Funktionalität und Komplexität/Gewicht ist. Für wettkampforientiertes Streckenfliegen werde ich mir allerdings in näherer Zukunft etwas anderes kaufen, evtl. C-Pilot Evo o.Ä. , mal sehen... das Skytraxx bleibt aber auf jeden Fall im Einsatz!
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Meister Röhrich Beitrag anzeigen
                      Eine Frage an alle Skytrexx-Nutzer: Würdet Ihr das Skytraxx nochmals kaufen oder wird hier im Forum einfach maßlos übertrieben?


                      Ich würde es mir kein zweites mal mehr kaufen. Bin jetzt schon auf das neue Bräuniger gespannt
                      und werde dann evtl. wechseln. Da weiß man wenigstens was man hat!

                      Schöne Fliegergrüße...
                      .
                      .

                      Was soll denn von Bräuninger neues kommen?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                        Nein, leider nicht. Dem Gerät lag lediglich Zettel dabei, dass mein Gerät nun auf dem Display ein PLUS stehen hat, obwohl es aber keines ist.
                        wo das plus raus kam, konnte man für schmales Geld die Software ändern lassen um in den normalen skytraxx einige Errungenschaften des plus zu haben oder gegen eine summe x es einzutauschen
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von Stefan S. Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch am überlegen was von beiden ich mir holen soll und hab ehrlich gesagt noch nie ei. Gebrauchtes airotec gesehen was ja in dem fall für sich spricht.
                          Also ich hab beide und hatte mit beiden meine Probleme. Das Aircotec gibt manchmal wahnwitziges Gepiepse von sich und ist daher als Piepser für mich unbrauchbar. Das Vario zeigt dann ähnliche irre Werte an, völlig unabhängig davon was ich bei der Mittelung einstelle. Ob das jetzt Bug oder Feature ist, konnte ich bis jetzt nicht eruiren. Insgesamt ist es unübesichtlicher und hat eine gewöhnungsbedürftige Menüführung. Was allerdings sehr gut funktioniert und das ist der Hauptgrund neben Backup, warum es noch immer auf meinem Cockpit hängt, ist die Tehrmikanzeige /Zentrierhilfe. Besser im sinne von richtiger funzt auch die Windrichtungsanziege, da sind sich Skytraxx und aircotec nicht immer einig. Auslesen sowei Wegpunkte übertragen geht übrigens problemlos mit GPSdump, man braucht also nicht die proprietäre Saftware. Ein gebrochenes Dispaly (dafür konnte es wirklich nichts) wurde innerhalb einer Woche repariert. Seit einem Softwareupdate zeigt es übrigens Serienummer 0000. auch so ein Feature. Weiterentwicklung gibt es derzeit leider auch keine, was man so hört.

                          Das Skytraxx ist viel übersichtlicher und intuitiver in der Menüführung und auch was upload von Wegpunkten und Lufträumen angeht viel komfortabler. Einzig die Thermikspur konnten mich nie begeitern aber die kann man ja lobenswerterweise abschalten. Sonst gab's eine defekte SD Karte, während eines Bewerbs (habe ich dann selbst getauscht) und ein wenig später das bekannte Tastaturproblem. Hab's dann eingeschickt und innerhalb von 3 Tagen nach Österreich mit neuem Gehäuse und Tastatur zurückbekommen. Hab zwar Schimpfe bekommen dass ich die SD Karte selbst getauscht habe, wurde aber trotzdem kostenlos repariert und 3 Tage ist schon sehr flott.

                          Fazit:
                          Benutzerfreundlichkeit: Sehr gut
                          Qualität: Naja
                          Service: Sehr gut
                          Kommunikation: Naja

                          Und zur Eingagnsfrage: Ich habe mir nach dem 2.0 trotz der Problem das Plus gekauft

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Derzeit habe ich das bräuninger vario IQ basic und ein altes Android Handy mit XCTrack+ extern akku sowie ne Karten app mit offline Karten und wenn meine Freundin nicht dabei ist habe ich das garmin gpsmap 62s dabei. Ich glaube bei der Ausstattung bleibe ich erstmal.
                            Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                            ist die Zeit vorüber in der man kann.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Also ich hab beide und hatte mit beiden meine Probleme. Das Aircotec gibt manchmal wahnwitziges Gepiepse von sich und ist daher als Piepser für mich unbrauchbar. Das Vario zeigt dann ähnliche irre Werte an, völlig unabhängig davon was ich bei der Mittelung einstelle. Ob das jetzt Bug oder Feature ist, konnte ich bis jetzt nicht eruiren.
                              ... hast du vielleicht in der Nähe des Varios ein Telefon?
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                nein, das habe ich meist in der Jackentasche und somit rd. 30 - 40 cm weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X