- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von setup Beitrag anzeigen
    mittwochs mein ST 2.0 eingeschickt wegen Tastenproblemen, samstags war das Teil wieder da. Super Service
    Muss auch mal gesagt werden: Mein mittlerweile über 8 Jahre alter und geschundener XC-Trainer Dual musste noch nie eingeschickt werden. Habe mittlerweile am Streckengurt aber auch ein ST2.0+ und hoffe, dass ich von den bekannten Problemen weiterhin verschont bleibe...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hallo!
      Benutzt eigentlich einer tatsächlich die Bluethooth-Verbindung des Skytraxx 2.0 Plus?

      Bei meinem Ipad (wifi-only) verbinden sich zwar beide Geräte, aber die GPS Position wird sehr langsam aktualisiert. Hat da jemand andere Erfahrungen auch mit anderen Varianten oder Kombinationen?

      Danke!

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Habe bei Skytraxx schon mal angefragt.

        Hier die Antwort:

        Eine Bluetoothverbindung mit Apple Produkten ist leider nicht möglich.
        Das verbaute Modul kann das nicht.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Danke!
          Hätte man sich ja vorstellen können, dass es mit Apple Produkten nicht funktioniert 😓

          Habe leider selbst zur Zeit kein Android smartphone, um was anderes zu testen.

          Gruss!

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Steffen Lacher Beitrag anzeigen
            Habe bei Skytraxx schon mal angefragt.

            Hier die Antwort:

            Eine Bluetoothverbindung mit Apple Produkten ist leider nicht möglich.
            Das verbaute Modul kann das nicht.
            Deswegen habe ich auf die "Plus"-Version verzichtet und für kleineres Geld das "normale" 2.0 gekauft. Auch die anderen Plus-Features (z.B. G-Sensor) brauche ich nicht wirklich. Und nur wegen "Nice to have"?

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Deswegen habe ich auf die "Plus"-Version verzichtet und für kleineres Geld das "normale" 2.0 gekauft. Auch die anderen Plus-Features (z.B. G-Sensor) brauche ich nicht wirklich. Und nur wegen "Nice to have"?
              Siehst... und ich hab's umgekehrt gemacht: mein makelloses und immer funktionierendes 2.0 für gutes Geld verkauft und nur wenig für ein 2.0+ draufgelegt
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                Siehst... und ich hab's umgekehrt gemacht: mein makelloses und immer funktionierendes 2.0 für gutes Geld verkauft und nur wenig für ein 2.0+ draufgelegt
                Okay! Und was nutzt Du von den zusätzlichen Features wirklich? So viel ich weiß, hat das Plus Folgendes mehr: Kompass auch im Stand, Bluetooth, G-Sensor. Wie gesagt: Genau die drei brauch ich nicht. Andere eben schon. Jeder wie er's mag
                Zuletzt geändert von Stabilo; 06.12.2014, 21:57.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  ich nutze nur die geilheit der 2.0 käufer kaum was drauf gelegt, neues gerät, neue garantie
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Okay! Und was nutzt Du von den zusätzlichen Features wirklich? So viel ich weiß, hat das Plus Folgendes mehr: Kompass auch im Stand, Bluetooth, G-Sensor. Wie gesagt: Genau die drei brauch ich nicht.
                    Du hast den FAI-Dreiecksassistenten vergessen.

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      ahhh, stimmt. das ist echt super. nutze ich wirklich oft. hatte ich jetzt in der flugarmen zeit fast vergessen.
                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ich schaue in die andere Richtung (Vereinfachung) und habe mir zusätzlich noch ein Mini-Vario zugelegt (eins, das nur piepen kann). Mittlerweile benutze ich das fast mehr und genieße es, beim Fliegen einfach nur zu fliegen und nicht ständig flugstrategische Überlegungen durchzuführen. In gewisser Weise blicke ich also rückwärts. Da könnte ich ja mein 2.0 "ohne Plus", aber dafür mit Carbon-Design verkaufen...

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                          ...Da könnte ich ja mein 2.0 "ohne Plus", aber dafür mit Carbon-Design verkaufen...
                          Ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen, der so bescheuert war, das Geld für den Carbon-Design Schnickschnack auszugeben .

                          Letztes Jahr hatte ich bei den Flatlands Tinas Skytraxx als Zweitvario mit, da mir mein 3 Jahre altes Skytraxx mit den Tasten und einem Strich auf dem Display nicht mehr Betriebssicher genug erschien.(Es hat mich aber trotz allem noch nie im Stich gelassen) Mit zwei Varios war es der Hit, da ich neben den Kartenanzeige auch das optische Vario und andere Angaben zur Hand hatte. Verstehe ich echt nicht, dass es nicht geht, die Kartenseite mit einer optischen Varioanzeige auszustatten.

                          Beim Kauf eines zweiten Varios hab ich mich jetzt deshalb fürs Flymaster SD+ entschieden. Hier kann ich alle Seiten so konfigurieren wie ich will, bequem am PC und dann auf aufs Vario schieben. Ein zweiter Grund war allerdings auch die Lifetracking Möglichkeit, die ich mir bei einem Preis von ca. 550,00 Euro dann doch zu Weihnachten gegönnt hab. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Ton mag. Mein altes Renschler SOL 17 hatte bisher wirklich den schönsten Sound...und dieses beruhigende klacken bei Nullschiebern...

                          Aber Skytraxx hat m.E. mit dem Anfangs wirklich günstigen Preis dazu beigetragen, die Kalkulationsgrundlagen der anderen Hersteller in bezahlbare Regionen zu verfrachten.

                          Der Service von Skytraxx ist wirklich gut und ich bin mir sicher, mein Skytraxx demnächst schnell, zuverlässig und preiswert repariert zu bekommen. Aber der Tastenmist müsste doch auch mal so in den Griff zu bekommen sein, dass nicht soviel Service nötig ist.

                          Tommi

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            kannst natürlich machen was 'de willst!

                            und ich möchte wieder heim fliegen und nicht irgentwo im nirvana stehen. das kommt in meinen augen dem echtem segelfliegen am nächsten, oneway ist ballonfahren! wenn dann noch ein fai dreieck dabei raus kommt...
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Ich sehe die folgende Frage schon oft von verschiedenen Leuten gestellt, aber nie beantwortet: hat schon mal wer erfolgreich Variodaten per Bluetooth an XCTrack geschickt (mit XCSoar habe ich's inzwischen hinbekommen)?

                              CU
                              Shoulders
                              Zuletzt geändert von shoulders; 10.12.2014, 12:48. Grund: Nur noch XCTrack offen...
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Ich sehe die folgende Frage schon oft von verschiedenen Leuten gestellt, aber nie beantwortet: hat schon mal wer erfolgreich Variodaten per Bluetooth an XCTrack geschickt (mit XCSoar habe ich's inzwischen hinbekommen)?

                                CU
                                Shoulders
                                Mmmmmh auch ich warte auf ne Antwort bis jetzt erfolglos [emoji22]
                                Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                                ist die Zeit vorüber in der man kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X