- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Steigton unstetig, leise, laut

    Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
    Zweiter Flug des Tages: beim Steigen ist nichts zu hören!
    Leider fiel bei mir am Samstag der Ton nach 9 Minuten aus (1.28). Ich mußte das Gerät schließlich aus und wiedereinschalten.
    Durch die blöde Autostart und -stop Funktion hat es dann natürlich einen neuen Track angelegt. Und das Ganze im ersten
    Bastelbart.
    Statt neuer Features würde ich mir endlich eine bugfreie Funktionalität der grundlegenden Dinge wünschen.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      Zitat von skyscraper0815 Beitrag anzeigen
      FEATURE REQUEST - für Wettkampf

      Eingabe eines Startzylinders mit der Methode Exit oder Enter

      ....
      Da hätte ich auch noch ein paar Wünsche ;-):

      - Anzeige der Taskgesamtlänge (konnte ich nirgends finden) zu Kontrollzwecken bei der Taskeingabe
      - Anzeige der WegpunktID anstelle des Namens (oder zumindest auswählbar) auf der Goto / Endanflug Seite. Es nutzt nämlich reichlich wenig wenn man W12123 eingibt und dann "Misthaufen irgendwo" angezeigt bekommt und natürlich keine Ahnung hat ob das jetzt stimmt.
      - Sortierung der Wegpunkte sollte einstellbar sein nach WegpunktID, Name, Entfernung. Bei Sortierung nach Entfernung sucht man sich bei der Eingabe des Tasks nämlich zum Nurmi


      .... und Besten Danke an Michael schon in vorraus für die unermüdliche Weiterentwicklung :-)
      Da schließe ich mich an.

      Übrigens meines hat mit 1.30 Samstag bestens funktioniert.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Übrigens meines hat mit 1.30 Samstag bestens funktioniert.
        Tuts bei mir auch. Meistens. Auch monatelang. Bis es mal wieder einfach ausgeht oder der Ton
        weggeht. Es wäre alles super, wenns denn _immer_ gehen würde, so bleibt ein ungutes Gefühl
        und die starke Vermutung, daß hier ein Hobbyprogrammierer am Werk ist.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          Hallo

          Das der Steigton aufeinmal weg ist hatte ich mit der letzten Version auch öfter (1.28).
          Bei mir war es aber so das er immer von alleine wieder kamm.
          Meist schon nach 15-30sec das ändert aber nichts dar das es sehr nervig ist!
          Auf meine E-Mail gab es bis heute keine Anwort womit jetzt nur die Hoffnung bleibt
          das es mit 1.30 wieder besser ist.
          Anfangs war der Support echt klasse da könnte man dann auch mal über Kleinigkeiten weg sehen.


          Auf bald

          Lars

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            Zitat von Nic aus dem anderen Fred
            Hallo!
            Habe auch einige Fragen zu einer optimalen Einstellung:


            Basistonhöhe Steigen, Sinktonabstand, maximale Tonfrequenz, Variosensibilität - was empfiehlt Ihr


            Danke für Euer Feedback/Hilfe!


            Nic

            Schön wäre es, wenn es hier z.B. im SkytraxxControl-Programm einen Simulator gäbe, wo ich also z.B. mit einem Schieberegler einen Steigwert simuliere und das Skytraxx den Einstellungen entsprechend piepst und anzeigt.
            In der Luft habe ich meist andere Dinge zu tun, als Einstellungen am Vario vorzunehmen und das Ergebnis auszuprobieren.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
              Schön wäre es, wenn es hier z.B. im SkytraxxControl-Programm einen Simulator gäbe
              der ist doch schon im Gerät eingebaut.
              Menue/Simulation und mit den Pfeiltasten lässt sich das Steigen oder Sinken einstellen.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                Zitat von Incalculable
                Eine gutes Feature für das Skytraxx wäre meiner Meinung nach ein abzuarbeitender 5 Punkte Check nach dem Startbildschirm, also wie eine "Electronic Checklist" bei den Starrflüglern. Evtl sogar frei konfigurierbar.

                Also Gerät einschalten, Checkliste abarbeiten und erst dann erscheint der Standardbildschirm.

                Feature sollte ein-/ausschaltbar via Einstellungen sein.

                So haben Piloten wie ich, die das System erst nach dem Einhängen einschalten, ein weiteres Sicherheitsfeature....

                Gruß

                Incal


                Numquam Retro !
                Außerdem bitte noch zu lösende Rechenaufgaben vorschalten, um sicherzustellen, dass der Pilot nicht müde oder angetrunken ist

                Ich schalte das Ding immer zu Beginn der Vorbereitungen ein. So hat es genug Zeit, die Satelliten zu finden und die Startplatzhöhe zu ermitteln. Je nach Lage wird es sonst manchmal problematisch und in der Aufzeichnung fehlen die ersten 5-10 Minuten.
                Zuletzt geändert von seb; 29.07.2013, 17:12.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  In der gewerblichen Fliegerei hat sich das Checklisten System ja bewährt, manche Gleitschirm-Hersteller hatten den Check ja auch auf den Tragegurten.

                  ....
                  Nun ja. In der gewerblichen Fliegerrei sind die Listen auch laenger als 5 Punkte, die man sich meiner Meinung nach schon ohne elektronische Hilfe merken kann.
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Checkliste ausdrucken und irgendwo sichtbar hinkleben. Funktioniert dann auch mit leeren Batterien!

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      Checkliste lernen. Funktioniert sogar ohne Ausdruck

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Checkliste lernen. Funktioniert sogar ohne Ausdruck
                        Scheint nicht überall zu funktionieren - out of memory

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                          Hallo zusammen,

                          habe heute morgen noch das Skytraxx 2 aufgeladen. Danach geflogen. Jetzt keinen Kontakt zum PC und lässt sich nicht mehr laden.
                          Sonst geht aber alles. Scheint der USB-Anschluss zu sein...

                          Jemand eine Idee oder ist das Teil Schrott?

                          Grüße

                          Marco

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:49.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              Lo Ba, Reset mit aufgebogener Büroklammer - kleines Loch links neben der USB Buchse. VG, Sebastian

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                                Habe gerade mein Skytrax an den Pc angeschlossen per USB kabel.
                                Daraufhin meinte mein PC, "Gerät konnte nicht erkannt werden". Dann wollte ich das Skytrax mal einschalten und jetzt geht es nichtmehr an.

                                Ich habe mal das Gehäuse abgesucht, konnte aber keine Reset oder Notstart-Taste finden.
                                Was nun? Ist es futsch ?
                                Such mal unterhalb des USB-Anschlusses nach einer Öffnung im Gehäuse und steck eine Büroklammer rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X