- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Hi Christian,
    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    schon klar das man das alles VORHER machen sollte usw. Aber oft kommt es anderst als man denkt und dann ist man nicht vorbereitet. Kann ja schlecht die 143 Lufträume im Umkreis von 300km vor jedem Flug immer checken und anrufen :-)
    Keine Sorge, mit dem NOTAM-Informationen in der VFR Bulletin Übersichtskarte kannst du dir die Infos, die in deiner geplanten Flugrichtung liegen, schnell heraussuchen. Die Flugberater im Aeronautical Information Service Centre (AIS-C) wissen ebenfalls, welche Infos gerade für die relevant sind und müllen dich nicht zu Telefonnummer und Webadresse siehe oben.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      Es hat sich richtig ausgeschaltet - im Display war nichts mehr zu sehen! Dann hab ich es ganz normal wieder eingeschaltet. Das hat soweit dann 2x funktioniert, später beim Auslesen waren dann 3 tracks gespeichert mit jeweils 3, bzw. 4 min Pause, obwohl das Gerät jeweils nur ca. 10 sec bis zum erfolgten Neustart aus war!
      Gruß
      Peti

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        So hab das Teil nun auch mal bei den Bayrischen ausprobiert und es hat soweit alles funktioniert. Eingeben hat geklappt, Zylinder setzen auch und angeblieben ist es auch, echt super :-)

        Das erreichen des WP`s wird mit einem markantem Ton quitiert so das man nicht mal mehr wie beim MLR aus Display schauen muss, super!

        Das einzigste was ich vermisse ist die Option Exit. Hatten nämlich so einen Task und das kann man nicht einstellen.

        Ansonsten hoffe ich das nun mal eine Version rauskommt bei der alles funktioniert bin mit meiner Version V1.03 namöich nun schon 10 Versionen im Rückstand und würde gerne die anderen Verbesserungen ohne neue Fehler übernehmen.

        Top Gerät auch für den Wettbewerb auch wenn der Veranstallter das Gerät anderst auslesen muss funktioniert es trotzdem gut!


        lg


        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          Christian, das schöne am Skytraxx finde ich, dass man jederzeit ohne es an den PC anschließen zu müssen jederzeit und überall auf die alte Version zurück gehen kann. Als ich merkte das die 1.08 Version einen Fehler hatte bin ich sofort auf die 1.03 zurück. Selbst noch am Startplatz kann ich in weniger als einer Minute auf die alte Version wechseln.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            scön, aber warum vorwärts gehen wenn man weis das der Schritt fehlerhaft ist und man eh wieder zurück muss? Hier wurde bisher zu jeder weiteren Version etwas bemängelt. Zwar nicht von Jedem aber ich hab keine lust das auszuprobieren

            also warte ich :-)


            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
              Christian, das schöne am Skytraxx finde ich, dass man jederzeit ohne es an den PC anschließen zu müssen jederzeit und überall auf die alte Version zurück gehen kann. Als ich merkte das die 1.08 Version einen Fehler hatte bin ich sofort auf die 1.03 zurück. Selbst noch am Startplatz kann ich in weniger als einer Minute auf die alte Version wechseln.
              ! EINSPRUCH !

              Genau damit habe ich mir das Skytraxx komplett lahmgelegt! 1.08 hat geknirscht, zuvor hatte 1.03 funktioniert, nach dem Downgrade war das Skytraxx tot. Und das am ersten Tag einer Woche in Meduno im schönsten Frühling !

              ! NIE WIEDER !

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                Zitat von NieDa
                Ihr habt Probleme .................. ts,ts 1.03....1.08

                Skytraxx Firmware V1.12 funkt doch tadellos

                Nix für unguat
                Als mir das Malheur passiert ist, war 1.08 die aktuelle Firmware, daß es inzwischen eine 1.12 gibt, weiss ich auch.

                Nur werde ich auf KEINEN FALL jemals wieder ein Downgrade in Erwägung ziehen, wenn eine Firmware mal Probleme machen sollte.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  sagt mal heute haben mich die Warnungen der "Luftraume" fast schon genervt.

                  Hat irgend jemand schon mal eine bereinigte Version mit den ganzen Lufträumwarnungen die uns nicht interessieren???

                  Wie geht den das deaktivieren? Beide Tasten drücken? wie lange?? Schwer im Flug ich habs nicht geschafft. Ansonsten kommts nämlich dauernd wieder bis man ausser Reichweite ist!

                  Danke für Tips!

                  Achja hat noch einer Probleme mit der V12 ansonsten würde ich mich mal trauen von meiner V3 aufzusatteln,.....
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Hi,

                    bin jetzt schon einige Flüge mit der 1.12 geflogen. Funktioniert alles bestens. Auch das mit den Luftraumwarnungen geht wunderbar. Sobald man innerhalb der eingestellten Entfernung ist, fängt das Ding zu warnen an. Hat man genug Abstand ist wieder alles beim alten.
                    Also, nicht so viel überlegen, sondern fliegen und 1.12 installieren.

                    Viel Spass und happy landing
                    Patrick

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      mir geht es um die Warnungen die uns nicht interessieren. Den scheinbar sind da Gebiete und Zohnen drin die sonst keiner kennt, oder schon 1 Millionen Mal durchflogen wurden! Z.B. Gefahrenzonen. Kann man die rausschmeissen oder sind diese unterteilt und man kann bestimmte Gruppen rausschmeissen? Wohl nicht, deshalb fragte ich nach einer "bereinigten Version"!

                      Wirds aber wohl nicht geben,....kann man die Zohnen einzelnd löschen, dann werde ich mir diese merken und abends dann löschen,.....

                      Danke für Infos!


                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Weiß nicht ob es das schon gibt - toll fände ich eine INfo, ob sich beim Fliegen gegen den Wind das Kurbeln lohnt im Vergleich zum Windversatz. Ich weiß, das ist nicht so einfach, weil zum einen das Steigen integriert werden muss und der Gewinn dann auch davon abhängt, wie beschleunigt wird.
                        Nic

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                          Als ich mich heute in luftraumreichem Gebiet bewegt hab, hat mir die Varioanzeige bei der Kartenseite doch sehr gefehlt. Nicht beim Steigen, sondern beim Sinken. Wenn man recht hoch ist, ist es sehr schwer einzuschätzen, wie stark man sinkt. Ich würde auf die 8mm Karte gerne verzichten.

                          Tommi

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            Sprachausgabe.
                            Bei mir entspricht die Entfernung Augen - Cockpit in etwa der des geringsten Sehens. Um alles lesen zu können, wäre meine Lesebrille vonnöten. Die habe ich zwar immer dabei, allerdings ist es umständlich. Deshalb fände ich toll, wenn beim Drücken einer bestimmten Taste eine Sprachausgabe (ähnlich beim Navi) mit den wichtigsten Daten (evtl. voreinstellbar) erfolgen würde. Dann würde für mich die Wollmilchsau erste Eier legen.

                            Und jetzt geht´s zum Fliegen.
                            Happy Landings,
                            Michael
                            Wird der Ton im Forum netter,
                            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              Servus,
                              bitte um Erfahrungsaustausch: Habe Version1.12 geladen und bin gestern an den Felln zum Fliegen gegangen.
                              Beim Übertragen der igc-Datei hängt sich der xc-Server jedesmal auf. Hab dann den Flug vom Backup-Garmin im Rucksack
                              übertragen...null Problem.
                              Habe vor eineinhalb Wochen zwei Flüge vom skytraxx mit Version 0.8 ohne Probleme übertragen.
                              Gibts da Probleme mit 1.12, die auch andere haben?
                              Mein Ziel wäre, ohne Backup-GPS fliegen gehen zu können...;-)(

                              Grüße
                              Florian

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                                Hallo Florian,...

                                war gestern auch am Felln und hatte das gleiche Problem mit dem upload. Nicht mal mit MaxPunkte konte ich es optimieren. Hab es mit Firefox probiert bestimmt 3x auch ohne KOmmentar und ohne Bilder. Nix. Dann hab ichs mit Safari versucht und es ging. Ob es nun am XC Server lag oder an der Datei weis ich nicht. Jedenfalls war das bei mir gestern auch so.

                                Ich habe kein Backup und hoffe das ich auch keins brauche,....habe auch noch V03 drauf.

                                lg


                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X