- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster LIVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flymaster LIVE

    Moin Stefan, bin grad beruflich in Berlin unterwegs und wenn ich heute daheim bin sende ich dir mal meine LR Datei. War bei den MoselOpen und da mussten wir auch zwischen 2 Lufträume durch, tadellos funktioniert. Sende mir bitte mal per PM deine eMail Adresse, Gruß Tille

    Kommentar


      #32
      AW: Flymaster LIVE + Aldi-Karte in Italien

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Hast Du vielleicht Informationen, was die Fliegerei in Italien gekostet bzw. vom AldiTalk-Guthaben abgezogen hat?
      Musst dich etwas gedulden. Habe das Passwort für den Zugang verlegt. Leider schickt Aldi das neue nicht an die Emailadresse, sondern als SMS. Und wie ich die mit dem Live angucke, weiß ich noch nicht Jedenfalls habe ich sonst nur Handys mit Simlock (D1) und kann deshalb im Moment weder Passwort noch Guthaben abrufen. Morgen kann ich dann mal nachschauen.
      Peter Wild hat mir aber auf der Thermik erzählt, dass der DHV letztes Jahr die Geräte getestet hat und - wenn ich es noch recht weiß - so ziemlich die ganze Saison mit einer Karte pro Gerät bestreiten konnte.

      Gruß
      Martin

      Kommentar


        #33
        AW: Flymaster LIVE

        So, ich habe nach Abfrage noch 8,11 € Guthaben. Habe die Karte Anfang März gekauft. Hauptflugzeit war die Woche in Norma (ca. 10-15 Stunden). Davor nur etwas mit Auto getestet, davor und danach nur kürzere Flüge bis 10 min. Einmal noch ca. 6 h Gehüpfe und Kurzflüge an der Wasserkuppe. Hatte das Sende-Intervall in Norma auf 15min gestellt, ansonsten auf 5 min. Ich finde, für eine Woche Sorglos-Datenübertragung im Außland sind die Kosten nicht der Rede wert. Hoffe nur, dass man bald direkt in dhv.xc schreiben kann.

        Gruß
        Martin
        Zuletzt geändert von paramr; 06.05.2012, 11:45.

        Kommentar


          #34
          AW: Flymaster LIVE

          Hallo zusammen!

          Ich hab mal eine eMail an Flymaster geschrieben mit ein paar Dingen, die mich interessiert haben.
          Vielleicht ist das eine oder andere auch für Euch interessant. Unten findet ihr meine Fragen und die Antworten, die Cristiano mir daraufhin geschrieben hat (fett gedruckt).

          Dear Flymaster-Team,

          I´ve had quite some flights with my LIVE this spring, and I am very happy with it, livetracking is working well with Alditalk, the current costs are negligible
          Yet there are some issues I´d like to ask you about:

          1. The "Skytraxx 2.0" has an INTEGRATED airspace-database. I loaded airspaces onto my LIVE, but I can not be sure if these are really up-to-date and sometimes I am even not quite sure if the LIVE shows them the right way (I get an alarm for violating an airspace even if I am not near any airspace restriction areas). Will you put an up-to-date, customized airspace database on your homepage, "officially" for FLYMASTER customers, maybe for "middle europe"?

          Airspace data is always an issue, since it is very dynamic with many temporary areas, we are planning to provide this type of data and are working with airspace controllers, obviously this is a huge challenge because of the dimension of the data and entities involved, so it will be a gradual process.

          2. The Skytraxx 2.0 as well has an integrated database with altitude-data for the whole area of the alps. So you always know your exact AGL. Could a feature like this be created for FLYMASTER instruments as well??

          AGL is not in our development plans.

          3. I regret there is no software by FLYMASTER for reading out logfiles. I use "GPS-Dump" to read them out but would appreciate an own solution by FLYMASTER.

          We have a data reader for our instruments, we provide the source code of this application to other developers so that they can more easily integrate our instrument protocol.

          4. Although livetracking is working really well, there is no way to let the server know about my status. Even hours after landing and switching off the LIVE, I am still listed "live" on LiveDHV server. I would appreciate some features to send my status to the server like "just landed" or "emergency, please help". Other users of LiveDHV server do have a status, for example "track was ended normally", "just stopped", "no end of track was received"...

          The DHV server is the same as the Livetrack24 server, we are currently working on new services for the Live that will be ready very soon, this will use a Flymaster server that then resends data to other servers. The reason we are doing this is to be able to provide functions that go well beyond live tracking, and safety is key.

          5. One last issue is about local time. Even if I set UTC offset to "+ 2 hours" for german daylight saving time, the starting time in my flight-log inside the LIVE is still UTC without the two hours, as well as my flights on LiveDHV server.

          Let me look into this, I think it is a bug (at least on the flight Log in the LIVE) all the data is sent in UTC to the servers, I will check this as well.

          Like mentioned above, I am happy with the LIVE, I just wanted to let you know some thoughts of mine as "constructive criticism" to further improving it, hoping not to appear intrusively.

          It is very constructive, and we very receptive to it. It is thanks to feedback from our fantastic pilots that we are constantly improving our instruments.


          Besten Gruß
          Tapisvolant

          Kommentar


            #35
            AW: Flymaster LIVE

            Ich bin auch recht begeistert von der zuverlässigkeit der Flymaster Live - ein paar Grenzüberflüge funktionierte auch ohne Problem von D nach AT und zurück mit Aldi SIM und Roaming einbuchen in das One Netz
            Gruß
            Peter

            Kommentar


              #36
              AW: Flymaster LIVE

              Es gibt ein App von AldiTalk, da bekommt man recht bequem einen Kostenüberblick.

              Kommentar


                #37
                AW: Flymaster LIVE

                Designer Version 1.09 seit heute zum downloaden, betrifft ja nicht nur das LIVE sondern NAV & GPS auch.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Flymaster LIVE

                  Zitat von MAXL
                  ...neue firmware-Version 1.02k ist online...

                  Ciao / Maxl
                  Such mal, Du findest sicher noch weitere Threads wo du die gleiche Nachricht einstellen kannst... oder öffne doch einfach einen neuen dazu

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Flymaster LIVE

                    Zitat von MAXL
                    Jetzt wo Du´s sagst ... soll ich gleich oder darf ich bis zum nächsten Update warten?
                    Ciao / Maxl
                    Wenn ich mir das so überlege: Am besten wäre es einen neuen Tread zu eröffnen. Dort könnten dann auch gleich die Neuerungen und mögliche Fehler diskutiert werden. Mit der Zeit verschwindet dann dieser Thread, spätestens dann wenn eine neue FW vorliegt. Die gleiche Nachricht in verschiedenen Threads zu posten finde ich nicht optimal, weil wenn man sich schnell einen Überblick über die neusten Postings machen will, so immer wieder auf die gleiche Information stösst.
                    Auf der anderen Seite muss man sich durch viel unsinniges Zeugs und OT (hier mein Beitrag ) lesen, da spielen die paar Doppelposts auch keine Rolle mehr .

                    Gruss Daniel

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Flymaster LIVE

                      Was ist an der Threadwahl falsch? Der heisst "FlyMaster Live", und eine Info über eine neue Firmware passt bestens rein.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Flymaster LIVE

                        Hallo,
                        bei mir funktioniert die Aldi-Simkarte nicht. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert. Ergebis: "no service". Auch der Online-Support von Flymaster konnte nicht helfen und auch keinen Fehler bei den Einstellungen finden. Mit meiner Telecom-Sim geht's, ebenso mit der von meiner Frau.

                        Welche Karte bietet sich noch an?

                        Oliver
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Sponsor: Skywalk

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flymaster LIVE

                          ich geh mal davon aus das du das aktuelle Firmware Update drauf hast, welche Einstellung hast du für die SIM eingetragen?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flymaster LIVE

                            Ja, neue Software ist drauf. Einstellungen stimmen. Zigmal überprüft. Auch von Cristian von Flymaster online mit der Wartungssoftware überprüft. Er wusste dann auch nicht mehr weiter. Am Gerät liegt es angeblich nicht, denn mit den anderen Karten geht es.
                            ----------------------------------------------------------------------
                            Sponsor: Skywalk

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Flymaster LIVE

                              ok, schätze mal das E-Plus bei dir auch verfügbar ist, hattest du die Chance auch eine andere E-Plus Karte testen zu können? Nicht das es bei deiner Karte irgendwelche Einschränkungen gibt.

                              Hatte am Anfang mit Aldi (E-Plus) auch meine Schwierigkeiten und Chris hatte den Fehler in der Software entdeckt, mittels TeamViewer wurde das Problem damals direkt anmeinem "Live" behoben und es gab anschließend ein neues Firmware für alle anderen User. Seit diesem Tag auch keine negative Rückmeldungen mehr gelesen.

                              Warum es gerade bei dir nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel, da doch der Großteil von LIVE User die Aldicard nutzt (zumindest alle die ich kenne), weil besonders günstig. Ob es jetzt was ähnlich günstiges gibt kann ich schlecht sagen, da musst du einfach mal bei den Anbietern nachfragen. Die Aldi-Tarife zum Vergleich stehen hier im Thread auf der ersten Seite und wichtig dabei ist die Abrechnung (bei Aldi 10kb Block á 0,0024€ / 1MB = 0,24€).
                              Ansonsten würde ich das Gerät dort umtauschen wo du es gekauft hast, denn mit den anderen Geräten scheint es ja keine Probleme zu geben und mit einem Umtausch sollte das Problem vom Tisch sein.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Flymaster LIVE

                                Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                bei mir funktioniert die Aldi-Simkarte nicht. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert. Ergebis: "no service". Auch der Online-Support von Flymaster konnte nicht helfen und auch keinen Fehler bei den Einstellungen finden. Mit meiner Telecom-Sim geht's, ebenso mit der von meiner Frau.

                                Welche Karte bietet sich noch an?

                                Oliver
                                Hallo, habe gestern auf der Messe mein neues Live und eine neue Aldi Sim zum Herstellerstand hingebracht und auf E-Plus einstellen lassen. Wichtig ist die Simkarte zu entsperren - also die Pin auf der Karte zu deaktivieren. Das habe ich mit einem übrigen Handy durchgeführt. Jetzt kann ich die Sim einlegen und brauche keine Pin mehr. Desweiteren sind mit der Flymaster Designer-software die Eplus einstellungen ins Live einzutragen. Mit dem Hersteller kann man sich nur in Englisch unterhalten. Die Leute waren sehr hilfsbereit und haben meinen Zugang zum Flymaster-Livtrack eingetragen (Nickname und 3stellige Pin aus den letzen drei Zahlen der Seriennummer des Gerätes reichen). Und schon hat alles funktioniert.
                                In 4Tagen soll dann das neuste Update 1.02m bereitstehen.

                                Hans
                                Zuletzt geändert von HaW; 24.02.2013, 14:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X