- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • conny-reith
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Hallo Skytraxx 3 Benutzer.

    Seit ein paar Tagen erscheint bei mir der Warnhinweis "world.oab abgelaufen ..." mit der Bitte nach Luftraumupdate.
    Bei Skytraxx gibt es jedoch seit dem 27.7.2019 kein Luftraumupdate mehr, die wurden doch nach V3.0.14 im 1-3 Tagesrhythmus zur Verfügung gestellt.
    Die Hindernisdatenbank wird fehlerfrei aktualisiert.

    Habe Skytraxx bereits per mail angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    Hat jemand News?

    Gruss Michael
    .
    Betrifft auch das 2.1

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Das ist ein Feature
    Wenn kein GPS Fix besteht wird eine falsche Zeit bzw. keine Zeit (UNIX NULL Zeit) angezeigt.
    Wenn du einen GPS Fix hast wird dir die korrekt Zeit der world.oab ausgegeben

    Aber leider hat Michael recht
    Bei Skytraxx gibt es jedoch seit dem 27.7.2019 kein Luftraumupdate mehr, die wurden doch nach V3.0.14 im 1-3 Tagesrhythmus zur Verfügung gestellt.
    die aktuelle Datei hat das interne Datum "26. Jul 2019 04:00:48"
    Zuletzt geändert von BitBroker; 07.08.2019, 07:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Bei mir zeigt das Skytraxx 3 unter Gerätestatus bei Luftraumdaten und Obstacles das Datum 01.01.1970 und Anzahl 0 an. Obwohl er zuvor über WLAN beide Dateien aktualisiert hatte (sagt es zumindest) und bei einer weiteren Anwahl der Aktualisierung sagt, alles wäre auf neuesten Stand.
    Muss ich mir Sorgen machen, mit alten Daten unterwegs zu sein oder ist nur die Anzeige unter Gerätestatus defekt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael72
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Hallo Skytraxx 3 Benutzer.

    Seit ein paar Tagen erscheint bei mir der Warnhinweis "world.oab abgelaufen ..." mit der Bitte nach Luftraumupdate.
    Bei Skytraxx gibt es jedoch seit dem 27.7.2019 kein Luftraumupdate mehr, die wurden doch nach V3.0.14 im 1-3 Tagesrhythmus zur Verfügung gestellt.
    Die Hindernisdatenbank wird fehlerfrei aktualisiert.

    Habe Skytraxx bereits per mail angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

    Hat jemand News?

    Gruss Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • marabu
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Hallo,
    abschließend ist zu berichten: Mein s3 tut wieder seinen dienst, nur meine Flüge sind weg. Warum das passiert ist, kann ich leider nicht
    mitteilen, da ich keinen Profi fragen konnte. Mein Rat deshalb, so wenig wie möglich "rumspielen". Flüge auf dem Computer abspeichern.
    Haabe ich leider nicht gemacht, aber mein Flugbuch gibt, wenn auch wenig; Infos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marabu
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    hallo,
    herzlichen dank an bitbroker, der alles versucht hat , mir zu helfen.
    das forum ist freud und leid. hier war es nur freude.
    zum eigentlichen: meine flüge sind wahrscheinlich weg, oder es hat sie nun ein anderer. (siehe geld) lol
    ich werde morgen einen flug machen und sehen, ob mein s3 noch arbeitswillig ist.
    Bis dann
    marabu

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Hi marabu,
    habe ich das jetzt richtig verstanden:
    - Du schaltest dein SK3 ein an. Das bootet normal und die siehst die Startseite.
    - Dann gehst du ins Menue und wählst Dateimanager
    - Dann gehst du in das Verzeichnis flights und siehst nur eine Datei FSCK0000.REC
    Richtig?
    Falls dem so ist sieht es schon mal nicht mehr ganz so katastrophal aus!
    Eine FSCK0000.REC Datei ist ein Wiederherstellunsgversuch verlorenen Daten unter einem Unix System.
    Die Datei kann man ggf. analysieren und die darin enthaltenen Informationen wieder herstellen.
    Falls das also so ist wie jetzt von mir vermutet schließ dein SKYTRAXX an inem PC oder MAC an.
    Warte bis du das Laufwerk SKYTRAXX öffnen kannst.
    Gehe in den Ordner flights und schick mir mal die Datei FSCK0000.REC als Email.
    Ich schau mir das dann mal an ob ich was machen kann.
    Gruß Burkhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • hilde
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Die Datensicherung am Skytraxx 3 ist wirklich simpel zu bewerkstelligen. Mit USB Kabel verbinden und im Explorer mit STRG+A alles markieren. Mit STRG +C alles kopieren und im Ordner deiner Wahl am PC mit STRG +V alles einfügen. Hatte bisher auch alle Updates Problemlos hinbekommen. Kannst du das Gerät zurücksetzen oder geht gar nix mehr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • marabu
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Hallo Burkhard,
    ja, ich muss dir leider recht geben. Die alten Zeiten....
    Aber ich freue mich, dass du dich eingeklinkt hast.
    Gehen wir Schritt für Schritt vor.
    Ich schalte ein. Skytraxx(intern) .Flights. "FSCK0000.REC
    So ist der Stand.
    LG
    marabu
    PS: Die Frage war: "Ich habe ein Problem . Meine Flüge sind weg und mein Flugbuch auch." Bitte um Hilfe!
    Zuletzt geändert von marabu; 18.07.2019, 17:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
    Reaktion. "Ich weiß nicht, was du gemacht hast, ich kann dir nicht weiterhelfen. Michael."
    Hallo Marabu,
    leider hast du deine Fragestellung nicht gepostet. So ist diese Antwort von Michael aus dem Zusammenhang gerissen und nicht zu bewerten.
    Die meisten von uns haben andere Erfahrungen gemacht.
    Deine Fehlerbeschreibung - leider auch sehr unpräzise - deutet auf einen Speicherfehler hin.
    Das bedeutet, dass die interne Speicherkarte nicht mehr korrekt funktioniert.
    Wenn du an SKYTRAXX schreibst mit der Bitte diesen Defekt zu reparieren wird dies vermutlich innerhalb weniger Tage machbar sein und in den meisten Fällen sogar auf Kulanz ausgeführt.
    Wenn du aber die Bitte an SKYTRAXX gestellt hast deine Daten wieder herzustellen ist die Antwort von Michael vollkommen zutreffend und korrekt. Da kann dir KEINER weiterhelfen. Da hast du einfach Pech gehabt.
    IT-Profis wissen das Speicher nach einigem Gebrauch defekte aufweisen kann und machen regelmäßige Datensicherungen.
    Der normale Anwender vergisst das gerne und steht dann mit leeren Händen da.
    Das ist dir jetzt vermutlich passiert.

    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
    Ich könnte weinen, wenn ich da an Brauninger denke, das war noch echter Kundendienst.
    Versuch mal dein altes Bräuniger an deinem PC oder noch schlimmer MAC anzuschließen, da passiert nichts mehr!
    Die Zeiten ändern sind und in der Erinnerung an die alten Zeiten ist es alles besser als es wirklich mal war

    Gruß Burkhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • marabu
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
    Ich möchte weder Skytraxx "schützen" noch dir eine Unfähigkeit attestieren, aber ich habe so viele Updates gemacht (nahezu jedes Update eingespielt) und noch nie nur im Ansatz ein Problem gehabt. Vermutlich geht es den meisten auch so.
    Da ich aber auch eher in der Technik zuhause bin, weiss ich, dass nahezu jedes Update bei so ziemlich jedem Gerät schiefgehen kann und gelegentlich auch schiefgeht. Deshalb war es für mich klar, jeweils vorher die persönlichen Daten zu sichern (Profile, Töne aber ganz sicher die Flüge).
    Ich weiss nicht, ob das nun nur für mich so klar ist. Vielleicht wird das Tatsächlich zuwenig kommuniziert (Datensicherung vorher).

    Was aber klar ist. Gelöschte Daten zu retten gehört wohl eher zu den schwierigeren Aufgaben. Das da Skytraxx nicht mehr weiterhelfen kann, ist nicht ganz verwunderlich.
    In deinem Fall wirklich sehr unglücklich gelaufen.
    Hallo ibi,
    danke für dein Verständnis. Leider bin ich überhaupt nicht "technik affin" .Wörter wie "Datensichern" etc. sind für mich LEIDER Fremdwörter. Ich will nur ein Instrument, das funktioniert. Mein großer Fehler war wahrscheinlich, dass ich es mit dem Computer verbunden habe. Vermutung. ABER ,wenn Skytrexx ein Instrument, das mich bisher fast 1000 € gekostet hat , verkauft, dann haben sie m.M.nach auch die Aufgabe solchen nicht Techniker wie mir zu HELFEN. Oder sehe ich das falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ich_bin_ich
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
    Hallo, kleiner Bericht von meinen Erfahrungen mit Skytraxx.
    Ich habe mein 3.0 aktualisieren wollen und wohl einen Fehler gemacht. Ergebnis meine Flüge und mein Flugbuch werden nicht mehr angezeigt. Stattdessen eine Meldung FC......Ich maile an Skytrexx. Reaktion. "Ich weiß nicht, was du gemacht hast, ich kann dir nicht weiterhelfen. Michael."
    Super Service!!!
    PS:
    Das Skytrexx ist eigentlich ein tolles Gerät, aber mit diesem Service????
    Ich könnte weinen, wenn ich da an Brauninger denke, das war noch echter Kundendienst.
    Ich möchte weder Skytraxx "schützen" noch dir eine Unfähigkeit attestieren, aber ich habe so viele Updates gemacht (nahezu jedes Update eingespielt) und noch nie nur im Ansatz ein Problem gehabt. Vermutlich geht es den meisten auch so.
    Da ich aber auch eher in der Technik zuhause bin, weiss ich, dass nahezu jedes Update bei so ziemlich jedem Gerät schiefgehen kann und gelegentlich auch schiefgeht. Deshalb war es für mich klar, jeweils vorher die persönlichen Daten zu sichern (Profile, Töne aber ganz sicher die Flüge).
    Ich weiss nicht, ob das nun nur für mich so klar ist. Vielleicht wird das Tatsächlich zuwenig kommuniziert (Datensicherung vorher).

    Was aber klar ist. Gelöschte Daten zu retten gehört wohl eher zu den schwierigeren Aufgaben. Das da Skytraxx nicht mehr weiterhelfen kann, ist nicht ganz verwunderlich.
    In deinem Fall wirklich sehr unglücklich gelaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marabu
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Hallo, kleiner Bericht von meinen Erfahrungen mit Skytraxx.
    Ich habe mein 3.0 aktualisieren wollen und wohl einen Fehler gemacht. Ergebnis meine Flüge und mein Flugbuch werden nicht mehr angezeigt. Stattdessen eine Meldung FC......Ich maile an Skytrexx. Reaktion. "Ich weiß nicht, was du gemacht hast, ich kann dir nicht weiterhelfen. Michael."
    Super Service!!!
    PS:
    Das Skytrexx ist eigentlich ein tolles Gerät, aber mit diesem Service????
    Ich könnte weinen, wenn ich da an Brauninger denke, das war noch echter Kundendienst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Skytraxx 3.0

    Danke für den Hinweis Burkhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    Sicherheitsmitteilung für das SK3

    Hallo SKYTRAXX 3.0 Nutzer,

    ich stelle hier mal einen Hinweis auf eine Sicherheitsmitteilung von SKYTRAXX ein.

    Darauf hat auch Lucian Haas in seinem lu-glidz hingewiesen.

    Haltet bitte eure Geräte stets auf dem aktuellen Stand und macht Softwareupdates, wenn diese angeboten werden!

    Gruß Burkhard

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X