- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 3.0

    https://www.youtube.com/watch?v=VFb35js_6Xk#t=69

    Hersteller Skytraxx Michael Blank über den neuesten Entwicklungen für die kommende Flugsaison 2016
    "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

    #2
    AW: Skytraxx 3.0

    Form ist schon mal gut für ein Cockpit. Ist das ein transreflektives Display? Wäre ein Killer-Feature, um sich gegen Tablets zu positionieren...

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 3.0

      Schick
      Mir gefällt das Display , da ich nächstes Jahr eh eine neue Ausrüstung brauche werde ich mir mal das Original anschauen.

      mfg
      Thomas
      Zu finden bei www.paderadler.de
      Bei YouTube & Picasa als Paderadler

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 3.0

        Shut up and take my money ...

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 3.0

          Noch ein paar Bilder. Schaut so aus als zeigt das Skytraxx 3.0 das Skyways Overlay an.

          http://flyovershop.ch/skytraxx3/

          Im Gegensatz zum aktuellen Trend hat das Skytraxx 3.0 keinen Touchscreen.

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 3.0

            und das ist auch gut so. die tasten sind schon sehr gut!

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 3.0

              Morgen.
              Was sind den im 3.0 für Sensoren verbaut? Könnte ja sein das das vario auch in die Richtung xctracer geht. Wär auf jeden Fall net schlecht wenns so wäre.

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 3.0

                Für mich als Streckenflieger, der im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb oft auf den Segler-Rennstrecken unterwegs ist, wäre ein FLARM genial. Aber auf Nachfrage von Michael ist das nicht vorgesehen... ist das für andere Piloten auch interessant oder bin ich da eher in der Ausnahme?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skytraxx 3.0

                  Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                  Für mich als Streckenflieger, der im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb oft auf den Segler-Rennstrecken unterwegs ist, wäre ein FLARM genial. Aber auf Nachfrage von Michael ist das nicht vorgesehen... ist das für andere Piloten auch interessant oder bin ich da eher in der Ausnahme?
                  Nein, du bist keine Ausnahme. Persönlich brauche ich nur wenige Infos, um einen Flug genießen zu können. Aber als bei uns Juraflieger das FLARM käuflich wurde, habe ich mir vor ca. 6Jahren umgehend ein solches gekauft. War zwar schweineteuer, doch ich fand die risikoreiche Entwicklung eines so kleinen Teams einfach mutig und unterstützte es daher gerne.
                  Heute kriegt man FLARM zum Drittel von damals und für den durchschnittlichen 60jährigen Segelflieger ist es sicher eine Entlastung.

                  Grüessli, Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skytraxx 3.0

                    Wow,

                    800 Schweizer Fränkli sind ne Hausnummer, da werd ich mein 2er wohl noch ne Zeit lang fliegen.
                    Wird der Ton im Forum netter,
                    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skytraxx 3.0

                      Gibt es denn aktuell irgendwelche FLARM-Varios ausser die Flytecs (glaub 6030 und bald Connect 1)?
                      Da ich auch Juraflieger bin und schon üble Szenen gesehen habe, wäre ich daran interessiert (und Unterstützung würde ich der Idee so oder so gerne geben, ob ich es nun brauche oder nicht, bevor wieder die "mach erstmal Deinen Schein"-Stimmen kommen).
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skytraxx 3.0

                        Weis jetzt jemand was zu den Sensoren?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skytraxx 3.0

                          Ich habe auch wegen des Flarm bei Skytraxx nachgefragt und die abschlägige Antwort erhalten.
                          Sehr schade, denn ich würde gerne mit Flarm fliegen, möchte aber nicht noch mehr Geräte dabei haben.

                          Es scheint aber wohl eher an der Zurückhaltung der Flarm Rechteinhaber zu liegen als an Skytraxx.
                          Hat dahin (Flarm) jemand einen Kontakt um mal nachzufassen?
                          Wobei das Skytraxx 3.0 ja schon aus der Entwicklung raus ist, da dürfte eine entsprechende HW Erweiterung schwierig sein.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skytraxx 3.0

                            Es ist bereits eine Firma dran, ein kleines, leichtes, günstiges stand-alone Flarm für uns zu entwickeln. Mehr darf ich dazu noch nicht sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skytraxx 3.0

                              Hey JN, das klingt super. Gibt es einen Zeitplan ?

                              Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X