- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inot
    antwortet
    Ich bin froh, dass du deine Seele so einfach erleichtern könntest, das spart volkswirtschaftlich enorm viel weisste?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ich_bin_ich
    antwortet
    Zitat von inot Beitrag anzeigen
    Das ist eine ernstgemeinte frage und wenn hier niemand dazu was zu sagen hat, dann rate ich iemanden hier eine frage zu stellen. Was ist das beste flarm taugliche geraet?





    Ich habe dir schon mal einen Hinweis über deine Art und Weise gegeben. Andere auch. Und dennoch sehe ich Sätze wie deinen letzten in diesem Faden. Ich will daraufhin gar nicht helfen. Zumal schon das Wort "beste" durchaus potential für unsinnige Diskussionen gibt, da für mich und jemand anderen dies ein anderes Gerät ist. Das weisst du natürlich.

    So wie du dich belesen gibst, kannst du gerne die vielen vielen Artikel nachlesen (von denen Shoulders viele geschrieben hat und darin viele Tipps gibt). Google hilft. Du findest die Antwort sicher selbst.
    Und bitte: Es spielt mir z.B. keine Rolle ob du der Rolf,Kater usw... bist oder nicht. Ich mag einfach so eine Art von niemanden. Obwohl ich gerne über "gewisse Eigenheiten" von Forumsmitgliedern versuche hinweg zu sehen. Es muss ernsthaft der Wille einer "anständigen" Diskussion vorhanden sein (auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist). Und nein. Ich finde nicht man muss einen Real-Namen haben. Man darf auch anonym anständig sein. Bei dir kommt mir keines der erwähnten Punkte als ernsthaften Grund in den Sinn.
    In dem Sinne würde ich dir ein ganz normales Piep, Piep Vario mit einem echten Flugzeug Transponder empfehlen. Sobald du deinen Mini-Wing packst wenn's dich packt. (Entschuldige meine gehörig unanständige Antwort, manchmal brennen einem die "Flug"-Sicherungen mit einem durch )

    Einen Kommentar schreiben:


  • inot
    antwortet
    Das ist eine ernstgemeinte frage und wenn hier niemand dazu was zu sagen hat, dann rate ich iemanden hier eine frage zu stellen. Was ist das beste flarm taugliche geraet?






    Einen Kommentar schreiben:


  • inot
    antwortet
    Die letzte Frage eilt ja nicht, aber ich denke, ich möchte schon wieder fliegen, so besorge ich mir wenigstens mal ein Flarmtaugliches Gerät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inot
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Flarm Update ist nicht _mehr_ möglich, da Hardware Teile fehlen.
    Als Alternative suche mal nach Flarm Beacon.
    Hast du mir eine bestimmte Empfehlung oder gibt es da mehrere gleichwertige Geräte? XC Tracer oder Skytraxx Beacon oder...?

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcel1
    antwortet
    habe aber schon nachgeschaut um die Akku auszutauschen: 125,-
    Das ist in der Tat fast schon Wucher. Da hab ich gerade einen Laptop-Akku preiswerter getauscht. Nachdem Skytraxx mittlerweile recht weit verbreitet ist, scheint das die Preispolitik deutlich zu beeinflussen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von inot Beitrag anzeigen
    Bei meinem älteren Skytraxx 3.0 habe ich kein Flarm/Fanet, ein Update sei nicht möglich, aber ich möchte mindestens gesehen werden, was würdet ihr mir empfehlen?
    Flarm Update ist nicht _mehr_ möglich, da Hardware Teile fehlen.
    Als Alternative suche mal nach Flarm Beacon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Würde ich mal nen Elektrotechniker oder Radio-Fernsehtechniker aufsuchen, ob der den Akku nicht ersetzen kann.
    Ich hab das mal bei Gardena Technik selbst gemacht. Die Akkus kosteten OEM ein Vermögen, selbst besorgt 12 Euro das Stück. Die sind jetzt seit 4 Jahren verbaut und schaffen immer noch. Die von Gardena waren nach 2 Jahren defekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bruno63
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    USB-Anschluss über Menüeinstellung abgeschaltet?
    Zusätzlich WLAN-USB-Stick abgezogen?
    LCD Hintergrundbeleuchtung reduziert?

    ggf. auch Flarm/Fanet abschalten. Braucht neben LCD am meisten Strom.
    Flarm abschalten ist wohl keine gute Idee. Deshalb habe ich ja gerade das Skytraxx gekauft. W-LAN ist aus und die unbrauchbaren farbigen Karten sind auch ausgeschaltet. Hintergrundbeleuchtung ist auf dem Minimum. Mehr Strom sparen geht nicht. Bin schwer enttäuscht vom Skytraxx 3. Würde ich nicht mehr kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inot
    antwortet
    Zusatzfrage
    Bei meinem älteren Skytraxx 3.0 habe ich kein Flarm/Fanet, ein Update sei nicht möglich, aber ich möchte mindestens gesehen werden, was würdet ihr mir empfehlen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    USB-Anschluss über Menüeinstellung abgeschaltet?
    Zusätzlich WLAN-USB-Stick abgezogen?
    LCD Hintergrundbeleuchtung reduziert?

    ggf. auch Flarm/Fanet abschalten. Braucht neben LCD am meisten Strom.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mats
    antwortet
    Hoi Bruno. Den Verdacht habe ich auch, dass die Akkus immer weniger durchhalten. Momentan reicht es bei mir noch für einen Flug, habe aber schon nachgeschaut um die Akku auszutauschen: 125,-
    https://flyovershop.ch/skytraxx3/?page_id=288

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bruno63
    antwortet
    Mein Skytraxx 3 ist nach ca. 6Std. leer. Geht das euch auch so? Ohne Powerbank kann ich keine langen Flüge machen. Das nervt gewaltig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Zitat von MiaS Beitrag anzeigen
    Servus,

    hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Fernbedienung und leidet die Akkulaufzeit sehr?

    Gruss Michel
    Gibt's eine neue? Ich kenne nur die, die mit dem allerersten SK3 heraus kam. Die tut der Akkulaufzeit des Vario nicht viel, verwendet aber selber ein etwas exotisches Batterieformat, das nicht jeder Laden vorrätig hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • inot
    antwortet
    Feedback
    Jetzt habe ich die farbigen 2-D Karten, endlich! Uff...dachte schon, ich müsste das Gerät entsorgen!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X