Skytraxx 3.0
Einklappen
X
-
Pascal Danke Dir für Deine Infos. Na dann ist das leider nicht sehr zufriedenstellend von dem Vario, das mir ja ansonsten schon saugut taugt. Dann werd ich mal peu à peu die Optionen durchporbieren und schauen was denn das beste ist. Vermutlich gleich wie ich es jetzt auch mache. Schade.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Christian,
Danke schon mal für den Tip. Das muß ich mal ausprobieren ob das dann in ausreichneder Qualität funktioniert. Ich nutze eben auch dann auch noch Burnair auf dem Händie und flieg dann digital 2x. Das ist nicht nur blöd weil man auch Saft für das Händie braucht, sondern auch weill man im Burnair Recoucen verschwendet. und wenn ich da so schau manchmal auf Burnair, dann passiert das anscheinend mehreren, weil es einige gibt, die zweimal fliegen.
das hat zu folge das der akku des skytraxx 3 belastet wird handy natürlich auch ...und das vario nicht mehr die erforderlichen stunden bringt .
das ist wiederun aber schon länger bekannt ....man muss auch verstehen das mann sowieso schon zweimal trackt als erstes ins ogn ...und burnair saugt die daten aus ogn meines erachten
wenn du einigermasen natloses tracking willst braust du ein beacon ....
das ganze ist auch abhängig der logs / tracking in die jeweilige ogn station plus das einlogen in andere ogn stationen
burnair unterstüzt nicht mehr skytraxx 3 bezüglich burnair tracking das kanst du aber nachlesen
Zuletzt geändert von Pascal1562; 30.07.2024, 11:58.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Christian,
Danke schon mal für den Tip. Das muß ich mal ausprobieren ob das dann in ausreichneder Qualität funktioniert. Ich nutze eben auch dann auch noch Burnair auf dem Händie und flieg dann digital 2x. Das ist nicht nur blöd weil man auch Saft für das Händie braucht, sondern auch weill man im Burnair Recoucen verschwendet. und wenn ich da so schau manchmal auf Burnair, dann passiert das anscheinend mehreren, weil es einige gibt, die zweimal fliegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Ebix, evtl hilft es schon wenn du die Antenne aufstellst falls nicht schon geschehen. Bei mir funktioniert es damit zumindest besser.
Vg ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Sollte mein Problem schon behandelt worden sein, möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen, aber der Thred ist doch (mir) zu lang zum durchsuchen.
Ich habe das Skytraxx 3.0 mit Flarm, und diesen auch eingeschaltet. Bei uns im Verein ist es schon üblich die Piloten auf Burnair zu "verfolgen" was manchmal sogar wörtlich gemacht wird um die Piloten abzuholen. Doch mit meinem Skytraxx 3.0 ist die Darstellung im Burnair sehr schlecht. es werden nur alle paar Minuten Punkte aktualisiert. im Vergleich dazu hat ein Vereinskamerad das Skytraxx 2.1 mit Flarm und hier wird der Flug sehr gut dargestellt im Burnair. Kann mir jemand erklären warum das so ist, und vielleicht sogar wie und ob man das abstellen kann.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Anleitung wie man beim Skytraxx 3 den Akku wechselt?
-
Ich habe wieder neue Karten aus den KK7-Thermikkarten / Thermals von Michael von Känel für das SKYTRAXX 3.0 erstellt.
In diesem Zusammenhang auch mein Hinweis auf den Blogspot von lu-glidz / Lucian Haas und seinem Hinweis, dem ich mich gerne anschließe.
Zitat: "... Wer Michael für seinen Einsatz für die Fliegercommunity etwas zurückgeben will, kann dies über diesen Spenden-Link tun. +++"Bevor man an seinem schönen SKYTRAXX 3.0 etwas ausprobiert, rumspielt, löscht oder verändert sollte grundsätzlich eine Datensicherung durchgeführt werden! Ich übernehme keine Verantwortung, dass irgend etwas, was ich hier beschreibe, funktioniert und / oder keinen Schaden anrichtet! Thermikkarten (Karten mit Thermals) für das SKYTRAXX 3.0 Das SKYTRAXX 3.0 ist ein super Gerät … aber meine Thermikpunkte waren weg! Aktuell gibt es hierfür keine Unterstützung wie zuvor auf dem SKYTRAXX 2.0. Also habe ich mich mal intensiver mit den Karten für das SKYTRAXX 3.0 beschäftigt. Wie schon gesagt XCSoar basierte Karte auf Basis OpenStreetMap mit ein paar Ergänzungen. Nachdem ich mich weiterlesen...Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Skytraxx anfragen, dann bauen die sie. Falls das nicht klappt, google mal nach Skytraxx & XCM oder hangel Dich über XCSoar zum XCM-Kartengenerator, das geht mit geringeren topografischen Details (insbesondere weniger Städte und Straßen) auch. Bin gerade nicht am PC, um das für Dich zu machenEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen,
woher bekomme ich eigentlich Karten für Indonesien für mein Skytraxx 3.0?
Fröhliche OsternEinen Kommentar schreiben:
-
Unter Bastelprojekte gibt es einen Beitrag zu einem selbstgebauten bzw. umgebauten SKYTRAXX Remote.
Das hat mich inspiriert auch so etwas für mein SKYTRAXX 3.0 zu bauen.
Auf meiner Homepage habe ich beschrieben wie man aus einer beliebigen Funktastatur ein SKYTRAXX Remote Control bauen kann.
Siehe Link
Gruß BurkhardSeit 2016 nutze ich das SKYTRAXX 3.0 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibt es die SKYTRAXX Geräte 2.1, 4.0 und 5.0. Die Sensorik wurde verbessert und auch die Anbindung an Onlinedienste perfektioniert. Aber für mich ist das 3.0 mit Farbdisplay immer noch (eins) der besten Flugcomputer für Gleitschirmflieger. Nun ja, aber mein Vario wird älter und damit passiert mir das leider auch zwangsläufig … Schon seit Jahren habe ich eine schlechte Durchblutung meiner Finger (kalte Hände) im Flug und auch meine Reaktionen (aktives fliegen) werden schlechter! Daher, und um möglichst selten die Steuergriffe aus den Händen zu weiterlesen...Einen Kommentar schreiben:
-
Beim Upload zum DHV XC benötigst du ein zweites Kennwort nur für den Upload. Da schon nach geschaut? Anleitung dazu
Auch das Skytraxx brauchte mal ein Update für die neue DHV XC Verbindung. Ist deine Firmware aktuell?Einen Kommentar schreiben:
-
servus ...Hat irgen jemand sonst noch probleme mit dem skytraxx 3.0 bezüglich des uploads auf dhv und xccontest probleme / schwirigkeiten ..Weis jemand etwas darüber ?
hab das kenn Word alles richtig und selbstverständlich neu gemacht es funktioniert einfach nicht auch ein neues profil angelegt dazu es geht einfach nichtZuletzt geändert von Pascal1562; 19.06.2023, 19:05.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin froh, dass du deine Seele so einfach erleichtern könntest, das spart volkswirtschaftlich enorm viel weisste?Einen Kommentar schreiben: