- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oudie 4 und Oudie 4 Basic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

    Ich fliege eigentlich nur noch mit dem Oudie-Ton, weil er (mit meinen Einstellungen/langsamer Filter) auf Dauer einfach komfortabler fürs Ohr ist und ich in normalen Bedingungen damit sehr schnell zentriere. Das XCTracer zeigt den Ton "roher" und ungefilterter an (ich habs auf Standardeinstellungen), etwa wie das Körpergefühl. Bei tricky Bedingungen wos ums Absaufen geht schalte ich den XCTracer Ton dazu um noch direktere Information von der Luft zu bekommen, der XCTracer ist ein richtiger Low-Saver ;-).
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

      Ich fliege auch mit dem Xc-tracer und skytraxx....lasse auch beide variotöne parallel laufen...., wenns normale Thermik hat höre ich eher aufs skytraxx und bei nullschieber oder thermikeinstieg..., dann auf den sniffer!

      Kommentar


        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

        Weis jemand wie die Ablesbarleit des Oudie display in verbindung mit einer Brille mit Polarisierten Gläsern ist ?


        Gruß Christoph

        Kommentar


          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

          Kein Problem bei mir.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
            Kein Problem bei mir.
            ..sofern Du keine Folie drauf hast.
            Bestimmte Folien lassen mit der Polbrille das Display schwarz werden.
            Ich weiß nicht welche Typen das sind, kenne das aber vom Handy.
            Schlimmstenfalls muss die Folie wieder runter.
            Grüße

            Mathias

            Kommentar


              AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

              Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
              ..sofern Du keine Folie drauf hast.
              Bestimmte Folien lassen mit der Polbrille das Display schwarz werden.
              Ich weiß nicht welche Typen das sind, kenne das aber vom Handy.
              Schlimmstenfalls muss die Folie wieder runter.
              Wenn du die Folie selbst zuschneiden kannst, einfach um 90° drehen. Dann ist die Anzeige nicht mehr schwarz.

              Kommentar


                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                Weis jemand wie die Ablesbarleit des Oudie display in verbindung mit einer Brille mit Polarisierten Gläsern ist ?
                Ich hab teilweise Ableseprobleme mit meiner Brille und zwar ohne Displayfolie. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, die Polarisierung muss es nicht sein. Ich hab eine Brille, welche selber nachdunkelt, vielleicht ist die einfach zu stark (zu dunkel).

                Kommentar


                  AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                  Hallo Oudiegemeinde,
                  ich habe auch ein Oudie und seit 2 Monaten nur Probleme mit der Software PC-Schnittstelle etc. Von Februar bis Juni war ich Top zufrieden mit dem Oudie 3 das ich mir geleistet habe. Oudie Updater, einstellungen, Bedienung, einfach so wie ich mir das Vorstellte. Dann hatte sich mein Gerät 3 mal während des Fluges aufgehängt. Weiter ging es damit, dass ich es nicht mehr auslesen konnte und ich verschickte es zu NAVITER nachdem sich Lothar Dittmer mit mir telefonisch auseinandersetzte und alle Versuche nichts halfen. Ich konnte keine Verbindung mit dem Gerät aufbauen. Dann am 27ten Juli versand ich es nach Slowenien lange hörte ich nichts von Ihnen nach 4-fachem Mailen und keiner Antwort entschloss ich mich direkt an Naviter zu schreiben(nicht in das OUDIE-Formular getippt) und bekam endlich eine Antwort Sie hätten schon oft versucht mich zu kontaktieren leider auch ohne Erfolg. Da sie es gerne auf Oudie 4 updaten könnten/würden gegen aufpreis und ich dachte ja mach ich bezahle ich dann hab ich wieder das aktuellste und best :-) Dann am 7ten September nach 1,5 Monaten bekam ich mein OUDIE 4 :-) ENDLICH. Jetzt bin ich einmal geflogen und wieder gehen die Probleme weiter.

                  Ich möchte mein OUDIE starten und der Bildschirm lässt sich nicht mehr in den Flugmodus umschalten. Was kann das sein? Screen ist OUDIE / Connect Me buttom oben die Pfeiltaste zum Umschalten auf den Einstellungsbereich funktioniert, doch ich kann nicht mehr in den Flugmodus gehen oder meine Profile auswählen. Weiß von euch jemand Rat?!

                  Habe nun das UP-Date auf die neu Version durchgeführt und ich komme nun in meinen Flugmodus wieder hinein. Leider sind all meine Profileinstellungen hinüber. Hoffentlich habe ich diese noch irgendwo gesichert...
                  Zuletzt geändert von Strangfeld Tobias; 26.09.2016, 22:31.

                  Kommentar


                    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                    Das klingt nicht gut.

                    Zitat von Strangfeld Tobias Beitrag anzeigen
                    Leider sind all meine Profileinstellungen hinüber. Hoffentlich habe ich diese noch irgendwo gesichert...
                    Wie sichert man diese? Ist das eine Datei und wo liegt die?

                    Kommentar


                      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                      Das klingt nicht gut.



                      Wie sichert man diese? Ist das eine Datei und wo liegt die?
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 820408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,8 KB
ID: 820409

                      Siehe Fotos

                      Gruß Christoph

                      Kommentar


                        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                        Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                        Siehe Fotos
                        Vielen Dank

                        Kommentar


                          Wind -Menü

                          Hallo,

                          kann mir bitte mal jemand erklären was es mit der Wind-Funktion und den Layern auf sich hat?
                          Was bewirkt das Zeichnen eines Wind-Vektors in dem weissen Feld?
                          Dito dreidimensionaler Wind?

                          Danke schon einmal!
                          Grüße

                          Mathias

                          Kommentar


                            AW: Wind -Menü

                            Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            kann mir bitte mal jemand erklären was es mit der Wind-Funktion und den Layern auf sich hat?
                            Was bewirkt das Zeichnen eines Wind-Vektors in dem weissen Feld?
                            Dito dreidimensionaler Wind?

                            Danke schon einmal!
                            Was willst du denn genau wissen? Das Oudie merkt sich die Höhe auf der der Wind gemessen wurde, in der Windansicht siehst du dann so das Windprofil über den Höhenbereich auf dem Winddaten vorliegen.

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              AW: Wind -Menü

                              Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                              Was willst du denn genau wissen? Das Oudie merkt sich die Höhe auf der der Wind gemessen wurde, in der Windansicht siehst du dann so das Windprofil über den Höhenbereich auf dem Winddaten vorliegen.

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                              Servus,

                              hast Du vielleicht die Möglichkeit mir das per Screenshot mal zu zeigen?
                              Wählt man da sämtliche Layer oder nur die für einen relevanten Höhen an, z. Bsp. am Brauneck zwischen 0-2500 m?

                              Gruß
                              Mathias
                              Grüße

                              Mathias

                              Kommentar


                                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OudieWind.png
Ansichten: 2
Größe: 13,1 KB
ID: 820548

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X