- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andy1234
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Über USB an den Pc anschließen. Im Ordner Flights ist der Flug als igc abgespeichert.
    Fug kopieren und hochladen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom223866
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    hat inzwischen jemand rausgefunden wie man Flüge ins DHV XC laden kann? Ich habe leider nichts gefunden..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    ... vielen Dank Stefan.

    Ich werde mir das Teil mal bestellen und ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt.

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Ich habe das - allerdings mit einem Handy, dafür aber sogar an einem leichten Swift-Tragegurt - oft in Südafrika eingesetzt. Witzigerweise gar nicht so sehr als Varioersatz, sondern allenfalls mal für ein zusätzliches XCTrack, aber ich habe so auch in der Luft Whatsapp-Nachrichten vom Retriever bekommen und dank der Finn-Flexibilität auch ab und zu ein Foto machen können. Hat immer gut gehalten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Finn-Halterung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,8 KB
ID: 823931


    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]30860[/ATTACH]
    Hallo Stefan,

    Ich gönnte mir – inspiriert durch Deine Vorstellung aktueller Fluginstrumente im letzten DHV-Info – das Skytraxx 2.1 und überlege nun, wie und wo ich dieses am Gurtzeug befestige, da mich jegliche Art von Cockpit stört.

    Da ich mein altes Bräuniger immer irgendwie im Bereich des rechten Karabiners verknotete, finde ich die Anbringung mittels Finn-Halterung, wie auf dem Bild gezeigt, sehr interessant. Etwas skeptisch bin ich ja noch, ob mir das auf Dauer so taugt.

    Fliegst Du selbst mit dem Skytrexx 2.1 am Tragegurt? Hat sich diese Art der Befestigung bewährt und ist das vom Handling für Dich so in Ordnung?

    Hat sonst irgendjemand Erfahrung damit und kann dazu was sagen?

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • danilani
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo Leute ich habe da ein paar fragen zum 2.1 hab das jetzt seit paar Tagen und bin momentan auch in Bassano und konnte
    es jetzt paar mal testen.

    Mir ist aufgefallen das ich in Bassona beim anmachen des Varios eine Luftraumwarnung bekomme, obwohl ich
    ja dort fliegen darf ist das normal? (TMZ Warnung)

    Dann wist mir aufgefallen dass das 2.1er nicht alle Funktionen hat wie das 2.0 wie z.B. Kumulierter Höhengwinn,
    kommt das alles nach?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von TOASTER Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar auf github irgendetwas ...
    Wo? Ich habe dort nichts gefunden, aber wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pascal1562
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1



    Skytraxx 2.1 Fanet + Flarm - Unboxing & Vorstellung der Funktionen.Ich zeige den Lieferumfang des Skytraxx und gebe eine kurze Einschätzung zu Größe und Vera...


    uniboxing von einem fliegerkumpel aus der rhön ... danke makus fürs video machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • RebstockFlieger
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Servus,

    die "Höhe zum Start" fehlt im GGS zum 2.0.

    Was bitte bringt Die Anzeige Höhe QFE, QNE, wenn in der Anzeige beim Flug jeweils "---" steht?

    Grüße!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onk
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von schope Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mein Skytraxx 2.1 nun mit dem neuen Update versorgt. Die Funktion Es gibt jetzt im Menü Navigation die Möglichkeit mittels Goto gezielt zu einem Wegpunkt zu navigieren. Auf der ersten Standardseite wird dann die Richtung mit einem Pfeil angezeigt. Was mir allerdings fehlt, vielleicht finde ich es ja auch nur nicht, ist eine Seite auf der ich Daten zur Navigation sehe, wie z.B. Distanz zum Wegpunkt, erforderliche Gleitzahl um den Wegpunkt zu erreichen, voraussichtliche Ankunftshöhe, Zeit bis zum Erreichen des Wegpunktes... etc....
    All diese Informationen waren beim beim 2.0er auf einer Seite zusammengefasst.
    Hoff ich hab's nur nicht gefunden, oder es gibt in Bälde ein weiteres Update, welches all diese Informationen enthält.
    Irgendwie würde ich mir schon erwarten, dass das 2.1er zumindest die Funktionen bietet, welche das 2.0er bereits hatte.

    Grüße
    Peter
    Auch beim 2.0 sind diese Funktionen nach und nach implementiert worden. Ich würde erwarten, dass noch was kommt - Klarheit über das was und wann gibt da aber nur die Rückfrage beim Hersteller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onk
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Tonprofilen?
    Beim 2.1 gibt's jetzt die vorkonfigurierten Profile - über deren Einstellungen (die zu erwartende Akustik) man leider nichts erfährt.
    Einige der Namen legen nahe, dass man versucht hat diverse Profile an die Werkseinstellungen anderer Geräte anzunähern um Umsteigern ein gewohntes Setup zu bieten.

    Beim 2.0 Plus konnte man mehr Parameter individuell beeinflussen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schope
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo,

    ich hab mein Skytraxx 2.1 nun mit dem neuen Update versorgt. Die Funktion Es gibt jetzt im Menü Navigation die Möglichkeit mittels Goto gezielt zu einem Wegpunkt zu navigieren. Auf der ersten Standardseite wird dann die Richtung mit einem Pfeil angezeigt. Was mir allerdings fehlt, vielleicht finde ich es ja auch nur nicht, ist eine Seite auf der ich Daten zur Navigation sehe, wie z.B. Distanz zum Wegpunkt, erforderliche Gleitzahl um den Wegpunkt zu erreichen, voraussichtliche Ankunftshöhe, Zeit bis zum Erreichen des Wegpunktes... etc....
    All diese Informationen waren beim beim 2.0er auf einer Seite zusammengefasst.
    Hoff ich hab's nur nicht gefunden, oder es gibt in Bälde ein weiteres Update, welches all diese Informationen enthält.
    Irgendwie würde ich mir schon erwarten, dass das 2.1er zumindest die Funktionen bietet, welche das 2.0er bereits hatte.

    Grüße
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • kustae
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind Luftraumgrenzen ab FL50 in Österreich ab FL100 über die Standard-Atmosphäre definiert. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergangsh%C3%B6he)

    Beim alten Skytraxx 2.0 werden Lufträume welche über FL definiert sind entsprechend korrekt berücksichtigt. (Aussage Skytraxx auf Rückfrage per Mail.)

    Grüße Peter

    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • TOASTER
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
    Ist ja schließlich bei SKYTRAXX alles OpenSource und daher verfügbar
    Hallo Bitbroker,
    Ich finde zwar auf github irgendetwas weiss aber nicht wie ich daraus eine Datei basteln soll und erst recht nicht zurück. Gibt es da irgendwo eine Dokumentation dazu, die ich nicht gefunden habe?

    Lufträume waren bisher Textfiles, wo ich zur Not am Startplatz mit dem Handy noch Modifikationen vornehmen kann, sie enthalten einen Zeitstempel in Klartext, verweisen auf Quellen verweisen etc. Darauf wird bei Skytraxx jetzt verzichtet, man schafft einen eigenen Standard und nennt es dann OpenSource.
    Technisch mag diese Entscheidung seinen Grund haben, aus Sicht der Anwender gibt es aber gravierende Nachteile. Es war bisher offener und es gäbe aus Anwendersicht bessere Alternativen dazu.

    Mfg Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tommy65
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    es ist das gleiche Update, nur dass es über die Online Funktion nicht funktioniert und ständig abbricht. Vergiss es ...du musst es per USB drauf kopieren

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X