- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, ähnlich... bei mir war die Präzision erstaunlich schlecht, im Vgl. zu XC Tracer. Habe es verkauft.

    Kommentar


      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Ich habe das SnapCase, welches es bisher für die XCTracer gab, nun auch für das ST4 entwickelt: https://aufwind.ch/de/product/snapcase-skytraxx-4/
      Skytraxx 2.1 folgt noch diese Woche.
      Sehr gute Idee. Ist da mal eine Neuauflage geplant? Wenn ja würde ich die Öffnung für die Ladebuchse größer machen, damit Leute welche eine magnetische USB-Verbindung nutzen die Abdeckung auch verwenden können. Oder einfach die Aussparung groß genug machen und die Lasche weiter nach links oder rechts versetzen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st4.jpg
Ansichten: 1211
Größe: 80,0 KB
ID: 928737

      Gruß Jerg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        ich kann das gerne so anpassen, wenn ihr mir hier die Abmessungen eurer Stecker durchgebt :-)
        Allerdings wird das schwierig(er) aus dem SnapCase zu lösen sein, weil man es dann so stark "biegen" muss, bis der Stecker da raus passt. Auf der anderen Seite geht ja wegen der Antenne auch nicht.

        Das Material lässt sich aber recht einfach mit Messer, Dremel, Feile etc. bearbeiten, wenn gewünscht.
        Zuletzt geändert von Slople.com; 13.06.2023, 18:07.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          @Slope.com
          Ja das mit dem "Durchbiegen" hab ich nicht bedacht zumal mein Stecker z.B. 4mm aufträgt. Schade, dennoch ein supercooles und sinnvolles Teil.

          Kommentar


            Danke Jerg.

            Ich kann versuchen, eine Sonderausführung zu machen, mit breiterer Lasche, die aber in der Mitte durchgängig geschlitzt ist. Stell doch hier mal ein Foto rein inkl. den exakten Massen des Steckers.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              Wie Slople.com​​​​​​ schon gesagt hat: Nagelfeile raus und anpassen. Ich verwende solche Snapcases für XCT und XCT maxx auch (halt andere, das geht auch für ein Drittel der "Schweizpreise"), bei denen das Thema Magnetstecker sogar schon von Anfang an berücksichtigt war - dafür aber nicht der Zugang zum Hauptschalter in geschlossenem Zustand, den man zum Anschließen an den PC aber braucht. War in Minuten "nachgeschnitzt"...
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Wie Slople.com​​​​​​ Ich verwende solche Snapcases für XCT und XCT maxx auch (halt andere, das geht auch für ein Drittel der "Schweizpreise"), bei denen das Thema Magnetstecker sogar schon von Anfang an berücksichtigt war
                Wo kann man die beziehen?


                _____________________

                Greetz Hilde

                Kommentar


                  Gib mir mal Deine Kontaktdaten, dann geb ich die dem, der sie macht.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Gib mir mal Deine Kontaktdaten, dann geb ich die dem, der sie macht.
                    Haschd Poschd
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      Da scheint sich was zu tun beim Skytraxx 4.0

                      Entdecke das aufregende neue Update für dein Skytraxx 4.0! Jetzt mit WLAN- und BLE-Konnektivität, Fehlerbehebungen und verbesserter Stabilität!​
                      [...]
                      Mit den neuen WLAN- und BLE-Funktionen, zusammen mit den Fehlerbehebungen und der verbesserten Stabilität, steht dir ein noch umfassenderes und benutzerfreundlicheres Flugerlebnis zur Verfügung. Verbinde dein Skytraxx 4.0 mit anderen kompatiblen Geräten und tausche Daten z.B. mit XCTrack aus.​
                      [...]
                      Das neue Update für deinen Skytraxx 4.0 bietet auch Verbesserungen bei den Navigationsfunktionen. Jetzt kannst du von optimierten Navigationsfunktionen profitieren, die dir eine präzisere und zuverlässigere Flugführung ermöglichen. Das Update beinhaltet verbesserte Karten- und Wegpunktunterstützung, damit du noch genauere Flugrouten planen und verfolgen kannst.
                      ​[...]
                      Des Weiteren wurde der DHV-Upload verbessert, um dir eine reibungslose Übertragung deiner Flugdaten an den Deutschen Hängegleiterverband zu ermöglichen.​
                      Quelle: https://www.skytraxx.eu/post/firmwar...e-skytraxx-4-0

                      Kommentar


                        Guten Tag allerseits

                        Beim gestrigen H&F musste ich leider feststellen, dass mein Skytraxx 4.0 die Lufträume z.T. nicht mehr anzeigt!
                        Seit Monaten keine Einstellungen an den Bildschirmseiten geändert und am Sonntag hats noch bestens funktioniert.
                        Luftraum wird weder grafisch noch als Warnung bei Annäherung/Einfliegen angezeigt .. einfach weg.
                        Hab's auch mit den Standart Bildschirmseiten getestet .. selbes Problem.

                        Gerätedaten:
                        Lufträume 15533 vom 27.7.2023
                        Firmware 7/2023 .. ist mir jedoch aufgefallen das diese Woche ein zweites 7/23 Update aufgespielt wurde nach dem grossen 7/23 mit WLAN etc

                        Es handelt sich im konkreten Fall um den Luftraum Flugplatz "Raron" im (Ober)Wallis etwas westlich von Visp. Aber auch Gampel und weitere fehlen.
                        TMA Sion wird jedoch komischerweise angezeigt.

                        Darf eigentlich bei einem Gerät wie dem Skytraxx 4.0 auf gar keinen Fall passieren. Mail an skytrax ging raus, aber noch keine Antwort erhalten.

                        Habt ihr das selbe Problem auf euren Geräten?

                        Liebe Grüsse
                        Michael
                        AD Rise 4, Lightness 3
                        AD SuSi 3, AD Le Slip für Hike/Ski&Fly

                        Kommentar


                          Mach es vielleicht nochmal umgekert lade die vom 20.7. nochmal drauf und damm schaltest du es noch mal aus und wieder an ...und schaust mal was passiert den auf der internetseite stand heute 29.7. ....steht 20.7 . luftraume viellecht nen surfer problem weis auch nicht wo skytraxx 4 die lufträume runterzieht

                          Kommentar


                            Hallo Pascal

                            Merci für den Tipp. Skytraxx hat effektiv auf deren Homepage eine ältere Luftraumdatei (20.7.2023) aufgeschaltet als das automatische Update lädt.
                            Nach manuellem aufspielen der Luftraumdatei (20.7.) ab Skytraxx Homepage werden wieder alle Lufträume angezeigt .... allerdings nur für kurze Zeit,
                            da das automatischen Update sich online wieder die 27.7. Veriosn runterlädt .

                            Dateivergleich Luftraumdaten Schweiz:
                            - ch.oab vom 20.7. >> 75kB
                            - ch.oab vom 27.7. >> nur 44kB da wurden ein paar Lufträume gelöscht

                            Das automatische Update mit integrierter GSM/SIM Karte ist nicht nur ein Segen. Einfach scheisse wenn dies dann am Startplatz oder erst im Flug passiert.
                            Zudem finde ich die fehlende schnelle Reaktion von Skytraxx sehr schwach .. betrifft ja schliesslich viele ST4 Piloten

                            Werde jetzt noch einmal die alte Version manuell laden und vorher unter Einstellungen die Internetverbindung deaktivieren mit der Hoffnung, dass
                            das livetracking und die Burnairdienste doch noch irgendwie funktionieren.
                            AD Rise 4, Lightness 3
                            AD SuSi 3, AD Le Slip für Hike/Ski&Fly

                            Kommentar


                              Werde jetzt noch einmal die alte Version manuell laden und vorher unter Einstellungen die Internetverbindung deaktivieren mit der Hoffnung, dass
                              das livetracking und die Burnairdienste doch noch irgendwie funktionieren.​


                              1.erstelle mal einen ordner auf deinem computer dann hast du die save ...das hab ich bei jedem gerät gemacht dann hat man nen standart data bei verlusst

                              2 du könntest gegebenenfalls auch mal schauen ob es beim runterladen eine oab world datei ist .. das gab es nähmlich auch schon mal das es keine world.oab datei ist .... vieleicht kann mann auch den ordner world oab öffnen so ein fuchs bin ich aber nicht ..dann konte man aus xccontest airspace nötigenfalls eine luftraumdatei einfügen . aber ich glaube das geht nicht ....oder mal probier die vom skytraxx 3 reinzumachen ?? könnte eventuell funktionieren da oab datei probier mal ansonsten daten sichern inklusive screens ect. und dann nen reset machen wenn es nicht geht


                              berichte mal ....ob es auch ein tracking ohne gsm-sim verbindung gibt zu ogn oder burnair intressiert mich
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 30.07.2023, 14:01.

                              Kommentar


                                Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                                [I] ....


                                berichte mal ....ob es auch ein tracking ohne gsm-sim verbindung gibt zu ogn oder burnair intressiert mich
                                Sollte funktionieren wenn andere Piloten mit Fanet und Internetverbindung bzw Bodenstationen in der Nähe sind.
                                Aber wahrscheinlich nicht so "flüssig"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X