- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bleibt die Frage, woher bekommt Skytraxx die Daten für die Hindernisse wie Leitungen?
    Stammen diese aus Openstreetmaps? Nach welchen Attributen gefiltert? Dann könnte man dort weitere Hindernisse selbst eintragen.

    Kommentar


      Warum fragst Du nicht Skytraxx? Im Gegensatz zum Posten in einem Forum hätte das den Vorteil, dass die das tatsächlich wissen...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Hätte ja sein können, dass bereits jemand gefragt hat und sein Wissen hier weitergibt.

        Kommentar


          die "dicken Stromleitungen " sind ja auf der Kartenseite schon sichtbar ! ( bin positiv überrascht )
          obwohl die nicht in der Hindernisdatenbank sichtbar drin sind ..
          ( jedenfalls in unserem Club Fluggelände )
          ich kann ja mal einen der "Macher" fragen wenn er mal wieder bei uns fliegt ...

          Kommentar


            Für Stromleitungen gibt es sogar OSM-Layer - aber nicht jede Stromleitung ist ein Hindernis im gemeinten Sinn, zumal man sie im Flächen ja auch sehr gut sieht und akustische Warnungen gar nicht wirklich will. Deshalb muss man sowas schon gezielt kuratieren.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Warum fragst Du nicht Skytraxx? Im Gegensatz zum Posten in einem Forum hätte das den Vorteil, dass die das tatsächlich wissen...
              Du hast offensichtlich noch nie den Skytraxx Support kontaktiert
              OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

              Kommentar


                Nee, ich kenn die gar nicht
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar



                  Ich habe mein skytaxx im Wettkampf eingesetzt. Es ist großartig während des Fluges.
                  Andererseits ist die Rückreise super kompliziert. Im Wettbewerb verwenden wir Beacons mit ihrer Referenz. Aber Skytraxx 4.0 verwendet den Beacon-Namen. Am Ende müssen Sie ein Papier mit den Referenzen der Beacons auf einer Seite und dem zugehörigen Namen drucken.
                  ei meinem skytraxx 2.0 war das anders

                  Kommentar


                    Hallo, gibt's auch Meinungen von Drachenfliegern mit dem ST 4.0? Auch mit TAS Sonde vielleicht?

                    Thx
                    Ben

                    Kommentar


                      blöde Frage von einem der nur ein Vario hat das piepst, die Höhe und die Geschwindigkeit anzeigt. Nutzt jemand wirklich die ganzen Gimmicks die das Gerät auf fast 1000 Euro hieven überhaupt?
                      Flarm finde ich ja ganz nett. Aber meine Nutzung vom Vario ist
                      75% das Piepsen
                      10% Höhe beurteilen
                      10% Geschwindikeit
                      Rest Luftraum und Windrichtung

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,
                        eine technische Frage zum Erstellen einer Route:
                        Ich habe Wegpunkte in das Unterverzeichnis "waypoints" geladen. So wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird. Die Wegpunkte sind am Gerät selbst editierbar.
                        Wenn jedoch diese dann zu einer Route erstellen möchte, werden diese in der Auswahl nicht angezeigt. Es sind nur die bereits vorab eingespeicherte Punkte sichtbar.
                        Ich habe die Wegpunkte in ThermiXC erstellt und als "gpx" abgespeichert.
                        Wahrscheinlich irgend ein dummer Anfängerfehler. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....
                        Vielen Dank vorab!
                        LG

                        Kommentar


                          Wenn ich richtig informiert bin, musst Du die gpx in das Verzeichnis "route" kopieren. Alternativ kannst Du am Gerät auch aus den Wegpunkten eine Route erstellen - das wäre aber viel umständlicher...

                          Viele Grüße, Carsten

                          Kommentar


                            Probier mal den Routenexport von PFB. Eigentlich bedient der auch alle Skytraxx direkt aus dem Programm, und die SK4-Integration ist in 1.8.075 drin - getestet hab ich das, ehrlich gesagt, aber nur mit 2.0 und 3.0

                            Musst die Routen aber mit den internen Karten planen - die Google Unterstützung ist für MSIE ausgelaufen und ihr Nachfolger wird nur in der neuen, komplett anders lizenzierten 2.0-Version - für die es keine freie Variante mehr geben wird - enthalten sein.
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Nutzt jemand wirklich die ganzen Gimmicks die das Gerät auf fast 1000 Euro hieven überhaupt?
                              Sicherlich wird das jemand nutzen. Ob ihm dann objektiv die Gimmicks auch nützen, wäre die andere Frage.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                Hat jemand auch Probleme mit dem GSM Modul?

                                Bei mir kommt mittlerweile bei fast jedem Flug der Fehler "GSM Modul reagiert nicht, Neustart erforderlich". Es dauert maximal 1h Flugzeit bis sich das Teil verabschiedet.

                                Tut der eigentlichen Funktion des Varios keinen Abbruch. Ist halt nur das direkte Senden des Livetrackings weg. Keine Katastrophe aber dennoch nervig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X