- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Magazin ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: welches Magazin ???

    verehrte forums-talker,

    erlaubt mir, dass ich mich als redakteur des "blöden bild-zeitungs-blattes" FLY AND GLIDE auch äußere.

    den vorwurf, bei uns stünde nix neues, alles nur platt und angerissen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wenn zum beispiel olc-sieger burkhard martens auf acht seiten die besten flüge der saison analysiert, dürfte da vielleicht doch noch was interessantes drinstehen, oder? übrigens:die antworten auf unser quiz sind ziemlich oft einfach falsch. tipp: schickt doch einfach mal die richtigen antworten, dann gewinnt ihr vielleicht auch was...

    zum preis: da liegen wir mit 4,50 euro am günstigsten. gleitschirm: 5,50 euro, schlechtflieger 8 euro (wobei wir es abonniert, aber bis jetzt noch kein einziges mal bekommen haben. da gibt's wohl massive probleme mit dem vertrieb). die bilder in FLY AND GLIDE haben eine top-qualität. wer ehrlich vergleicht, muss das zugeben. UND: sie werden bis auf wenige ausnahmen bezahlt! nur so lässt sich eine unabhängige mischung gewährleisten. schaut mal, was für schirme im SF abgebildet sind und vergleicht das mit den anzeigen im heft. fällt euch da was auf...?

    @ rene, zur aktualität der themen im schlechtfliegermagazin: ehrlich leute, den bericht über die drachen-wm drucken die jetzt zum dritten mal ab. das erste mal stand er bei uns, drei wochen später im dhv-info und jetzt mit demselben bild auch im SF. und die autorin dankt auch noch ihren sponsoren -- wollt ihr das wirklich lesen? dazu gibt's noch einen bericht über die thermik-messe vom dezember. den bericht über den BWC könnt ihr dann wahrscheinlich im august lesen (bei uns steht er im aktuellen heft). den reisebericht von till middelhauve schließlich kann jeder im internet lesen (www.high-above.de). jetzt erklär mir mal einer, was an diesen stories "neu und frisch" sein soll. nix für ungut, andy!

    @ jagdvogel: ein magazin "schön hochglanz" zu bringen, mag dich erfreuen. plastifiziertes papier ist allerdings hochgradig umweltschädlich. FLY AND GLIDE drucken wir aus überzeugung auf recyclingpapier.

    @ rainer_k: jeder redaktionswechsel bringt naturgemäß ein wenig unruhe ins heft. richtig ist auch, dass wir fehler gemacht haben, als wir 2004 eingestiegen sind. aber das ist ein weilchen her und wir haben dazugelernt. die berichte sind jetzt länger als vor einem jahr, haben deutlich mehr tiefgang. übrigens: die autoren sind im großen und ganzen die selben geblieben. sorry, dein motto "früher war alles besser" finde ich ein bisschen kleingeistig. wann hast du eigentlich das letzte mal FLY AND GLIDE gelesen?

    nicht böse sein, jungs, aber das musste ich mal loswerden.

    happy landings,

    gerrit reichel
    verantwortlicher redakteur
    FLY AND GLIDE

    Kommentar


      #17
      AW: welches Magazin ???

      Hi

      Super dass Du Dich zu diesen Äußerungen gemeldet hast, das verdient meinen vollen Respekt empfinde ich schon als einen echten Pluspunkt für F&G.

      Aber leider ein paar Monate zu spät, es gabt schon mal so eine Diskussion hier im DHV Forum und zwar genau über diese Problematik, wo seid Ihr da gewesen?

      Auf Grund diese damaligen „Nichtreaktion“ und da ich D-Flieger bin habe ich mein F&G Abonnement gekündigt ist mir damals nicht ganz so einfach gefallen.

      So dann …

      Was könnten diese Jungs alles bewegen wenn sie zusammen an einem Strang ziehen würden … vielleicht sogar neue Fluggelände entstehen lassen … aber so verpufft viel Energie in Forumsbeitragen wie diesem!! oje schon wieder etwas philosophisches …

      Gruß Thomas
      aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
      __________________________________________________________________________________________________________________
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
      Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

      Kommentar


        #18
        AW: welches Magazin ???

        Zitat von Gerrit Reichel
        erlaubt mir, dass ich mich als redakteur des "blöden bild-zeitungs-blattes" FLY AND GLIDE auch äußere.
        Gerne, wenn Du dich das hier im Forum traust ;-)

        Zitat von Gerrit Reichel
        den vorwurf, bei uns stünde nix neues, alles nur platt und angerissen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
        Ich auch nicht, ich fand z.B. in der letzten Ausgabe den Artikel über Slowenien einen echten Appetithappen. Dass so ein Artikel natürlich nicht so ins Detail gehen kann, wie ein Buch "Alle Fluggebiete in Osteuropa" leuchtet mir ein.
        Auch der Bericht über Kalbermatten hat fasziniert.

        Ich würde mir von allen Magazinen bei den Testberichten mehr Tiefgang wünschen, aber das ist wohl einen eigenen Thread wert, wobei da durchaus die Flyandglide am dünnsten ist. Eine halbe Seite Test + Bilder, relativ allgemein gehalten, kein Versuch den Bewertungsrahmen zu objektivieren.

        Für mich war es als Neuling insgesamt sehr schwer durch die Testberichte der Hefte der letzten zwei Jahre (ich habe F&G, Gleitschirm und dann SFM und DHV nahezu komplett verschlungen) auch nur eine Vorauswahl von Schirmen und Gurtzeugen zum bei der Flugschule näher beäugen zu treffen. Am besten waren da definitiv die Testivals der Gleitschirm vor allem seit die ausführliche Eigenschaftsbewertung eingeführt wurde.

        Auch der Leichtgurtzeugtest des SFM war da supermatt. Keine absoluten Zahlen nur Gestocher und Eindrücke.

        Ich würde mir in Tests gerne härtere Worte wünschen, aber das ist aus vielerlei Gründen schwierig. Wie erwähnt, Gleitschirm geht da einen guten Weg.

        Insgesamt würde es mir schwer fallen auf eines der vier Magazine zu verzichten. Erstens weil es so viele unfliegbare Tage gibt, an denen ich mich von Mag zu Mag und von Website zu Website hangele. Und auch, weil jedes Heft ein paar starke Seiten und ein paar gaanz schwache hat.
        Hm, und auch weil die Foren und das Web einfach nicht den Gehalt eines (kommerziell) erstellten Heftes bieten.

        Bemerkung: Ist es bei Zeitschriften nicht auch wie bei Gleitschirmen - Muss man halt selber Probelesen, wenn man sich entscheiden möchte. Wobei lesen deutlich günstiger kommt und schneller geht als das ausführliche Probefliegen.

        Zitat von Gerrit Reichel
        (wobei wir es abonniert, aber bis jetzt noch kein einziges mal bekommen haben. da gibt's wohl massive probleme mit dem vertrieb).
        Kann ich gar nicht nachempfinden. Bei mir hat sowohl Abo sofort geklappt, wie auch das Nachbestellen der Ausgaben 0 und 1

        Zitat von Gerrit Reichel
        sorry, dein motto "früher war alles besser" finde ich ein bisschen kleingeistig. wann hast du eigentlich das letzte mal FLY AND GLIDE gelesen?
        Ähem, Gerrit, so schön ich es finde, wenn Betroffene sich selber zu Wort melden, der Ton sollte gewahrt bleiben.

        Und nur als Hinweis: Deine Großschreibtaste hängt ;-)

        Grüßle.
        WD

        Kommentar


          #19
          AW: welches Magazin ???

          Zitat von Gerrit Reichel
          nicht böse sein, jungs, aber das musste ich mal loswerden.

          Fakten:

          Dann sei mir bitte auch nicht böse, wenn ich an dieser Stelle einfliessen lasse, daß Ihr 0 Interesse an der Veröffentlichung des Abschlußberichtes zum Ostbayerncup 2004 hattet (Eine Seite).
          Mag sein, daß ich nicht der Schreiber vor dem Herren bin ... hätte auch nichts gegen Umformulierungen gehabt ... hätte ggf. auch den Artikel gemeinsam mit einem Eurer Redakteure umgeschrieben.

          Ich hatte Dich extra noch angerufen und persönlich mit Dir telefoniert ... Dir sogar angeboten zu Euch in die Redaktion zu kommen.

          Kein Interesse Eurerseits ....
          ... für mich nur */ein/* bemerkenswerter Baustein im Niveauabstieg der F&G

          Zitate gebe ich jetzt absichtlich keine wieder - diese würden in diesem Posting noch schmerzlicher sein; oder sind gegebenfalls sogar durch den dicken Pinsel der Erinnerungen getrübt.

          HLx & weiterhin viel Erfolg mit Eurem Anfängerblättchen!
          (kann nur wieder besser werden)

          HLx

          Thomas

          P.S.: Negativkritik an Mitbewerbern ist ein dickes "no no"
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #20
            An Gerrit Reichel...

            Hallo Gerrit,

            ich finde es toll, dass Du Dich dazu meldest.
            Als Journalist sollte es Dir möglich sein, Fakten und Aussagen zu lesen, auch ohne gleich diese einzufärben und falsch zu deuten.

            Du wirfst mir ein Motto "früher war alles besser" vor.
            Nimm Dir doch bitte mal die Zeit und lese meinen Beitrag nochmal.
            Wo bitte ist da ein Motto "früher war alles besser" erkennbar.
            (Motto wird normalerweise als allgemeine Auffassung/Lebenseinstellung definiert)
            Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich mit der jetzigen Qualität nicht zufrieden bin.

            Wenn Du fragst, wann ich das letzte mal ein F&G gelesen habe, darf ich Dich auch nochmal auffordern, meinen Beitrag zu lesen, denn dort steht, dass ich ein Abo von Euch habe!!!!! (dies wird sich aber noch diese Woche ändern! - Schade).
            Und ich lese alle meine Magazine immer intensiv (und alle Artikel).


            Nix für ungut - aber das sollte wohl klargestellt werden.

            Viele Grüße

            Rainer K.

            Kommentar


              #21
              AW: welches Magazin ???

              Zitat von Gerrit Reichel
              zum preis: da liegen wir mit 4,50 euro am günstigsten. gleitschirm: 5,50 euro, schlechtflieger 8 euro (wobei wir es abonniert, aber bis jetzt noch kein einziges mal bekommen haben. da gibt's wohl massive probleme mit dem vertrieb). die bilder in FLY AND GLIDE haben eine top-qualität. wer ehrlich vergleicht, muss das zugeben. UND: sie werden bis auf wenige ausnahmen bezahlt! nur so lässt sich eine unabhängige mischung gewährleisten. schaut mal, was für schirme im SF abgebildet sind und vergleicht das mit den anzeigen im heft. fällt euch da was auf...?

              @ rene, zur aktualität der themen im schlechtfliegermagazin: ehrlich leute, den bericht über die drachen-wm drucken die jetzt zum dritten mal ab. das erste mal stand er bei uns, drei wochen später im dhv-info und jetzt mit demselben bild auch im SF. und die autorin dankt auch noch ihren sponsoren -- wollt ihr das wirklich lesen? dazu gibt's noch einen bericht über die thermik-messe vom dezember. den bericht über den BWC könnt ihr dann wahrscheinlich im august lesen (bei uns steht er im aktuellen heft). den reisebericht von till middelhauve schließlich kann jeder im internet lesen (www.high-above.de). jetzt erklär mir mal einer, was an diesen stories "neu und frisch" sein soll. nix für ungut, andy!
              Hi Gerrit,

              es ist schön, dass du dich hinter euer Produkt stellst, das zeigt, dass auch beim F&G Leute arbeiten, denen das, was sie da tun, etwas bedeutet. Den Eindruck konnte man ja nach dem Redaktionswechsel nicht unbedingt gewinnen.

              Allerdings halte ich das, was du da oben von dir gegeben hast, für ganz schlechten Stil. Lass doch die Kunden selbst entscheiden, was sie lesen wollen und was ihnen gefällt. Und wenn deren Eindruck sich nicht mit eurer (ebenfalls subjektiven) Sicht der Dinge deckt, wäre es vielleicht angebrachter, darüber nachzudenken, wie dieser Eindruck entstanden ist. Und nicht hier im Form über die Konkurrenz herzuziehen...

              Das wäre ähnlich, wenn Hannes Papesh auf einmal anfangen würde, die Schirme oder Trends anderer Hersteller zu kritisieren... ebenfalls ein klares No no.

              Wollte ich nur sagen,

              Tobias

              Kommentar


                #22
                AW: welches Magazin ???

                Zitat von Tobias Schreiner
                Hi Gerrit,

                Allerdings halte ich das, was du da oben von dir gegeben hast, für ganz schlechten Stil. Lass doch die Kunden selbst entscheiden, was sie lesen wollen und was ihnen gefällt. Und wenn deren Eindruck sich nicht mit eurer (ebenfalls subjektiven) Sicht der Dinge deckt, wäre es vielleicht angebrachter, darüber nachzudenken, wie dieser Eindruck entstanden ist. Und nicht hier im Form über die Konkurrenz herzuziehen...

                Das wäre ähnlich, wenn Hannes Papesh auf einmal anfangen würde, die Schirme oder Trends anderer Hersteller zu kritisieren... ebenfalls ein klares No no.

                Wollte ich nur sagen,

                Tobias
                Genau meine Meinung !!
                Sehr sehr SEHR schlechter Stil in einem öffentlichen Forum über die Konkurrenz herzuziehen!
                Macht euer Magazin bestimmt nicht sympatischer!

                lg, zeckenklauber
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  #23
                  AW: welches Magazin ???

                  verehrte poster dieses threads,

                  da hab ich ja wohl ganz schön was losgetreten. so viel aufmerksamkeit für unser ach so schlechtes (aber immer noch auflagenstärkstes, tendenz: steigend) magazin, womit haben wir das bloß verdient?

                  zu meiner kritik am wettbewerber SF stehe ich. wer sich hinstellt und behauptet, er wäre die nummer eins, muss damit rechnen. wer hersteller versucht zur anzeigenbuchung zu nötigen, erst recht. jene von euch, die so unglaublich gut informiert sind, wissen sicher, wen ich meine.

                  und schließlich: meiner meinung nach braucht sich in diesem forum niemand über schlechten stil oder ton zu beschweren. wie man in den wald ruft, so schallt es heraus.

                  würd mich freuen, wenn an dieser stelle mal wieder etwas mehr sachlichkeit in die diskussion käme. wer unsere redaktion kennt, weiß, dass wir für konstruktive kritik immer ein offenes ohr haben und auch darauf reagieren.

                  happy landings,

                  gerrit

                  Kommentar


                    #24
                    AW: welches Magazin ???

                    Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig die Unternehmer in der Gleitschirmszene doch über PR wissen!?

                    @Gerrit, was willst du mit deinen Postings erreichen?
                    Und meinst du wirklich, dass dies der richtige Weg ist um jenes zu erreichen?
                    Kannst mir auch gerne ne PM oder Email schreiben!

                    liebe Grüße,
                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #25
                      AW: welches Magazin ???

                      Hi All,

                      es ist leider so, wie in unserem aussterbenden Handwerk. ( Bauhandwerk )
                      - Entweder hast du was Handwerklich drauf, dann aber hast du wahrscheinlich mit PR keine Freundschaft. Da beide nicht zueinander passen.
                      Es wird mittlerweile erwartet, dass jeder Handwerker ( egal welcher Branche ) sein "Kram" auch vermarkten kann und muss.
                      Sonnst isser pleite ( kurz oder lang )

                      - Bist du ein PR Genie ( es soll ja welchen geben ) kann man dich gleich als Fachidiot abschreiben...Wortwörtlich.

                      Man sollte sich auf sein Fach spezialisieren und die andere Seite des Geschäfts sollte für Fachmänner/Frauen überlassen werden.

                      PS... ich frage mich gerade...wo ich ein PR Genie herkriege? Jemand interessiert?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: welches Magazin ???

                        Zitat von Thomas Gietl
                        Fakten:

                        Dann sei mir bitte auch nicht böse, wenn ich an dieser Stelle einfliessen lasse, daß Ihr 0 Interesse an der Veröffentlichung des Abschlußberichtes zum Ostbayerncup 2004 hattet (Eine Seite).
                        Sorry Thomas,

                        als F&G Leser und Rheinländer hatte ich den Artikel aber auch
                        nicht gelesen. Der ist besser in der DHV Info aufgehoben, da gibt es doch
                        so einen Bereich "aus den Vereinen" oder so.

                        -Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #27
                          AW: welches Magazin ???

                          Also der Gerrit, ein Frontalangriff gegen alle die sein Magazin nicht am schönsten finden und dann protzt er noch rum.
                          Also mit der hohen Auflage das kann ich erklären:ich bin schon seid zwei Jahren unzufrieden mit dem Fly & Glide und kündige trotzdem nicht, Abonententrägheit würde ich das nennen davon existieren auch viele Magazine aus anderen Branchen.Na und mit der steigenden Tendenz hast Du wohl ein wenig geflunkert was.
                          Also alles in allem schreit das ja nach einer Nominierung für ein Huhn des Monats,aber geht ja auch wieder nicht ,wär ja ein Revanchefoul.

                          Rene' der Wandlitzer

                          Kommentar


                            #28
                            AW: welches Magazin ???

                            Zitat von Klaus@skyfool
                            Sorry Thomas,
                            Musst Dich nicht dafür entschuldigen Klaus Ich wusste. daß *dieses* reply früher oder später kommen würde oder musste
                            Zitat von Klaus@skyfool
                            als F&G Leser und Rheinländer hatte ich den Artikel aber auch
                            nicht gelesen. Der ist besser in der DHV Info aufgehoben, da gibt es doch
                            so einen Bereich "aus den Vereinen" oder so.
                            -Klaus
                            Dann hast Du die Jahre davor auch immer wieder drübergelesen Das, wenn der Otti wüsste!!!

                            Klaus, ich will hier nicht wirklich schmutzige Wäsche waschen.
                            Mir gehts auch nicht darum, ob etwas gedruckt wird, sondern einzig und allein um die Art und Weise wie das verargumentiert wird.

                            Mea sog I ned!

                            HLx

                            Thomas
                            Wer fliegen will muß starten wollen!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: welches Magazin ???

                              Zitat von Gerrit Reichel
                              ...da gibt's wohl massive probleme mit dem vertrieb...
                              Gruess Sie Herr Reichel, so massiv koennen diese Probleme nicht sein denn ich
                              erhalte das Magazin regelmaessig in Sydney.



                              Im uebrigen finde ich es gut, dass Sie sich hier zu Wort melden. Allerdings sollten Sie
                              folgendes immer im Hinterkopf behalten: Konkurrenz belebt das Geschaeft !!!

                              Zu Ihrem Spruch "Wie man in den Wald schreit..." moechte ich nur anmerken, dass
                              oeffentlich negativ ueber die Konkurrenz zu sprechen sehr schnell nach hinten losgehen kann.

                              Cheers, Max

                              Kommentar


                                #30
                                AW: welches Magazin ???

                                ...nach 17 (!) Jahren DRAMA bzw. Fly+Glide hab ich´s gekündigt und mir dafür das Gleitschirm-Magazin ins Haus geholt. Die werden nämlich m.E. immer besser, so wie F+G immer profaner wird ! -von Piloten für Piloten ? Wohl kaum.-
                                Das beste Magazin, das DHV-Info, krieg ich sowieso vom DHV.
                                Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X