- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neuestes Abenteuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

    Zitat von jerrythewebmaster
    Nö Ich habe nix gegen U-Turn oder Mike.
    und das ob er für die eine oder eine andere Marke fliegt auch nicht.
    PS: war auch schon bei Nova ....
    ...da war er aber noch nicht beim DHV! (nur der Vollständigkeit halber )
    NOVA

    Kommentar


      #32
      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

      Zitat von pipo
      ...da war er aber noch nicht beim DHV! (nur der Vollständigkeit halber )

      ja aber so genau gehts jetzt auch wieder nicht .....

      Kommentar


        #33
        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

        @ parageier ... das ist doch ein U-Turn schirm auf deinen Avatar oder

        Kommentar


          #34
          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

          Hmmm?

          Ich überleg gerade inwieweit ich aus solchen Postings etwas positives ableiten kann. Es fällt mir sehr schwer.

          Werde wohl woanders rumsurfen.

          Gute Nacht, Markus

          Kommentar


            #35
            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

            Zitat von Transporter
            immerhin,bringt er unseren gleitschirmsport doch in die medien und wenns viele sehen,gibts vielleicht nachwuchs und das wäre ja auch nicht so schlecht.

            dann machtst du doch mal einen tollen vorschlag,was super cool wäre mit dem gleitschirm,anstatt alles nur negativ zu reden!
            ... da verstehe ich Dich leider nicht ganz .....

            ein fliegender Elch stört Dich in den Medien, einer der "laufend"aus nem heli hüpft nicht?!?

            Ich denke wenn einer aus einem Heli hüpft empfinden die Fussgänger als eher gefährlich oder???

            Hast Du Dir schonmal die Videos vom Mike angeschaut ?
            Spring hier raus springt da raus das wars ... suuuperlangweilig und sicher nicht förderlich für unsere Sportart ....

            just my two cent ....


            ...der mark

            Kommentar


              #36
              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

              Zitat von Transporter
              und mit dem elch,in der luft rumfliegen ist noch viiieeellll langweiliger mike ist gestern 8mal aus dem heli gesprungen,mach das erstmal nach....also ich finde,daß ist ganz schön streßig,denke ich!!

              ps. bei dem elch gings darum,ob er gesponsort wurde und um nix anderes....
              warte noch immer auf deinen "ultimaten" gleitschirmkick-vorschlag

              Wie gesagt 8 Sprünge für einen exBasejumper *gähn*
              da machen die in der Ausbildung glaube ich mehr an einem Tag .......

              Weißt der Kich sowas zu machen ist beim ersten und 2 mal ja groß ..... auch in den Nachrichten .... aber dann ????

              ..greez
              Es folgt eine PN!

              Kommentar


                #37
                AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                Zitat von Stefan Hörmann
                Hallo Leute,

                ich glaube ihr verkennt die Situation einwenig.

                Bei einer Wetterlage wie sie sich derzeit darstellt liegen die Herausforderungen an etwas anderer Stelle,
                mal ganz davon abgesehen dass Ihn und sein Team noch sehr schwierige Passagen bevorstehen werden. Mike hockt zur Stunde im Nebel fest und nicht mal der Heli kann sich "rühren". Als ich am Samstag das erste Mal von diesem Projekt von den Entflogenen (www.entflogen.de) nähere Details erfahren habe war ich zunächst etwas überrascht unter welchen Voraussetzungen der Ritt stattfinden soll. Höchst interessiert an der Sache und der Wetterentwicklung beobachte und kommentiere ich nun die Geschehnisse in der Wetterküche und stelle die Analsyen und Eindrücke auf meiner Webseite zur Verfügung.

                Viele Grüße,
                Stefan

                http://www.gleitsegelwetter.de
                Na, Sprünge durch Wolkendecken sind kein Problem und ob der Heli bei Nebel starten und landen kann, hängt nicht vom Wetter, sondern von der Austattung des Geräts und der Ausbildung des Piloten ab.

                Fliegergrüße
                Klaus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                  Zitat:jerrythewebmaster
                  @ parageier ... das ist doch ein U-Turn schirm auf deinen Avatar oder
                  Jo des is einer und sogar meiner (momentan noch)

                  Zitat:Transporter
                  was ist denn mit den anderen testpiloten,bisher hat da niemand was gesagt...komisch?
                  und mit was soll er dann fliegen,wenn du sagtst neutralität?
                  einen eigenen Dhv-schirm?
                  aber den muß ja wieder jemand entwickeln und soweit ich weiß gibts da keine konstrukteure
                  Genau die anderen hört oder sieht man was von denen ? Nein
                  Hast Du schon Werbung von GS Herstellern gesehen wo andere Testpiloten des DHV abgebildet waren ? Hab selber noch keinen gesehen! (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

                  Und fliegen kann er was er will, solange es Güsi hat oder der Schirm in der Breitenerprobung bleibt.
                  Aber nicht einen Schirm der anschließend noch ein Gütesiegel bekommt.

                  Grüße parageier

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                    Zitat von parageier
                    Und fliegen kann er was er will, solange es Güsi hat oder der Schirm in der Breitenerprobung bleibt.
                    Aber nicht einen Schirm der anschließend noch ein Gütesiegel bekommt.
                    Warum nicht?

                    Gruß,
                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                      Da ich mit meiner Meinung, was Neutralität bedeutet wohl ziemlich alleine dastehe.
                      Werde ich mir weitere Bemerkungen zu diesem Thema sparen.

                      Wünsche Mike Küng noch viel Glück und Erfolg bei seinem Abenteuer.

                      Grüße parageier

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                        Zitat von Transporter
                        hier wird von nebel gesprochen und daß ist ja klar,daß der mike kein "nebelsichtgerät" dabei hat,also ist deine aussage fehl am platz!
                        Papperlapapp, der ist aus anderem Holz als unsereins. Der fliegt bei Föhn und Nebel.

                        Übrigens kannste Deine Bälle mal ein bischen flacher halten. Wer so proletet hat sachlich eh nix beizutragen.
                        *Plonk*

                        Flieger(!)grüße
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von kemde; 27.04.2006, 10:45.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                          Zitat von Stefan Hörmann
                          Hi,

                          es ist dicker Nimbostratus! Wolke vom Erboden bis zum Wolkentop. Also ist nix, mit sich einfach durchfallen lassen.

                          Gruß,
                          Stefan
                          Hi,

                          im Norden ist das Fröntchen schon druch, oder ? Lt. Satellitenbild hat's bei Hamburg schon wieder blauen Himmel ...

                          Ist ja auch Wurscht, Weter hängt vom Wetter ab und ist mal so mal so und schaun mer mal dann sehn mer scho (neinein, ich selber fliege nur, wenn's wirklich paßt) ... :-)

                          Fliegergrüße
                          Klaus

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                            Zitat von parageier
                            Da ich mit meiner Meinung, was Neutralität bedeutet wohl ziemlich alleine dastehe.
                            Ich nehme eher an, den meisten ist´s zu blöd, hier was dazu zu posten.

                            Für mich ist aber eigentlich auch völlig klar, dass man sich von einer seriösen Prüfinstanz zumindest nach außenhin vertretene Neutralität erwarten darf.
                            Wiederholt Werbung für ein bestimmtes Produkt zu machen, ist nicht gerade das, was ich unter dieser "nach außenhin vertretenen Neutralität" verstehe.

                            Nochmal:
                            Schon klar, dass auch die DHV-Testpiloten irgendwelche Schirme fliegen müssen.
                            Dann aber öffentlich und wiederholt Werbung zu machen (bzw. für Werbung zur Verfügung zu stehen), ist etwas völlig anderes.

                            Dass der betreffende Schirm noch kein GüSi hat, stört mich persönlich nicht besonders, auch wenn es natürlich nicht DHV-konform ist. Da ist parageiers Argumentation für mich ganz eindeutig.
                            Ich würde es aber eher einfach als politisch ungeschickt bezeichnen.

                            Pipo
                            Zuletzt geändert von pipo; 27.04.2006, 11:02.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                              x-alps für faule!
                              rofl

                              Finde es auch Sisyphus mäßig langweilig und von der ökologischen Seite betrachtet auch bedenklich.

                              Für wen der Küng neben seinem Job Werbung macht sei ihm doch selbst überlassen. Soll sich doch gerne ein paar Knödel dazuverdienen, beim DHV wird er ja sowieso nicht viel verdienen. Immerhin besser als würde er Geld dafür nehmen, damit ein Schirm in eine niedrigere Geräteklasse eingestuft wird.

                              nur meine 2€-Cents
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                                Zitat von masterfly
                                rofl

                                und von der ökologischen Seite betrachtet auch bedenklich.
                                Das fiel mir auch ein zum Thema GS-Sport in die Medien bringen - als naturnaher Sport?

                                Olli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X