- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    War doch ganz sympatisch das ganze,
    ich finde das hat sie gut gemacht.

    ;-)

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      Es war in jedem Fall viel besser als zu erwarten war, hätte ich nicht gedacht nach dem Vorprogramm.

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        Na, also, geht doch.

        Der Filmbericht, okay, der ließ das schlimmste vermuten. Irgend ein trudelnder Schirm, der nichts mit Ewa zu tun hat und dazu gruslige Musik und düstere Kommentare.

        Aber dann ein Interview mit einem freundlichen und sachlichen Günther Jauch und einer sehr bescheidenen und noch immer sichtlich beeindruckten Ewa. Und für die Skeptiker unter uns das allerwichtigste: Jauch (und nicht Ewa!) betont am Ende des Interviews, dass dies eine Sondersituation war, und dass die Gleitschirmfliegerei an sich ein verhältnismäßig sicherer Sport ist.

        Damit könnten wir ja diesen mittlerweile unsäglich gewordenen Thread schließen.

        Michael

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          Naja, ich find des hat Sie echt gut gemacht, war immerhin wirklich ne gute "Schadensbegrenzung" für die Öffentlichkeitsarbeit in unserem Sport, denn wie der in der Öffentlichkeit steht, wissen wir ja alle, vor allem in der letzten ZEit...

          Aber das der Jauch angesprochen hat, das Gleitschirmenfliegen eher ungefährlich ist, ist wirklich super!!
          ____________________

          http://www.flybgd.com/de/

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Am Anfang hatte ich kurz gedacht, sie hätten Ewa wegen des Gewitterfluges in das Erziehungscamp gesteckt, dann wurde mir klar, dass es separate Beiträge sind... ;-)

            Naja, für das Zeitfenster und das Zielpublikum fand ich den Beitrag ganz gut. Jauch schien vorbereitet, Ewa hat überlegt geantwortet, es wurde klar, dass eine Fehleinschätzung zugrunde lag und sie unglaublich Glück gehabt hat.

            Danach noch die Südtirol-Werbung mit gelbem Gleitschirm - was will man mehr ;-)

            Insgesamt gelungen.

            Grüße, Ren_é

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              Zitat von kolla_major Beitrag anzeigen
              Aber das der Jauch angesprochen hat, das Gleitschirmenfliegen eher ungefährlich ist, ist wirklich super!!
              Da stimme ich dir völlig zu. Ich bezweifle trotzdem, dass bei Otto-Normal-RTL-Zuschauer was anderes als die Assoziationskette "Gleitschirmflieger - können in Gewitter kommen - Überleben ist Glückssache" angekommen ist.

              Von dem, was jemand sagt, merken sich die Menschen üblicherweise 3%. Das, was man sieht und das, was einen emotional anrührt, bleibt aber zu mehr als 70% im Gedächtnis hängen.

              Ich bleib dabei: Das Ganze war überflüssig und trägt in keinem Fall dazu bei, das Image des Sports positiv zu beeinflussen - Jauchs Nachsatz hin oder her.

              Kommentar


                AW: Ewa Im Stern Tv

                "Senung und von RTL" Ich hab es eigentlich genau so erwartet. Ewa war die Marionette der Medien der man eingetrichtert hat was sie sagen soll und genau das hat sie auch gemacht. Wie sollte es auch anders sein, sie hat dabei auch eine Menge Geld verdient. Ich hätte es wahrscheinlich (oder ganz sicher) auch so gemacht.
                VG
                Sepp
                Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 22.03.2007, 00:06.

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Von dem, was jemand sagt, merken sich die Menschen üblicherweise 3%. Das, was man sieht und das, was einen emotional anrührt, bleibt aber zu mehr als 70% im Gedächtnis hängen.

                  Ich bleib dabei: Das Ganze war überflüssig und trägt in keinem Fall dazu bei, das Image des Sports positiv zu beeinflussen - Jauchs Nachsatz hin oder her.
                  Stimmt, da hast du wirklich vollkommen Recht!!! Leider ist das so...

                  Es war eben eine Fehleinschätzung, die ich mir irgendwie bei einer Weltmeisterin nicht vorstellen kann...es sei denn es ist großer Druck dahinter... Ich weiß jedenfalls wie schnell ein Gewitter ranziehen kann und wenn man sieht wie der Himmel schon ausgesehen hat, kann ichs leider noch weniger verstehen. Na umso besser das Sie daraus gelernt hat.
                  ____________________

                  http://www.flybgd.com/de/

                  Kommentar


                    AW: Ewa Im Stern Tv

                    Hallo nochmal!

                    @Gipfelflieger:

                    Wie sollte es auch anders sein, sie hat dabei auch eine Menge Geld verdient.
                    Interessant. Woher weißt Du denn das? Und was genau ist "eine Menge"? Vermutlich wird sich Ewa nun zur Ruhe setzen...

                    -------------------------------

                    Bemerkenswert: sieben Postings in fünf Minuten (23:50 - 23:55). Das ist rekordverdächtig.

                    Michael

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Hier Posting Nummer acht :

                      Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                      "Senung und von RTL" Ich hab es eigentlich genau so erwartet. Ewa war die Marionette der Medien der man eingetrichtert hat was sie sagen soll und genau das hat sie auch gemacht. Wie sollte es auch anders sein, sie hat dabei auch eine Menge Geld verdient. Ich hätte es wahrscheinlich (oder ganz sicher) auch so gemacht.
                      VG
                      Sepp
                      http://www.ParaAlpin.de
                      Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen - natürlich ist es das Schema einer solchen Sendung, dass ein Moderator die Fragen stellt und des Gast darauf antwortet. Die Fragen waren meiner Meinung nach objektiv und nicht überzogen sensationslüstern.

                      Zum Schluss betonte Ewa noch einmal, dass es eine Fehleinschätzung ihrerseits war und sie in Zukunft vorsichtiger sein werde.

                      Mir kam es eher so vor, dass die ("rhetorische" ) Frage nach dem Risiko unserer Sportart am Ende der Sendung nicht von Jauch oder seiner Redaktion verfasst wurde. Mir scheint, dieser Aspekt wurde bewusst von Ewa und/oder dem DHV beigetragen.

                      Ich denke so wie der Bericht war, konnte er unmöglich von der Redaktion alleine erstellt worden sein. Sehr viel Fachwissen wurde von EWA und dem DHV beigesteuert und das war gut so.
                      Zuletzt geändert von StefanH; 22.03.2007, 00:32. Grund: die lechtschleibung

                      Kommentar


                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Ich fand den Beitrag sehr gut, vor allem gemessen an dem, was an diesem Sendeplatz sonst so läuft. Und für das Zielpublikum erstaunlich gut aufbereitet auch der Film. Was hängen bleibt wird sein: Fliegen ist grundsätzlich schön, kann gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst, ist es aber nicht grundsätzlich. Und es gibt eine sympathische Weltklassepilotin, die den Mut hat, öffentlich zu ihrer Fehleinschätzung zu stehen, die Trotzdem Freude am Fliegen hat und die aus Fehlern zu lernen bereit ist. Wunderbar.

                        Ich denke, da können sich einige eine Scheibe davon ab schneiden.

                        @Gipfelflieger (ohne Realnamen)
                        XXX
                        Gruß, Thomas
                        Zuletzt geändert von querformat; 22.03.2007, 08:01. Grund: Bitte keine persönlichen Angriffe!

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          Ich wusste zwar von dem Interview/Bericht,
                          bin aber leider Gottes eben erst vom feiern heim gekommen.

                          Hat jemand das ganze digital aufgenommen oder ist es vll schon im Netz...?
                          Würde mich freuen!

                          LG Sören

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Zitat von Michael:
                            Interessant. Woher weißt Du denn das? Und was genau ist "eine Menge"? Vermutlich wird sich Ewa nun zur Ruhe setzen...
                            es scheint du wohl einiges nicht mitbekommen.

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              @Anti Ewa Fraktion

                              Habt Ihr immer noch Weltuntergangsstimmung, dass Ihr Gewitterflug dem Gleitschirmsport massiv Schaden zufügt.

                              Mir kam Sie und auch der Jauch sehr sympathisch rüber.

                              Greetz
                              XC
                              Zuletzt geändert von XC; 22.03.2007, 07:06.
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Zitat von XC Beitrag anzeigen
                                @Anti Ewa Fraktion

                                Habt Ihr immer noch Weltuntergangsstimmung, dass Ihr Gewitterflug dem Gleitschirmsport massiv Schaden zufügt.

                                Mir kam Sie und auch der Jauch sehr sympathisch rüber.

                                Greetz
                                XC
                                Ja, ich hör sofort damit auf. Gleitschirmfliegen ist ja gefährlich.

                                Ich möchte mal von den 'Schadenapostel' hören, welche Fima weniger verkauft hat, welche Schule weniger Schlüler hat und wo es zu zusätzlichen Einschränkungen gekommen ist wegen dem Vorfall.

                                Blablabla, kann ich dazu nur sagen.

                                Das Gegenteil ist der Fall. Die Werbung hat unseren Sport entdeckt und fügt auf ihren Werbeplakaten einen Gleitschirm ein. Und das weil es ein boomender Markt ist.

                                cheers
                                Raphael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X