- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Im Stern Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ewa Im Stern Tv

    Hallöle

    So, nach dem wir jetzt alle den Beitrag gesehen haben und auch wissen das die Zahl 9946 ihre neu Glückszahl ist, können wir das Thema schliessen.
    Denn es ist alles gesagt worden was es zu sagen gibt ......... und noch viel mehr!
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      AW: Ewa Im Stern Tv

      Hallo.

      Ich glaub nicht, dass es RTL darum gegangen ist, die Gleitschirmfliegerei irgendwie darzustellen, egal ob gefährlich oder ungefährlich. Die hatten nur eine "außergewöhnliche" Story zur Hand, die sie eben zu einem Beitrag gemacht haben.

      Mir persönlich ist am meisten die "Miss Berlin" auf den Geist gegangen, die sich ja so makellos vorgekommen ist, was aber wohl sehr relativ ist. Obwohl für die Haarfarbe hat sie echt gut gesprochen.

      Der Grund aber, warum ich schreibe:

      @ SchwarzwaldAdler

      Wie schauts denn mit eurem Film jetzt aus, vor allem mit dem Ende? Bin nur neugierig.

      A.

      Kommentar


        AW: Ewa Im Stern Tv

        Keine Frage, ein voller PR-Erfolg durch die Sendung für den Gleitschirmsport. Und das bei dem Wahrheitsrisiko. Schließlich konnte man von den Millionen Sportinteressierten nicht erwarten, dass sie sich beim Richard Brandl dem neuen Forumseingangshürdentrainer für diesen Beitrag qualifizieren. Da muß im Hintergrund noch für etwas mehr Sicherheit gesorgt werden. Schließlich sind wir ein seriöser Verband. Und speziell die Klientel dieser Sendung liegt uns ja besonders am Herzen. Gut hätte ich es gefunden, wenn Ewa den beiden durchgeknallten Jugendlichen vom ersten Beitrag einen Tandemflug geschenkt hätte, oder eine Grundausbildung als Resozialisierungshilfe. Den Angler hätte man auch gleich mitnehmen können.
        Dem Richard und dem Karl muß ich natürlich Abbitte leisten. Man stelle sich vor, der Jauch hätte sich im Forum einfach vorher informieren können mit Unfallstatistiken und anderen unsinnigen Zahlen. Also AxelN, gib endlich auf. Du hast sehen können wie schädlich Dein Wirken ist. Karl, Richard und Ewa sei Dank, ist die Sendung auf dem Niveau geblieben, welches genau dem gefühlten Sicherheitsbedürfnis der Szene entspricht. Und das reicht ja wohl oder?

        Alles wird gut
        Wolfgang

        Kommentar


          AW: Ewa Im Stern Tv

          An alle die es verpasst haben, ich habs zwar nur teilweise aufgenommen (ab dem Interview) - aber werde es nicht veröffentlichen im Netz. Ich kann euch einen Zugang schicken, so dass ihr das Video schauen könnt... einfach ein PM an mich (also eine Persönliche Nachricht )

          Auf YouTube gibts sonst bereits einen "Video" - http://www.youtube.com/watch?v=EE2PCkWptLg

          wahrscheinlich ist der Herr noch am aufnehmen.... Ich schätze ich habe 2/3 des Interviews aufgenommen.
          http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

          Kommentar


            AW: Ewa Im Stern Tv

            Möchte auch zustimmen. Das Interview war eine einfach Darstellung wie und warum es passiert ist.

            Hier im Forum ist viel mehr Mst über den Vorfall geschrieben worden als in diesem TV Beitrag.

            Den Vorfall in die Tonne kicken und Deckel drauf?

            Gruß
            Frank

            Kommentar


              AW: Ewa Im Stern Tv

              Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
              Möchte auch zustimmen. Das Interview war eine einfach Darstellung wie und warum es passiert ist.

              Hier im Forum ist viel mehr Mst über den Vorfall geschrieben worden als in diesem TV Beitrag.

              Den Vorfall in die Tonne kicken und Deckel drauf?
              Agree

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                AW: Danke, DHV.

                Zitat von paranaut
                [ ..... ] Für die, die es nicht wissen: Der Jauch-Beitrag wurde auf Intervention des DHV hin gemeinsam mit dem DHV erstellt [ ..... ]
                Kam mir auch so vor.

                Trotzdem:
                Paranaut, mich würde interessieren, woher Du das definitiv weist.

                Gruß
                Martin

                Kommentar


                  AW: Ewa Im Stern Tv

                  Für das Boulevard-Format erstaunlich sachlich und unserem Image bestimmt nicht abträglich. Im Gegenteil: Der Fall wurde als personenbezogene Fehleinschätzung dargestellt und nicht generell auf die Gleitschirmfliegerei übertragen. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht: Die Schönrederei der Unfallzahlen - sowas ist eher schädlich, da verharmlosend. Nur gut, dass dies nur Insider erkennen können.

                  Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                  Ich bleib dabei: Das Ganze war überflüssig und trägt in keinem Fall dazu bei, das Image des Sports positiv zu beeinflussen - Jauchs Nachsatz hin oder her.
                  Ach Tobias, so sehr ich ansonsten Deine differenzierten und klugen Ansichten schätzte, hier liegst Du m.E. falsch. Das was hängen bleibt ist doch in erster Linie, dass ein Mensch in absolut lebenfeindlicher Umgebung entgegen aller Erfahrungen überlebt hat und dass Gewitter für uns Fetztenflieger sehr gefährlich sind... So erstaunlich sachlich und für das Zielpublikum verständlich aufbereitet der Beitrag gestern war, ergibt sich aus meiner Sicht kein Negativimage.

                  Gruß
                  Richard
                  Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    AW: Danke, DHV.

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    Aber die Unfallstatistiken hat sie nicht studiert.... 1 Toter im Jahr?
                    Zitat von paranaut
                    Der Jauch-Beitrag wurde auf Intervention des DHV hin gemeinsam mit dem DHV erstellt bzw. das Redaktionsteam von RTL und Jauch wurden vom DHV genau instruiert.
                    Warum erinnert mich das so an die DDR ?

                    Kommentar


                      AW: Ewa Im Stern Tv

                      Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                      hier liegst Du m.E. falsch. Das was hängen bleibt ist doch in erster Linie, dass ein Mensch in absolut lebenfeindlicher Umgebung entgegen aller Erfahrungen überlebt hat und dass Gewitter für uns Fetztenflieger sehr gefährlich sind... So erstaunlich sachlich und für das Zielpublikum verständlich aufbereitet der Beitrag gestern war, ergibt sich aus meiner Sicht kein Negativimage.
                      Dein Wort in des Zuschauers Ohr. Vielleicht (wahrscheinlich - hoffentlich?) hab ich mich in der Außenwirkung ja getäuscht, die Zukunft wird´s weisen. Nachdem das Thema jetzt durch ist, wäre ein abschließendes Statement seitens des DHV vielleicht noch ganz nett, z.B. wie sie das geschafft haben, ihre Themen bei RTL zu platzieren - reife Leistung.

                      Kommentar


                        AW: Ewa Im Stern Tv

                        Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                        Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht: Die Schönrederei der Unfallzahlen - sowas ist eher schädlich, da verharmlosend. Nur gut, dass dies nur Insider erkennen können.
                        Lieber Richard,

                        das glaubst Du doch wohl nicht wirklich? Daß das mit dem einen Toten pro Jahr eine Mogelpackung ist, konnte jeder erkennen. Dazu genügt es, Zeitung zu lesen.

                        Ansonsten: ein gut einstudiertes Frage-und-Antwort-Spiel.

                        camouflage

                        Kommentar


                          AW: Ewa Im Stern Tv

                          @ Blaue-Atlasse-Fraktion

                          Wieso DDR? Dass eine Redaktion recherchiert und vor allem beim zuständigen Verband recherchiert wäre doch eigentlich normal. Und Bitte: Glaube doch da keiner im Ernst, der Karl Slezak oder wer auch immer im DHV "instruiere" den verantwortlichen Redakteur. Seien wir doch froh, dass sich hier jemand die Mühe machte, genau nachzufragen und nicht Halb- oder Viertelwissen in die Weltgeschichte hinaus zu posaunen...

                          Und manchmal verstehe ich den ein oder anderen nicht: Zu Recht regen wir uns über obflächige Berichterstattung in den Medien auf. Hier wird nun mal etwas genauer berichtet und schon ist es einigen auch wieder nicht recht...

                          Zitat von camouflage Beitrag anzeigen

                          das glaubst Du doch wohl nicht wirklich? Daß das mit dem einen Toten pro Jahr eine Mogelpackung ist, konnte jeder erkennen. Dazu genügt es, Zeitung zu lesen.
                          Konnte "jeder" erkennen? Insider können sowas erkennen. Oder meinst Du Tante Erna Schneckenschiß führt genau Buch, wenn denn in Ihrem Haus- und Heimatblättchen etwas über verunglückte GS-Flieger zu lesen steht. Mag sein, dass in südlicheren Gefilden mehr darüber berichtet wird, hier im Norden liest man über Unfälle beim GS-Fliegen in der Presse so gut wie nix...

                          Gruß
                          Richard
                          Zuletzt geändert von Richard S.; 22.03.2007, 10:14.
                          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            AW: Ewa Im Stern Tv

                            Mich würde ja der GPS track interessieren..aber der ist wohl kaum einsehbar?

                            Grüße,
                            Christoph

                            Kommentar


                              AW: Ewa Im Stern Tv

                              Zitat von Robi
                              Pfft! Das nächste Mal kurbelt sie hoffentlich die 10.000 aus. Weichei!
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar


                                AW: Ewa Im Stern Tv

                                Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
                                Hallo.



                                @ SchwarzwaldAdler

                                Wie schauts denn mit eurem Film jetzt aus, vor allem mit dem Ende? Bin nur neugierig.

                                A.
                                Hallo Hosenscheißer,

                                tja, Du darfst gespannt sein. Alle Perlen werden wir sicher nicht vor der Premiere veröffentlichen. Aber eines ist klar: Der Film ist spannend bis zum Schluss, und der Gewitterflus ist deninitv nicht das Ende vom Film. Und nicht vergessen: Dörte spielt ja die zweite Hauptrolle, und auch deren A-Schein-Prüfung ist natürlich nicht der Schluss ihrer Geschichte, eher eine Zwischenstation.

                                Viele Grüße, Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X