- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Es gibt nur einen Startplatz im Zylinder

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von hstro Beitrag anzeigen
      Das glaubst Du wohl selber nicht.
      Alex kann beruhigt nach Hause gehen der Flug morgen ist nur Zeitvertreib, er ist nicht mehr Teil des Wettbewerbs.
      naja, gehen wir mal nicht von einem unglück oder einer extraportion pech aus,
      ziel ist das floß und ich hoffe, es bleibt dort, wo wir jetzt den punkt eingezeichnet
      haben...

      ach gott, wir haben ja vergessen zu definieren, was passiert,
      wenn einer das floß mal nicht trifft ;-) ich bin für 24 penalty,
      auszuharren im wasser unmittelbar vor dem floß ;-)

      gruss Harry

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
        tuts bitte nicht voreilig urteilen oder glaubt ihr, dass nur weil red bull ein
        event macht, man in monaco zb. auch landen/starten darf? habt ihr euch mal
        gefragt, warum sie auf einem floß ausserhalb des beach bereichs landen müssen?



        herzlichen glückwunsch!
        bis dann
        Harry
        wenn das ein guter Grund ist, dann war er ja vor Beginn des Rennens bekannt und man hätte gleich aus dem Wendepunkt Mt. Gros das Ziel machen müssen - ich find diese Begründung der Regeländerung nicht stichhaltig

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          @schwizer:
          ja - nämlich den sprung raus aus dem rennen. bei mir ist der "eliminiert". ???

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Des wird nix gscheits mehr - Guate Noacht

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Schlaf gut.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                @schwizer:
                ja - nämlich den sprung raus aus dem rennen. bei mir ist der "eliminiert". ???
                Ja, aber vorhin war er kurz auf dem 5. Rang angezeigt, und er lief (oder fuhr?) in Frankreich in Richtung Monaco
                hat wohl vergessen die Technik auszuschalten, oder was??

                Edit: Jetzt ist er wieder dort wo er "hingehört"...
                Zuletzt geändert von Schwizer; 06.08.2007, 10:03.
                Happy landings

                Michael

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Ach Jungs,

                  bleibt cool... Bei der Tour de France wird auch am letzten Tag nicht mehr angegriffen. Hab ich grad die TdF als positives Beispiel verwendet)??? Jetzt ist halt die Luft raus, alle platzieren sich noch irgendwo und gut is. Dass ich mir persönlich einen anderen Sieger gewünscht hätte, auch weil Alex ja schon alles gewonnen hat - Pustekuchen, wer am Ende vorn steht, hat gewonnen (und das Phrasenschwein ist reicher), die anderen hättens ja nur besser machen brauchen

                  Was wünsch ich mir für 2009?

                  1. X- Alps jedes Jahr!

                  2. Macht die Regeln klarer wo´s nötig ist (z.B. Mont Gros) und flexibler, wo´s zumutbar ist (z.B. Lufträume, oder maue Tagebücher)!

                  3. Überlegt Euch doch mal eine andere Route, z.B. von der Marmolada 100km in jede Himmelsrichtung und zurück, macht auch 800km!

                  4. Ladet aus allen teilnehmenden Ländern die besten ein, v.a. aus den Alpenländern!

                  5. Nein, nicht Chrigel!

                  6. Überhaupt keinen Schweizer mehr!!

                  7. Späßle gmacht

                  8. Macht mit allen neuen Teilnehmern vorher ein "mini-x-alps" zum Test!

                  9. Verlost oder versteigert die Ausrüstungen der Teilnehmer für einen guten Zweck!

                  To be continued or edited...

                  Grüße,
                  Martin

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Ich finde die Aufregung um die Regeländerung, was den Zieleinlauf angeht, so richtig typisch deutsch im schlechtesten Sinne (Prinzipienreiter). Wie stellen diejenigen, die so beleidigt tun, dass da nochmal nachgebessert wurde, den heutigen Tag eigentlich vor?
                    Dass jemand bei Sonnenaufgang den Startschuss gibt und alle startberechtigten Piloten, konkret Alex und Toma, um die Wette zum Floß fliegen?
                    Dass der mit dem schnelleren Schirm gewinnt, oder ein Startabbruch mehr zählt als alle bisherigen sportlichen Leistungen?
                    Wäre das sportlich? Würde das den Leistungen der Teilnehmer gerecht?
                    Hätte ein Teilnehmer seine Taktik geändert, wenn die Regelung von Anfang an so bestanden hätte?
                    Also Leute, springt über Euren Schatten und freut Euch, dass die Regeln jetzt gerechter sind als vorher und Abschlussvorstellung entspannt über die Bühne gehen kann und sich niemand übervorteilt fühlen wird.

                    Ich bin sicher, auch der Veranstalter hat dazu gelernt und wird das Finale das nächste mal besser regeln. Ich vermute, es gab diese Situation noch nicht und kann verstehen, dass man beim Erstellen des Regelwerks auch mal das Durchspielen der einen oder anderen Eventualität vergessen kann, oder sie als so unwahrscheinlich ansieht, dass man eine Reglementierung als nicht notwendig erachtet, nach dem Motto: so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig!

                    Schöne Grüße!
                    Bernd

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Aufregung um die Regeländerung, was den Zieleinlauf angeht, so richtig typisch deutsch im schlechtesten Sinne (Prinzipienreiter). Wie stellen diejenigen, die so beleidigt tun, dass da nochmal nachgebessert wurde, den heutigen Tag eigentlich vor?
                      Dass jemand bei Sonnenaufgang den Startschuss gibt und alle startberechtigten Piloten, konkret Alex und Toma, um die Wette zum Floß fliegen?
                      Dass der mit dem schnelleren Schirm gewinnt, oder ein Startabbruch mehr zählt als alle bisherigen sportlichen Leistungen?
                      Wäre das sportlich? Würde das den Leistungen der Teilnehmer gerecht?
                      Hätte ein Teilnehmer seine Taktik geändert, wenn die Regelung von Anfang an so bestanden hätte?
                      Also Leute, springt über Euren Schatten und freut Euch, dass die Regeln jetzt gerechter sind als vorher und Abschlussvorstellung entspannt über die Bühne gehen kann und sich niemand übervorteilt fühlen wird.

                      Ich bin sicher, auch der Veranstalter hat dazu gelernt und wird das Finale das nächste mal besser regeln. Ich vermute, es gab diese Situation noch nicht und kann verstehen, dass man beim Erstellen des Regelwerks auch mal das Durchspielen der einen oder anderen Eventualität vergessen kann, oder sie als so unwahrscheinlich ansieht, dass man eine Reglementierung als nicht notwendig erachtet, nach dem Motto: so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig!

                      Schöne Grüße!
                      Bernd
                      Na ja,
                      so ein Elfmeterschiessen am Ende eines 120 Minuten Fußballspiels ist ja auch eher ein Zufallsgenerator... Aber jeder kann dann mit der Entscheidung, die dabei erzielt wird leben, da transparent. Wenn jetzt der Hofer/Coconea beim Starten im finalen (leider nicht stattfindenden) Entscheidungsflug über die Leinen stolpern würde, so wäre das ärgerlich, aber doch nachvollziehbar für die jeweiligen Fans.
                      Mir bleibt ein fahler Nachgeschmack auf die Vorgehensweise der Rennleitung, plötzlich den Sieger schon am Mont Gros zu erklären.
                      Trotzdem,
                      • 13 Tage voller Spannung
                      • Super großes Dankeschön an Flying-Maxi-Steak
                      • Wunsch an die Rennleitung: 2009 die Baustellen von 2007 bitte beseitigt haben


                      Schöne Feier allen Teilnehmern!!!!

                      Gleitschirmflieger
                      Zuletzt geändert von Gleitschirmflieger; 06.08.2007, 06:17. Grund: kleinere, gram. Korrekturen

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Guten Morgen Bernd,
                        da geb ich dir recht, war selbst schon ausrichter von Wettbewerben und hab an vielen teilgenommen. Ich bin heut erst nach 3 Uhr ins Bett, aber wenn du das miterlebt hast, wie sich der Toma die letzten Meter da hinaufgekämpft hat und der Urs ihm immer mehr deutlich näher kam - einfach Hut ab vor solchen Menschen. Es ist ein toller und mitreissender Wettbewerb. Er ist noch lang nicht zu Ende. Für die dahinter platzierten ist es jetzt vor allem eine mentale Sache noch alle Kraft dafür zu mobilisieren.

                        Josef.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Das war gestern eine super Aufholjagd vom Alex, Respekt! Ich hätte mich auch über einen Sieg vom Toma gefreut, aber Alex hat es genau so verdient. Super Leistung von allen. Bin gespannt, wer es aus der Verfolgergruppe innerhalb von 48 Stunden aufs Floß schafft.

                          Die Zeitstrafen für Martin, Urs und Julien sind hart aber gerechtfertigt. Ich denke, hier sollte zukünftig mindestens ebenso hart vorgegangen werden. Vielleicht wirkt es dann ja auch als Beispiel für uns alle (Lufträume etc nicht zu verletzen). Zu dem Thema gab es aber schon genug Diskussionen, möchte keine neue anstoßen.

                          Insgesamt ein spannender Event mit einem knappen Ausgang. Ich freue mich schon auf 2009. Harry, super Job und vielen Dank für die zusätzlichen Infos!

                          Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                            Ich finde die Aufregung um die Regeländerung, ...
                            ...nach dem Motto: so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig!

                            Schöne Grüße!
                            Bernd
                            Bernd, da bin ich dabei. Ich gebe Dir sehr recht! War ein super spannender Wettbewerb bei dem der Beste gewinnen wird / gewonnen hat.

                            Alex vor der Landung auf dem Floß als Sieger zu feiern ist für mich etwas so, wie seinen Geburtstag einen Tag zu früh zu feiern. Auch wenn klar ist, dass Alex als erster auf dem Floß landen wird/soll, war die Nachricht etwas zu früh.

                            Stichwort Nachrichten: Das Live tracking, auf RedbullXalps und die Google Earth Technik ist irre stark. Im Bezug auf die Infos vom Veranstalter bin ich etwas enttäuscht: Ich wünsche mir viel mehr kurze news mit aktuellen Bildern und kurzen Videosequenzen. Die News sind nicht gerade als "Live"....

                            Sebastian

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Uuiii...einige haben da Mühe, dass der Coco nicht gewonnen hat...Nicht vergessen, Coco und Alex profitierten von einem Fehler von Martin (für mich der Sieger). Wenn einer 60% fliegt, ist die Chance grösser, dass er an einer Luftraumverletzung hängen bleibt, als der, der 25% fliegt! Heimvorteil lass ich auch nicht gelten, die Veranstaltung ging nicht nur durch die Schweiz. Uebrigens die Schweiz ist mehrsprachig, die meisten Leute sprechen auch Englisch.

                              Ich bin glücklich, dass trotzdem ein "Flieger" und nicht "Läufer" den Event gewonnen hat.

                              Greetz
                              XC
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Für mich ist auch ganz klar Martin der erste...die Luftraumverletzung hat ihm absolut keinen Vorteil verschafft....der Coco ist zwar gerannt wie ein Irrer....seine Route war aber absolut risikolos und langweillig...,immer schön der Hauptstrasse nach...und so finde ich es nur recht das ein "Flieger"diesen HAMMER-EVENT gewonnen hat.

                                Gruss

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X