- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    @STEAK

    Is ein wenig offtopic, würde mich aber interessieren. In den CompRules wird u.a. auch die Pflicht zur Gewährung eines Dopingtest erwähnt. Die Substanzen seien auf dopinginfo.ch erwähnt (irgendwie hat diese Liste allerdings ein downloadfehler), welche bei positiven Test zur Disqualifikation führen.
    Jetzt meine Frage:

    Hat die Bewerbsleitung bereits Athleten angezapft oder ist das nur ein Platzpatronenparagraph im Reglement?

    gruß

    P.S. Ich möchte keinerlei Diskussion in diese Richtung anstossen!!

    P.P.S. Meine Hochachtung gilt allen die so derartig gasgeben, dass manch einer mit dem radl probleme hätte hinterzukommen!!
    Zuletzt geändert von sollruchstelle; 31.07.2007, 12:53. Grund: P.P.S: eingefügt

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
      guri

      alex ist heute vom lauberhorn gestartet, auf der first startet urs!!
      Hallo Schmutzli,

      hab es gerade bemerkt. Sorry und danke.

      Grüße
      Guri

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        und wenn der urs jetzt vom lauberhorn startet und aussen rum fliegt, kriegt er alex vieleicht heute noch.....
        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          also alex fliegt richtung niesenkette,

          das tal darf er aber erst bei frutigen queren wegem flugplatz reichenbach
          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Während die Führenden in der Gegend des Eiger mit der wohl tiefen Basis und schwächelnden Aufwinden kämpfen, scheint es weiter östlich im Bereich Chur/Davos viel besser zu gehen. Einige haben da schon ganz schön Strecke gemacht und der Leone ist schon bald am Oberalppaß ....

            Hägo

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Urs heuerte einen Bergführer an?

              Ist das regelkonform gem. 5.1 und 5.2?

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                martin müller fliegt, und ist schon 350m höher als coco, der offenbar noch am start steht... ich bin extrem gespannt, wie das duell dieser beiden heute abend aussehen wird.

                alex ist an der niesenkette und fliegt richtung sw.
                Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                Während die Führenden in der Gegend des Eiger mit der wohl tiefen Basis und schwächelnden Aufwinden kämpfen, scheint es weiter östlich im Bereich Chur/Davos viel besser zu gehen.
                so, ich geh jetzt selber mal abchecken, wie die thermik heute ist...

                gruss patrik

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                  ...Ist das regelkonform gem. 5.1 und 5.2?
                  Genauso regelkonform wie vor 2 Jahren, als einem Piloten (Namen nenne ich jetzt keine :-) gesagt wurde, dass er in die falsche Richtung läuft und "ihm der richtige/bessere Weg gezeigt wurde". Ich denke auch, das mit "anheuern" darf nicht so wörtlich genmommen werden.

                  5.1 sagt aus, dass das Team aus 2 Leuten besteht, der Assistent vorher festgelegt worden ist und nicht wegen Krankheit, etc. getauscht werden kann.
                  5.2 sagt aus, dass er nur fliegen mit dem Minimum-Equipment oder laufen darf, andere Transportmöglichkeiten sind ausgeschlossen.

                  Urs hat den Supporter nicht gewechselt , ist selbst gelaufen und hat sich nicht tragen lassen - also alles regelkonform.
                  Zuletzt geändert von LarsM; 31.07.2007, 13:35.
                  Beste Fliegergrüße
                  Lars

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                    Urs heuerte einen Bergführer an?

                    Ist das regelkonform gem. 5.1 und 5.2?
                    Warum nicht? Solange der Bergführer nichts trägt, läuft er ihm ja quasi nur hinterher. Sollte das Gleiche sein, wie ein "Vorflieger" oder "Winddummi" - nur halt am Boden und nicht in der Luft...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von flyfar Beitrag anzeigen
                      sorry aber ich hoffe nicht, dass alex den umweg nach spiez/niessen macht!?
                      du auch nicht, oder?

                      viel mehr sinn machen würde, dass er direkt links untenrum und direkt vor innertkirchen über die schwarzwaldalp nach grindelwald hoch geht... denke diese route macht am meisten sinn.



                      lg, haui
                      Jetzt fliegt der Alex rüber zum Niessen. Anstelle sich bei Grindelwald über die
                      Berge zu quälen hätte er im Flachland am See entlang und heute Vormittag den
                      Niesen aufsteigen können. Und selbst als Nichtschweizer weiß ich, dass der
                      sehr früh, auch bei Nordwind und niedriger Basis geht und von dort in
                      südwestlicher Linie einen relativ niedrigen Übergang ins Wallis ermöglicht.

                      Hätte ihm wahrscheinlich ermöglicht schon 3 Stunden eher zu an der gleichen Stelle fliegen.

                      Naja, jetzt schlauer zu sein ist einfach....
                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        solange der Bergführer nur führt und nicht trägt sehe ich da kein Regelverstoß. Er wird ja dadurch nicht gleich zu einem Supporter.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                          Jetzt fliegt der Alex rüber zum Niessen. Anstelle sich bei Grindelwald über die
                          Berge zu quälen hätte er im Flachland am See entlang und heute Vormittag den
                          Niesen aufsteigen können. Und selbst als Nichtschweizer weiß ich, dass der
                          sehr früh, auch bei Nordwind und niedriger Basis geht und von dort in
                          südwestlicher Linie einen relativ niedrigen Übergang ins Wallis ermöglicht.

                          Hätte ihm wahrscheinlich ermöglicht schon 3 Stunden eher zu an der gleichen Stelle fliegen.

                          Naja, jetzt schlauer zu sein ist einfach....
                          dann hätte er aber seine Flüge von der gr./kl. Scheideg nicht gehabt und einen riesen Umweg in Kauf nehmen müssen.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                            ..... Und selbst als Nichtschweizer weiß ich, dass der
                            sehr früh, auch bei Nordwind und niedriger Basis geht und von dort in
                            südwestlicher Linie einen relativ niedrigen Übergang ins Wallis ermöglicht.....
                            Und der Niesen bei fast allen winden geht zum starten ausser wenn er von nord kommt.......

                            Ich war schon bei nord oben und def nicht fliegbar.....
                            Hinweis für Allergiker:
                            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Zitat von LarsM Beitrag anzeigen
                              Nutze einfach diesen Link: http://www.redbullxalps.com/mobile

                              Der ist eigentlich für das Handy gemacht (so verfolge ich den ganzen Tag das Rennen, wenn ich nicht zu Hause bin), aber auf dem PC funktioniert der natürlich auch. Das Bild kannst du durch einen Klick nocheinmal vergrößern, durch den Text entgeht dir aber nichts!
                              Danke für den Tip aber hier spricht der Surffilter an....
                              bin froh das ich überhaupt hierher komme.
                              Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                                Und der Niesen bei fast allen winden geht zum starten ausser wenn er von nord kommt.......

                                Ich war schon bei nord oben und def nicht fliegbar.....
                                Dann geh mal nicht ganz rauf sondern starte tiefer....Tip habe ich von Local bekommen....
                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X