- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    ROFL.

    Wieviel willst Du wetten dass auch ein Tim eine Reaktionszeit hat ? Ich schätze mal so .15 Sekunden das wäre schon ein guter Wert. Es dauert auch noch sicher eine weiter Zehntel Sekunde bis der Bügel vorne ist und sicher nochmal 0,05 bis 0,1 Sekunde bis der Drache auch reagiert. Also rd. 0,25 Sekunden bis sich eine Reaktion zeigt.

    In der Zeit legt er immerhin 6,5 Meter zurück. (Wie war das ? 2 Meter Abstand ?

    Aber ich weiß ja, ich bin auch nur ein ahnungsloser Gleiti)


    Ganz Deiner Meinung, aber gerade der hier so oft angesprochene "kleine Dienstweg" oder "das Gespräch von Mann zu Mann" hat wesentlich mehr Potenzial in "Lynchjustiz" auszuarten.

    Mit diesem Argument – von Dir sicher nicht als absolut kontraproduktiv so gewollt – bestätigst Du die überragende Wendigkeit und das Leistungsvermögen des z.Zt. wahrscheinlich besten Starrflüglers, ...nur leider um 90° verkehrt gedacht. Tim ist nämlich waagerecht unterwegs und nicht senkrecht.

    Damit bestätigst Du ungewollt auch, daß überhaupt keine konkrete Gefahr vorlag und auch nicht vorgelegen haben kann.

    Fliegt Tim - unterstellt – in 2 m Höhe die profilierten Köpfe der Gleitis an, kann er das nach Deinen Berechnungen bei unterstellten 100 km/h bis ca. 6,5 m vor dem "Ziel" tun und erst dann das Gerät hochziehen, also die Basis drücken.


    Dein Wort von "Lynchjustiz" bezieht sich zwar auf einen anderen Poster, trifft aber das Problem:

    Fliegen ist eine Leidenschaft, ein Passion. Es handelt sich um einen Wert schlechthin, wie Freiheit oder Religion. Und bei Werten verhandelt man nicht, da führt man Krieg. Niemand hier sollte sich also über die rege Beteiligung wundern und auch nicht über die partielle Härte der Diskussion.

    Gruß hob
    Zuletzt geändert von hob; 26.09.2007, 19:09. Grund: ...möglicherweise mißzuverstehendes "hochziehen" mit "Basis drücken" ergänzt

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von hob Beitrag anzeigen
      Fliegen ist eine Leidenschaft, ein Passion. Es handelt sich um einen Wert schlechthin, wie Freiheit oder Religion. Und bei Werten verhandelt man nicht, da führt man Krieg.
      Jetzt fange ich so langsam an zu verstehen, was offenbar in Deinem und leider ansatzweise wohl auch in einigen anderen Köpfen vor sich geht. Wenn man so denkt und argumentiert, gibt es natürlich keine verbindliche Rechtsordnung, wird die eigene Freiheit nicht durch die Rechte anderer begrenzt, gibt es keine Rücksichtnahme, gilt schlicht das "Recht" des Stärkeren - wie Du sagst, das ist Krieg.

      So kann man jedes Unrecht legitimieren. Es ist nur noch beschämend.

      H.

      P.S.: Ich werde mich aus diesem Thread verabschieden, das ist nicht mehr meine Diskussion.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2007, 20:02. Grund: O.K. auf eine Bitte hin, lasse ich die noch nicht gelöschten Beiträge entgegen meiner urspr. Absicht b. a. w. stehen.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
        Jetzt fange ich so langsam an zu verstehen, was offenbar in Deinem und leider ansatzweise wohl auch in einigen anderen Köpfen vor sich geht. Wenn man so denkt und argumentiert, gibt es natürlich keine verbindliche Rechtsordnung, wird die eigene Freiheit nicht durch die Rechte anderer begrenzt, gibt es keine Rücksichtnahme, gilt schlicht das "Recht" des Stärkeren - wie Du sagst, das ist Krieg.

        So kann man jedes Unrecht legitimieren. Es ist nur noch beschämend.

        H.

        P.S.: Ich werde bis auf diesen alle meine Beiträge in diesem Thread löschen, das ist nicht mehr meine Diskussion.
        Schade um Deine Überzeugungsarbeit, kann ich aber nachvollziehen, da ich es ebenfalls aufgegeben habe, da ich leider auch feststellen musste, dass es keinen Sinn macht mit notorischen Egomanen zu diskutieren. Es ist unnötig vergeudete Zeit.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          @hob
          Ich glaube du hast den Sinn und eigentlichen Grund dieser Disskusion falsch bzw. nicht verstanden.
          Das ist sehr Schade.

          opa

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            ░████░█████░████░████
            ░█░░░░░░█░░░█░░█░█░░█
            ░████░░░█░░░█░░█░████
            ░░░░█░░░█░░░█░░█░█░░░
            ░████░░░█░░░████░█░░░
            Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 26.09.2007, 20:24. Grund: ...auf gar keinen Fall...
            www.freiflieger-niederrhein.de

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              @
              Amen und gut isses.

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Für die Atheisten:
                Sollen die Gerichte ein Urteil fällen.

                Für die Gläubigen:
                Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich fein.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von hob Beitrag anzeigen
                  Es handelt sich um einen Wert schlechthin, wie Freiheit oder Religion. Und bei Werten verhandelt man nicht, da führt man Krieg.
                  Is gut, Osama
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von jamesbrown Beitrag anzeigen
                    Schade um Deine Überzeugungsarbeit, kann ich aber nachvollziehen, da ich es ebenfalls aufgegeben habe, da ich leider auch feststellen musste, dass es keinen Sinn macht mit notorischen Egomanen zu diskutieren. Es ist unnötig vergeudete Zeit.

                    dito.
                    da guck ich lieber aus dem fenster und wart auf besseres wetter...

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      james brown,

                      mach musik

                      Frank

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Hallo Leutchen,

                        ich hab mirs jetzt echt nicht angetan über 500 Postings zu lesen, die letzten 4 Seiten haben mir gereicht.

                        Der arme Tim und alles nur weil er ein bisschen Spass hatte

                        Ich glaube, der Tim hat einen neuen Proto getestet. "Atos Bandit" oder "Atos GS- Terminator". da muss man schon mal was über Not tun und gegen seinen Willen Glitschis jagen! Wie ich gehört habe wird der von Willkinson gesponsert und mit Rasiermessern am Winglet ausgestattet, damit die Tragegurte einen sauberen Schnitt bekommen.

                        Ich weiß, ich weiß, jetzt geht der Blutdruck bei den Rechtanwälten, Polizisten, dem Lynchmobb etc, wieder bis an die Grenze des Herzinfarktes aber Leute - keep cool -

                        Der Tim wird sich jetzt sicher einen anderen Berg zum Testen suchen. ich könnte da Andelsbuch oder den Le Treh empfehlen. Da gibts massig Opfer.

                        Ich wünsche allzeit gute Jagd!

                        Grüße,

                        PS: Ich habe noch einen Mistral 4.28 zu verkaufen! Hat jemand Interesse
                        Zuletzt geändert von Patrick Jung; 27.09.2007, 13:36.
                        Patrick

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                          PS: Ich habe noch einen Mistral 4.28 zu verkaufen! Hat jemand Interesse
                          Hey Patrick, sind die Tragegurte von dem Miststrahl von aller bester gott flieger Tim's rasiermessern vor verarbeitet oder sind diese noch unberührt geblieben oder soll ich als Gleiti Versuchopfer vor euch ein Start machen, damit aller bester gott flieger Tim seine gesponsorte Rasierklingen erstmal testen kann. Aber vorsicht, ich bin Türke und hab immer Kalaschnikov halbautomatic dabei, kann sein, dass er mir nicht mal genug nahe kommen kann, bevor er die Löchern in den Rasierklingen kriegt und anschliessend darf er auch immer aus dem Bauch pinkeln, wäre ne gute alternative zum Urinalkomdom fürs Strecken fliegen, oder
                          - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                          Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                          Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                            ich hab mirs jetzt echt nicht angetan über 500 Postings zu lesen, die letzten 4 Seiten haben mir gerreicht.
                            Sei froh...

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
                              Hey Patrick, sind die Tragegurte von dem Miststrahl von aller bester gott flieger Tim's rasiermessern vor verarbeitet oder sind diese noch unberührt geblieben oder soll ich als Gleiti Versuchopfer vor euch ein Start machen, damit aller bester gott flieger Tim seine gesponsorte Rasierklingen erstmal testen kann. Aber vorsicht, ich bin Türke und hab immer Kalaschnikov halbautomatic dabei, kann sein, dass er mir nicht mal genug nahe kommen kann, bevor er die Löchern in den Rasierklingen kriegt und anschliessend darf er auch immer aus dem Bauch pinkeln, wäre ne gute alternative zum Urinalkomdom fürs Strecken fliegen, oder
                              Hallo Can,

                              die Tragegurte von meinem Mistral sind unberührt. Du weißt doch, eine krähe hackt der anderen keine Auge aus.

                              Grüße
                              Patrick

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                                Hallo Can,

                                die Tragegurte von meinem Mistral sind unberührt. Du weißt doch, eine krähe hackt der anderen keine Auge aus.

                                Grüße
                                Stimmt, lieber zusammen nach oben kreisen anstatt die augen aushacken
                                - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                                Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                                Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X