- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von Th0msn Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht zum Vorflugcheck?
    (...)
    Bei abgedeckten Muttern verlasse ich mich allerdings schon immer darauf, dass unter der Kappe alles i.O. ist.
    Gruß, Thomas
    Hi,

    eben drum fand ich das ja auch wichtig genug mal hier erwähnt zu haben - ich werd wohl bald zu den Icaro-Piloten gehören und sehr sicher regelmäßig die Kappe (ist ja glaube ich eher Stoff) zur Seite schieben und nachgucken!

    Mein Funky hat einen recht simplen Bolzen und ist nicht verdeckt. Da schaut auf der anderen Seite die Mutter halt raus und ist einige mm tief reingedreht. Das lässt sich also sehr einfach prüfen.

    "Zum Vorflugcheck" gehörte das aber bei ehrlich antwortenden anderen Fliegern bei fast niemandem. Sollte es aber!

    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    Kommentar


      OT: Video Links HG !!

      Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
      Lol
      [ATTACH=CONFIG]15791[/ATTACH]
      Stellt sich die Frage, wie der Vogel wieder heil runterkommt?
      Sind die mit 2m Flügelabstand wieder eingelandet?

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Wenn sie den Strauß nicht vorher abgeschmissen haben,bleibt nichts Anderes übrig....
        Zuletzt geändert von Lasse; 14.01.2011, 15:08. Grund: das Kamel war ein Strauß

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von derPit
          Last year was my first full year of hanggliding - my dream of flying finally came true. That compensated for some worse personal things in 2010 ... My hangglider:…

          Gruß
          Pit
          Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
          Oh mein Gott!

          Was war denn das am Ende? Wenn Du damit gestartest wärst (und es am Anfang gehalten hätte) dann wäre das DIE gelegenheit gewesen deine Rettung einer "In-Flug-Funktionskontrolle" zu unterziehen.

          Wie issen DAS passiert?
          Was das war - bei 10:02 ?

          Murks!

          Das Trapez ist mit Seilen abgespannt, die sich je nach Belastung permanent bewegen und damit auch die Seitenholme - vor und zurück - vor und zurück usw.

          Abgesehen davon, daß es Stop-Muttern mit Kunststoff-Einsätzen gibt und bessere mit einem konischen Gewinde, die nach Lösen ausgetauscht werden müssen, gehört da lt. bewährter Luftfahrtnorm eine Kronenmutter mit Splint hin - und sonst nichts anderes.

          ...und die Rettung braucht auch erst mal eine gewisse Höhe.

          Was ist, wenn es nach dem Start, aber dann unterhalb dieser Höhe inkl. Reaktions- und Öffnungszeit, passiert?

          Gruß hob
          Zuletzt geändert von hob; 14.01.2011, 16:56. Grund: ","

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von derPit Beitrag anzeigen
            Mein Funky hat einen recht simplen Bolzen und ist nicht verdeckt. Da schaut auf der anderen Seite die Mutter halt raus und ist einige mm tief reingedreht. Das lässt sich also sehr einfach prüfen.
            Ok, dann sollte das beim Space wahrscheinlich genauso aussehen. Gut zu wissen.

            Zitat von hob Beitrag anzeigen
            [...]gehört da lt. bewährter Luftfahrtnorm eine Kronenmutter mit Splint hin - und sonst nichts anderes.
            Eine Stoppmutter mit einem durch eine Bohrung im überstehenden Gewinde geführten Schlüsselring wäre auch schon was. Solange der Schlüsselring wackeln kann, ist alles i.O. Beim Oldtimer Impuls wurde diese einfache Hintersicherungsmethode an der Nasenplatte verwendet (wenn ich mich richtig erinnere). Geht natürlich nur, wenn das Gewindeende nicht versenkt ist.
            Gruß, Thomas
            Zuletzt geändert von Th0msn; 14.01.2011, 16:13.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von derPit Beitrag anzeigen
              Besonders Icaro ist da etwas unpraktisch, denn die haben einen Schutz drüber. Ich kann nur empfehlen, das Ding regelmäßig mal zu prüfen! Das wird MIR jedenfalls nicht wieder passieren denke ich! Hab jetzt einen neuen Bolzen samt Mutter drin.
              Und ich frag mich schon länger wozu dieser "Schutz" gut sein soll, einzig als Polsterung beim Einpacken kann ich mir den irgendwe schön reden. Ich glaube, ich werde den bei meinem dauerhaft weglassen, ist eh nur per Klett befestigt.

              Gruß
              Udo

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hi,

                heute habe ich von Francois Isoard die englische DVD-Version von "Into the Sky - Namibia" per Post erhalten. Ein sehr schöner Film, ein toller Reise-/Expeditionsbericht, interessante und teils witzige Interviews, eine tolle Gruppe "verrückter" Drachenflieger und dazu noch sehr schöne Aufnahmen von UL-Schlepps und Flügen in einer fantastischen Landschaft.

                Das Video kostet 20 € plus 4 € Porto und kann problemlos per PayPal bezahlt werden.

                Näheres hier: www.intothesky.fr

                Viele Grüße
                Jörg
                www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Falls jemand nem absoluten Anfänger zuschauen möchte:

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    hm.. das erinnert mich daran, dass ich auch wieder meinen Vogel von der Decke holen sollte. Denn er hängt dort sicher schon seit 3 Monaten herum...
                    f.ck, als ich vor 10 Jahren zum Schirmfliegen begonnen hatte, war da mehr Feuer, dass mich im Winter wärmte.
                    Zuletzt geändert von Sick Dog; 21.01.2011, 22:52.
                    Mürzzuschlager Paragleiter

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Schöne Gegend!

                      Wo und was für´n Drache issen das?

                      Gruß, Marcel

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Da kann man doch mal schön sehen wie ne VG im Flug was tut...bei 1:05 genau auf die Fläche schaun...und ??



                        many happy landings

                        Elmar

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          WinDfried In Graach... Noch schnell ein Abgleiter zum Sonnenuntergang.






                          Das Lustige war der Dialog der zuschauenden Gleitschirmflieger:

                          GS: Schau mal, so ein Drache ist schon schneller.
                          Seine Begleiterin: Oh der fliegt aber weit raus... Der fliegt doch in die Mosel.
                          GS: Nein, der hat nen besseren Gleitwinkel.... Das ist ein Drache.
                          B: Was macht der denn jetzt? Wieso fliegt der so tief runter? Kommt der noch zum Landeplatz?
                          GS: Ja, das ist ein Drache.
                          B: Wo fliegt der denn jetzt hin? Will der etwa da links landen? Der kommt doch nicht mehr zum Landeplatz!!!
                          GS: DAS IST EIN DRACHE!!
                          Zuletzt geändert von Leggy; 21.01.2011, 21:27.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von fliegermunich Beitrag anzeigen
                            Da kann man doch mal schön sehen wie ne VG im Flug was tut...bei 1:05 genau auf die Fläche schaun...und ??



                            many happy landings

                            Elmar
                            Klasse Movie Elmar, macht richtig Laune anzuschauen.

                            Sven

                            Ok, hab es beinahe übersehen. Ist von G.K. trotzdem sehr schön.

                            Frage: Was ist bitte eine VG?

                            Thanks Sven
                            Zuletzt geändert von Slipstream; 21.01.2011, 21:54. Grund: Frage

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Variable Geometrie. Veränderung der Segelspannung durch "Aufspreizen" der Flügel.
                              Gruß
                              C.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
                                Variable Geometrie. Veränderung der Segelspannung durch "Aufspreizen" der Flügel.
                                Gruß
                                C.
                                Merci C, für die rasche Info.

                                Schönes WE, gruß Sven.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X