- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Und ob das gefällt! Schön gemacht!
    Bei mir weckt es Lust auf mehr. Da muss ich unbedingt bald mal hin!!!!

    Und ich werde wohl nicht "drumerum" kommen mir endlich ne vernünftige Kamera zuzulegen.....

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von joerghelmut Beitrag anzeigen
      Liebe Filmer!

      Hat sich jemand von euch schon mal mit 3D-Filmerei beim Fliegen beschäftigt?

      Ich glaube, dass schöne Soaring-, Thermik- und Streckenflüge in 3D auch dem nichtfliegenden Publikum einen faszinierenderen Geschmack davon vermitteln könnte, was uns Flieger bewegt.

      Insbesondere würde mich auch interessieren, ob jemand in dieser Richtung schon mal die Fujifilm FinePix Real 3D W3 ausprobiert hat. Diese Kamera ist ja mitlerweile unter 200,- zu haben!

      Freu mich auf Infos!
      Jörg
      Das schwierige dürften die extrem unterschiedlichen Abstände (zu Drachen/Landschaft) sein. Bei der geringen Stereobasis (=Abstand der beiden Objektive) der Fuji ist der Drache in 3D, die Landschaft dürfte im Hintergrund eher platt sein. Das sieht man auch gut bei dem von Sascha geposteten Video (was trotzdem ziemlich schick ist!) – wenn der Boden oder ein anderer Drachen nah genug kommen, ist der Effekt da. Wenn man die Landschaft reliefartig haben möchte (miniaturartig, "hyperstereo"), braucht man eine riesige Stereobasis und der Drache darf nicht mehr auf dem Bild sein, weil er für diese Einstellung zu nah wäre.
      Mein Ziel ist es, irgendwann mal an beiden Flügelenden jeweils eine Kamera anzubringen, synchron zu filmen (nicht den Drachen sondern die Landschaft, aus o.g. Gründen) und dann mal schauen, ob man die Hügel und Berge schön in 3D hinbekommt.

      Falls jemand mehr Infos zu 3D Themen sucht, kann ich das Stereoforum empfehlen: http://www.stereoforum.org/
      Zuletzt geändert von flyingtiger; 09.12.2011, 20:46.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        sodalle, unser jüngster hat auch noch schnell ein video geschnitten von unserer herbstaktion "neue Rampe"

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Nice.
          Habt Ihr die Rampe komplett neu aufgebaut? Wie lange habts Ihr dran gewerkelt?

          Hat sich leider nur in Schei$$qualität über Umwege anschauen lassen wegen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ytgehtnet.png
Ansichten: 2
Größe: 61,1 KB
ID: 812883
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
            Nice.
            Habt Ihr die Rampe komplett neu aufgebaut? Wie lange habts Ihr dran gewerkelt?

            Hat sich leider nur in Schei$$qualität über Umwege anschauen lassen wegen

            [ATTACH=CONFIG]17767[/ATTACH]
            zuerst den Jungwald um die Rampe gerodet, dann die alte Rampe abgebaut und die neue aufgestellt. In nicht ganz einem Tag war das Werk vollbracht.
            Da nicht ich das Video geschnitten hab, kann ich das nicht mal ändern....

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Och nöööö!!! Jetzt geht das bei Vimeo auch los!!!

              Würd mir das auch echt gerne ansehen - zumal ich ja "aus Versehen" :-) von der alten Rampe letztes Jahr in Sillian noch gestartet bin ... war etwas knapp :-)

              Steht die genau da wo die alte stand?

              Danke und Gruß
              Pit

              Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
              Nice.
              Habt Ihr die Rampe komplett neu aufgebaut? Wie lange habts Ihr dran gewerkelt?

              Hat sich leider nur in Schei$$qualität über Umwege anschauen lassen wegen

              [ATTACH=CONFIG]17767[/ATTACH]
              -----------------------------------------------------------------
              http://vimeo.com/pithg

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                Och nöööö!!! Jetzt geht das bei Vimeo auch los!!!
                Vimeo? Das Video oben ist von YouTube.
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                  Och nöööö!!! Jetzt geht das bei Vimeo auch los!!!

                  Würd mir das auch echt gerne ansehen - zumal ich ja "aus Versehen" :-) von der alten Rampe letztes Jahr in Sillian noch gestartet bin ... war etwas knapp :-)

                  Steht die genau da wo die alte stand?

                  Danke und Gruß
                  Pit
                  werde mal versuchen bzw. versuchen lassen das video auf vimeo hochzuladen.
                  @pit: jep, steht genau an der selben stelle, ist aber jetzt einen meter höher und die bäume rundherum sind auch weg.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                    Vimeo? Das Video oben ist von YouTube.
                    oh ... danke! Keine Ahnung - irgendwie war ich gestern wohl nicht fit (ja ok ... noch unfitter als sonst halt!)
                    -----------------------------------------------------------------
                    http://vimeo.com/pithg

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Na dann...

                      Ich dachte beim ersten Lesen schon "Mist, damit ist Vimeo dann auch tot".
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Eines der besten HG-Videos das ich bisher sehen durfte!!!!!!! Ein großes Lob an den Piloten:

                        Unbedingt ganz ansehen!!!





                        Grüße
                        Christian
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2011, 19:52.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Drachenfliegen in den 70ern

                          This rare footage was filmed on a Super 8 camera. The footage of the early hang gliders in Australia was donated to the Melbourne Hang Gliding Club by Mr David John…

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Hallo Holzgeier,
                            jetzt habe ich mein Video vom vorigen Samstag fertig.
                            Und nun traue ich mir nicht, es hier zu verlinken.
                            Weil mit dem fantastischen Film vom Feuerkogel,
                            Zitat von Holzgeier Beitrag anzeigen
                            Eines der besten HG-Videos das ich bisher sehen durfte!!!!!!! Ein großes Lob an den Piloten:
                            strafst Du meine Behauptung Lüge, dass das Fliegen über und an einer Wolkenwand nur per UL-Schlepp ginge

                            Na, gut, ich korrigiere *im Dezember* geht sowas nur per UL-Schlepp, wofür ich dem Schlepp-Piloten und dem Starthelfer herzlich danke! W.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Ähem....

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ytgehtnet.png
Ansichten: 2
Größe: 61,1 KB
ID: 812915
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Ist mal was anderes....

                                aber trotzdem schön








                                Kommentar

                                Lädt...
                                X