- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Tandem?? Anyone?






    Grüße, Leggy
    Zuletzt geändert von Dau563; 09.09.2011, 16:13.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Es gibt nicht viele Videos bei denen ich mir beim Anschauen fast in die Hose mache (vor angst) aber DIESES hier ist so eins.






      Wenigstens gabs darunter nen Interessanten Kommentar! : Even with all that, it's still vastly safer than paragliding!

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Mitten im Gestrüpp loslaufen, na wer auf die Idee kommt...

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Schaut mal..... Insbesonders bei 0:40.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Dau563 Beitrag anzeigen
            Tandem?? Anyone?
            Ja.

            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen

              Toni und Timi auf Streckenjagd in Südafrika.
              Hoffe es gefällt. (Besser in HD anschaun)
              greets
              matze
              @HG Pilots,

              Ich hätte zu diesem Video mal eine kleine Frage.

              In den Momenten wo der Pilot doch recht nahe über den Startplatz rauscht, könnte es da auch Möglich sein, das ihn dort Abwinde erfassen könnten und diese ihn dann runter pressen?
              Oder würde das mit dem HG durch die Tragfläche schnell auszugleichen sein. Oder erst gar nichts ausmachen bzw. sticht man dann damit einfach ungeachtet dessen einfach mal durch.
              Beim PG gehst in so einen Fall ja wirklich gleich mal nur runter.

              Eine sachliche Antwort würde mich sehr freuen. Danke.

              Gruß Sven

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                In den Momenten wo der Pilot doch recht nahe über den Startplatz rauscht, könnte es da auch Möglich sein, das ihn dort Abwinde erfassen könnten und diese ihn dann runter pressen?
                Das ist ein UL-Start mitten in der Ebene. Dramatische, bodennahe Fallwinde gibts da nicht. Wo sollte fallende Luft auch hin? Was es geben kann, sind Turbulenzen. Aber dafür ist das Startgelände weit ab von größeren Hindernissen in Windrichtung. Außerdem haben Drachen im Vergleich zu Gleitschirmen in dieser Situation zwei Vorteile: Sie klappen nicht. Und ihre Geschwindigkeit ist deutlich höher. Im UL-Schlepp ist man mit 60 km/h und mehr unterwegs. Turbulenzen, die die lokale Windgeschwindigkeit um ein paar km/h ansteigen, oder fallen lassen, machen da viel weniger aus, als bei einem Gleitschirm.

                Außerdem zieht das Schleppflugzeug einen mit bis zu 1000 N nach vorn. Diese Kraft kann man jederzeit für eine Aufstiegsbewegung umsetzen. Die Gefahr plötzlich nach unten durchzusacken besteht also eher weniger. Es ist sogar so, dass man beim Start unter anderem damit beschäftigt ist, nicht zu schnell aufzusteigen. Das würde zu stark am UL-Schlepper hebeln und verhindern, dass er die Nase hoch bekommt.

                ---<)kaimartin(>---

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                  Die Gefahr plötzlich nach unten durchzusacken besteht also eher weniger.
                  Erst mal vielen Dank für eine rasche Antwort.

                  Habe versehentlich das falsche Video eingefügt. Meinte eigentlich dieses Video hier: http://vimeo.com/26908624
                  (Auch ohne das Video "wie er dort fliegt usw" werten zu wollen oder in Frage zu stellen.)

                  Vielmehr rein Theoretisch interessiert mich ob sich wohl seine Flugbahn trotz höherer Geschwindigkeiten plötzlich stärker verändern könnte, also ohne dass man aktiv so steuert?
                  Das man plötzlich einen Meter runtergedrückt werden könnte oder ähnliches. Das dieser Hang dort optimal angeströmt wird, ist mir ja schon klar.
                  So Situationen wie ab Min 2:26 oder 2:37 meinte ich da, Theoretisch. Kein guter Vergleich trotzdem ...
                  ähnlich wie bei einen Frisbee, der seine Bahn auch nicht immer geradlinig beibehält, sondern manchmal im Flug etwas sinkt und dann plötzlich wieder ansteigt.

                  Merci Sven

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Da passiert nix. ;-) Du musst mal mit einem Tandempiloten Drachen fliegen.
                    Als ich meinen ersten GS-Flug gemacht hab, war das erste was ich sagte, "Hmmm, nett, aber Gas geben kannn man da nich?..." Vielleicht ist es ein wenig mit einer Steilspirale zu vergleichen, da hast Du auch guten Druck unter der Kappe und machst Dir nicht soooo Gedanken über Fallwinde u.ä.
                    Beim Drachen spürst Du den Druck am ziehen der Basis. Heizt Du die Kiste mal richtig runter, drückst Du ziemlich stark die Basis nach hinten. Wenn Du sie losläst, besser kurz vorschnipsen lässt, gehts sofort nach oben, aber richtig...

                    Viele Grüße

                    Uwe
                    [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                    Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Hi Sven,
                      das Video,das Du nachträglich gepostet hast ist doch das bei dem sich schon wieder einige aufregen, dass da sooo gefährliche Überflüge gemacht werden. Besonders gefährlich ist das, wenn gerade einer starten würde. Blödsinn, dann würde der Überflieger das nicht machen. Der Film zeigt im übrigen auch keine so fiktiv beschworene gefährliche Situation.
                      Aber nun zu Deiner Frage. Das mit dem durchsacken ist im Grunde immer ein Thema, aber nur dann, wenn man mit wenig Speed unterwegs ist. Wenn der Drache wegen Turbulenzen absinken würde, kann man das mit dem Anstellwinkel, also die Basis drücken kompensieren. Dabei verliert man aber Speed. Würde der Speed zu gering werden, dann gibt es wohl Probleme. Wenn man also mit 40 kmH fliegt und man muss ausgleichen hast Du danach vielleicht nur noch 30 kmH. Jetzt wird es schon schwierig. Wenn Du 40 bräuchtest aber nur 30 hast isses schlecht. Hast Du aber 100 knH drauf und Du bist nach dem Ausgleichen dann noch 90 kmH schnell, bist Du immer noch so schnell, dass man immer noch weit weg ist von irgendwelche RISIKEN. Man braucht 40, hat aber 90 kmH gibt es kein Problem. Mit dem Speed kann man noch satt steigen wenn man das will. Der Pilot im Film hatte immer ausreichend Speed. Scheinbar war das einer der schon wusste wie man sowas richtig angeht.
                      Außerdem prüft man das ganze erst mal in der Luft ( ist aber unspektakulär, weshalb man das aus dem Film ausschneidet) bevor man solche Überflüge, die aber auch verdammt geil sind, macht. Und wenn dann einer gerade starten will, dann sieht man das und fliegt halt einfach so ein bisserl rum, bis der weg ist. Man will ja schließlich niemanden in irgendeiner Art auch nur Ansatzweise gefährden, vor allem nicht die mit schwachen Nerven und gar nicht sich selbst.


                      Flori
                      Florian

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Die Typen die mir von hinten dicht auffahren haben das auch ganz sicher vorher schon geübt. Und die wissen auch ganz sicher was sie tun sind ja schliesslich Profis diese Berufspendler.
                        Und wenn etwas unverhergesehenes passiert können die ganz bestimmt schnell ausweichen oder ebenfalls die Bremse treten.
                        Nur ....
                        warum bekomme ich die Mordlust wenn mir einer bei 180 hinten in den Kofferraum krabbelt? Vielleicht sollte ich nur mehr Vertrauen haben in die übermenschlichen Fähigkeiten dieser Profis.

                        Stimmt, das video hatten wir schon mal. Und es zeigt einen typischen Vertreter der Gattung: GoProPoser. Eine lange Kante wo er entlangschrappen kann ohne dass irgendjemand in der Nähe und damit gefährdet wäre. Aber dieser unser Held muss natürlich den Tiefflug über seinen Kumpels machen. Weil ihn ja sonst niemand bewundert. Oder gibt es einen anderen Grund warum er nicht den freien Hang für seine Manöver nimmt??

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hallo Uwe, hallo Flori,

                          vielen Dank auch für Eure Antworten.

                          Wünsche Euch weiterhin schöne Flüge.

                          Gruß Sven

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                            Die Typen die mir von hinten dicht auffahren haben das auch ganz sicher vorher schon geübt. Und die wissen auch ganz sicher was sie tun sind ja schliesslich Profis diese Berufspendler.
                            Und wenn etwas unverhergesehenes passiert können die ganz bestimmt schnell ausweichen oder ebenfalls die Bremse treten.
                            Nur ....
                            warum bekomme ich die Mordlust wenn mir einer bei 180 hinten in den Kofferraum krabbelt? Vielleicht sollte ich nur mehr Vertrauen haben in die übermenschlichen Fähigkeiten dieser Profis.

                            Stimmt, das video hatten wir schon mal. Und es zeigt einen typischen Vertreter der Gattung: GoProPoser. Eine lange Kante wo er entlangschrappen kann ohne dass irgendjemand in der Nähe und damit gefährdet wäre. Aber dieser unser Held muss natürlich den Tiefflug über seinen Kumpels machen. Weil ihn ja sonst niemand bewundert. Oder gibt es einen anderen Grund warum er nicht den freien Hang für seine Manöver nimmt??
                            Schlechter Vergleich, denn das Auto hinter dir kann nicht mal schnell an der Basis drücken und einfach über dich drüber fliegen.

                            Ich sag nicht, dass es ungefährlich ist, was er macht. Aber das Risiko ist weit nicht so hoch, wie es hier einige vermuten...
                            Und klar will er das vor anderen zeigen. Das hat allerdings dann nichts mit der GoPro zutun. Die am SP sehen das auch ohne Video.
                            Bei HG wie auch bei GS. Abspiralen über dem LP oder dem SP. Bodennahe Gegenanflüge mit dem Drachen. Es gibt hier so vieles zu nennen.

                            Wär langweilig, wenn das alles verboten wäre.

                            Nur meine Meinung...

                            VG
                            Max

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von KnuckleHead Beitrag anzeigen
                              ...Ich sag nicht, dass es ungefährlich ist, was er macht. ...Wär langweilig, wenn das alles verboten wäre.

                              Nur meine Meinung...

                              VG
                              Max
                              Nebenher bemerkt ist es verboten Andere zu gefährden. ;-)
                              Und diese Verbote gibt es gerade weil der sogenannte gesunde Menschenverstand aussetzt und immer wieder Leute auf solch vermeintlich tolle Ideen kommen.
                              Dieser Drachenpilot wäre nicht der erste Pilot der sein Können ausreizt, so lange bis er überreizt. Nur dann sollte kein Unbeteiligter in der Nähe sein. Hier sind sie es. Und die bringt er nur für sein blödes Posing in Gefahr. Deswegen lehne ich so einen Quark grundsätzlich ab; solche Helden haben bei mir einen ganz schweren Stand.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                @mördock
                                Du mischst Dich hier ziemlich substanzlos in einen Erwachsenen-Faden ein.
                                Bitte hör auf, hier weiter so moralinsauer herum zu trompeten.

                                Zu Deiner Information: Das Video, dass Du anprangerst, ist drei Jahre alt.
                                Die Piloten, die Du damit anklagst, sind inzwischen reifer und erwachsener geworden und zeigen ein erheblich sicherheitsbetonteres und vorbildliches Verhalten an Start- und Landeplätzen, wo man sie trifft.
                                Sie haben dazu gelernt und im wesentlichen niemand anderen gefährdet, als sich selbst.

                                Und jetzt -um zurück on topic zu kommen-
                                hätte ich gerne mal Deine Einschätzung zum Verhalten des Gleitschirm-Piloten in diesem Video:

                                Vielen Dank, W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X