- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

    Zitat von DustBus Beitrag anzeigen
    Natürlich hat dieser Film nichts mit Gleitschirmfliegen zu tun.... aber unseren Sport als extremsport zu klassifizieren finde ich schon richtig.
    Aber Extremsport ist so ein blödes Wort. Wenn ich mir mal die Definition in Wiki anschaue,

    Unter Extremsport versteht man das Überschreiten sportlicher Grenzen. Extremsport bedeutet für den Sportler eine besondere technische oder logistische und körperlich-psychische Herausforderung und ist oft mit hohem Risiko verbunden. Extremsport wird einzeln oder in kleinen Gruppen, manchmal fernab der Öffentlichkeit, manchmal mit großer Medienpräsenz durchgeführt und ist in einigen Formen auch illegal.

    wird uns das ja nicht ganz gerecht. Dazu kommt dann ja noch der Medien-Aufbausch-Faktor...
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #17
      AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

      war etwas verwirrt, als ich in Slowenien von "Adrenalinskij-Sport" las.

      Mache ich sowas?

      Bin mir dessen nicht bewusst!

      Base Jumping, Free-Climbing, extr. Speedflying, DownHill mit´m Fahrrad un wat no allens, OK.

      Aber kreuzbraves GS-Fliegen? ....weiß nicht!

      Werde an stern TV jedenfalls mein Mail schicken, a´la ´Renê.

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #18
        AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        Werde an stern TV jedenfalls mein Mail schicken, a´la ´Renê.
        und was bringts?
        Die Journaille schreibt/bringt im Fernsehen, was der Konsument spannend findet.
        Da ist auch G. Jauch keine Ausnahme

        Da hab' ich heute ein zitat im schlechten Forum gelesen...
        Stinkt mir auch so manches, aber ich kann´s nicht ändern. Ausgewandert war ich auch schon mal. Es ist draußen anderst aber nicht zwangsläufig besser.

        Kommentar


          #19
          AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr



          ...schon klar, unabhängig vom Zitat von drüben, dieses auseinanderpflücken von Sätzen aus dem dortigen Zusammenhang, finde ich eh net so d´r Hit.

          Aber wurscht, in diesem Fall weisen wir den Jauch darauf hin, vielleicht nimmt er sich´s zu Herzen und läd mich ein, wollt schon immer mal ins TV. Aber unter uns:
          Ich mag ihn nicht besonders.

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #20
            AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

            Zitat von WA Beitrag anzeigen
            ...schon klar, unabhängig vom Zitat von drüben, dieses auseinanderpflücken von Sätzen aus dem dortigen Zusammenhang, finde ich eh net so d´r Hit.
            Gemeint war: die Art der Berichterstattung über das Parageiten durch die Medien lässt sich vermutlich genau so wenig beeinflussen, wie die zum Teil unsinnigen Gesetze.
            Aber gut: lassen wir Zitate aus der Parallelwelt.

            Kommentar


              #21
              AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

              Naja vielleicht isses wieder ähnlich wie beim RTL2-Beitrag und weniger schlimm als zunächst vermutet.
              Ich gehe ja auch mal davon aus, dass die den Max Biedermann ins Studio eingeladen haben und der sich zu der Sache äußern und die Sache...öhm...entschärfen wird.

              Und der Gewitterflug-Beitrag war damals doch auch ganz OK, oder?
              Zuletzt geändert von SaschaN; 28.11.2007, 15:33.
              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                #22
                AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                grad bei U-Tube gefunden:

                selber Pilot -> blöder Fehler

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                NOVA

                Kommentar


                  #23
                  AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                  Sodale, bin erfüllt von Sendungsbewusstsein und habe mal dem SternTV folgende Mail geschickt.

                  >>Sehr geehrte Damen und Herren,

                  ich habe mir im Vorfeld den Film des "Para-Unfalles" angeschaut der heute Abend in ihrer Sendung gezeigt werden soll.

                  Sehr "Reisserisch" das ganze, ohne Frage und eigentlich nichts dagegen. Ich meine, der Journalismus lebt von solchen Dingen, zum Glück lebt ja der Pilot auch.

                  Nur: Und das ist der Grund meines Einwandes hier, das hat mit normalem Gleitschirmfliegen überhaupt nichts mehr zu tun, es ist nicht mal Bas-Jumping, geschweige denn Fallschirmspringen.

                  Hier geht es um eine ganz junge Sportart, bei der "SpeedGliding/Flying", mit oder ohne Ski, ohne Ski ist es so schon "verrückt" genug, welches mit Gleiten im Sinne von Paragliding wenig zu tun hat, völlig pervertiert wird.

                  Ein StuntMen macht einen Salto mit einem "Taschentuch" von Schirm von einer Brückenkonstruktion. Der Schirm geht auf und gerät durch sein Mini-Maß, er ist für solche Dinge nicht konstruiert, erst im Schnellflug bekommt er seine Stabilität, außer Kontrolle.

                  Ähnliche Stunts hat schon mal "Mad Mike Küng" gemacht. Sie sehen, er ist ne ehrliche Haut und gibt sich den Beinamen "Mad" Aber Mike war wenigstens so "sicherheitsbewusst" und hat einen normalen Gleitschirm genommen, da waren die Chancen, das es funktioniert ungleich höher, aber auch dieses hat mit Paragliding überhaupt nichts zu tun. Es ist eine todesmutige Effekthascherei.

                  Paragliding gehört lt. Statistik zu den sichersten Flugsportarten überhaupt und kommt lange vor Motorradfahren, Boxen oder auch "nur" Fußball.

                  Lieber Herr Jauch, bitte berücksichtigen Sie die Sichtweise der vielen vernünftigen Para-Piloten, damit nicht ein falsches Bild bei Ihren Zuschauern von unserem verhältnismäßig sicherem Flugsport aufkommt.

                  Danke und herzliche Grüße von einem sportlichen Rentner,

                  Ihr Wolfgang Apel<<

                  Nütz nix, schads auch nix.

                  Und der Sohn von der Mitarbeiterin die dieses Mail löscht, wirds vielleicht doch erfahren, wenn er seine Mama wegen GS-Fliegen löchert und sie sich dann plötzlich wieder erinnert

                  meint WA

                  PS. oder meint ihr das Mail bleibt im Spam Filter hängen
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                    Naja, auch der madmike hat das schon mit speedflyer gemacht.
                    Jedoch von einem Heisslufoballon, was mir jedenfalls safer vorkommt, als wenn da no Felsen u.s.w im Wege sein könnten.
                    Ausserdem macht er auch Biplace-D-Bags vom Heissluftballon



                    Kommentar


                      #25
                      AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                      mich würd´s mal interessieren wie oft z.B. ein MK oder RR schon am Retter hingen

                      -Testen neuer Manöver
                      -Testen von Protos
                      -Testen von DHV Güsi Schirmen
                      -Wettkampf/Show Veranstaltungen

                      weiß da jemand was zu?

                      Neugierig Moses

                      Kommentar


                        #26
                        AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                        Hi!

                        ein kurzer Bildungsexkurs:

                        > "Adrenalinskij-Sport"
                        > Mache ich sowas?
                        > Base Jumping, Free-Climbing, extr. Speedflying, DownHill mit´m Fahrrad un wat
                        > no allens, OK.
                        > Aber kreuzbraves GS-Fliegen? ....weiß nicht!


                        Free Climbing oder FreiKlettern ist ist keinesfalls "extremer" als GS-Fliegen. Denn diese beiden Bezeichnungen bedeuten nichts weiter, als dass zum Klettern nur Hände und Füße benutzt werden. (Also z.B. kein nach oben Ziehen an Haken)
                        Free Climbing beinhaltet aber sehr wohl eine Sicherung per Seil. (Nur darf man sich eben nicht da dran hochziehen, sondern muss an natürlichen Strukturen im Fels selbst hochklettern, damit eine Route als geklettert gilt.)

                        Das was im Moment in Klettergärten und Hallen so boomt, ist also FreeClimbing oder FreiKlettern, und sehr sicher, wenn man wenige Regeln beachtet.

                        Das Klettern ohne Seil, bzw. ohne Sicherung wird übrigens free solo climbing genannt.

                        vG!

                        Pipo
                        Zuletzt geändert von pipo; 28.11.2007, 17:51.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #27
                          AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                          Das Klettern ohne Seil, bzw. ohne Sicherung wird übrigens free solo climbing genannt.
                          Sag ich´s doch: s´Forum iss meine Familie und hier kann´ste was lernen.

                          Danke Pipo. Also der Vorstieg im Fels/Halle nennt man bereits Free Climbing.
                          OK. habe ich bis zu meinem A-Schein gemacht, dann war´s schluß mit Lustig.
                          Fliegen gefällt mir besser.

                          Dann meine ich das ungesicherte Klettern, da wird mir übel beim zuschauen.

                          Und:......beim GS-Fliegen habe ich mir den Fuß noch nicht so verdreht wie am Übungsturm im Vorstieg, als ich nur 2m ins Seil fiel allerdings über einen vorstehenden Basaltstein.

                          WA

                          PS. ...kennt der G. Jauch den Unterschied? Betrachten wir meinen kleinen Faux Pas als journalistische Freiheit.
                          Zuletzt geändert von WA; 28.11.2007, 18:29. Grund: immer das Vergessen.
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #28
                            AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                            Zitat von up_and_away Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            bei stern TV (RTL) gibt es am Mittwoch, 28.11.07 ab 22:15 Uhr einen Bericht über einen Gleitschirm-Unfall:
                            Auf STERN.DE finden Sie News, spannende Hintergründe sowie bildstarke Reportagen aus allen Bereichen: Von Politik und Wirtschaft bis Kultur und Wissenschaft.


                            Leider wird in der Vorankündigung von "Extremsport" gesprochen... wie so oft in den Medien...

                            Gruß

                            Thomas
                            Hi Hi...
                            bin ich unfähig zum lesen oder wurde der Text geändert?
                            Wo steht da, dass Gleitschirmfliegen ein Extremsport ist???
                            Ich denke was der Max in der Luft mit Minischirmchen anstellt, kann schon als Extremsport bezeichnet werden, denn es ist in meinen Augen nur "verwand" mit normalen Gleitschirm fliegen.
                            Ich finde der Text ist absolut seriös!
                            Aber eben nur meine Meinung...
                            VG
                            Chris

                            Kommentar


                              #29
                              AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                              uii
                              Bringt ja doch was wenn paar Mails ankommen
                              tatsächlich geändert
                              nur tote fische schwimmen mit dem strom

                              Kommentar


                                #30
                                AW: stern TV: Mittwoch, 28.11.07 22:15 Uhr

                                Zitat von Sahnetorte Beitrag anzeigen
                                uii
                                Bringt ja doch was wenn paar Mails ankommen
                                tatsächlich geändert
                                Das ist ja mal ne coole Sache, wenn der Bericht wirklich so schnell geändert wurde!
                                RESPEKT!
                                Stern TV bleibt eben doch eine meiner Lieblingsmagazine;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X