- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

    @ Forums Admin

    es waren keine unbewiesenen Behauptungen bei meinen Ausführungen. Die Löschung sagt mir nur eines:
    wer löscht hat (vielleicht) etwas zu verbergen.

    Kommentar


      #17
      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

      @Skysport

      Mir würde die Löschung sagen: Halte dich an die Forumsregeln.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #18
        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

        Das ist ja mal wieder typisch Richard. Alles Unangenehme wird gelöscht - Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt. Die Wahrheit kommt bald ans Licht! Wo sind denn die versprochenen Testvideos??????????????????????

        Kommentar


          #19
          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

          @RB wo ist denn dein Beweis, dass die Behauptungen unbewiesen sind?
          VG
          Hagen

          Kommentar


            #20
            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

            @hagen

            Auszug aus den Forumsregeln:
            8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen des Verbandes zu schädigen, werden nicht geduldet.

            @gleitfree
            Wo sind denn die versprochenen Testvideos??
            Sowohl alle neuen Musterprüfungen nach LTF als auch alle Prüfungen nach EN werden von der DHV-Technik mit Video dokumentiert.
            Was von den Musterprüfungen/EN-Zertifizierungen über Testergebnisse hinaus veröffentlicht wird, das entscheidet alleine der Auftraggeber.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              @Skysport

              Mir würde die Löschung sagen: Halte dich an die Forumsregeln.
              Und mir könnte dieses Handeln durchaus den Eindruck suggerieren,
              daß der DHV sich, wie schon des Öfteren, selbst ins Bein schießt.!

              Wie gesagt, könnte.

              Kommentar


                #22
                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                @RB
                Du hast es gut :-)
                Soviele Regeln die Dich unterstützen. Im Ernst - passt scho!
                Ich will mich gar nicht aufregen.

                Ciao
                Hagen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  @
                  @gleitfree

                  Sowohl alle neuen Musterprüfungen nach LTF als auch alle Prüfungen nach EN werden von der DHV-Technik mit Video dokumentiert.
                  Was von den Musterprüfungen/EN-Zertifizierungen über Testergebnisse hinaus veröffentlicht wird, das entscheidet alleine der Auftraggeber.
                  Ja Richard - um das geht es ja hier gerade - das eine sind Ankündigungen (weil man in Zugzwang geraten ist - es wurde ja auch schon ein Test-Video in einen Prüfbericht eingebunden -) und das andere sind die Meldungen, dass sich der DHV wieder aus der Video-Dokumentation zurückzieht, weil diese zu teuer und zu zeitaufwendig ist. Ob das so kommt, wird man ja sehen und man wird auch sehen, wie sich die PMA dann verhält. Kommen die abdrünnigen Schafe dann wieder zurück, weil eine Zertifizierung ohne Video schneller geht und billiger ist oder stehen sie zu ihrem Wort, dass Testflüge reproduzierbar gestaltet werden und daher auch dokumentiert werden müssen.
                  Frag doch mal bei der Technik nach, wie der Stand der Dinge ist!
                  Natürlich kann man zur Entschuldigung sagen, dass der Auftraggeber die Veröffentlichung des Testvideos - wenn es überhaupt existiert - nicht haben will.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                    Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                    Natürlich kann man zur Entschuldigung sagen, dass der Auftraggeber die Veröffentlichung des Testvideos - wenn es überhaupt existiert - nicht haben will.
                    Ich finde das diese Videos einfach in Zukunft zum Testbericht dazu gehören und nicht auch noch der Hersteller da erst zustimmen muß. Was soll denn der Blödsinn?! Ich bin der Meinung das wir als Pilot/Kunde das Recht haben diese Videos einsehen zu dürfen!! Ich denke das diese Art der Dokumentation für vielen Piloten einfacher ist als sich vorzustellen was jetzt mit der aussage im Gütesiegel gemeint ist!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                      @gleitfree

                      Nochmal: Es werden alle Musterprüfungen nach LTF/EN-Zertifizierungen zukünftig wie beschrieben mit Video dokumentiert. Da ist nix zu teuer oder zu zeitaufwendig. Das passiert völlig unabhängig davon, was veröffentlicht wird oder nicht.
                      Deshalb braucht es auch keine Entschuldigung für irgendwas . Ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen hast, meine sind aktueller und vor allem richtiger.
                      Was von einer Video-Dokumentation veröffentlicht wird, das entscheidet unabhängig von der Meinung der Prüfstelle der Auftraggeber dieser Tests.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Was von einer Video-Dokumentation veröffentlicht wird, das entscheidet unabhängig von der Meinung der Prüfstelle der Auftraggeber dieser Tests.
                        Wieso ist das so?? Mich ärgert das etwas. Hätte gerne von manch neuem 2008 Flügel mal das Testflugvideo gesehen!!!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                          Hallo Richard,

                          Du schreibst folgendes :"Sowohl alle neuen Musterprüfungen nach LTF als auch alle Prüfungen nach EN werden von der DHV-Technik mit Video dokumentiert.
                          Was von den Musterprüfungen/EN-Zertifizierungen über Testergebnisse hinaus veröffentlicht wird, das entscheidet alleine der Auftraggeber"

                          Sind nicht letzendlich wir, die Mitglieder, Eure Autraggeber?

                          Hier, http://forum.dhv.de/showthread.php?t=18830, habe ich vor fast 4 Monaten bereits efolglos nachgefragt.

                          Für Dich ist wohl Hersteller/Importeur = Auftraggeber.
                          Gemäß Deiner Aussage folgt dann: Bei nicht veröffentlichter Videodokumentation hat der Auftraggeber seine Zustimmung zur Veröffentlichung verweigert.
                          Ist das wirklich so? Kann ich dann als potenzieller Käufer davon ausgehen, dass mir etwas verheimlicht werden soll?

                          Bis Dato werden alle diesbezüglichen Videos bei der Academy veröffentlicht!

                          An anderer Stelle wollte ich auch wissen, warum das tatsächlich geflogene Startgewicht und das verwendete Gurtzeug nicht im Testbericht veröffentlicht wird. Auch hier seid Ihr immer noch eine Antwort schuldig. Flächenbelastungen weit weg vom Min/Max-Bereich und liebgewonnene Gurtzeugsonderanfertigungen ohne Musterzulassung können erheblichen Einfluss auf die LTF-Prüfungen haben und wären u.U. auf den Videos zu erkennen!?!

                          Ich bin wohl der Illusion erlegen Ihr hättet aus dem GüSi Desaster gelernt - für mich scheint es so als ob Ihr gerade den nächsten Fettnapf vorbereitet um dann kopfüber hinein zu springen! Wacht endlich auf und schwächt Eure/unsere Position nicht noch weiter!

                          Grüße
                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                            Die Auftraggeber für Musterprüfungen/EN-Zertifizierungen sind diejenigen, die dafür Geld bezahlen, das sind Hersteller und Importeure.
                            Das ist auch kein "Blödsinn", denn natürlich bestimmt ein Auftraggeber die Verwendung einer von ihm bezahlten Leistung, die über eventuelle gesetzliche Vorschriften hinausgehen. Dazu gehört in unserem Fall auch die Veröffentlichung von Videos.
                            Es wird also zukünftig wohl Testberichte mit und Testberichte ohne Video geben. Wir versuchen natürlich zu überzeugen, zwingen können wir niemanden.
                            Auf alle Fälle wird jede Musterprüfung/EN-Zertifizierung von der DHV-Technik mit Video dokumentiert werden.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                              Welchen Grund kann ein Hersteller haben, das aufwendig hergestellte Video des erfolgreichen Testfluges nicht zu veröffentlichen??????????????
                              Was soll sich der Kunde denken, wenn das Video nicht freigegeben wird????????

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                                Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                                Welchen Grund kann ein Hersteller haben, das aufwendig hergestellte Video des erfolgreichen Testfluges nicht zu veröffentlichen??????????????
                                Was soll sich der Kunde denken, wenn das Video nicht freigegeben wird????????
                                Der Kunde soll doch gar nicht so viel denken!

                                Wer weiß, das ist vielleicht nur der Anfang? Irgendwann können dann die Hersteller noch wählen ob die einzelnen Bewertungen der Manöver oder nur die Gesamteinstufung veröffentlicht wird.

                                So langsam kann man da echt nur noch den Kopf schütteln...


                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X