- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

    @flykayak
    du hast Post

    Kommentar


      #32
      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

      Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
      Welchen Grund kann ein Hersteller haben, das aufwendig hergestellte Video des erfolgreichen Testfluges nicht zu veröffentlichen??????????????
      Was soll sich der Kunde denken, wenn das Video nicht freigegeben wird????????
      UP (sorry, daß es jetzt gerade euch erwischt hat; ich habe nichts gegen UP!) wird sich schon was dabei gedacht haben:
      Pico L
      Pico XS

      Zum Glück kann ich als Käufer auswählen, ob und unter welchen Voraussetzungen ich mich für ein Produkt entscheide: Wenn der Hersteller das Video nicht veröffentlicht haben will, dann bleibt da für mich ein mehr als fader Beigeschmack!

      Eine Stellungnahme von UP zu den Gründen wäre jetzt klasse!

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        #33
        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

        Hallo,
        muss leider meinen letzten Beitrag teilweise korrigieren: "Bis Dato werden alle diesbezüglichen Videos bei der Academy veröffentlicht!"
        Am Testbericht Airwave Sport 4 M sieht man, dass die Academy das Versprechen alle Testvideos zu veröffenrlichen gebrochen hat.
        Schade !
        Stefan

        Kommentar


          #34
          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

          Ich glaub da braucht sich der DHV nicht wirklich Sorgen zu machen.

          Zumal die Einzelbenotungen vom DHV-Testpiloten eigentlich immer sehr gut passen. Zumindest bei den 2er und 2-3er die ich geflogen habe. Daher hat die DHV Prüfstelle mit den derzeitigen Testpiloten einen klaren Vertrauensbonus meinerseits.

          Wenn wir nur an guten Tagen mit diesen Geräten (auch den 2-3ern) fliegen gehen, dann braucht es schon einen gravierenden Pilotenfehler um einen Absturz zu provozieren. Das muss auch mal gesagt werden. Die wenigsten Piloten fallen an windschwachen Hochdrucklagen im Luvbart runter...


          Gruss Markus

          Kommentar


            #35
            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

            @Mark
            Also wirklich, du hast ja keine Ahnung, um was es hier geht - es geht nicht um Vertrauensbonus und um persönliche Eindrücke sonder um die Verhinderung von Mauscheleien und subjektiven Testergebnissen und jetzt eindeutig um die Zurückgewinnung von verlorengeglaubten Pfründen.
            Erklärtes Ziel der Videodokumentation ist, dass man die Testflüge reproduzierbar gestaltet und nicht vom Wohlwollen und von der Tagesform des Testpiloten abhängig macht. Schau dir bitte mal eines der Videos an z.B. Cruiser M und du wirst sehen, dass dies ein riesiger Aufwand ist. Die EN fordert zweimal das gleiche Manöver im bestimmten Winkel zur Kamera. Das ist Stand der Technik.
            Wenn man jetzt LFT-Tests ohne Video macht oder nur manche Flugmanöver aufzeichnet ist das Augenwischerei. Wenn man den Herstellern anbietet, das Prüfverfahren ohne Video und dafür schneller und kostengünstiger durchzuführen, werden sich viele überlegen, ob sie nicht zu diesem bequemen Weg zurückkehren. Zurück zur Steinzeit!

            Kommentar


              #36
              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              @gleitfree

              Nochmal: Es werden alle Musterprüfungen nach LTF/EN-Zertifizierungen zukünftig wie beschrieben mit Video dokumentiert. Da ist nix zu teuer oder zu zeitaufwendig. Das passiert völlig unabhängig davon, was veröffentlicht wird oder nicht.
              Deshalb braucht es auch keine Entschuldigung für irgendwas . Ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen hast, meine sind aktueller und vor allem richtiger.
              Was von einer Video-Dokumentation veröffentlicht wird, das entscheidet unabhängig von der Meinung der Prüfstelle der Auftraggeber dieser Tests.
              Lieber Richard
              Leider bist du nicht auf dem neuesten Stand. Bist du über das Treffen vom 19.03. DHV-PMA nicht informiert worden?
              Folgendes wurde beschlossen:
              Video: der DHV würde mit Begründung der aufwendigen Technik keine Videos mehr veröffentlichen wenn die PMA sich einig ist dass nichts mehr gezeigt werden soll.
              -der DHV wird Anfang April seine Mitglieder über dieses Vorgehen informieren, so lange soll nach draußen nichts kommuniziert werden.

              Du kannst diesen Beitrag natürlich wieder löschen mit Hinweis auf die Forumsregeln.
              Aber zur Kenntnis - ich bin Kriminalhauptkommissar und wenn ich was schreibe ist das i.d.R. gut durchermittelt.

              Kommentar


                #37
                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                @gleitfree

                Wenn man jetzt LFT-Tests ohne Video macht oder nur manche Flugmanöver aufzeichnet ist das Augenwischerei.
                Nochmal zur Klarstellung: Neue LTF-Musterprüfungen/EN-Zertifizierungen, die von der DHV-Technik durchgeführt werden, werden videodokumentiert. Da diese Dokumentation übrigens mit einer professionellen Ausrüstung durchgeführt wird, ist die Qualität dieser Videos auch entsprechend qualitativ hochwertig.

                Unterlasse bitte Behauptungen, dass Hersteller beim DHV prüfen lassen, weil sie hier ohne Videodokumentation leichter durch eine Prüfung kommen.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #38
                  AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                  Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                  Lieber Richard
                  Leider bist du nicht auf dem neuesten Stand. Bist du über das Treffen vom 19.03. DHV-PMA nicht informiert worden?
                  Folgendes wurde beschlossen:
                  Video: der DHV würde mit Begründung der aufwendigen Technik keine Videos mehr veröffentlichen wenn die PMA sich einig ist dass nichts mehr gezeigt werden soll.
                  -der DHV wird Anfang April seine Mitglieder über dieses Vorgehen informieren, so lange soll nach draußen nichts kommuniziert werden.
                  .......
                  Och nöööö...
                  Willkomen im Neandertal. :-(

                  Ich dachte die Technik ist schon da? Neue Kamera und jemanden eingestellt der damit umgehen kan? Merkwürdiges Argument.....*Grübel* Ich hätte glatt auf das Argument *teuer*getippt.
                  Warum soll mit der Veröffentlichung bis Anfang April gewartet werden?
                  Was geht da nun schon wieder vor sich?
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                    Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                    Also wirklich, du hast ja keine Ahnung, um was es hier geht
                    Tja Freunde, das isses!

                    Freue mich, daß es ein paar mit Durchblick gibt. So wird man immer nen bissi wachgerüttelt.

                    WA

                    PS. Jetzt wollt ich mir in Zukunft nen Schirm nach VideoAnalyse aussuchen!!!!...

                    ...wieder nüscht!!!

                    PPS. Da fällt mir der Spruch ein, wie war er noch?

                    ...ungefähr so: "fliege den Schirm so, wie er es will oder verträgt o. so ä. Hat was!!!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                      hat sich erledigt

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                        @ Richard
                        Bitte um Klarstellung!
                        Lügt Gleitfree ?
                        Lügst Du?
                        Gab es das Treffen DHV - PMA am 19.03.?
                        Spricht der DHV mit der PMA sein Vorgehen ab bevor die Mitgliefer informiert werden?
                        Gibt es eine Vereinbarung zur Informationsverzögerung an die DHV-Mitglieder?
                        Gruß
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                          @gleitfree

                          Dein Beitrag ist nicht gelöscht.

                          Es gab kein Treffen PMA-DHV. Es gab ein Treffen zwischen DHV und Firmen-Testpiloten, bei dem über die Weiterentwicklung der Flugtests beraten wurde. Eine internationale Gruppe von Testpiloten wird beauftragt werden, Änderungen praxisgrecht zu erproben. Sobald Ergebnisse vorliegen, wird es selbstverständlich eine entsprechende Berichterstattung darüber geben. Deine Infos sind also doch nicht so gut "durchermittelt".

                          Nochmal: Wenn ein Auftraggeber von Musterprüfungen nach LTF/EN-Zertifizierungen eine Veröffentlichung von Videos nicht will, dann kann eine Prüfstelle da nicht einfach was anderes machen.
                          Wenn ein Hersteller-Verband wie die PMA mit allen Mitgliedern beschließt, dass diese Mitglieder eine Veröffentlichung von Videos nicht wollen, dann kann die DHV-Technik mit dem "Eigentum" dieser Auftraggeber nicht nach Belieben anders verfahren.
                          Wenn eine Veröffentlichung (aus welchen Gründen auch immer) nicht gewollt ist, dann steht das halt einfach im Testprotokoll drin (wie jetzt schon bei einigen Prüf-Protokollen).
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                            Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Gesellschaft
                            "Große Sprüche und nichts dahinter"
                            ist scheinbar Trend heutzutage

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                              Zitat von Tandem24
                              Na toll, da soll einem die Möglichkeit gegeben werden, im Vorfeld wirklich zu sehen, wie sich ein Schirm in Extremsituationen verhält, der Hersteller sagt: "Nö, mog i ned" und schon stehen wir wieder dumm da
                              toll...
                              .....ich meine, die Verweigerung der Veröffentlichung des Testvideos wirkt wie Geheimniskrämerei und damit nicht imagefördernd für den jeweiligen Hersteller - im Ergebnis wird dies dann der Markt regeln.

                              "nö, mog i ned" wird zu "nö kauf i ned!"

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                                Hallo Richard!

                                > Nochmal: Wenn ein Auftraggeber von Musterprüfungen nach LTF/EN
                                > -Zertifizierungen eine Veröffentlichung von Videos nicht will, dann
                                > kann eine Prüfstelle da nicht einfach was anderes machen.


                                Es steht in den Testberichten nur bei einem Schirmmodell explizit dabei:
                                "Der Hersteller hat der Veröffentlichung der Videos dieses Testfluges nicht zugestimmt."

                                Wurde diese Anmerkung bei den anderen Tests, zu denen es auch kein Video gibt, vergessen?
                                Bzw. bedeutet kein Video automatisch, dass der Hersteller nicht wollte, dass dieses veröffentlicht wird?

                                Ich persönlich kann mir schwer erklären, warum so viele Hersteller in Kauf nehmen sollten, dass beim Piloten der Eindruck entsteht, er solle nicht das Extremflugverhalten des Schirms sehen, den er eventuell kaufen will.

                                Ist das tatsächlich so, dass es zu jedem Test ein Video gibt, und dass die Veröffentlichung nur vom "Ja" oder "Nein" der Hersteller, ohne irgendwelche Zusatzkosten, abhängt?

                                Danke für eine Antwort!

                                Pipo

                                EDIT:

                                Ich bin auch drüber verwundert, dass der Hersteller bestimmen kann, dass ein wesentlicher Teil des Prüfberichts (eben das Video) nicht veröffentlicht wird.
                                Der chinesische Autohersteller Cherry hätte sicher auch gerne gehabt, dass das Video des NCAP Crashtest (hier im Vergleich mit anderen Autos) nicht veröffentlicht wird. Offensichtlich wurde hier dem Hersteller seitens der Prüfstelle weniger Mitspracherecht eingeräumt, wenn's um die Veröffentlichung sicherheitsrelevanter Ergebnisse geht.

                                Mich würde schon interessieren, warum das im Falle der GS-Hersteller offensichtlich anders ist. Und wie Herby weiter unten fragt:
                                Was darf der Hersteller bezüglich der Veröffentlichung sonst noch alles bestimmen bzw. verweigern?
                                Zuletzt geändert von pipo; 27.03.2008, 17:03.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X