- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jägerfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Jägerfutter

    *ölinsfeuerschütt*
    Ich wittere hier Hochverrat! Ein Spion in unseren Reihen!

    Kommentar


      #17
      AW: Jägerfutter

      Schon sehr merkwürdig, wie selbstherrlich hier manche reagieren (oder sich blöd stellen).
      - Es geht nicht darum, ob Steinböcke bedroht sind oder nicht.
      - Es geht auch nicht darum, ob es wahr ist, dass Gemsen/Steinböcke vor unseren Schatten flüchten (allgemein oder auf dem Foto). Wahr ist aber, dass das (von interessierter Seite?) immer wieder behauptet wird.
      - Es geht nicht darum, ob man sich zu viel Sorgen über Umweltschutz macht.

      Es geht schlicht und einfach darum, ob es schlau ist, ein (zugegeben schönes) Bild auf der DHV-Homepage zu veröffentlichen.
      Ein Bild, das von seiner gesamten Gestaltung (sehr tiefer Überflug, starker großer Schatten etc.) her geeignet ist, den Gegnern des freien Fliegens Munition zu liefern. Ich bin fest überzeugt: Mit diesem Bild könnte in der Presse erheblich Stimmung gegen die Fliegerei gemacht werden.

      Nochmal: Ich sage nicht, dass die Gegner recht hätten. Aber bei einer rechten Medienkampagne fragt niemand, wer eigentlich recht hat.

      Also: Nicht schlau.

      Carsten

      Kommentar


        #18
        AW: Jägerfutter

        ich glaube hier geht es viel weniger darum, ob es schlau ist ein solches Bild online zu stellen oder nich, der Ärger geht vielmehr gegen unsere Hobbypolizisten, Jäger(Naturschützer) usw.
        Ist doch klar, dass hier mal wieder direkt ein Feuer angesteckt wird.

        Lieber Thema-Eröffner,
        wenn es dich stört, belästige uns nich damit und fang keine sinnlose Diskussion an, sondern schick da eine Email hin, bzw. ruf da an wo es reingestellt wurde!!!!und äussere da deine Sorgen...
        aloha

        Kommentar


          #19
          AW: Jägerfutter

          Zitat von Carsten Zülch Beitrag anzeigen
          Schon sehr merkwürdig, wie selbstherrlich hier manche reagieren (oder sich blöd stellen).
          Nun mal langsam...

          Ich bin fest überzeugt: Mit diesem Bild könnte in der Presse erheblich Stimmung gegen die Fliegerei gemacht werden.
          Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte für Deine Hypothese? Kennst Du irgendein vergleichbares Foto, bei dem dies schon mal so passiert ist?

          (Irgendwoher muß doch Deine "feste Überzeugung" herkommen.)

          Kommentar


            #20
            AW: Jägerfutter

            Zitat von Maverick78 Beitrag anzeigen
            Aber halt... für so´n Blödsinn machen ja nur die Schweizer gleich ne Volksabstimmung!

            Alex.
            ne ich glaube 7 000 000 schweizer wissen um was es geht bei der aussage von alex.

            und die meisten die das nicht verstehen fliegen auch durch wildschutzgebiete.
            ich erlebe es immer wieder in flims. will jetzt keine nationalitäten nennen.

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #21
              AW: Jägerfutter

              Hallo Leute
              Was Alex meint ist, so lese ich raus, dass es ärgerlich ist wenn sich "Gastflieger" nicht an die örtlichen "Regeln" (auch wenn sie nirgendswo stehen, sondern im Laufe der Zeit so entstanden sind) halten und unser tolles Image pflegen.
              Jedes Gebiet hat eben seine Besonderheiten. Die Lokals schauen dazu dass sie mit der Jagd und den Pächtern ein auskommen finden. Der einfache und einsichtige Dialog wirkt Wunder und eine Erläuterung unseres Hobbies trägt zu einem Gegenseitigen Verständnis bei.
              Jeder von uns soll sich an der Nase nehmen und auch mal die andere Seite sehen.
              Es ist nicht sinnvoll absichtlich und knapp über ein Tier zu fliegen und dann ein Foto zu veröffentlichen.
              Aber mal ganz ehrlich: Glaubt ihr dass es irgendeinem Jäger einfällt in dieses sonderbare Forum geschweige denn in die DHV Seite reinzuschauen?
              Genauso viel lesen wir Jagdzeitschriften.
              Also nehmts locker und fliegt mit ein wenig Kulanz, dann passts.

              Kommentar


                #22
                AW: Jägerfutter

                Es sollten viel mehr solche Fotos veröffentlicht werden, dann würden die "Angsthasen" öfter sehen, dass die Tiere relativ unbeeindruckt von unserer tollen Freizeitbeschäftigung sind.

                Wo es Wildschutzgebiete gibt hat man sich daran zu halten ohne Frage!!!

                Wo es keine gibt und man am Schruppen die Möglichkeit hat solch ein Foto zu schießen spricht ja wohl auch alles dafür dies zu tun!.

                Da freuen sich die Blumenfreunde wenn einer eine seltene Blume schön fotografierte ohne gleich zu jammern, der Fotograf könnte eine zertreten haben.
                Nur bei uns wird wieder herumgezickt wenn einer durch sein Foto beweist, dass er auch noch ein Gespür für unsere schöne Natur hat.

                Gruß Moses

                Kommentar


                  #23
                  AW: Jägerfutter

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  Es sollten viel mehr solche Fotos veröffentlicht werden, dann würden die "Angsthasen" öfter sehen, dass die Tiere relativ unbeeindruckt von unserer tollen Freizeitbeschäftigung sind.

                  Gruß Moses
                  bring das mal unseren jägern bei

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Jägerfutter

                    Zitat von WA
                    ............weil´s mal wieder zum Thread passt, empfehle ich folgende Lektüre:



                    WA
                    Ich finde auf diese Site passt die Geschichte perfekt.

                    Etwa mit folgendem Titel:
                    "Jäger führen jetzt illegale Treibjagden mit Paragleitern durch!"

                    Damit könnte man doch gleichzeitig das jagen und das fliegen verbieten...
                    (Hab ich da nicht letztens einen Flieger ein Schnitzel essen gesehen?)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Jägerfutter

                      Zitat von Carsten Zülch:

                      Schon sehr merkwürdig, wie selbstherrlich hier manche reagieren (oder sich blöd stellen).


                      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                      Nun mal langsam...
                      Zitat von Carsten Zülch:

                      Ich bin fest überzeugt: Mit diesem Bild könnte in der Presse erheblich Stimmung gegen die Fliegerei gemacht werden.

                      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                      Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte für Deine Hypothese? Kennst Du irgendein vergleichbares Foto, bei dem dies schon mal so passiert ist?

                      (Irgendwoher muß doch Deine "feste Überzeugung" herkommen.)

                      Hallo Pikachu,

                      entschuldige bitte, wenn ich mal hier reinhaue:

                      Es ist schlicht durch Analogie bestätigte Lebenserfahrung, daß in Deutschland jedes Mittel recht ist, eine Inkompatibilität zwischen Natur und Mensch zu behaupten, wenn es gewissen Zielen dient und / oder Geld zu machen ist. Insofern hat Carsten zu 100% Recht.

                      Die Tiere sind nämlich nicht so doof und besonders nicht so falsch wie Menschen.

                      Von Wanderern werden sie sich im vorliegenden konkreten Fall bedrohter fühlen, weil sie nämlich inzwischen per Aufwachsen und durch immer wiederkehrendes Sichten mitbekommen, daß von Gleitis und Drachen nichts zu befürchten ist. Schon vor 45 Jahren wurde von Jägern versucht, einen Modellflugplatz zu schließen, weil zwar das in aller Ruhe äsende Wild neben der Start- und Landepiste bei vollem Flugbetrieb das wegen Nichtdüngung und damit Nichtvergiftung vielfältiger gewordene Futter auf dem gepachteten Gelände genoß, aber mit perspektivisch täuschenden Distanzfotos Stimmung gemacht wurde, damals schon – was also wird heute erst in Zeiten von Umwelthysterie passieren?

                      Bild löschen, kann ich nur sagen, sofort! Lerne mir einer die Menschen kennen!

                      Gruß hob

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Jägerfutter

                        hallo, das Foto ist doch nachbearbeitet. So einen schwarzen Schatten wirft doch selbst bei strahlenstem Sonnenschein kein Gleitschirm.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Jägerfutter

                          Schon klar:

                          Früher hieß es: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."

                          Heutzutage muß man das Sprichwort um den Passus "Foto" und "bearbeitet" erweitern.

                          Was die Gegener eben nicht davon abhält, es genau deswegen gegen uns zu verwenden, weil es so schön und plastisch aussieht. Und wer von denen war schon jemals in der Luft, um zu wissen, wie es real aussehen könnte. Das realistische Foto wird dann als "bearbeitet" abgetan usw. - Menschenwerk eben.

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Jägerfutter

                            Hob, take it easy. Es kam von Maiswalker.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Jägerfutter

                              @hob

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Es ist schlicht durch Analogie bestätigte Lebenserfahrung, daß in Deutschland jedes Mittel recht ist, eine Inkompatibilität zwischen Natur und Mensch zu behaupten, wenn es gewissen Zielen dient und / oder Geld zu machen ist.
                              Na, ich bezweifle das stark, insbesondere da ich nicht über eine derartige "Lebenserfahrung" verfüge bzw. meine Erfahrungen da zumindest tw. anders sind.

                              Richtig ist, daß, wenn es um Geld geht, weniger Schranken und Beschränkungen existieren. Wollte ich also eine Automobilfabrik mit 5000 Arbeitsplätzen da hinstellen, wäre es wesentlich einfacher, die "richtigen" Leute auf meine Seite zu bekommen, als wenn ich versuchte, dort ein Windenschleppgelände zuzulassen. Klar soweit.

                              Darum geht es hier aber nicht. Es geht um die "Benutzbarkeit" eines Fotos für irgendwelche (behaupteten) Zwecke. Hier fehlt mir der schlüssige Beleg, daß das mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert. Daher war meine Frage, ob Carsten denn bereits "analoge Erfahrungen" gemacht hat (mit Fotos, die in "Medienkampagnen" benutzt worden sind, um in Fluggebieten das Fliegen zu verhindern).

                              Falls nicht, ist es reine Spekulation. Oder?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Jägerfutter

                                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                                und die meisten die das nicht verstehen fliegen auch durch wildschutzgebiete.
                                ich erlebe es immer wieder in flims. will jetzt keine nationalitäten nennen.
                                ihl piti
                                Ist jetzt off topic, aber Dein Ausländerbashing nervt echt: Die beiden Einzigen, die ich dieses Frühjahr volle Kanne durch das Wildschutzgebiet Flimser Stein brettern sehen hab (während ich schön brav drum rum geflogen bin) hatten schöne Schweizer Nummern im Schirm... außerdem waren es ihrem Flugstil nach zu urteilen Locals die sich auskannten. Hab das übrigens fotografiert...

                                Hör doch endlich damit auf, die Schweizer als bessere Menschen / Flieger darzustellen als die Deutschen, Österreicher, Ägypter oder wen auch immer. Überall gibt es Idioten, vermutlich prozentual zur Gesamtanzahl sogar ziemlich genau gleich viele. Und da einer davon reicht, ein blödes Bild zu veröffentlichen, ist die Wahrscheinlichkeit drei mal höher dass es einer von 30.000 deutschen Piloten macht als von 10.000 Schweizern (als Beispiel, ich kenne die Zahlen nicht).

                                Piti (und Alex) wie wärs wenn Ihr einfach mal versuchen würdet, Sachverhalte hier im Forum nicht immer mit Eurem latenten Ausländerhass oder Nationalstolz oder wie auch immer Ihr es nennen wollt zu vermischen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X