- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jägerfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Jägerfutter

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    Nun mal langsam...



    Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte für Deine Hypothese? Kennst Du irgendein vergleichbares Foto, bei dem dies schon mal so passiert ist?

    (Irgendwoher muß doch Deine "feste Überzeugung" herkommen.)
    Zitat von WA
    ............weil´s mal wieder zum Thread passt, empfehle ich folgende Lektüre:



    WA
    Da gebe ich Wolfgang Recht, er hat ein schönes Beispiel dafür angeführt, auf was für Seiten solche Fotos dann plötzlich zu finden sind. Da wird mit kitschigen & "schockierenden" Bildern als Kontrast gazu, Stimmung gegen etwas gemacht.

    Kitschige Polemik gemischt mit "Beweis-"Fotos. Dafür sollten wir nicht auch noch Material zur Verfügung stellen.
    ______________________________________
    Grüße aus 0m GND,

    Flynix

    Kommentar


      #32
      AW: Jägerfutter

      Gibt es in Deutschland überhaupt wildlebende Steinböcke ???
      Das Bild ist ja in Frankreich gemacht worden wie man lesen kann. Sollte man dann nicht lieber die Froschfresser, ähh Steinbockknippser, Franzosen mein ich natürlich mal als böse Jungs hinstellen.

      Mir ist auch ein Rätsel warum die paar Schweizer hier im Forum sich über die Deutschen aufregen.

      Das ganze hieß vor geraumer Zeit glaub ich mal Deutscher Hängegleiter Verband.

      Was sicher eine gute Alternative wäre um die Fluggebiete der Schweitz zu schützen wäre eine Schliessung der Schweitzer Grenze.
      Zuletzt geändert von stieve; 18.06.2009, 10:26.

      Kommentar


        #33
        AW: Jägerfutter

        Zitat von stieve Beitrag anzeigen
        ...
        Was sicher eine gute Alternative wäre, .... wäre eine Schliessung der Schweitzer Grenze.
        You made my day!
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          #34
          AW: Jägerfutter

          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
          @hob
          ...
          Darum geht es hier aber nicht. Es geht um die "Benutzbarkeit" eines Fotos für irgendwelche (behaupteten) Zwecke. Hier fehlt mir der schlüssige Beleg, daß das mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert. Daher war meine Frage, ob Carsten denn bereits "analoge Erfahrungen" gemacht hat (mit Fotos, die in "Medienkampagnen" benutzt worden sind, um in Fluggebieten das Fliegen zu verhindern).

          Falls nicht, ist es reine Spekulation. Oder?
          Hallo Pikachu,

          das wird Dir Carsten evtl. selbst mitteilen.

          Für meine Person habe ich nur eines von mehreren erlebten Beispielen genannt.

          Da werden Zeugen (Meinungen) mit Konterfei der Flugplatz-Gegner angeführt, die es bekanntlich wegen des deutschen Flugplatzzwangs sehr leicht haben, Presseartikel (Kampagnen) geschrieben und mit unfairen Fotos unterlegt, die ihnen Recht zu geben scheinen.

          Dann geht der Behördenterror los, und man lernt, wie viele es davon gibt und was die alles zu sagen haben und insbesondere auch, wovon sie keine Ahnung haben, aber höflich gefragt werden wollen. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen mit fast 20 Millionen Einwohnern auf einem Haufen. Nur in Bangladesh leben - flächenbezogen - noch mehr Menschen auf einem Haufen (Städte und Stadtstaaten ausgenommen).

          Folge: Kampf um jeden grünen Halm, Neubauten, egal wo man hinblickt, Leitplanken aller Orten und keine Parkplätze, aber Sperrschilder. Mit Geländewagen, neuerdings SUV genannt, kommt man legal nur aufs Gelände, wenn man einen Bauernhof besitzt. Monokulturen auf den Feldern, alle Hecken abrasiert, alles genutzt und keiner darf was - außer man zahlt Eintritt. Regelmäßig ist die Luft im Frühling – wenn man endlich mal raus kann - von ekelerregendem Gülleduft (Schweinepisse) erfüllt, die ab einem bestimmten Termin auf die Felder ausgebracht werden darf, die diese Flut aber nicht schnell genug aufnehmen können, geschweige denn bakteriell verarbeiten, weil es meist noch zu kalt ist. Auf der Straße liegt für das frischgeputzte Rennrad Scheiße und Schlamm in Massen, weil es rund 200 km östlich des Ärmelkanals ständig regnet und ein quasimaritimes Klima herrscht, weil die noch mehr übervölkerten und "überviehten" Holländer so viel Kondensationspartikelchen in die Luft blasen, daß man nur nach Kachelmanns berühmter postfrontaler Subsidenz etwas weiter gucken kann, wie überhaupt die Luft sehr schlecht ist auf dem Land - wegen totaler "Überviehung", d.h. das 20 Millionen-Volk braucht Fleisch und Eier. Die Hasen verhungern wegen der gerodeten Feldraine, die Rehe-Überpopulation wird auf den Straßen totgefahren, die Vögel auch, und die paar Modellflieger schänden die Natur, benötigen deshalb einen Zaum fast wie ein Atomkraftwerk und sind seit 9-11 potentiell gefährlich, weil die Bevölkerung immer mehr verblödet und immer kränker wird. 15 (in Worten: fünfzehn) Behörden und Institutionen werden in einem jahrelangen Hickhack damit beschäftigt, die Genehmigung für einen einzigen Modellflugplatz zu erteilen oder zu verwerfen.

          Und wenn man fliegen will, steht wieder alles zuhauf herum. Hoch lebe das überregulierte Deutschland. Es ist Zeit auszuwandern. Endlich keine Menschen mehr sehen und nicht mehr schimpfen brauchen. Es reicht!

          Gruß hob

          PS: Die Schweizer haben die höchste Aidsrate in Europa. Da wissen sie also bestens Bescheid und sind ganz vorne mit dabei, also mal nicht aufreizend langsam und clever. Gebt ihnen einen Besen zum Gehweg fegen, damit alles auch weiterhin so schön sauber aussieht und auch so bleibt.

          Kommentar


            #35
            AW: Jägerfutter

            das ist ne fotomontage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111el f

            ich bin seit jahren im tierschutz aktiv und ich kann nicht behaupten, dass gleitschirm-überfliegen von steinböcken zu den größten problemen für tiere gehört... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass so ein steinbock einen schreck bekommt.

            lieber erstmal keine tiere mehr abknallen und die ganze population durcheinander bringen.

            vlieger

            Kommentar


              #36
              AW: Jägerfutter

              @stieve
              Ja, in Deutschland gibt es (noch) frei und wildlebende Steinböcke!


              Nunja, bei allem hin und her, ob das Foto schön oder sch..... ist oder ob es überhaupt hätte veröffentlicht werden sollen....

              Wildtiere werden durch Gleitschirme aufgeschreckt und jeh nach Jahreszeit wird durch die Flucht Energie verbraucht, die eventuell zu guter letzt zum Überleben fehlt.
              Das Aufschrecken ist jedoch ein Problem der Gewöhnung. In viel beflogenen Gebieten hat sich das Wild weitgehend an die bunten Fetzen gewöhnt und die Reaktion ist nicht so ausgeprägt.
              Die Tiere entwickeln eine gewisse Toleranzschwelle, solange diese nicht überschritten wird, ist das recht unproblematisch.
              Es verbietet sich jedoch auch in viel beflogenen Gebieten absichtlich nahe an erkanntes Wild heranzufliegen oder dieses aufzuschrecken.
              Auch unsere Greifvögel sind recht umgänglich, wenn mann sich nicht gerade in deren Stammrevier oder in Horstnähe befindet. Hier sind dann auch schoneinmal Angriffe möglich und die Störung der Brut ist wohl eher das größere Problem.

              Ich selbst bin der Meinung, dass die ganze Problematik wieder einmal maßlos übertrieben wird und zwar von beiden Seiten.

              Kommentar


                #37
                AW: Jägerfutter

                Hallo zusammen,

                dass Gemsen in durch Gleitschirmflieger frequentierten Gebieten sich um diese Flieger ungefähr genausoviel kümmern wie um einen der allgegenwärtigen Linienflieger, kann ich nachvollziehen.

                Dass Wildtiere durch sehr niedrig fliegende Gleitschirmflieger gestört werden können und in Bereichen, wo es selten Gleitschirmflieger gibt, auch empfindlicher reagieren, kann ich auch nachvollziehen.

                Dass es Gruppierungen gibt, die ein Interesse an Desinformation haben und so ein Bild auch als "Beleg" für die Umweltschädlichkeit des Flugsports verwenden würden (unabhängig davon, ob das Bild es hergibt), kann ich auch noch nachvollziehen.

                Aber warum sollten sie dieses Bild verwenden? Und inwieweit hat der DHV die Mittel und Möglichkeiten, alle Vorbeiflugaufnahmen von Wildtieren zu kontrollieren oder zu unterdrücken?
                Wenn von diesen Bildern eine so eine große Gefahr für den Flugsport ausginge, wäre es nicht sogar viel gewitzter, wenn der DHV das Netz mit solchen Fotos fluten würde, an denen der DHV alle Rechte hat?
                Dann müsste jemand, der diese Bilder zweckentfremdet verwendet, erst einmal den Flugsport durch Lizenzgebühren sponsern

                Viele Grüße

                Oliver
                Zuletzt geändert von Fliegolit; 18.06.2009, 14:46. Grund: Kann hier ja auch ohne Nick unterschreiben... (habe nix Böses gesagt ;) )

                Kommentar


                  #38
                  AW: Jägerfutter

                  die Jäger kann man eh in der Pfeife rauchen.
                  Bin mal mit meiner Enduro einen Feldweg entlanggefahren, ein Jäger hat mich dann darauf hingewiesen wie gefährlich es ist. Ich würde die armen Feldhasen überfahren.

                  Idiotisch, da die Wahrschneinlichkeit dafür extrem gering ist.
                  Und die gleich Jäger sind es dann, die im Herbst mit viel Halali die Feldhasen abknallen.

                  Genau die gleichen Idioten die fast den Steinadler/Luchs und Co. in Europa ausgrottet haben.
                  Bruno hatte auch nur noch 1 Stunde gelebt, nachdem der Schießbefehl verkündet wurde.

                  Sorry..OT..aber ich könnte mich da immer aufregen, über Jäger in Vebindung mit Naturschutz.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Jägerfutter

                    @ hop

                    ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!
                    lass die anderen reden.

                    LG

                    marabu
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Jägerfutter

                      Zitat von Fliegolit Beitrag anzeigen
                      ... Und inwieweit hat der DHV die Mittel und Möglichkeiten, alle Vorbeiflugaufnahmen von Wildtieren zu kontrollieren oder zu unterdrücken?
                      Wenn von diesen Bildern eine so eine große Gefahr für den Flugsport ausginge,
                      ...
                      Fahrplan für die Erteilung von Erlaubnissen zur Veröffentlichung von Vorbeiflugaufnahmen gemäß § 25 LuftVG für Hängegleiter und Gleitsegel

                      1. Schriftlicher Antrag
                      2. Eigentümereinwilligung
                      3. Naturschutz
                      4. Gutachterbestellung
                      5. Beteiligung des Luftwaffenamtes
                      6. Gemeinden
                      7. Träger öffentlicher Belange
                      8. Jägerschaft
                      9. Kosten

                      ______________________________________
                      Grüße aus 0m GND,

                      Flynix

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Jägerfutter

                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        die Jäger kann man eh in der Pfeife rauchen.
                        Bin mal mit meiner Enduro einen Feldweg entlanggefahren, ein Jäger hat mich dann darauf hingewiesen wie gefährlich es ist. Ich würde die armen Feldhasen überfahren.

                        Idiotisch, da die Wahrschneinlichkeit dafür extrem gering ist.
                        Und die gleich Jäger sind es dann, die im Herbst mit viel Halali die Feldhasen abknallen.

                        Genau die gleichen Idioten die fast den Steinadler/Luchs und Co. in Europa ausgrottet haben.
                        Bruno hatte auch nur noch 1 Stunde gelebt, nachdem der Schießbefehl verkündet wurde.

                        Sorry..OT..aber ich könnte mich da immer aufregen, über Jäger in Vebindung mit Naturschutz.

                        DANKE, deine letzten 3 Sätze sind genau zutreffend!!!!
                        Wenn mich nicht alles täuscht stammt das Foto aus Annecy, wenn man da bei bockigen Bedingungen am Hang entlang kratzt, schaut man doch nicht erst mal mit Absicht wo es denn ein paar Steinböcke/Gemse gibt die man mal aufscheuchen kann!!!!!
                        Wir Deutschen sind dem gegenüber auch nicht Ignorant!!! sowie fliegnix im Bericht darunter behauptet.
                        WIR REGEN UNS NUR ÜBER DAS STÄNDIGE POLIZEI-BESSERWISSER-GETUE furchtbar auf, das ist schon alles.

                        Wenn dann ein Fliegerkollege so etwas schreibt und drunter steht "Weidmannsheil" ((Jäger und Naturschutz??? ))

                        sorry, dann wird man eben in der Luft zerissen:-)

                        wir respektieren alle die Natur aber Klugscheisst(sorry für das Wort) bitte zuhause rum.

                        Wenn einem das Bild nicht passt, schreibt doch an den DHV und brecht hier keine Grundsatzdebatte vom Zaun???
                        Zuletzt geändert von parajo; 18.06.2009, 17:29.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Jägerfutter

                          Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                          Was willst Du den Deutschen damit klarmachen ?
                          Vielleicht bisserl direkter.
                          Zitat von Kaimundo
                          Steinöcke ? Sind die vom Aussterben bedroht ?
                          Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                          Wer sagt, dass die flüchten?WD
                          Zitat von Kaimundo
                          viell will er mitfliegen ...
                          Zitat von WA
                          ...seitdem der Mensch auf dieser Welt ist, teilen wir uns diese mit dem Vieh und wie wir immer wieder beobachten, macht das Wild das mit, obwohl es immer wieder von unseren lieben Jägern/Naturschützern abgeschossen wird. Klar,.............Hege und Pflege!

                          Also, ich gratuliere herzlich!
                          Leute, was habt Ihr nur in Euren Köpfen drinnen?
                          Soviel Rücksichtslosigkeit, Instinktlosigkeit, Präpotenz, Selbstherrlichkeit, auf einem Haufen!
                          Da wundert mich einerseits wirklich nichts mehr, warum wir Gleischirmflieger oft nicht (mehr) gerne gesehen sind.

                          Andererseits muß man sich nach dieser Lektüre schämen dazu zu gehören.
                          Grüße
                          fliegnix
                          __________________________________________________

                          Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Jägerfutter

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Hab das übrigens fotografiert...
                            na dann sende mir mal das foto.

                            mir ging es nicht um deine nationalität sondern algemein um ausländer ( darum auch keine nationen nennung) die in flims fliegen. letztes jahr haben 20 japaner über eine stunde am flimserstein gesoart.
                            ich freue mich immer wenn sich piloten über unser fluggebiet bei mir infos holen oder sich an den tafeln informieren als einfach auf den berg fahren und dann in verbotenen gebieten rumfliegen. mache ich auch in neuen fluggebieten da manchmal super infos rüberkommen.

                            da du nicht in einem solchem fluggebiet fast täglich fliegst ( wildschutz) und von jägern angesprochen wirst kannst du sicher nicht beurteilen was über das ganze jahr abgeht. es gibt auch in der schweiz schwarze schafe aber die probleme mit fliegen im Wildschützegebieten von ausländern ist einfach grösser als mit schweizern.
                            der club und die bergbahnen haben viel geld in tafel mit hinweisen investiert aber es sind einfach noch zu viele piloten die das einfach nicht beachten.
                            hier in der schweiz haben die jäger halt eine grosse lobi und macht da sie auch überall in den behörden sitzen. aber eben es gibt ja noch viele fluggebiete auch wenn eines durch die macht der jäger geschlossen wird. siehe lenzerheide.

                            lies mal durch was einige zu diesem problem geschrieben haben ( siehe auch in das posting 47) diese leuten geht sicher ein wildschützegebiet am arsch vorbei.
                            wäre schön wenn du dich dazu auch äussern würdest als liga pilot.

                            ihl piti
                            Zuletzt geändert von piti; 18.06.2009, 18:24.
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Jägerfutter

                              @fliegnix
                              Lass Milde walten! Wer noch nicht lange dabei ist, oder noch nie mit einer Geländezulassung befasst war kann sich nicht vorstellen, mit welchen oft hanebüchenen Argumenten versucht wird ein Fluggelände zu verhindern.
                              Grüße, Erwin.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Jägerfutter

                                OT wegen NRW-Flame:

                                Ich liebe Nord-Rhein Westfalen, besonders das Sauerland. Immer wenn ich im Frühling durch die Gegend fahre und den frischen Geruch der ausgebrachten Gülle rieche, weiß ich, ich bin zuhause.

                                Leider bin ich jetzt nicht zuhause, ich müsste erst durch Mumbai (Bombay), zum International Airport, in dieser Stadt leben ca. 20 Millionen Menschen, so viele wie auf der riesigen Fläche von NRW zusammen. Ich wünschte, Mumbai könnte sich soweit ausbreiten, dass jeder liebe Mumbaianer soviel Platz hätte wie wir glücklichen Menschen in NRW.

                                Wie ich doch das alljährliche Scheunenfest des Gleitschirmclubs misse, zu dem wir jedes Jahr die lieben Jäger mit einladen, und feststellen müssen: Was für nette Menschen es doch unter den Jägern gibt.

                                Mit Heimweh singe ich ein Lied auf das liebe Sauerland und grüße alle lieben Jäger und alle lieben Piloten gleichermaßen.

                                ... begrabt mich mal im Sauerland, wo die Misthaufen qualmen, da gibts keine Palmen ... Sauerland ...
                                ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind ...


                                Stefan, der auch Schweizer und Österreicher mag.
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X