- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

    Das Thema als solches anzugehen ist ja völlig ok. Nur jener Satz ist einfach haarsträubend und reichlich unnötig - welcher Motivation er auch immer entsprungen war...

    Kommentar


      #32
      AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

      Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
      Ach und für die, die das Abo für die Thermik kündigen oder erst gar nicht eingehen wollen, dann solltet ihr dieses ST auch kündigen:

      http://www.paragliding-academy.com/s...asserlandungen


      A.W.
      Du sprichst in Rätseln... erklär doch bitte was jetzt das eine mit dem andern zu tun hat

      Kommentar


        #33
        AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

        hab jetzt mal den artikel gelesen und muss sagen das es mir vorkommt wie wenn pro7 oder rtl über den risiko sport gleitschirmfliegen berichten würde.

        aber beim lesen" trotz aller professionelle vorsichtsmassnahmen des Sky Club Austria schluckte der pilot zu viel wasser und ging unter. für den asthma-kranken, der seine krankheit wohl unterschätzt und zuvor auch nicht erwähnt hatte, kam jede hilfe zu spät" da musste ich auch schlucken da ich karls bericht ja schon gelesen habe.

        wer von euch hatte mal eine wasserlandung ausser bei einem siku?

        ich kenne nur 2 piloten.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #34
          AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

          Zitat von piti Beitrag anzeigen
          ..........wer von euch hatte mal eine wasserlandung ausser bei einem siku?

          ich kenne nur 2 piloten.

          ihl piti
          ........PITI,.......jetzt kenns´te nen Dritten...Details?

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #35
            AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

            mal eine OT-Frage:
            was bedeutetn die Signatur von Herrn Wiedeking? "Ordo Militiae Crucis Templi"? Ist der noch ein Tempelritter? Der legt aber die Rüstung vor einer Wasserlandung schon ab, odrr??
            Grüße
            Zuletzt geändert von Maiswalker; 24.06.2009, 09:03.

            Kommentar


              #36
              AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

              ......................................
              Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 13:41.

              Kommentar


                #37
                AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                aber jetzt nochmal vernünftig. Was an dem ganzen Thema wirklich schlimm ist, ist die Unverfrorenheit des Siku-Anbieters. Ich meine damit, wie unverfroren der Unfall "abgearbeitet" wird. Nach dem Unfall wurde auf der Homepage weiterhin mit einer in Wirklichkeit entzogenen DHV-Zertifizierung geworben. Dass das während der Wintermonate (!) entzogene Zertifikat im Frühjahr nach einem Audit schnellstmöglich wieder erteilt wurde, ist eine eigene Geschichte (mit Gschmackl, die aber hier OT wäre). Ich mag jetzt auch nicht darauf eingehn, wie sinnvoll ein derartiges Audit bei Schnee und vielleicht noch zugefrorenem See sein kann. Auch auf der Webseite des Anbieters wurde weiterhin damit geworben, dass "unter der Anleitung von Walter S. seit 1989 über 100.000 extreme Flugzustände erfolgreich und unfallfrei ein- und ausgeleitet wurden". Rein werbetechnisch ist am Hallstädter See also niemals was passiert. Und jetzt macht man halt munter in dem Stil weiter, indem man noch einen drauflegt und man den Unfall mit einer vom Unfall-Opfer unterschätzten Asthma-Krankheit erklärt. Da hat eben alle Professionalität des Siku-Anbieters nicht mehr geholfen. Über die Interessenslage des Thermik-Artikel-Schreibers und etwaige Verbindungen zum Siku-Anbieter braucht man sich ja nicht weiter auszulassen. Aber vielleicht veranlassen die Anwälte der Hinterbliebenen ja, dass Thermik auf dem Rechtsweg zu einer Richtigstellung des Artikels gezwungen wird. Wünschenswert wärs jedenfalls.
                Grüße
                Zuletzt geändert von Maiswalker; 24.06.2009, 07:58. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #38
                  AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                  Möchte darauf hinweisen, daß eine Aussage: "Seit 19xx sind yyyytausend Manöver geflogen worden, bei denen kein Unfall passierte." keine Lüge ist.

                  Wenn also jemand z.B. 100.001 Manöver geleitet hat, bei denen genau 1 Unfall passiert ist, dann wäre die Aussage richtig: "Es sind 100.000 Manöver ohne Unfall durchgeführt worden."

                  Nur soviel dazu...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                    @artikel:

                    viel weniger offensichtlich, aber möglicherweise mit negativen Folgen für die Zukunft ist ein anderer Teil des Artikels,
                    wo entgegen der "Lehrmeinung" aus anderen Sportarten angeraten wird, "Schnallen öffnen und 2-3m vorher ins Wasser springen".

                    auch hatten wir diese Diskussion hier schon mal.

                    bin echt entsetzt über das Thermik-Magazin!
                    (und habe schon einen leserbrief geschickt, was ich allen die sich hier ärgern auch raten würde!)

                    ueber diese empfehlung bin ich auch erschrocken! es ist bekannt, dass man aufgrund mangelnder anhaltspunkte die resthoehe ueber einer wasserflaeche nicht zuverlaessig abschaetzen kann. da gab es schon todesfaelle, auch bei 'profis', wo die vermeintlichen 2 meter resthoehe in wirklichkeit 20m waren.

                    das magazin muss diese empfehlung in der naechsten ausgabe unbedingt richtigstellen, diese lebensgefaehrliche empfehlung kann so nicht stehen bleiben.

                    ich wundere mich nun auch ueber die seltsame 'qualitaet' der berichterstattung dieses magazins...

                    und ich werde auch einen leserbrief schreiben.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                      Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                      @AW
                      PS. @paraglider07: Weil Du mit dem Kopf vornüber im Wasser mit Asthma bestimmt viel schlechter atmen kannst, als ein Gesunder. Autsch
                      hi stefan,
                      tod durch ertrinken stellt man bei der obduktion durch
                      wasser in der lunge fest.
                      bei asthma als todesursache wäre es eher tod durch ersticken:
                      keine luft mehr durch krampf der atemwege aber in der lunge
                      auch kein wasser.

                      jemand hat wasser geschluckt und ist untergegangen steht eher
                      in der bildzeitung.
                      Zuletzt geändert von berndw; 24.06.2009, 10:23.
                      cu flying
                      bernd

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                        ist das üben einer wasserlandung vor einem sicherheitstraining nötig?

                        ich glaube es ist genauso nötig wie das lernen wie man in der wüste
                        überlebt beim all-inklusive-marokko-urlaub.

                        hier finde ich, passt die all-inklusive-mentalität: es wird damit geworben
                        und man hat dafür bezahlt, dass alles unter kontrollierten bedingungen
                        abläuft.

                        ist das üben einer wasserlandung sinnvoll?

                        da sich eine wasserlandung durch vorausschauendes fliegen sicher
                        vermeiden lässt, und es menschen gibt, die auch aus fehlern anderer
                        lernen können, eigentlich nicht.
                        ähnlich wie eine baumrettung, obwohl es sicher eine marktlücke wär,
                        den schirm über einen klettergarten zu werfen und..............
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                          Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                          ähnlich wie eine baumrettung, obwohl es sicher eine marktlücke wär,
                          den schirm über einen klettergarten zu werfen und..............
                          ...du wirst "lachen" genau so ein Baumrettungskurs, bzw. der Nachweis eines solchen ist bei einigen Pfälzer Vereinen Pflicht für den Start.... natürlich nicht, um Gastflieger fern zu halten.

                          ... aber das ist mal wieder OT .

                          ..ich bin Thermik Abonnent und auch ziemlich entsetzt über diese "Berichterstattung" und den daraus folgenden Schlußfolgerungen. Skandal! (ernst gemeint)!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                            Ich verlier auch langsam aber wirklich gründlich die Geduld mit diesem "Magazin" das vor lauter sprachlicher Verrenkung den Speikboden auf der Titelseite mit Spikeboden schreibt das in einem Winterlichen Kochkurs von mir verlangt ich solle doch zufrieden das Maul halten wenn im Winter keine Messen mehr abgehlaten werden weil die ganzen Flieger das ja so wollen (sollen). Dann noch dieser Artikel als Krönung, wo gleich ein neues Training und ein fliegendes Servierbrett verkauft wird kombiniert mit dem Verdrehen von Tatsachen in derat geschmackloser Art und Weise. Ich denke mir wird in Zukunft die DHV-Info reichen. Die Thermik wirds dann wahrscheinlich eh bald geben als Flyer an irgend einem PMA-Vereinaushangskasten. Das wär sowieso ehlicher.
                            Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                              Ach wie erinnere ich mich........., wie damals voll des Lobes als das neue Heft rauskam,wie super es nun sei eine Zeitschrift vereint mit den 3 super Redakteuren vom Schlechtfliegermagazin,Thermik und Fly and Glide

                              Das kann doch nicht sein ,daß das nun alles schon wieder verpufft.......

                              Gruß Jürgen

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Siku, Sky Club Austria, Todesfall, Thermikmagazin-Artikel

                                vereint mit den 3 super Redakteuren vom Schlechtfliegermagazin,Thermik und Fly and Glide
                                Nix da, der "Superredakteur" von Fly & Glide hat sich aus der Szene verabschiedet...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X