- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    Wie knapp darf man denn genau über den Wipfeln fliegen, bzw. ab welchem Abstand muss man mit einem Flugverbot rechnen?
    Ist doch einfach: Der Abstand muss mindestens so groß sein, dass man Beschriftungen anderer Flugschulen im Schirm nicht mehr erkennen kann, also etwa 1000 Meter ...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Gerd Q Beitrag anzeigen
      Ich finde es erstaunlich mit welchen Äußerungen sich hier so mancher anonym auskotzt!

      < --- Viel "wertvollen Text" entfernt --- >

      Ihr macht hier NEGATIV-WERBUNG auf kosten einer Flugschule, eines Fluggebietes, eines Piloten und zuletzt unseres Sports!

      Und ich finde es erstaunlich, dass Du Dich hier extra angemeldet hast, um Dich moralisch zu entrüsten. Nur damit ich es richtig einordnen kann: In welchem Verhältnis stehst Du zu der Flugschule, die sich angeblich nicht traut, sich dem normalen Wettbewerb am Markt zu stellen ?
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Aufgrund dessen habe ich all meine postings gelöscht. Vielleicht sollte man der Flugschule die Chance geben Aufrecht aus dieser Missere gehen zu können, ergo mit einem blauen Auge davonzukommen!
        Dass sie hier ev. etwas zu schnell aus der Hüfte geschossen haben, haben die sicherlich kapiert!
        Nach einem Gespräch zwischen den Kontrahenten sollte floris Flugverbot aufgehoben sein, und das sollte es dann gewesen sein....

        Einen mit dem Rücken zur Wand stehenden Gegner, sollte wohl die selbige Fairnis zugestanden werden, die auch uns zugestanden werden sollte, wenn wir es wieder mal zu bunt getr....., äh geflogen sind!

        gruß
        Bud-hiob

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Aber das wichtigste ist doch, daß der VEREIN ihm den Zugang zum Gelände verwehrt hat bzw, eine Untersagung der Ausübung der Tätigkeit. Damit erübrigt sich die Argumentation, der Lehrer bzw. FS-Inhaber habe aus monetären Gründen eigennützig gehandelt. Es sei denn, man unterstellt dem Verein, ausschließlich zum Wohle der FS zu handeln.
          Es besteht wohl Grund zur Annahme, daß hier die Verzahnung von Verein und Flugschule sehr eng ist. Flori erwähnte in seinem ersten Post:

          ... Da ich der Sicherheitsbeauftragte bin hat er hier Flugverbot .
          Das heißt für mich, daß der Fluglehrer gleichzeitig der Sicherheitsbeauftragte des Vereins ist. Und nach Floris Schilderung haben erst danach die Startleiter ihm das Flugverbot erteilt. Durchaus plausibel, daß die Startleiter nur das umgesetzt haben, was ihnen der Fluglehrer als Sicherheitsbeauftragter gesagt hat....

          Gruß Guido

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen

            Es wäre Schade, wenn am Ende jeder Verein auf seinem eigenen Hügel hockt.
            Ist das denn nicht so?

            A.
            www.freiflieger-niederrhein.de

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Google:

              Startverbot Gleitschirm auf Platz 1

              Startverbot Nordhelle auf Platz 1


              Und diverse andere Treffer.

              Wenn das mal kein Eigentor wird.


              sphinx

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Wahnsinn, da tun sich ja echt Abgründe auf
                Dabei sieht die Gegend auf Fotos so friedlich und einladend aus...

                Und das ganze Theater, wenn man bedenkt, dass es um einen 100m - Mugel geht...
                da versteh ich echt die Welt nicht mehr.

                ...wobei ich auch überzeugt bin, dass sich im gestrengen Deutschland sicherlich noch viel mehr ähnliche Beispiele finden ließen. Du bist Deutschland! kann ich da nur sagen
                Zuletzt geändert von SVK; 19.10.2009, 22:17.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  @ SVK
                  Ja, die gibt es.

                  Es ist aber noch etwas härter als bei dem Florian.

                  Aber das passt jetzt hier nicht zwischen.

                  Vielleicht später!

                  Florian, ich wünsche dir viel Kraft und Mut sowie Zivilcourage der Vereinsmitglieder um gegen Unrecht einzutreten.

                  Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht).

                  Alles Gute


                  Stephan
                  Zuletzt geändert von Stephan23; 20.10.2009, 21:34. Grund: Kaimundo war schneller; Zitat Autor zugefügt
                  Satzzeichen können Leben retten:
                  Wir essen jetzt Opa!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Gerd Q Beitrag anzeigen
                    Ich wurde stutzig als ich hier gelesen habe das der Beitrag hier auftauchte als die FS und gewiss auch ein Großteil der Vereinsmitglieder in Sillian verweilte und es somit keine Chance gab eine Gegendarstellung abzugeben.
                    Gibt es in Sillian etwa kein Internet? Die müssen sich doch auch meteoinfo einholen usw. !?

                    Ich habe mir auch noch keine abschliessende Meinung gebildet. Dafür fehlen z.B. noch ein Statement vom Fluglehrer. Oder auch vom 1. Vorsitzenden des geländehaltenden Vereins.
                    Was sein Stellvertreter Rainer G. hierzu geschrieben hat...

                    wurde bereits von Rüdiger treffend kommentiert:

                    Zitat von ruewa
                    Nun folgen drei Absätze, in denen wortreich NICHTS gesagt wird:

                    a) Die Nordhelle ist ein gefährlicher Flugberg (offenbar aber schon schulungstauglich, gar "Der Lieblingshang unserer Schüler"),
                    b) vor sechs Jahren fiel im Fluggebiet schon mal eine Schaufel um, und
                    c) es lebe die aufopferungsvolle Tätigkeit des Vereins GSC Nordhelle.
                    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen

                    Es wäre Schade, wenn am Ende jeder Verein auf seinem eigenen Hügel hockt.
                    Das ist längst Fakt bei uns. Ist ja eigentlich auch nichts dabei, oder?
                    Aber auf (fast) jedem Huggel gibt's auch die einen oder anderen Spezialisten, für die das Grösste ist, wenn sie sich machtmässig in irgendeiner Form profilieren können.
                    Häufig gesehen: Die fliegerischen Fertigkeiten stehen in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Geltungsdrang!
                    Schade ist dann, dass von diesen "Seggeln" dann auf den ganzen ( oftmals eigentlich netten ) Haufen rückgeschlossen wird. Insbesondere aus der Ferne, wenn man den Verein und die dortigen Bedingungen nicht so gut kennt...

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Kaimundo
                      HOCKT BALD JEDER VEREIN ODER FLUGSCHULE AUF IHREM KÖNIGLICHEN PRIVATHÜGEL DEN SIE VERWALTEN KÖNNEN WIE ES IHNEN PASST ?
                      Wofür mach ich denn überhaupt noch nen Schein, wenn es eh nur einer elitären Gruppe gestattet ist ein vom DHV zugelassenes Fluggebiet zu befliegen ?
                      War das eine echte Frage? Dann bist Du auf gutem Weg moralisch einwandfrei und integer ueberall rausgeschmissen zu werden und fortan als 'Schwarzflieger' dein Unwesen zu treiben.

                      Oder war's rhethorisch?
                      Dann nochmal ganz zurueck.
                      Mal Abgesehen von der Schweiz, die 'temporaer' (vermute mal als Retourkutsche) *generell* keine beschraenkten Luftfahrerscheine bei sich zugelassen hat:
                      Ist dir irgendein Land bekannt, bei dem man fuer bestimmte Startplaetze einen X oder Y oder Z-Schein braucht?
                      Glaubst Du es gibt ueberhaupt ein europaeisches Gesetz, das es duldet jemanden mit derselben Befaehigung von einem Gelaende auszusperren?
                      Zuletzt geändert von Idefix; 19.10.2009, 22:17. Grund: auBacke: das im Relativsatz mit doppelss :-)

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        So wie das ganze langsam ausartet müssen wir hier eher nach einem "Wechselbeschriftungs-System" ausschau halten, um bei Flugortwechsel auch gleich das ortsansässige (Pflicht)-Reklamebanner auf unseren Geräten erscheinen zu lassen!
                        Am besten mit "Bussi A...", bei besagter Flugschule...

                        Das gibt´s ja wohl nicht, so was!?!

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen

                          Und: Was will Flori eigentlich erreichen?
                          Er will fliegen, wie wir alle!!

                          Dazu hat mal jemand was passendes gesagt:
                          Hat man einmal der Sehnsucht zu fliegen nachgegeben, wird man seine Augen auf Erden nur noch gen Himmel richten können - dorthin wo die Sehnsucht war und auf ewig bleiben wird.
                          Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler

                          ...und zu den Aussagen des Vereins(Vorstands) habe ich dieses hier gefunden:
                          Wer ein Argument vorträgt und sich dabei auf eine Autorität beruft, verwendet nicht seine Intelligenz; er setzt lediglich sein Gedächtnis ein.
                          Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler

                          ...und für den Fluglehrer/-Schulbesitzer hab ich auch noch was:
                          Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.
                          Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler

                          Ich wünsche dem Flori das alles gütlich geregelt werden kann und er wieder öfter zu fliegen kommt.
                          Schöne Grüße
                          Chris
                          Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                          Ein Flugzeug bauen ist viel.
                          Fliegen ist alles!
                          Otto Lilienthal

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            OT --- OT --- OT --- OT

                            Mal unabhängig davon ob irgendeine Vereinsperson einer anderen Person momentan legal Flugverbot erteilen darf,
                            wären solche Kompetenzen absolut absurd.

                            Fluggelände werden oft erst aus Allgemeininteresse von behördlicher Seite zugelassen,
                            etwa um Schwarzfliegerei in Gebieten mit
                            hoher Bevölkerungsdichte und wenigen Startplätzen einzudämmen
                            (teil mindestens einer offiziellen Begründung einer Zulassung).

                            Deshalb dürften die Vereine keinerlei Kompetenzen ausüben,
                            die Rechte von "Gastfliegern" in irgend einer Weise beschneiden.

                            Hier herrscht irgendwie eine vollkommen falsche Grundeinstellung:
                            Die "Gastflieger" sind nicht Flieger von Vereinsvorstandsgnaden,
                            sondern die Vereine verdanken "ihr" Gelände oft den potentiellen "Gastfliegern".

                            Für die Pflege des Startplatzes können Vereine von mir aus eine Tagesgebühr erheben,
                            aber keine hoheitlichen Aufgaben übernehmen.

                            Da müsste dringend ein Umdenken einsetzen.

                            OT --- OT --- OT --- OT
                            Zuletzt geändert von Michael83; 19.10.2009, 23:01.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              sicher? (und meiner Meinung nach nicht OT!)
                              Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
                              Fluggelände werden <...>von behördlicher Seite zugelassen,
                              oder eher:
                              Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
                              Fluggelände werden <...>von behördlicher Seite ...
                              ...(Landratsamt) genehmigt.

                              Flo: Duck dich. Oder such die 'n Altenativgelaende!
                              Zuletzt geändert von Idefix; 19.10.2009, 23:05.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                                Er will fliegen, wie wir alle!!

                                Dazu hat mal jemand was passendes gesagt:
                                Hat man einmal der Sehnsucht zu fliegen nachgegeben, wird man seine Augen auf Erden nur noch gen Himmel richten können - dorthin wo die Sehnsucht war und auf ewig bleiben wird.
                                Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler

                                ...und zu den Aussagen des Vereins(Vorstands) habe ich dieses hier gefunden:
                                Wer ein Argument vorträgt und sich dabei auf eine Autorität beruft, verwendet nicht seine Intelligenz; er setzt lediglich sein Gedächtnis ein.
                                Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler

                                ...und für den Fluglehrer/-Schulbesitzer hab ich auch noch was:
                                Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.
                                Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler

                                Ich wünsche dem Flori das alles gütlich geregelt werden kann und er wieder öfter zu fliegen kommt.
                                Schöne Grüße
                                Chris
                                Zitat

                                Flugsehnsucht ist die tiefste Form menschlichen Heimwehs.

                                Ihre stärkste Wurzel ist der Wunsch nach Freiheit.
                                Fliegerdichter Peter Supf

                                Und was macht die deutsche Bürokatie?

                                Sie sperrt uns ein und pfercht uns in "zugelassene" Kraals.

                                Gruß hob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X